Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Was mache Ich falsch ?

  1. #21
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    also wenn ich unter einem neuen profil besser spielen kann als unter dem profil was bisher war, dann würde ich mir gedanken machen. aber nicht um dso sondern um das was ich gemacht habe mit dem profil.

  2. #22
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    ein naturnaher Garten
    Beiträge
    90
    Welt
    Bernsteingarten
    Ja, das dachte ich auch erst. Übrigens spiele ich DSO auch "auswärts", auf einem leistungsstraken Laptop mit FF oder Chrome (überall ähnlich hackelige Performance seit Sommer 2021).
    Aber Empirie schlägt Theorie nun mal öfter als man denkt. Ich habe auf meinem Heim-PC im FF 100+ Tabs offen, mit ca. 10 YT-Fenstern (einige davon auch HD), FB läuft, etc.. Insgesamt sind 30 Add-Ons installiert und aktiv. So läuft mein Rechner flüssig, seit ca. 4 Jahren.
    Bis, ja bis vor ca. einem Jahr bei DSO dann alles anders wurde ... also seeehr viel langsamer und hackeliger. Technisch kann ich es auch nicht genau erklären warum, aber mit einer neuen FF-Instanz parallel zum Restsystem (LibreOffice, Messenger, Scanprogramm, sogar gimp) läuft DSO besonders - beim Entdeckerweckschicken - jetzt total flüssig (ganz ohne ZR).
    Wie gesagt: es hilft.
    Ich weiß aber auch nicht genau, woran's wirklich liegt.
    Geändert von Palmblatt (19.06.22 um 18:20 Uhr)

  3. #23
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Palmblatt Beitrag anzeigen
    Ja, das dachte ich auch erst. Übrigens spiele ich DSO auch "auswärts", auf einem leistungsstraken Laptop mit FF oder Chrome (überall ähnlich hackelige Performance seit Sommer 2021).
    Aber Empirie schlägt Theorie nun mal öfter als man denkt. Ich habe auf meinem Heim-PC im FF 100+ Tabs offen, mit ca. 10 YT-Fenstern (einige davon auch HD), FB läuft, etc.. Insgesamt sind 30 Add-Ons installiert und aktiv. So läuft mein Rechner flüssig, seit ca. 4 Jahren.
    Bis, ja bis vor ca. einem Jahr bei DSO dann alles anders wurde ... also seeehr viel langsamer und hackeliger. Technisch kann ich es auch nicht genau erklären warum, aber mit einer neuen FF-Instanz parallel zum Restsystem (LibreOffice, Messenger, Scanprogramm, sogar gimp) läuft DSO besonders - beim Entdeckerweckschicken - jetzt total flüssig (ganz ohne ZR).
    Wie gesagt: es hilft.
    Ich weiß aber auch nicht genau, woran's wirklich liegt.
    ich dachte es mir schon. hättest du mal aus spaß alle add-ons deaktiviert und nur dso offen gehabt.

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Palmblatt Beitrag anzeigen
    Ja, das dachte ich auch erst. Übrigens spiele ich DSO auch "auswärts", auf einem leistungsstraken Laptop mit FF oder Chrome (überall ähnlich hackelige Performance seit Sommer 2021).
    Aber Empirie schlägt Theorie nun mal öfter als man denkt. Ich habe auf meinem Heim-PC im FF 100+ Tabs offen, mit ca. 10 YT-Fenstern (einige davon auch HD), FB läuft, etc.. Insgesamt sind 30 Add-Ons installiert und aktiv. So läuft mein Rechner flüssig, seit ca. 4 Jahren.
    Bis, ja bis vor ca. einem Jahr bei DSO dann alles anders wurde ... also seeehr viel langsamer und hackeliger. Technisch kann ich es auch nicht genau erklären warum, aber mit einer neuen FF-Instanz parallel zum Restsystem (LibreOffice, Messenger, Scanprogramm, sogar gimp) läuft DSO besonders - beim Entdeckerweckschicken - jetzt total flüssig (ganz ohne ZR).
    Wie gesagt: es hilft.
    Ich weiß aber auch nicht genau, woran's wirklich liegt.
    ich dachte es mir schon. hättest du mal aus spaß alle add-ons deaktiviert und nur dso offen gehabt.
    also erstmal ist das mit dem neuen profil nicht verkehrt. das kann man natürlich mit der user.js so richtig in schwung bringen. aber bitte nicht im configeditor rumwerkeln. deswegen auch die user.js. ganz wichtig aus persönlicher erfahrung, genau in besagter user.js auch alle notwendigen schalter für die hardwarebeschleunigung setzen. dazu kommt auch die anpassung an webgl und das freischalten der richtigen grafikengine. EGL in verbindung mit webgpu wird jetzt im firefox für eine schnelle umsetzung der unitygeschichte präferiert. es macht aus meiner sicht auch sinn, dieses profil nur für dso zu nutzen.
    die grafik ist es im übrigen nicht, welche das spiel bremst. der FF sagt einem das schon. der ram ist es auch nicht. es ist ds script an sich, welches an verschiedenen fehler im eigenen caching verursacht, zusammen mit den serverproblemen. unter about: performance sieht man ja wieviel speicher genutzt wird. und wer das auseinander dividieren will, kann das unter about:memory -->measure
    ich verstehe es im übrigen so, das besagter FF automatisch updates erhält. demnach läuft er auch schon einige zeit. ob aus der entwicklung noch wirklich alle Add-on's notwendig sind, das würde ich prüfen. womöglich macht einige keinen sinn mehr, weil womöglich selbst die funktionen schon intern hat.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  5. #25
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    profil hin oder her. einfach mal mässig mit add-ons umgehen. ich habe grade mal 5 erweiterungen. eine zum übersetzen und eins was nicht geht und 3 andere. wenn ich nen neues profil mache wo nur ein add-on läuft, dann mache ich mir doch gedanken? 100+ tabs 10yt et., ok wers braucht. einfach mal die dinger ausschalten und schauen wie es läuft, und dann überlegen ob ich die ganzen add-ons noch brauche. wenn ich so in mein browser hantiere brauch ich mich nicht zu wundern.

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    profil hin oder her. einfach mal mässig mit add-ons umgehen. ich habe grade mal 5 erweiterungen. eine zum übersetzen und eins was nicht geht und 3 andere. wenn ich nen neues profil mache wo nur ein add-on läuft, dann mache ich mir doch gedanken? 100+ tabs 10yt et., ok wers braucht. einfach mal die dinger ausschalten und schauen wie es läuft, und dann überlegen ob ich die ganzen add-ons noch brauche. wenn ich so in mein browser hantiere brauch ich mich nicht zu wundern.
    so kann man rangehen. ich habe gar kein add-on.
    am ende wollen wir alle ein wenig siedeln und das wenn möglich stressfrei. das hab ich für mich erreicht.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Hallo Ondgrund, servus Kumakun

    Im Moment bin ich stinke sauer, weil das Spiel schon wieder und zwar nach der letzten Sonderwartung enorm ruckelt und verzögert.

    Meine vorhandene und gelöste Problematik mit dem Spiel ist ja hinlänglich bekannt. Bis zum Start des Event lief es gut, bis auf die von BB verursachten noch ausstehenden Fehlerbehebungen.

    Nun treten die Fehler die größten Teil behoben waren, wieder vermehrt auf

    Losschicken der Geologen oder Entdecker ohne Pause geht nicht > Zone Refresh

    Mehrmaliger Inselwechsel > Out of Memori

    Einsammeln der Post über Menüauswahl > Zone Refresh und zwar mehrere Minuten

    Freunde Buffen > Zone Refresh

    Sammelgegenstände einsammeln, mehrminütige Sterne


    Jetzt erklärt Mir Bitte weshalb das Spiel auf einmal wieder schlechter läuft als vor dem Eventstart bzw. der zwang Wartung.

Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Kämpfen die Siedler falsch oder rechnen die Kampfsimulatoren falsch?
    Von Papaka im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.12, 15:29
  2. Wie mache ich einen Screenshot
    Von Paprikabubi im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.10.11, 12:27
  3. Anzahl Kupferminen - Verbrauch an Werkzeugen (was mache ich falsch?)
    Von TheSpooky im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.11, 12:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.