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Thema: Weihnachts-Event Informationen und Tipps

  1. #21
    Forenmoderator Avatar von MOD_Ursidae
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    Grünland
    Kaufmann - Gebäude

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    GEBÄUDE


    Für weitere Informationen klickt auf das Gebäude

    EISLAUFSEE

    Ausführliche Informationen, Hinweise und Tipps findet ihr unter
    Sondergebäude/Spezialgebäude - (Förderungen, Zonen-Förderungen, Rohstoffumwandlungen)

    => Eislaufsee
    Beschreibung: Eine beliebte Freizeitattraktion in der kalten Jahreszeit. Nachdem sie den Tag hier verbracht haben, kehren die Siedler mit warmem Herzen nach Hause zurück."Lauft Schlittschuh im Takt der Musik. Haltet Euch, wenn nötig, an den Händen." Ein Kulturgebäude mit einer Größe von 4x4.

    Effekt: Fördert umstehende Wohnhäuser in einem 15x15-Bereich. Abklingzeit: 120 Std., verringert sich durch zusätzliche Gebäude.
    Winterfreuden: Fördert Wohnhäuser und löst je nach Anzahl der geförderten Wohnhäuser verschiedene Effekte aus - Laufzeit 12 Stunden.
    • 20 Wohnhäuser: Erhöht die Produktionsgeschwindigkeit von Proviantlagern und Buchbindern um 25 %.
    • 25 Wohnhäuser: Erhöht die Produktionsgeschwindigkeit von Proviantlagern und Buchbindern um 50 %.
    Ziele: Proviantlager, Raritätenproviantlager, Imbissstand, Hafen, Chocolatier, Lazarett, Schwarzbaum, Statue der Liebenden, Ballonmarkt, Steindepot, Spielzeugfabrik, Süßigkeitenfabrik, Belagerungswerkstatt, Werkmeisterstube, Jahrmarkt, Romantisches Restaurant, Abenteuerbuchbinder, Ölmühle, Ölraffinerie, Räucherkammer, Festung, Labor
    Sternmenü: Geht wieder in das Sternmenü, wenn er abgerissen wird
    Limit/Kosten: 1x 7299 Geschenke | 3x 9099 Edelsteine
    Handelbar: Nein
    Verschenkbar: Nein
    Eingeführt: 2024


    WALDHÜTTE
    Beschreibung: Ein gemütliches Urlaubsdomizil, weit weg von allem. Perfekt, um sich zu entspannen und alberne Winterpullis zu stricken.
    Ein 2x2 Spezial-Wohnhaus. Erhöht das Bevölkerungslimit um 160. Effekt: Produziert 1 Stoff pro 3 Wolle, Produktionsdauer: 10 Min.
    Sternmenü: Geht wieder in das Sternmenü, wenn sie abgerissen wird
    Limit/Kosten: 1x 4499 Geschenke | 3x 5599 Edelsteine
    Handelbar: Nein
    Verschenkbar: Nein
    Eingeführt: 2024


    WINTERGARTEN
    Beschreibung: In diesem wunderschönen Garten können wir sogar die empfindlichsten Bäume unter den schlechtesten Bedingungen anbauen. Produziert Mahagoniholz aus Nadelholz, Laubholz und Edelholz, mit einer Produktionszeit von 12 Stunden. Hat eine Größe von 2x2.

    Stufe Ausbaukosten Produktionskosten Ertrag
    1 N/A 500 Nadelholz
    250 Laubholz
    50 Edelholz
    1 Mahagoniholz
    2 100 Geschenke 1000 Nadelholz
    500 Laubholz
    100 Edelholz
    2 Mahagoniholz
    3 200 Geschenke 2000 Nadelholz
    1000 Laubholz
    200 Edelholz
    4 Mahagoniholz

    Limit/Kosten: 1x 3499 Geschenke pro Event | 3x 4549 Edelsteine pro Event
    Handelbar: Nein
    Verschenkbar: Nein
    Eingeführt: 2023




    ARKTISCHE TITANMINE
    Beschreibung: Eine Titanmine, die bei kaltem Wetter mit optimaler Kapazität arbeitet. Funktioniert aber auch bei anderen Wetterlagen gut. Produziert so viel wie eine Stufe 5 Titanmine, verbraucht aber keine Baulizenz. Muss auf einem freien Titanerzvorkommen gebaut werden.
    Sternmenü: Das Gebäude kehrt nicht in das Sternmenü zurück, wenn es abgerissen wird oder das Vorkommen erschöpft ist.
    Limit/Kosten: 1x 395 Geschenke | 3x 519 Edelsteine
    Handelbar: Nein
    Verschenkbar: Nein
    Eingeführt: 2023



    PŌHUTUKAWA-WEIHNACHTSBAUM
    Beschreibung: Eine Festtagsdekoration aus einer anderen Kultur.
    "Es müssen nicht immer Nadelbäume sein."
    Sternmenü: Kehrt in das Sternmenü zurück, wenn er abgerissen wird
    Limit: Unbegrenzt
    Kosten: 395 Geschenke | 595 Edelsteine
    Handelbar: Ja
    Verschenkbar: Ja
    Eingeführt: 2023



    JULBOCK
    Beschreibung: Eine Festtagsdekoration aus einer anderen Kultur.
    "Eine Ziege, die Bock auf Weihnachten macht."
    Sternmenü: Kehrt in das Sternmenü zurück, wenn er abgerissen wird
    Limit: Unbegrenzt
    Kosten: 55 Geschenke | 75 Edelsteine
    Handelbar: Ja
    Verschenkbar: Ja
    Eingeführt: 2023



    EISSKULPTUR
    Beschreibung: Eine edle Skulptur aus Eis. Ein Jammer, dass die ganze Handwerkskunst dahin sein wird, sobald die Temperaturen steigen. Dekoration.
    "Oh, wie prachtvoll ..."
    Sternmenü: Kehrt in das Sternmenü zurück, wenn sie abgerissen wird
    Limit: Unbegrenzt
    Kosten: 55 Geschenke | 75 Edelsteine
    Handelbar: Ja
    Verschenkbar: Ja
    Eingeführt: 2023



    GEMÜTLICHE HÜTTE
    Beschreibung: Eine rustikale Jagdhütte, die Beute der letzten Jagd brät über dem Grill, und die Kinder spielen auf dem Fußboden mit den Hunden. "Dies ist der Tag, an dem deine Träume in Erfüllung gehen..." Bietet +160 Bevölkerungslimit und hat eine Größe von 2x2.
    Limit/Kosten: 1x 2750 Geschenke pro Event | 5x 3300 Edelsteine pro Event
    Handelbar: Nein
    Verschenkbar: Nein
    Eingeführt: 2022



    UNGLAUBLICH RIESIGES FASS

    Ausführliche Informationen findet ihr im Thema
    Lager - Lagerarten, Ausbau und Lagerkapazität

    => Unglaublich riesiges Fass .
    Beschreibung: Ein Lagerhaus aus einem riesigen Fass. Niemand weiß, wer oder was es erstellt hat, oder was einmal darin gelagert wurde. Etwas übertrieben, wenn ihr mich fragt... "Riecht drinnen wie der Atem eines Seemanns". Es lagert bis zu 40000 von jedem Rohstoff und hat eine Größe von 2x2.
    Limit/Kosten: 1x 3499 Geschenke pro Event | 3x 4199 Edelsteine pro Event
    Handelbar: Nein
    Verschenkbar: Nein
    Eingeführt: 2022



    FREILUFTKANTINE
    Beschreibung: Hier können eure Truppen ihren Magen mit einer köstlichen Mahlzeit füllen, bevor sie zu einem Abenteuer aufbrechen. Es heist nicht umsonst: "Eine Armee marschiert auf ihrem Magen". Dies ist ein Kulturgebäude mit einer Größe von 2x2.

    Stufe Name Kosten Wirkung
    1 Bescheidene Mahlzeit 100 Münzen
    500 Fleisch
    2000 Fische
    2000 Wasser
    Einheiten erhalten +4% zusätzliche Lebenspunkte.
    2 Anständige Mahlzeit 250 Münzen
    1250 Fleisch
    5000 Fische
    2000 Malzbier
    2000 Brote
    Einheiten erhalten +8% zusätzliche Lebenspunkte.
    3 Ausgiebige Mahlzeit 625 Münzen
    3125 Fleisch
    200 Fass
    50 Getreidesäcke
    50 Essenskarren
    Einheiten erhalten +12% zusätzliche Lebenspunkte und +4% zusätzlichen Angriffsschaden.
    4 Zünftiges Festmahl 1565 Münzen
    7815 Fleisch
    400 Fass
    100 Getreidesäcke
    100 Essenskarren
    Einheiten erhalten +16% zusätzliche Lebenspunkte und +8% zusätzlichen Angriffsschaden.
    5 Schlemmerfestmahl de luxe 3910 Münzen
    15000 Fleisch
    600 Fass
    200 Getreidesäcke
    200 Essenskarren
    Einheiten erhalten +20% zusätzliche Lebenspunkte und +12% zusätzlichen Angriffsschaden.

    Limit/Kosten: 1x 9999 Geschenke pro Event | 3x 12999 Edelsteine pro Event
    Handelbar: Nein
    Verschenkbar: Nein

    Eingeführt: 2022

    Jede Förderung hält 6 Stunden auf der Heimatinsel, und permanent in Abenteuern, die gestartet werden, während die Förderung läuft.
    Die Abklingzeit beträgt 3 Tage und kann durch weitere Freiluftkantinen verkürzt werden.

    Bitte beachtet: Die Werte einer Einheit erhöhen sich nur dann, wenn sich der Wert durch den Bonus um eine ganze Zahl erhöht. So erhält zum Beispiel eine Einheit mit 10 Lebenspunkten bei einem +4% LP Bonus nicht mehr Lebenspunkte, da der Bonuswert unter 1 ist (0.4 LP). Ein 12% Bonus würde bei der selben Einheit jedoch zu einer Erhöhung um 1 LP führen, da der Bonuswert das Minimum überschreitet (1.2 LP).



    Name: Eispalast (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Wohnhaus
    Beschreibung: Ein prachtvoller Palast, der aus ewigem, verzaubertem Eis gebaut wurde. Die Aussicht ist auch wunderschön! "Ich hoffe, die Kälte macht Euch nichts aus." Bietet +160 Bevölkerung und hat eine Größe von 2x2.
    Abriss: Kehrt bei Abriss ins Sternmenü zurück.
    Limit: 1x für und 5x für pro Event
    Kosten: 2750 Geschenke - 3300 Edelsteine


    Ausführliche Informationen zur Spielzeugfabrik findet ihr im Thema
    Sondergebäude/Spezialgebäude - (Förderungen, Zonen-Förderungen, Rohstoffumwandlungen)

    => Spielzeugfabrik.
    Name: Spielzeugfabrik (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Proviantmeister
    Beschreibung: Hier werden mit Liebe und Hingabe allerlei Spielzeuge hergestellt. Es ist für jeden etwas dabei. Wart Ihr brav oder ungezogen? "Hier geschehen alle Winterwunder." Dieser Proviantmeister kann bis zu 3 verschiedene Förderungen herstellen, hat 3 Stufen und eine Größe von 2x2. Die Grundproduktionszeit kann durch zusätzliche Gebäude desselben Typs verringert werden.
    Abriss: Kehrt bei Abriss ins Sternmenü zurück. Beim Abreißen gehen wie üblich alle Ausbaustufen verloren.
    Limit: 1x für und 1x für pro Event
    Kosten: 3999 Geschenke - 4799 Edelsteine


    Ausführliche Informationen zur Riesenschneekugel findet ihr im Thema
    Sondergebäude/Spezialgebäude - (Förderungen, Zonen-Förderungen, Rohstoffumwandlungen)

    => Riesenschneekugel.
    Name: Riesenschneekugel (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: öffentlich
    Beschreibung: Diese Riesenkugel und ihr unentwegt umhertanzender Schnee sorgen das ganze Jahr lang für Weihnachtsstimmung. Alle, die ihr nahe kommen, werden vom warmen Gefühl des Staunens und Glücks erfüllt. "Winterfreude rund um die Uhr, das ganze Jahr über." Dies ist ein öffentliches Gebäude mit einer Größe von 1x1.
    Abriss: Kehrt bei Abriss ins Sternmenü zurück. Beim Abreißen gehen wie üblich alle Ausbaustufen verloren.
    Limit: 1x für und 5x für pro Event
    Kosten: 2195 Geschenke - 2799 Edelsteine


    Name: Iglu-Lagerhaus (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Lager
    Beschreibung:Ein Lagerhaus in der Bauweise der Inuit. Sehr nützlich, um verderbliche Güter zu lagern und sie frisch zu halten. Sehr frisch. "Iglus sind wirklich geniale Konstruktionen." Es lagert bis zu 40000 von jedem Rohstoff und hat eine Größe von 2x2.
    Abriss: Kehrt bei Abriss ins Sternmenü zurück.
    Limit: 1x für und 5x für pro Event
    Kosten: 3499 Geschenke - 4199 Edelsteine


    Name: Konzerthalle (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Kultur
    Beschreibung: Belohnt Euch mit Hochkultur und errichtet diese wunderbare Konzerthalle. Mit diesem Gebäude könnt Ihr die Hintergrundmusik ändern und gleichzeitig von sehr mächtigen Zonenförderungen profitieren. Direkt zu Beginn warten 5 unterschiedliche Konzerte auf Eure Ohren.
    Abriss: Kehrt bei Abriss ins Sternmenü zurück.
    Limit: 3x für pro Event
    Kosten: 2795 Geschenke


    Name: Wundersames Winterwohnhaus (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Wohnhaus
    Beschreibung: Eine eiskalte Bastion gegen die Kälte des Winters. Könnte bitte jemand dem Heizungsinstallateur Bescheid geben? Dieses prachtvolle und einzigartige Winterwohnhaus gehört unter jeden Weihnachtsbaum. Benötigt 4.500 Geschenke, um diese Schönheit ganz auszubauen! Erhöht das Bevölkerungslimit von Anfang an um +140. Durch den Ausbau kann das Limit auf +650 erhöht werden!
    Abriss: Kehrt bei Abriss ins Sternmenü zurück. Beim Abreißen gehen wie üblich alle Ausbaustufen verloren.
    Limit: 3x für pro Event
    Kosten: 3495 Geschenke


    Name: Geschenke-Weihnachtsbaum (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Spezial
    Beschreibung: Bietet alle 7 Tage ein Geschenk.
    Unterstützt bis zu 15 Geschenke-Weihnachtsbäume für zusätzliche Geschenke!
    Abriss: Kehrt bei Abriss ins Sternmenü zurück.
    Limit: 2x für pro Event
    Kosten: 1695 Geschenke


    Name: Weihnachtsbäckerei (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: öffentlich
    Beschreibung: Umliegende Gebäude in einem bestimmten Bereich werden gefördert – es halbiert den Bedarf und erhöht die Produktion
    Abriss: Kehrt bei Abriss ins Sternmenü zurück. Beim Abreißen gehen wie üblich alle Ausbaustufen verloren.
    Limit: 3x für pro Event
    Kosten: 2495 Geschenke


    Name: Weihnachtsmarkt (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: öffentlich
    Beschreibung: Fördert Gebäude in einem bestimmten Umkreis - kann aufgewertet werden, um sowohl das Gebiet als auch den Bonus der Förderung zu erhöhen.
    Abriss: Kehrt bei Abriss ins Sternmenü zurück. Beim Abreißen gehen wie üblich alle Ausbaustufen verloren.
    Limit: 2x für pro Event
    Kosten: 1995 Geschenke


    Name: Ölmühle (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Proviantmeister
    Beschreibung: Produziert Öl aus Ölsaat, die in Abenteuern erlangt wurde, und weiteren Rohstoffen (Getreide, Stein, Kräuter). Eine der zwei wesentlichen Quellen für Ausbaumaterial, um Gebäude auf Stufe 7 auszubauen. Jede weitere Ölmühle senkt die Produktionszeit.
    Abriss: Kehrt bei Abriss ins Sternmenü zurück.
    Limit: 1x für pro Event
    Kosten: 4495 Geschenke


    Name: Kleines Flusshaus (handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Wohnhaus
    Beschreibung: Niedliches kleines Flusshaus, das sogar in Flüssen gebaut werden kann. Bietet Platz für 40 Siedler.
    Abriss: Kehrt bei Abriss ins Sternmenü zurück. Beim Abreißen gehen wie üblich alle Ausbaustufen verloren.
    Limit: 6 x für pro Event
    Kosten: 495 Geschenke


    Name: Lebkuchenlager (handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Lager
    Beschreibung: Ein kleines 2x2 Lagerhaus mit einer großen Lagerkapazität von 18.000
    Kann nicht ausgebaut werden.
    Abriss: Kehrt bei Abriss ins Sternmenü zurück.
    Limit: 3x für pro Event
    Kosten: 895 Geschenke


    Name: Verbessertes Meeranwesen (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Wohnhaus
    Beschreibung: Eine verbesserte Version des Meeranwesen - Bietet Platz für 140 Einwohner
    Abriss: Kehrt bei Abriss ins Sternmenü zurück. Beim Abreißen gehen wie üblich alle Ausbaustufen verloren.
    Limit: 3x für pro Event
    Kosten: 1495 Geschenke


    Name: Lebkuchenhaus (handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Wohnhaus
    Beschreibung: Wohnhaus für 40 Siedler.
    Abriss: Kehrt bei Abriss ins Sternmenü zurück. Beim Abreißen gehen wie üblich alle Ausbaustufen verloren.
    Limit: 3x für pro Event
    Kosten: 1195 Geschenke


    Name: Verbesserte Wassermühle (handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Arbeitsgebäude
    Beschreibung: Produziert Wasser 3 Mal so schnell wie die gewöhnliche Wassermühle
    Abriss: Kehrt bei Abriss ins Sternmenü zurück. Beim Abreißen gehen wie üblich alle Ausbaustufen verloren.
    Limit: 3 pro Event
    Kosten: 595 Geschenke


    Name: Verbesserte Wildpirscherhütte (handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Arbeitsgebäude
    Beschreibung: Produziert unlimitiert Fleisch ohne den Wildbestand zu schmälern
    Abriss: Kehrt bei Abriss ins Sternmenü zurück. Beim Abreißen gehen wie üblich alle Ausbaustufen verloren.
    Limit: 2x für pro Event
    Kosten: 495 Geschenke


    Name: Recyclingmanufaktur (handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Arbeitsgebäude
    Beschreibung: Produziert unendlich Kohle, ohne Rohstoffe oder Vorkommen zu verbrauchen
    Abriss: Kehrt bei Abriss ins Sternmenü zurück. Beim Abreißen gehen wie üblich alle Ausbaustufen verloren.
    Limit: 2x für pro Event
    Kosten: 295 Geschenke


    Name: Arktische Eisenmine (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Arbeitsgebäude
    Beschreibung: Eigenschaften einer Stufe 5 Eisenmine, benötigt keine Baugenehmigung. Wird auf einem freien Eisenvorkommen platziert
    Abriss: Wenn das Vorkommen leer ist, stürzt sie ein (nach Abriss / Einsturz nicht im Sternmenü)
    Limit: kein Limit
    Kosten: 295 Geschenke


    Name: Raritätenproviantlager (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Proviantmeister
    Beschreibung: Ein zweites Proviantlager, in dem verbesserte Auffüller und mehr produziert werden können
    Abriss: Kehrt bei Abriss ins Sternmenü zurück.
    Limit: 1x für pro Spieler (insgesamt, besitzt ihr bereits eines, kann kein weiteres bezogen werden)
    Kosten: 995 Geschenke


    Name: Steinstatue (Richtung Norden) (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Dekoration
    Beschreibung: Eine große Steinstatue in Form eines Wasserspeiers, die nach Norden zeigt. Gruselig...
    Abriss: Kehrt bei Abriss ins Sternmenü zurück.
    Limit: kein Limit
    Kosten: 49 Geschenke


    Name: Steinstatue (Richtung Osten) (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Dekoration
    Beschreibung: Eine große Steinstatue in Form eines Wasserspeiers, die nach Osten zeigt. Ein Liebhaberstück...
    Abriss: Kehrt bei Abriss ins Sternmenü zurück.
    Limit: kein Limit
    Kosten: 49 Geschenke


    Name: Steinstatue (Richtung Süden) (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Dekoration
    Beschreibung: Eine große Steinstatue in Form eines Wasserspeiers, die nach Süden zeigt, für diejenigen, die etwas Besonderes, für ihren Garten, wollen.
    Abriss: Kehrt bei Abriss ins Sternmenü zurück.
    Limit: kein Limit
    Kosten: 49 Geschenke


    Name: Steinstatue (Richtung Westen) (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Dekoration
    Beschreibung: Eine große Steinstatue in Form eines Wasserspeiers, die nach Westen zeigt. Lieferung erfolgt mit Sockel und Politur.
    Abriss: Kehrt bei Abriss ins Sternmenü zurück.
    Limit: kein Limit
    Kosten: 49 Geschenke


    Name: Feuerschale (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Dekoration
    Beschreibung: Eine dekorative Metallschale mit glühenden Kohlen, die auf Eurer Insel platziert werden kann, um sie zu verschönern.
    Abriss: Kehrt bei Abriss ins Sternmenü zurück.
    Limit: kein Limit
    Kosten: 89 Geschenke


    Name: Winterbank (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Dekoration
    Beschreibung: Eine wunderschöne Bank, auf der man im Winter gut sitzen kann. Nehmt Platz und kuschelt Euch mit einer Tasse Kakao oder einem heißen Zitronentee ein.
    Abriss: Kehrt bei Abriss ins Sternmenü zurück.
    Limit: kein Limit
    Kosten: 55 Geschenke


    Name: Weihnachtshütte (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Dekoration
    Beschreibung: Bringt Weihnachten mit dieser besinnlichen Weihnachtshütte in jeden Winkel Eurer Insel.
    Abriss: Kehrt bei Abriss ins Sternmenü zurück.
    Limit: kein Limit
    Kosten: 195 Geschenke


    Name: Geschenkehaufen (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Dekoration
    Beschreibung: Nichts ist weihnachtlicher als ein großer Haufen hübsch verpackter Weihnachtsgeschenke.
    Abriss: Kehrt bei Abriss ins Sternmenü zurück.
    Limit: kein Limit
    Kosten: 40 Geschenke


    Name: Weihnachtspyramide (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Dekoration
    Beschreibung: Eine traditionelle Weihnachtsdekoration, die ihre Wurzeln im Brauchtum des Erzgebirges hat.
    Abriss: Kehrt bei Abriss ins Sternmenü zurück.
    Limit: kein Limit
    Kosten: 395 Geschenke


    Name: Zuckerstangenlaterne (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Dekoration
    Beschreibung: Diese süße, kleine Laterne lässt die Weihnachtsstimmung über die ganze Insel leuchten.
    Abriss: Kehrt bei Abriss ins Sternmenü zurück.
    Limit: kein Limit
    Kosten: 45 Geschenke


    Name: Nussknacker-Denkmal (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Dekoration
    Beschreibung: Ein Muss für alle Weihnachtsfans und ein Tribut an alle Nussliebhaber.
    Abriss: Kehrt bei Abriss ins Sternmenü zurück.
    Limit: kein Limit
    Kosten: 265 Geschenke


    Name: Weihnachtsbaum (klein) (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Dekoration
    Beschreibung: Ein schöner kleiner Weihnachtsbaum. Mit ihm könnt ihr eure Insel verschönern!
    Abriss: Kehrt bei Abriss ins Sternmenü zurück.
    Limit: kein Limit
    Kosten: 40 Geschenke


    Name: Weihnachtsbaum (animiert) (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Dekoration
    Beschreibung: Wenn ihr eure Insel weihnachtlich gestalten wollt, dann ist dieser animierte Weihnachtsbaum genau das richtige!
    Abriss: Kehrt bei Abriss ins Sternmenü zurück.
    Limit: kein Limit
    Kosten: 60 Geschenke


    Name: Schneemann (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Dekoration
    Beschreibung: Ein paar Kinder Euer Siedler sind sehr talentiert im Schneemannbauen. Wenn Ihr auch einen Schneemann in Eurer Stadt stehen haben wollt, gebt den Kindern ein paar Geschenke und sie werden einen für Euch bauen. Schmilzt nie!
    Abriss: Kehrt bei Abriss ins Sternmenü zurück.
    Limit: kein Limit
    Kosten: 40 Geschenke


    Gebäude aus dem Event-Kalender oder aus Quests zählen nicht zu den normalen Limitierungen.

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    Geändert von MOD_Tamaree (10.01.25 um 17:31 Uhr) Grund: überarbeitet

  2. #22
    Forenmoderator Avatar von MOD_Ursidae
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    Kaufmann - Förderungen

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    FÖRDERUNGEN


    Für weitere Informationen klickt auf die Förderung

    Name: Krampus (handelbar, verschenkbar)
    Effekt: +300 % Ertrag
    Anwendungsziel: Köhlerei, Kohlemine, Recyclingmanufaktur, industrielle Kohlemine, unerschöpfliche Kohlemine
    Dauer: 12 Stunden (18 Stunden bei Freund/Gildenmitglied)
    Limit: kein Limit
    Kosten: 40 Geschenke


    Name: Weihnachtsfestessen (handelbar, verschenkbar)
    Effekt: +500 % Bevölkerungswachstum
    Anwendungsziel: Rathaus
    Dauer: 2 Stunden
    Limit: kein Limit
    Kosten: 50 Geschenke


    Name: Plätzchen (handelbar, verschenkbar)
    Effekt: +200 % Ertrag
    Anwendungsziel: Arbeitsgebäude
    Dauer: 32 Stunden (48 Stunden bei Freund/Gildenmitglied)
    Limit: kein Limit
    Kosten: 80 Geschenke


    Name: Gärungsbeschleuniger (handelbar, verschenkbar)
    Effekt: +300 % Ertrag
    Anwendungsziel: Brauerei, Kloster
    Dauer: 24 Stunden (36 Stunden bei Freund/Gildenmitglied)
    Limit: kein Limit
    Kosten: 60 Geschenke


    Name: Heißer Zitronentee (handelbar, verschenkbar)
    Effekt: +200 % Ertrag
    Anwendungsziel: Dorfschule, Spa, Universitäten, Bildungstribut
    Dauer: 24 Stunden (36 Stunden bei Freund/Gildenmitglied)
    Limit: kein Limit
    Kosten: 60 Geschenke


    Name: Aussehen verändern: Eingefrorenes, verbessertes Meeranwesen (handelbar, verschenkbar)
    Effekt: Ändert das Aussehen zu "Eingefroren"
    Anwendungsziel: Verbessertes Meeranwesen
    Dauer: 15 Tage
    Limit: kein Limit
    Kosten: Geschenke


    Name: Aussehen verändern: Eingefrorenes, verbessertes Meeranwesen (handelbar, verschenkbar)
    Effekt: Ändert das Aussehen zu "Eingefroren"
    Anwendungsziel: Verbessertes Meeranwesen
    Dauer: dauerhaft
    Limit: kein Limit
    Kosten: 345 Geschenke


    Name: Aussehen verändern: Weihnachtliches Rathaus (handelbar, verschenkbar)
    Effekt: Ändert das Aussehen zu "Weihnachten"
    Anwendungsziel: Rathaus
    Dauer: 15 Tage
    Limit: kein Limit
    Kosten: 60 Geschenke


    Name: Aussehen verändern: Weihnachtliches Rathaus (handelbar, verschenkbar)
    Effekt: Ändert das Aussehen zu "Weihnachten"
    Anwendungsziel: Rathaus
    Dauer: dauerhaft
    Limit: kein Limit
    Kosten: 575 Geschenke


    Name: Aussehen verändern: Kleines Weihnachts-Wohnhaus (handelbar, verschenkbar)
    Effekt: Ändert das Aussehen zu "Weihnachten"
    Anwendungsziel: Wohnhaus, Gehobenes Wohnhaus
    Dauer: 15 Tage
    Limit: kein Limit
    Kosten: 50 Geschenke


    Name: Aussehen verändern: Kleines Weihnachts-Wohnhaus (handelbar, verschenkbar)
    Effekt: Ändert das Aussehen zu "Weihnachten"
    Anwendungsziel: Wohnhaus, Gehobenes Wohnhaus
    Dauer: dauerhaft
    Limit: kein Limit
    Kosten: 295 Geschenke


    Name: Aussehen verändern: Mittleres Weihnachts-Wohnhaus (handelbar, verschenkbar)
    Effekt: Ändert das Aussehen zu "Weihnachten"
    Anwendungsziel: Wohnhaus, Gehobenes Wohnhaus
    Dauer: 15 Tage
    Limit: kein Limit
    Kosten: 55 Geschenke


    Name: Aussehen verändern: Mittleres Weihnachts-Wohnhaus (handelbar, verschenkbar)
    Effekt: Ändert das Aussehen zu "Weihnachten"
    Anwendungsziel: Wohnhaus, Gehobenes Wohnhaus
    Dauer: dauerhaft
    Limit: kein Limit
    Kosten: 325 Geschenke


    Name: Aussehen verändern: Großes Weihnachts-Wohnhaus (handelbar, verschenkbar)
    Effekt: Ändert das Aussehen zu "Weihnachten"
    Anwendungsziel: Wohnhaus, Gehobenes Wohnhaus
    Dauer: 15 Tage
    Limit: kein Limit
    Kosten: 60 Geschenke


    Name: Aussehen verändern: Großes Weihnachts-Wohnhaus (handelbar, verschenkbar)
    Effekt: Ändert das Aussehen zu "Weihnachten"
    Anwendungsziel: Wohnhaus, Gehobenes Wohnhaus
    Dauer: dauerhaft
    Limit: kein Limit
    Kosten: 345 Geschenke


    AUSSEHEN: PROVIANTLAGER (WEIHNACHTEN)
    Beschreibung: Verbreitet auf Eurer Insel mit unserer bezaubernden Reihe von Weihnachtsgebäude-Aussehen festliche Stimmung und Weihnachtsfreude!
    Effekt: Verleiht einem Proviantlager ein "Weihnachts-Aussehen"
    Limit: Unbegrenzt
    Kosten: 100 Geschenke (15 Tage) | 375 Geschenke / 1199 Edelsteine (permanent)
    Handelbar: Ja
    Verschenkbar: Ja
    Eingeführt: 2023


    AUSSEHEN: KASERNE (WEIHNACHTEN)
    Beschreibung: Verbreitet auf Eurer Insel mit unserer bezaubernden Reihe von Weihnachtsgebäude-Aussehen festliche Stimmung und Weihnachtsfreude!
    Effekt: Verleiht einer Kaserne ein "Weihnachts-Aussehen"
    Limit: Unbegrenzt
    Kosten: 100 Geschenke (15 Tage) | 375 Geschenke / 1199 Edelsteine (permanent)
    Handelbar: Ja
    Verschenkbar: Ja
    Eingeführt: 2023


    AUSSEHEN: LAGERHÄUSER (WEIHNACHTEN)
    Beschreibung: Verbreitet auf Eurer Insel mit unserer bezaubernden Reihe von Weihnachtsgebäude-Aussehen festliche Stimmung und Weihnachtsfreude!
    Effekt: Verleiht einem (2x2) Lagerhaus ein "Weihnachts-Aussehen"
    Limit: Unbegrenzt
    Kosten: 100 Geschenke (15 Tage) | 325 Geschenke / 799 Edelsteine (permanent)
    Handelbar: Ja
    Verschenkbar: Ja
    Eingeführt: 2023




    Name: Winterfarbe (handelbar, verschenkbar)
    Effekt: Bedeckt die Heimatinsel mit einer leichten Frostdecke
    Anwendungsziel: Heimatinsel, Freundesinsel
    Dauer: 7 Tage (10,5 Tage bei Freund/Gildenmitglied)
    Limit: kein Limit
    Kosten: 25 Geschenke


    Name: Tausend Schneeflocken (handelbar, verschenkbar)
    Effekt: Bedeckt die Heimatinsel mit Schnee
    Anwendungsziel: Heimatinsel, Freundesinsel
    Dauer: 7 Tage (10,5 Tage bei Freund/Gildenmitglied)
    Limit: kein Limit
    Kosten: 50 Geschenke


    Name: Granittransformation
    Effekt: Wandelt Geschenke und Marmor in Granit um
    Voraussetzung: Spielerstufe 7 (für das Proviantlager)
    Verfügbar im: Proviantlager


    Name: Mörtelumwandlung
    Effekt: Wandelt Geschenke und Granit in Mörtel um
    Voraussetzung: Spielerstufe 7 (für das Proviantlager)
    Verfügbar im: Proviantlager


    Name: Mahagoniholzumwandlung
    Effekt: Wandelt Geschenke und Edelholz in Mahagoniholz um
    Voraussetzung: Spielerstufe 7 (für das Proviantlager)
    Verfügbar im: Proviantlager


    Name: Kleines Geschenkpaket
    Beschreibung: Enthält 30 Geschenke
    Handelbar: Ja
    Kosten: 90 Edelsteine


    Name: Großes Geschenkpaket
    Beschreibung: Enthält 100 Geschenke
    Handelbar: Ja
    Kosten: 300 Edelsteine


    Name: Mysteriöse Weihnachtsbox
    Beschreibung: Eine Box mit einer geheimnisvollen Weihnachtsdekoration.
    Handelbar: Nein
    Kosten: 195 Geschenke | 350 Edelsteine
    Inhalt
    Mögliche Belohnungen:

    • 2x Eingefrorenes, verbessertes Meeranwesen (Temp.)
    • 1x Aussehen verändern: Weihnachtliches Rathaus (Temp.)
    • 2x Aussehen verändern: Kleines Weihnachts-Wohnhaus (Temp.)
    • 2x Aussehen verändern: Mittleres Weihnachts-Wohnhaus (Temp.)
    • 2x Aussehen verändern: Großes Weihnachts-Wohnhaus (Temp.)
    • 1x Weihnachtsbaum (klein)
    • 1x Weihnachtsbaum
    • 1x Schneemann
    • 2x Winterbank
    • 1x Weihnachtshütte
    • 2x Geschenkehaufen
    • 1x Weihnachtspyramide
    • 2x Zuckerstangenlaterne
    • 1x Nussknacker-Denkmal

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  3. #23
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    Kaufmann - Pakete / Verschiedenes

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    PAKETE


    Name: Fröhlicher Winterbeutel (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Paket
    Kosten: 4499 Geschenke (Limitierung: 1 pro Event) | 5699 Edelsteine (Limitierung: 3 pro Event) | Nur während des Weihnachts-Events erhältlich.
    Beschreibung: Ein kleines weihnachtliches Paket: 2024
    Inhalt

    • 1x Gemütliche Hütte
    • 1x Riesenschneekugel
    • 1x Verbesserte Wassermühle
    • 1x Geschenkehaufen
    • 1x 1 Premium-Tag
    • 2x 3 Premium-Tage
    • 5x Gärungsbeschleuniger
    • 5x Krampus
    • 5x Weihnachtsfestessen
    • 5x Heißer Zitronentee
    • 5x Plätzchen
    • 1x Winterfarbe


    Name: Fröhliche Winterbox (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Paket
    Kosten: 7999 Geschenke (Limitierung: 1 pro Event) | 9999 Edelsteine (Limitierung: 3 pro Event) | Nur während des Weihnachts-Events erhältlich.
    Beschreibung: Ein mittleres weihnachtliches Paket: 2024
    Inhalt

    • 1x Lebkuchen-Geologe
    • 1x Weihnachtsbäckerei
    • 1x Iglu-Lagerhaus
    • 1x Gemütliche Hütte
    • 1x Schneemann
    • 1x 1 Premium-Tag
    • 2x 3 Premium-Tage
    • 5x Gärungsbeschleuniger
    • 5x Krampus
    • 5x Weihnachtsfestessen
    • 5x Heißer Zitronentee
    • 5x Plätzchen
    • 1x Winterfarbe


    Name: Fröhliche Wintertruhe (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Paket
    Kosten: 14999 Geschenke (Limitierung: 1 pro Event) | 18999 Edelsteine (Limitierung: 3 pro Event) | Nur während des Weihnachts-Events erhältlich.
    Beschreibung: Ein großes weihnachtliches Paket: 2024
    Inhalt

    • 1x Standhafte Generalin
    • 1x Schnee-Entdecker
    • 1x Freiluftkantine
    • 1x Pōhutukawa-Weihnachtsbaum
    • 1x Ölmühle
    • 3x 1 Premium-Tag
    • 2x 3 Premium-Tage
    • 3x 7 Premium-Tage
    • 1x Prächtige Freund-Förderung
    • 5x Gärungsbeschleuniger
    • 5x Krampus
    • 5x Weihnachtsfestessen
    • 5x Heißer Zitronentee
    • 5x Plätzchen
    • 1x Winterfarbe



    REZEPTE


    Rezepte für das Raritätenproviantlager sind während des Weihnachts-Events für Geschenke erhältlich
    • Mit Rezepten können dauerhaft neue Produktionsmöglichkeiten für das Raritätenproviantlager freigeschalten werden.
    • Jedes Rezept kann nur einmal erworben werden.
    • Während des Weihnachts-Events erhaltet ihr alle Rezepte für Geschenke.
    • Rezepte sind auch beim Kaufmann in der Kategorie "Schwarzmarkt" für Edelsteine erhältlich.
    • Die Rezepte müssen dann nur noch auf das Raritätenproviantlager angewandt werden, um die Produktionsmöglichkeit dauerhaft freizuschalten.
    • Das Raritätenproviantlager kann nur einmal erworben werden, wer bereits eines besitzt kann es nicht nochmal kaufen!!!


    Förderungen
    NameBeschreibungErwerbs-
    kosten
    RaritätenproviantlagerProduktions-
    kosten
    Im
    Stern
    RezeptProduktions
    Icon
    Kleiner Klebstoff Effekt: +20% Produktionstempo
    Anwendungsziel: Buchbinder
    Dauer: 12 Stunden
    90
    295
    5
    100
    50
    Tante Irmas Festmahl Effekt: +100% Ertrag
    Anwendungsziel: Arbeitsgebäude
    Dauer: 24 Stunden (36 Stunden bei Freund/Gildenmitglied)
    60
    195
    150
    100
    50
    Kätzchenköder Bereichseffekt: +100% Ertrag
    Anwendungsziel: (Verb.) Bauernhöfe, (Verb.) Getreidesilo, (Verb.) Mühle
    Dauer: 24 Stunden (36 Stunden bei Freund/Gildenmitglied)
    Radius: 2 Quadrate
    180
    595
    450
    600
    50
    Waldopfergaben Bereichseffekt: +100% Ertrag
    Anwendungsziel: Forsthhütten Holzfällerhütten, Sägemühlen, Edelholzbaumschule
    Dauer: 12 Stunden (18 Stunden bei Freund/Gildenmitglied)
    Radius: 2 Quadrate
    90
    295
    200
    150
    75
    Gegrilltes Steak Effekt: +100% Ertrag
    Anwendungsziel: Arbeitsgebäude
    Dauer: 48 Stunden (72 Stunden bei Freund/Gildenmitglied)
    300
    495
    500
    Förderung stoppen Entfernt eine aktive Förderung120
    395
    100
    100
    Einschreibungskampagne Effekt: +100% Rekrutierungstempo
    Anwendungsziel: Kampfakademie
    Dauer: 6 Stunden
    300
    995
    50
    10
    Doppelter Einsatz Effekt: +100% Produktionstempo
    Anwendungsziel: Kampfwaffenkammer
    Dauer: 6 Stunden (9 Stunden bei Freund/Gildenmitglied)
    300
    995
    50
    10
    Effiziente Fallen Bereichseffekt: +200% Ertrag
    Anwendungsziel: Jägerhütte, (Verb.) Wildpirscherhütte
    Dauer: 12 Stunden (18 Stunden bei Freund/Gildenmitglied)
    Radius: 2 Quadrate
    225
    675
    50
    150
    300
    Platin-Hufeisen Zoneneffekt: +20% Bewegungsgeschwindigkeit
    Anwendungsziel: Generäle auf Abenteuern
    Dauer: 4 Stunden
    Hinweis: Diese Förderung wirkt sich nur auf ein einzelnes Abenteuer aus.
    325
    995
    400
    1.200
    Schmelzerkalender Bereichseffekt: +100% Ertrag
    Anwendungsziel: Schmelzen, Epische Schmelzen
    Dauer: 8 Stunden (12 Stunden bei Freund/Gildenmitglied)
    Radius: 2 Quadrate
    180
    995
    31
    150
    300
    Rohstoffe
    NameBeschreibungErwerbs-
    kosten
    RaritätenproviantlagerProduktions-
    kosten
    Im
    Stern
    RezeptProduktions
    Icon
    Papiermühle Mit Papiermühle stellt Ihr aus einfachem Papier verbessertes Papier her
    Effekt: Aufs Rathaus angewendet erhaltet Ihr 50 verbessertes Papier
    180
    595
    250
    Papierrecycling Mit Papierrecycling stellt Ihr aus verbessertem Papier gehobenes Papier her
    Effekt: Aufs Rathaus angewendet erhaltet Ihr 50 gehobenes Papier
    180
    595
    250
    Vorkommen
    NameBeschreibungErwerbs-
    kosten
    RaritätenproviantlagerProduktions-
    kosten
    Im
    Stern
    RezeptProduktions
    Icon
    Kaufmannsgeschenk
    (Stein Auffüller)
    Fügt 100 Einheiten einem
    nicht-aufgebrauchten Steinvorkommen hinzu
    120
    395
    5
    Marmorberg
    (Marmor Auffüller)
    Fügt 50 Einheiten einem
    nicht-aufgebrauchten Marmorvorkommen hinzu
    180
    595
    20
    20


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    Geändert von MOD_Tamaree (15.12.24 um 09:40 Uhr)

  4. #24
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    Tägliche Quests

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    TÄGLICHE QUESTS
    Erstellt von ann75

    Stufe 10-17

    Der Spielzeugmacher
    Ein Spielzeug ist für ein Kind, wie ein Schwert für einen Soldaten: beide wären traurig, wenn sie keines hätten. Ihr könnt die Schwerter für Eure Soldaten herstellen, und ich, der Weihnachtsmann, kann Spielzeuge für die Kinder anfertigen. Bitte gebt mir etwas Holz.
    Aufgaben
    Zahlt 80 Nadelholz aus Eurem Lager.
    Belohnungen

    10
    32
           
    Ja, das Holz reicht für die Spielzeuge aus, die ich daraus schnitzen will. Danke!

    Schneeflockentee
    Hoho ... *hustet*. Oje, es scheint, als ob der Weihnachtsmann sich erkältet hat. Könntet Ihr mir und meinen Elfen vielleicht etwas Schneeflockentee kochen? Wir haben die Schneeflocken, alles was fehlt, ist etwas heißes Wasser! Könnt Ihr uns etwas zubereiten?
    Aufgaben
    Zahlt 100 Wasser aus Eurem Lager.
    Belohnungen

    10
    32
           
    Oh, riecht Ihr diesen herrlichen Schneeflockentee? Nein? Vielleicht müsst Ihr selbst zu einem Elf werden, damit Ihr Schneeflocken riechen könnt!

    Bunte Fische
    Kommt bitte für einen Moment her. Ich möchte ein Aquarium für die Kinder errichten, und benötige dafür viele verschiedene bunte Fische! Könntet Ihr mit den Fischern sprechen? Sagt ihnen, der Weihnachtsmann bittet sie, ihm einige bunte Fische zu bringen. Was für eine Freude!
    Aufgaben
    Zahlt 80 Fisch(e) aus Eurem Lager.
    Belohnungen

    10
    32
           
    Oh, seht Euch nur die Fische an! So viele verschiedene Farben!

    Rettung des Weihnachtsfests
    Der Weihnachtsmann hat mit einer großen Krankheitswelle unter seinen Gehilfen zu kämpfen. Dadurch ist die Geschenkeproduktion ins Stocken geraten. Fördert die Gebäude Eurer Freunde, damit diese dem Weihnachtsmann ein paar Siedler zur Unterstützung schicken können.
    Aufgaben
    Fördert mindestens 5 Gebäude
    von Freunden.
    Belohnungen

    10
    32
           
    Das war gerade rechtzeitig. Dank Euch kann das Weihnachtsfest wie geplant stattfinden. Als Dank hat der Weihnachtsmann Euch ein paar Geschenke zukommen lassen.

    Gemütliches Weihnachtsfest
    Um Eure fleißigen Siedler zu belohnen und ein gemütliches Weihnachtsfest zu sichern, habt Ihr beschlossen, Euren Siedlern Feuerholz zur Verfügung zu stellen.
    Aufgaben
    Zahlt 50 Nadelholz aus Eurem Lager.
    Belohnungen

    10
    32
           
    Damit werden es alle Eure Siedler auf jeden Fall schön warm haben und das Weihnachtsfest genießen können.

    Ein neuer Unterstand
    Die Rentiere des Weihnachtsmanns haben nur einen Holzverschlag, der kaum Schutz gegen Wind und Schnee bietet. Ihr habt ihm vorgeschlagen, stattdessen einen aus Stein zu bauen.
    Aufgaben
    Zahlt 100 Stein(e) aus Eurem Lager.
    Belohnungen

    10
    32
           
    Wie versprochen habt Ihr den neuen Unterstand gebaut und die Rentiere müssen nicht mehr frieren. Der Weihnachtsmann ist dankbar und sendet Euch ein paar Geschenke.


    Stufe 18-25

    Die schneebedeckte Brezel
    Habt Ihr schon einmal von der Fee Vava gehört? Sie arbeitet am Nordpol für mich als meine persönliche Köchin! Jeden Morgen backt sie mir schneebedeckte Brezeln! Ich möchte, dass Ihr ihr etwas Mehl und Wasser gebt, damit sie einige für Eure Siedler backen kann!
    Aufgaben
    Zahlt 50 Wasser aus Eurem Lager. Zahlt 50 Mehl aus Eurem Lager.
    Belohnungen

    10
    32
           
    Die Fee Vava kommt morgen früh und bereitet die Brezeln für Eure Siedler zu! Ich kann es kaum erwarten, vielleicht backt sie mir auch eine!

    Großer Baum
    Ich habe mich etwas auf der Insel umgesehen und bemerkt, dass sich einige Siedler keinen großen Weihnachtsbaum leisten können. Das ist inakzeptabel! Helft mir, einige Baumständer zu bauen, indem Ihr einige stabile Laubholzbretter zur Verfügung stellt!
    Aufgaben
    Zahlt 100 Laubholzbretter
    aus Eurem Lager.
    Belohnungen

    10
    32
           
    Ah, diese Laubholzbretter sind sehr stabil! Ich lasse meine Elfen sofort mit dem Bau der Baumständer beginnen, wir dürfen keine Zeit verlieren!

    Gehilfen des Weihnachtsmanns
    Die Gehilfen des Weihnachtsmanns haben viel gearbeitet und die Lieferung der neuen Werkzeuge ist ausgeblieben. Nun sind nicht genug Werkzeuge da, um die Geschenke fertigzustellen. Helft dem Weihnachtsmann aus.
    Aufgaben
    Produziert genügend Werkzeuggürtel, um 150 Werkzeuge zu erhalten. Füllt Euer Rathaus mit den
    150 Werkzeugen, die Ihr gerade hergestellt habt!
    Belohnungen

    10
    32
           
    Mit den Gürteln sollten die Gehilfen in der Lage sein, die Geschenke rechtzeitig fertigzustellen. Gut gemacht!

    Großer Baum
    Der Weihnachtsbäckerei ist das Mehl für die Plätzchen ausgegangen. Weihnachten ohne Plätzchen? Unvorstellbar! Helft schnell mit etwas Mehl aus!
    Aufgaben
    Zahlt 50 Mehl aus Eurem Lager.
    Belohnungen

    10
    32
           
    Als Euch der angenehme Duft von frischen Plätzchen in die Nase steigt, wisst Ihr, dass Ihr das Richtige getan habt. Es geht doch nichts über Plätzchen.

    Heißgetränk
    Einer Eurer Bediensteten schwärmt in letzter Zeit von einem Heißgetränk. Ihr seid neugierig geworden und habt Euch entschlossen, ein wenig davon zu erhandeln, zu erhitzen und zu kosten, ob es wirklich so köstlich ist.
    Aufgaben
    Kauft mindestens 100 Malzbier durch das Handeln mit anderen Spielern.
    Belohnungen

    10
    32
           
    Es scheint, Euer Bediensteter hat nicht übertrieben. Vielleicht solltet Ihr dieses Heißgetränk zeitweise selbst herstellen?!


    Stufe 26-35

    Spätes Abendessen
    Mein kleiner Helferelf Kicher-Oaffy achtet auf meinen ... ähm ... Bauchumfang. Ich neige dazu, viel zu essen, hoho. Ich möchte Euch um etwas Wurst bitten. Ich habe gehört, dass Ihr die beste macht! Aber sagt bitte kein Wort zu Kicher-Oaffy! Es ist unser Geheimnis, unser klitzekleines Geheimnis.
    Aufgaben
    Zahlt 100 Wurst/Würste
    aus Eurem Lager.
    Belohnungen

    10
    32
           
    Die Wurst ist fantastisch! Ich hatte noch nie so eine schmackhafte Mahlzeit! Ich bekomme immer Milch und Kekse ...

    Gelber Stern
    Jedes Jahr dekorieren wir die Spitze des Weihnachtsbaums mit dem gelben Stern. Leider können wir den Stern dieses Jahr nicht finden, weil der Himmel nachts von einem Schatten bedeckt ist. Ich habe meinen Jägerelfen namens Schattentöter beauftragt, den Schatten zu vernichten! Gebt ihm etwas Eisenerz, sodass er Eisenstaub herstellen kann, den er gegen den Schatten einsetzen wird!
    Aufgaben
    Zahlt 100 Eisenerz aus Eurem Lager.
    Belohnungen

    10
    32
           
    Schattentöter hat genügend Eisenerz erhalten, um den Eisenstaub herzustellen. Der Schatten sollte bald entfernt sein, und dann können wir unseren gelben Stern holen!

    Fröhliche Reparatur
    Oh! Mein Ingenieur-Elf Smiley Nakrul hat mir mitgeteilt, dass mein Schlitten beschädigt worden ist! Er hat gesagt, er kann ihn reparieren, doch wir haben unsere Werkzeuge am Nordpol zurückgelassen. Könnt Ihr Smiley Nakrul bitte helfen?
    Aufgaben
    Zahlt 150 Werkzeug(e)
    aus Eurem Lager.
    Belohnungen

    10
    32
           
    Smiley Nakrul hat sich sehr über die Werkzeuge gefreut, die er von Euch bekommen hat! Jetzt kann er meinen Schlitten reparieren!

    Ein großer Weihnachtsbaum
    Ihr habt beschlossen, zum Weihnachtsfest einen großen Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz aufzustellen. Dafür müsst Ihr noch eine geeignete, hölzerne Halterung herstellen lassen, die das Gewicht des Baums halten kann.
    Aufgaben
    Zahlt 50 Laubholzbretter
    aus Eurem Lager.
    Belohnungen

    10
    32
           
    Der Weihnachtsbaum sieht auf Eurem Dorfplatz wirklich ganz bezaubernd aus. Das war eine gute Idee.

    Der neue Kaminsims
    Ihr habt Euch lange nichts mehr gegönnt, deswegen habt Ihr Euch überlegt, einen neuen Kaminsims aus Marmor anfertigen zu lassen. Dann lassen sich Eure Strümpfe auch gleich viel besser aufhängen.
    Aufgaben
    Produziert genügend
    einsame Marmorblöcke,
    um 150 Marmor zu erhalten.
    Belohnungen

    10
    32
           
    Aus den Marmorblöcken haben Eure Siedler wirklich einen schönen Sims angefertigt. Nun kann Weihnachten kommen.


    Stufe 36+

    Weihnachtskarte
    Mein Elfenrat hat Timble Jude ausgesandt, um mir während der Zeit, die ich auf dieser Insel verbringe, als Berater zu dienen. Timble Jude hat mir vorgeschlagen, Euch über Eure Freunde zu befragen. Habt Ihr ihnen schon Geschenke geschickt? Nein? Also ich glaube, es ist Zeit, das zu tun!
    Aufgaben
    Fördert mindestens 5 Gebäude
    eines Freundes mithilfe von
    Tante Irmas Picknickkörben.
    Belohnungen

    10
    32
           
    Timble Jude war erfreut, dass Euch Eure Freunde so wichtig sind! Mich freut es auch!

    Wichtiges Holz
    Holz ist ein wichtiger Rohstoff. Da das Recycling zunehmend an Bedeutung gewinnt, habt Ihr entschieden, alte Bögen wiederzuverwenden und neue Bögen daraus zu fertigen.
    Aufgaben
    Produziert genügend
    gebrauchte Langbögen,
    um 10 Langbögen zu erhalten.
    Belohnungen

    10
    32
           
    Diese Methode funktioniert wirklich gut. Bleibt zu hoffen, dass mehr Leute Eurem guten Beispiel folgen und Recycling betreiben werden.

    Die Braven und die Unartigen
    Ich habe meine Liste der braven und unartigen Kinder hier, die Sirim Seb, einer der Elfenritter des Nordpols, zusammengestellt hat. Er ist eine gute Seele, doch er nimmt Disziplin sehr ernst. Er könnte eines Tages ein Anführer werden. Wie dem auch sei, er benötigt etwas Kohle für die unartigen Kinder, und ich vergesse jedes Mal, welche mitzubringen. Könnt Ihr uns helfen?
    Aufgaben
    Zahlt 250 Kohle aus Eurem Lager.
    Belohnungen

    10
    32
           
    Sirim Seb war zufrieden mit der schnellen Lieferung der Kohle. Ich werde dafür sorgen, dass die unartigen Kinder auch einige Geschenke bekommen. Hohoho.

    Schwere Geschenke
    Verflixt! Ich muss so viele Geschenke transportieren, doch mein Schlitten muss repariert werden. Ich habe gehört, dass Ihr eine besondere Pferderasse auf Eurer Insel habt. Stimmt das? Wie wundervoll! Ich sage meinem Techniker-Elfen, dem Verrückten Matty, Bescheid, alle Vorbereitungen zu treffen! Bitte helft ihm mit den Pferden!
    Aufgaben
    Zahlt 250 Pferde aus Eurem Lager.
    Belohnungen

    10
    32
           
    Der Verrückte Matty hat mir gesagt, dass er noch nie in seinem Leben so schöne Pferde gesehen hat! Er ist hocherfreut!


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  5. #25
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    Rettet das Weihnachtsfest

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    RETTET DAS
    WEIHNACHTSFEST
    Erstellt von ann75



    Mit freundlichem Dank übernommen aus der tsowiki.eu/de
    Dort findet ihr auch weitere Informationen zu den Gegnern

    Rettet das Weihnachtsfest
    Als Ihr Euch des Abends in Eure Gemächer zurückzieht, findet Ihr auf Eurem Bett einen Brief ohne Absender. Gespannt öffnet Ihr ihn und lest die hastig geschriebenen Zeilen. Er wurde vom Weihnachtsmann persönlich verfasst. Er berichtet in knappen Worten, dass ein Miesepeter namens "Croaker" alle Geschenke gestohlen und sich mit anderen Räubern auf einer Insel verschanzt hat. Holt die Geschenke zurück und rettet das Weihnachtsfest!
    Details
    Ziel: Besiegt Craoker!

    Typ: Mission
    Thema: Weihnachten
    Belohnung: Erhaltet ereignisabhängige Belohnungen.
    Spieler: 1 Verfügbare Zeit: 2 Tg 0 Std 0 Min
    So eine Kreatur wie Croaker habt Ihr noch nie gesehen. Er hat gesagt, dass er Weihnachten zerstören wollte, weil er Freude nicht mag. Diesen Plan konntet Ihr jedoch erfolgreich vereiteln. Das Weihnachtsfest ist gerettet.

    Bei Fehlschlag oder Abbruch:
    Unglücklicherweise hatte Croaker mehr Hilfe als erwartet und so konntet Ihr nicht bis zu ihm und den gestohlenen Geschenken vordringen. Bleibt nur zu hoffen, dass es noch eine weitere Chance zur Rettung des Weihnachtsfests geben wird.


    Herkunft

    Regulär erhältlich:
    • Beim Kaufmann während des Weihnachts-Events für 95 ab Stufe 26
    Spielbar ab Stufe 26

    Abenteuerquests

    Hauptquest

    Besiegt Croaker
    Croaker versteckt sich in einem Lager im Norden dieser Insel. Besiegt es und bringt die Geschenke zurück, die er gestohlen hat!
    Aufgaben
    Besiegt Croaker!
    Wahrscheinlich haben wir nicht zum letzten Mal von ihm gehört ... Aber darauf kommt es jetzt nicht an. Ihr habt unser Weihnachtsfest gerettet!
    Ihr habt meinen Dank und den aller Kinder dieser Welt.

    Belohnungen

    Abenteuer "Rettet das Weihnachtsfest" beendet
    So eine Kreatur wie Croaker habt Ihr noch nie gesehen. Er hat gesagt, dass er Weihnachten zerstören wollte, weil er Freude nicht mag. Diesen Plan konntet Ihr jedoch erfolgreich vereiteln. Das Weihnachtsfest ist gerettet.
    Slot 1+2
    100
    41,67%
    oder
    200
    8,33%
    oder
    100
    41,67%
    oder
    200
    8,33%
    Slot 3
    200
    50%
    oder
    200
    50%
    Slot 4
    100
    50%
    oder
    80
    50%
    Slot 5
    1
    64,52%
    oder
    nur
    beim
    Weihnachts-
    Event
    50
    32,26%
    oder
    100
    3,23%

    3070
    höchste
    Stufe
    4*
    * Sterntalerumwandlung
    Alle Angaben für die Belohnungen sind ohne
    Premium, Prächtige Freund-Förderung, Event-Boni,
    Spähposten, Generalseigenschaften und Talenten.


    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Geändert von MOD_Tamaree (15.12.24 um 10:23 Uhr) Grund: überarbeitet

  6. #26
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    Der gestohlene Schlitten

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    DER GESTOHLENE
    SCHLITTEN
    Erstellt von ann75



    Mit freundlichem Dank übernommen aus der tsowiki.eu/de
    Dort findet ihr auch weitere Informationen zu den Gegnern

    Der gestohlene Schlitten
    Das Weihnachtsfest ist ein weiteres Mal in Gefahr. Der Weihnachtsmann erzählt Euch in einem Brief, dass sein alter Erzfeind Croaker seinen
    Schlitten gestohlen hat. Und ohne Schlitten können die Geschenke nicht an die Kinder verteilt werden. Es liegt an Euch, den Schlitten zurückzubringen und den Croaker zu besiegen.
    Details
    Ziel: Holt Euch den Schlitten des Weihnachtsmannes zurück und besiegt Croaker.

    Typ: Mission
    Thema: Weihnachten
    Belohnung: Chance auf ereignisabhängige Belohnungen.
    Spieler: 1 Verfügbare Zeit: 2 Tg 0 Std 0 Min
    Was für ein herrlicher Tag! Ihr habt den Croaker besiegt und den Schlitten des Weihnachtsmannes zurückgebracht.

    Und in den Ruinen von Croakers Lager habt Ihr zudem einige Schätze gefunden.

    Bei Abbruch oder Fehlschlag:
    Oh nein! Offensichtlich war Croaker dieses Mal besser vorbereitet. Jemand anderes muss den Schlitten vor Weihnachten zurückholen.

    Herkunft

    Regulär erhältlich:
    • Beim Kaufmann während des Weihnachts-Events für 95 ab Stufe 36
    Spielbar ab Stufe 36

    Abenteuerquests

    Hauptquest 1

    Die zwei Türme
    Gut, dass Ihr hier seid! Der Croaker hat meinen Schlitten gestohlen! Er hat extra breite und tiefe Kufen, eine wunderschöne Farbe und jede Menge Platz für Geschenke. Keinesfalls kann ich dieses Schmuckstück diesem ... was immer es ist ... überlassen. Dummerweise hat der Croaker aus unserer letzten Begegnung gelernt. Zwei Türme bewachen nun den einzigen Weg zu ihm.

    Die Türme sind zu stark, um sie direkt anzugreifen. Aber die Anführerlager auf dieser Seite des Flusses haben große Kanonen und Sprengstoff gelagert. Wenn wir sie besiegen, können wir diese nutzen, um die Türme zu zerstören.
    Aufgaben
    Zerstört die zwei Türme.
    Besiegt alle Anführer
    des Dunklen Kults.
    Großartige Arbeit, der Weg zum Croaker ist nun frei!

    Hauptquest 2

    Croakers Versteck
    Ich kann die Hütte des Croakers schon sehen.
    Wir müssen nur noch an ein paar seiner Diener vorbei, um ihm zu zeigen, dass es eine schlechte Idee ist, meinen Schlitten zu stehlen!
    Aufgaben
    Besiegt Croaker!
    Wir haben es geschafft, der Croaker ist besiegt!

    Belohnungen

    Abenteuer "Der gestohlene Schlitten" beendet
    Was für ein herrlicher Tag! Ihr habt den Croaker besiegt und den Schlitten des Weihnachtsmannes zurückgebracht.

    Und in den Ruinen von Croakers Lager habt Ihr zudem einige Schätze gefunden.
    Slot 1+2
    100
    41,67%
    oder
    200
    8,33%
    oder
    100
    41,67%
    oder
    200
    8,33%
    Slot 3
    200
    50%
    oder
    200
    50%
    Slot 4
    1
    100%
    Slot 5
    100
    50%
    oder
    80
    50%
    Slot 6
    1
    64,52%
    oder
    nur
    beim
    Weihnachts-
    Event
    50
    32,26%
    oder
    100
    3,23%

    15290
    höchste
    Stufe
    16*
    * Sterntalerumwandlung
    Alle Angaben für die Belohnungen sind ohne
    Premium, Prächtige Freund-Förderung, Event-Boni,
    Spähposten, Generalseigenschaften und Talenten.


    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Geändert von MOD_Tamaree (15.12.24 um 10:26 Uhr) Grund: überarbeitet

  7. #27
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    Sammelgegenstände - Sammelquests - Sammlungen

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    SAMMELGEGENSTÄNDE
    SAMMELQUESTS SAMMLUNGEN

    Im Weihnachtsevent bis zur Abschaltphase tauchen
    Weihnachtsglocken , Zuckerstangen und Lebkuchen
    zusätzlich zu den normalen Sammelgegenständen auf.

    Man hat immer 8 Stunden Zeit, die Sammelgegenstände zu finden. Von den Eventsammelgegenständen tauchen zufällig
    9 x2 Sammelteile auf. Sollte man alle Sammelteile eingesammelt haben, wird die Quest im Questbuch gelöscht. Unabhängig davon, ob man alle Sammelteile gefunden hatte oder noch welche auf der Heimatinsel zu finden wären, wird alle 8 Stunden eine neue Sammelquest gestartet. Sollte man sich erst nach dem Ablauf der 8 Stunden ab Start der vorherigen Sammelquest einloggen, startet die neue Sammelquest und damit auch der Countdown von 8 Stunden ab dem Zeitpunkt des Einloggens neu.

    Maximal sind 3 Sammelquests pro Tag möglich, in 21 Tagen 63 Sammelquests in denen man zusammen 1134 bekommen könnte.

    Aus je 25 kann man im Rathaus bei den Sammlungen Geschenkekörbe herstellen, die 10 enthalten.
    Diese gehen in den Stern.

    Es wäre also möglich wenn man gleichmäßig findet oder im Handel tauscht/kauft, wobei man keine Geschenke dafür ausgeben sollte, 15 Geschenkekörbe mit 150 herzustellen

    Übrig gebliebene Eventsammelteile werden nach dem Event in 0,04 Münzen/Stück umgewandelt.


    ROHSTOFFUMWANDLUNGEN IM
    PROVIANTLAGER


    Die folgenden Rohstoffumwandlungen im Proviantlager, unter "Rohstoffe", stehen nur während des Weihnachts-Events zur Verfügung!

    Die kann im vorgenommen werden
    Granittransformation Die Elfen in der Weihnachtsfabrik können aus Marmor Granit machen. Wenn Ihr ihnen Euren Marmor gebt und ein paar Geschenke für ihre Arbeit, dann wandeln sie ihn für Euch in Granit um.

    Effekt: Auf das Rathaus angewendet, erhaltet Ihr 50 Granit.
    KostenStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6Stufe 7sofort fertig-
    stellen

    500

    20

    50
    30:00 Min 15:00 Min 10:00 Min 7:30 Min 6:00 Min 5:00 Min 4:17 Min 20


    Die kann im vorgenommen werden
    Falsche Geschenke Die Elfen des Weihnachtsmanns sind dieses Jahr in guter Stimmung und können Granit in Mörtel umwandeln. Wenn Ihr ihnen Granit zur Verfügung stellt und sie für ihre Arbeit mit einigen Geschenken bedenkt, wandeln sie ihn in Mörtel um.

    Effekt: Auf das Rathaus angewendet erhaltet Ihr 50 Mörtel.
    KostenStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6Stufe 7sofort fertig-
    stellen

    1250

    25

    50
    2:00 Std 1:00 Std 40:00 Min 30:00 Min 24:00 Min 20:00 Min 17:09 Min 80


    Die kann im vorgenommen werden
    Mahagoniholzumwandlung Diese falschen Geschenke enthalten einen Trank des Weihnachtsmanns, der den Bann brechen kann.
    KostenStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6Stufe 7sofort fertig-
    stellen

    575

    20

    50
    2:00 Std 1:00 Std 40:00 Min 30:00 Min 24:00 Min 20:00 Min 17:09 Min 80


    Die umgewandelten Rohstoffe sind im Stern und werden dort mit etwaigen bereits vorhandenen gestapelt.
    Es gibt dort keine Granittransformation, Mörtelumwandlung oder Mahagoniholumwandlung.

    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Geändert von MOD_Tamaree (15.12.24 um 10:30 Uhr) Grund: überarbeitet

  8. #28
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    Kalender

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    KALENDER


    Wie jedes Weihnachts-Event gibt es auch dieses Jahr einen Eventkalender, dessen Türen ihr täglich öffnen solltet.

    Um auf den Kalender zuzugreifen, klickt einfach auf das Symbol neben eurem Avatar.



    4 VERSCHIEDENE ARTEN VON TÜREN

    Es gibt insgesamt 21 Türen. Pro Tag könnt ihr eine Tür öffnen. Die Kosten für das Öffnen von verpassten Türen betragen 100 Edelsteine für normale Türen und 300 Edelsteine für spezielle Bonustüren und Festtagstüren, da sie sehr wertvolle Gegenstände beinhalten. Förderungsabenteuer-Türen können ohne zusätzliche Kosten geöffnet werden.

    Vergesst nicht, die Türen täglich zu öffnen, und erinnert auch eure Freunde daran!


    Typ: Normale Tür
    Anzahl: 10
    Beschreibung: Können am angezeigten Datum geöffnet werden, oder danach für 100 Edelsteine
    Voraussetzungen: Es spielt keine Rolle ob vorherige Türen geschlossen oder offen sind
    Belohnungen: Das Öffnen einer normalen Tür bringt euch Standardbelohnungen (z.B. Ressourcen), die manchmal zufällig ausgewählt werden

    Typ: Förderungsabenteuer-Tür
    Anzahl: 6
    Beschreibung: Können jederzeit geöffnet werden, sobald das entsprechende Datum erreicht wurde
    Voraussetzungen: Es spielt keine Rolle ob vorherige Türen geschlossen oder offen sind
    Belohnungen: Weihnachts-Förderungsabenteuer

    Typ: Spezielle Bonustür
    Anzahl: 3
    Beschreibung: Können am angezeigten Datum geöffnet werden, oder danach für 300 Edelsteine
    Voraussetzungen: Alle vorherigen Türen müssen geöffnet sein
    Belohnungen: Bei manchen speziellen Türen müsst ihr euch für eine der angezeigten Belohnungen entscheiden

    Typ: Festtagstür
    Anzahl: 2
    Beschreibung: Können am angezeigten Datum geöffnet werden, oder danach für 300 Edelsteine
    Voraussetzungen: Alle vorherigen Türen müssen geöffnet sein
    Belohnungen: Ganz besondere Geschenke


    Inhalt des Eventkalenders Weihnachten 2021

    1

    17

    50

    18

    1

    19



    20



    21

    3

    22

    1

    23



    24



    25

    1

    26



    27

    1

    28

    1

    29

    1

    30



    31



    1

    1

    2



    3

    100

    4

    1

    5

    1

    6




    20
    Auswahl
    zwischen
    folgenden
    Belohnungen
    1
    1



    21
    Auswahl
    zwischen
    folgenden
    Rohstoffen
    500
    300
    150



    24
    Auswahl
    zwischen
    folgenden
    Belohnungen
    1
    1



    25
    Zufällig
    eine der
    folgenden
    Förderungen
    5
    5



    27
    Auswahl
    zwischen
    folgenden
    Rohstoffen
    5
    3
    1



    31
    Zufällig
    einer der
    folgenden
    Rohstoffe
    600
    300



    1
    Zufällig
    eines der
    folgenden
    Gebäude
    1
    1



    3
    Zufällig
    eine der
    folgenden
    Förderungen
    3
    3
    3


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    Geändert von MOD_Tamaree (15.12.24 um 10:32 Uhr) Grund: überarbeitet

  9. #29
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    Abschaltphase und Deaktivierung

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    WAS PASSIERT MIT BEGINN DER ABSCHALTPHASE?
    (06 07.01.2022 ~ 10:00 MEZ)
    Die Hauptfunktionen des Events werden mit Beginn der Abschaltphase deaktiviert.
    • Event-Fenster/Countdown
      Der Event-Countdown wird durch einen neuen Countdown ersetzt.
      Der neue Countdown wird die verbliebene Zeit der Abschaltphase bis zur vollständigen Event-Deaktivierung anzeigen.
    • Weihnachtsabenteuer
      Event-Szenarien aus dem Kalender werden abgebrochen und können nicht mehr gestartet werden.
      Förderungen aus Event-Szenarien können nicht mehr produziert werden und die Materialien werden durch die Anwendung auf das Rathaus zurückerstattet.
      Die beiden Weihnachtsabenteuer, "Rettet das Weihnachtsfest" und "Der gestohlene Schlitten", vom Kaufmann können noch gespielt werden.
      Wenn ein Abenteuer vor der kompletten Deaktiverung beendet wird,
      können Belohnungen noch eventspezifische Gegenstände (z.B. Geschenke) enthalten.
    • Quests & Erfolge
      Die Event-Questketten und Erfolge werden deaktiviert.
      Es wird keine weiteren Weihnachtsaufgaben geben.
      Nur erfolgreich abgeschlossene Weihnachts-Erfolge bleiben sichtbar.
    • Sammelgegenstände
      Es erscheinen keine eventspezifischen Sammelgegenstände mehr.
      Weihnachtssammelgegenstände, die vor dem Beginn der Abschaltphase erscheinen, können noch eingesammelt werden.
      Die entsprechenden Gegenstände (Weihnachtsglocken, Zuckerstangen, Lebkuchen) werden im Lager und Handel ausgeblendet.
      Die Event-Rohstoffe werden später gegen Goldmünzen eingetauscht (siehe Umtausch).
      Die dazugehörigen Rathaus-Sammlung (Korb voller Geschenke) wird ebenfalls entfernt.
    • Schatzsuche (Entdecker)
      Nur Entdecker, die während dem Weihnachts-Event losgeschickt wurden und zurückkommen, bringen Event-Rohstoffe mit.
      In seltenen Fällen können Entdecker auch kurz nach dem Start des Events bzw. der Abschaltphase Event-Rohstoffe finden.
    • Weiteres
      Marmor/Granit/Edelholz und Geschenke können im Proviantlager nicht mehr zu Granit/Mörtel/Mahagoniholz umgewandelt werden.
      Die Event-Kategorie beim Kaufmann (und damit die Möglichkeit Geschenke für spezielle Gegenstände einzutauschen) bleibt bis zur vollständigen Deaktivierung erhalten.
      Der Event-Kalender wird abgeschaltet.
      Eventspezifische Grafiken, wie der Ladebildschirm, Rentiere, großer Weihnachtsbaum und Musik werden wieder ausgetauscht.







    WAS PASSIERT WÄHREND DER ABSCHLIEßENDEN DEAKTIVIERUNG?
    (13 14.01.2022, ~ 10:00 MEZ)
    • Handel
      Es können keine neuen Handelsangebote mit Event-Rohstoffe mehr eingestellt werden.
      Bereits aktive Handelsangebote mit Event-Rohstoffe sind nicht mehr sichtbar.
    • Kaufmann / Event-Rohstoffe
      Die Event-Kategorie beim Kaufmann ist nicht mehr verfügbar.
      Event-Rohstoffe sind nicht mehr im Rathaus einsehbar und werden später in Goldmünzen umgewandelt.
    • Weihnachtsabenteuer & Event-Förderungen
      Abenteuer enthalten keine Event-Belohnungen mehr.
      • Das betrifft Weihnachtsabenteuer vom Kaufmann. Während des Events haben diese Abenteuer entweder Förderungen oder Geschenke (zusätzlich zu den anderen Belohnungen) enthalten. Nach der vollständigen Deaktivierung sind keine Geschenke mehr enthalten, sondern nur noch Förderungen.
      • Weihnachts-Förderungsabenteuer aus dem Eventkalender unterliegen ebenfalls Änderungen. Die Belohnung enthält Goldmünzen statt Geschenke. Nach der Rohstoff-Umwandlung werden die Weihnachts-Förderungsabenteuer gelöscht, weil sie nicht mehr abgeschlossen werden können.
      • Förderungen für die Weihnachts-Förderungsabenteuer können nicht mehr produziert werden.
        Verbliebene Förderungen können für eine Erstattung der Produktionskosten auf das Rathaus angewendet werden.




    Umtausch der Event-Rohstoffe
    (geplant für eines der kommenden Spiel-Updates: im Januar oder Februar)

    Wie üblich werden alle eventspezifischen Rohstoffe in Goldmünzen umgetauscht.
    Es werden keine Event-Rohstoffe und Weihnachts-Sammelgegenstände im Spiel verbleiben.

    Ein Skript wird während der Wartung alle Event-Rohstoffe (vor allem Geschenke) in Goldmünzen umtauschen.
    Der Umtausch wird für alle Gegenstände dieser Art durchgeführt, wie
    • Gegenstände im Lagerhaus und im Sternmenü
    • Gegenstände im öffentlichen Handel und in den Freundesangeboten
    • Gegenstände in Spielnachrichten von Abenteuern und Entdeckersuchen


    Umtauschrate: Der endgültige Betrag wird aufgerundet.
    1 Geschenk = 0.4 Goldmünzen
    1 Event-Sammelgegenstand = 0.04 Goldmünzen


    Für den Ablauf des Umtausches ist von euch keine weitere Aktion erforderlich, ihr erhaltet automatisch eine Spielnachricht mit der entsprechenden Anzahl an Goldmünzen. Die Weihnachts-Förderungsabenteuer aus dem Eventkalender werden während des Umtausches gelöscht, da sie nicht mehr abgeschlossen werden können.





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    Geändert von MOD_Ursidae (20.06.22 um 08:18 Uhr)

  10. #30
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
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    Am kommenden Montag ist es wieder so weit - das

    Weihnachts-Event




    wird am 16. Dezember um 10:00 Uhr beginnen!


    Zeit sich vorab schon mal im Thema

    Weihnachts-Event Informationen und Tipps

    der Forenbibliothek zu informieren.



    Viele wichtige und interessante Informationen, Hinweise, hilfreiche Tipps
    sowie Links zu Ausarbeitungen von Spielern oder der tsowiki.eu/de
    haben wir für euch hier in unserer Forenbibliothek zusammengetragen.



    Schaut also mal rein, dann seid ihr sicher bestens für das kommende Weihnachts-Event gerüstet!!!!

    Wenn ihr Fragen dazu habt, oder Hinweise für uns, so ist uns euer Feedback im Thema
    Weihnachtsevent - Informationen
    jederzeit herzlich willkommen!



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