Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Was mache Ich falsch ?

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia

    Was mache Ich falsch ?

    Das versenden der Entdecker wird von Tag zu Tag mühsamer. Es wird zwar kein Zone Refresh mehr angezeigt doch zwischen jeden klick muss ich 3-4 sec warten bis angenommen.

    Alle Cache wie als Wundermittel Löschen angepriesen bringen noch mehr Frust. Nach jedem Löschvorgang dauert der Aufbau des Spieles ca. 15 Minuten sprich bis erst einmal die beiden Ladebalken durch sind, der Blaue Bildschirm dauert dann nochmals so ca. 5-6 Minuten.

    Jedes mal wenn ich die Löschaktionen durchgeführt habe und das spiel baut langsam auf, läuft im Browser Icon ein grüner Balke wie wenn er etwas neu Downloaden würde.

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    tropischer Regenwald
    Beiträge
    418
    Welt
    Goldenau
    Ich habe dir eine PN geschrieben.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    622
    Welt
    Bernsteingarten
    Den Unity-Cache löschen solltest du nicht so oft. Dass du drei bis vier Sekunden warten musst liegt an der Verbindung zum Server. Je nach Auslastung kann dies dann mal vorkommen.
    AMD-Phenom-II-X6-1090T, 6 Kerne, 6 logische Prozessoren, 3.20 GHz, Windows 7/10 Pro 64bit, 16 GB Ram, AMD Radon RX580 mit 8GB RAM

    AMD-Ryzen 5 3600, 6 Kerne, 12 logische Prozessoren, 3.50 GHz, Windows Pro 10 64bit, 16 GB Ram, AMD Redon Vega8 mit 8GB Ram

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Du machst nix falsch, könntest aber vielleicht etwas anders machen.
    Ich empfehle ein neues sauberes Browserprofil. Nimm Dir einen Tag Zeit dafür und konfiguriere dies genau auf DSO aus. Also die Hardwarebeschleunigung im Ganzen aktivieren, unnütze Browserdienste welche du garantiert nicht für DSO brauchst - weg damit, und und und. Auch wenn das Thema einem schwierig erscheint, aber wenn man es einmal hat, könnte der Spielspaß deutlich zunehmen. Es sind demnächst vielleicht ein paar Entdecker mehr, also noch mehr Geduld. Ein so erstelltes sauberes Browserprofil hilft dann sicher.
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    ... Jedes mal wenn ich die Löschaktionen durchgeführt habe und das spiel baut langsam auf, läuft im Browser Icon ein grüner Balke wie wenn er etwas neu Downloaden würde.
    Womöglich fängt die Lösung aber ganz woanders an. Netzwerkkonfiguration, Routerkonfiguration, und und und. Vielleicht blockiert ein anderer Systemdienst Deinen Spaß. Definitiv ist es nicht immer DSO. Für gezielte Hilfe, braucht es da mehr Infos. Was aber definitiv auf die Schnelle helfen könnte, wäre ein LAN-Kabel. Wenn das schon dran sein sollte, dann ist mehr zu tun als sich auf bestimmte Caches zu verlassen.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Danke für Eure Bemühungen zu helfen

    Heute war ein IT-Techniker bei mir um sich das ganze mal anzugucken, und was soll ich sagen I-Net Anbieter hat mich total Beschissen.

    Ich habe Glasfaser mit 50 cm Lan Kabel und einen Vertrag mit Garantierten 1000Mbit/s Download 50Mbit/s Upload und ich komme nur auf 13.177 Kbit/s - 5940Kbit/s

    Er hat einige Einstellungen vorgenommen und wie altersheimer anmerkte ein neues >DSO-Browserprofil erstellt, läuft um einiges besser.

    Nochmals herzlichen dank
    Rol20

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    384
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Bemühungen zu helfen

    Heute war ein IT-Techniker bei mir um sich das ganze mal anzugucken, und was soll ich sagen I-Net Anbieter hat mich total Beschissen.

    Ich habe Glasfaser mit 50 cm Lan Kabel und einen Vertrag mit Garantierten 1000Mbit/s Download 50Mbit/s Upload und ich komme nur auf 13.177 Kbit/s - 5940Kbit/s

    Er hat einige Einstellungen vorgenommen und wie altersheimer anmerkte ein neues >DSO-Browserprofil erstellt, läuft um einiges besser.

    Nochmals herzlichen dank
    Rol20
    Du kannst zu jederzeit einen speed test durchführen, dafür brauchst du keinen Techniker. Einfach bei google "speed test" eingeben, dann kommen einige kostenlose Anbieter zum testen.

    Internet in Deutschland ist aber grundsätzlich schlecht ausgebaut, da kannst du richtig Pech haben. Wir sind ja auch gewechselt nach 20 Jahren, weil es nur noch kaputt war und langsam lief. Bei dem Konzern wo wir nun seit 4 Jahren sind, gab es nicht 1x Probleme. Natürlich kostet das auch mehr als vorher, naja.

    D.h. wenn du wirklich unzufrieden bist, würde ich den wechsel anstreben. Kündigungsfrist beachten und dich nicht beeinflussen lassen, z.B. durch Drohungen oder angebliche Zusatzkosten beim Wechsel.

    Nimm Dir einen Tag Zeit dafür und konfiguriere dies genau auf DSO aus. Also die Hardwarebeschleunigung im Ganzen aktivieren, unnütze Browserdienste welche du garantiert nicht für DSO brauchst - weg damit, und und und. Auch wenn das Thema einem schwierig erscheint, aber wenn man es einmal hat, könnte der Spielspaß deutlich zunehmen.
    Ich will nicht abstreiten, das es solche Fälle geben kann. Aber, mein Kerl hier spielt mit einem isolierten Profil, PC wo nur Siedler ist. Das hat berufliche Gründe und das Spiel mag ein wenig besser laufen als bei mir, aber es ist ein sehr geringer Unterschied.

    Grundsätzlich sind die oft genannten 16GB RAM, sowie eine schnelle Leitung etc. zuerst zu bedenken wenn es hakt, aber die Server bearbeiten die Abfragen so langsam wenn Events laufen, das wir da von uns aus nichts gegen tun können.

    Es ist sehr nett das du ihm geholfen hast und meine Kritik geht primär an BB, denn wenn wir zuoft diese Problemlösung propagandieren welche Internetprofile, RAM oder Internet betreffen, dann wird man dort in der Firma niemals die Datenbanken ausmisten / verbessern oder selbst Lösungen präsentieren.

    Mich würde daher mal richtig doll interessieren, ob es Überlegungen gab, inaktive Accounts zu löschen und ich rede hier von denen die 2 oder mehr Jahre inaktiv sind.

    Eine weitere Überlegung wäre, ob man es nicht angehen könnte, das Questbuch zu verändern, da dies auf die Performance wohl auch große Einflüsse hat.

    Und zu guter letzt, warum schreibt hier kein Entwickler im Forum. Unsere lieben Blauen sind ja nur die Boten, wir brauchen die Entwickler oder sprechen die keine der westlichen Sprachen, also ich kann auch etwas Mandarin.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von AlexaP Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Bemühungen zu helfen

    Heute war ein IT-Techniker bei mir um sich das ganze mal anzugucken, und was soll ich sagen I-Net Anbieter hat mich total Beschissen.

    Ich habe Glasfaser mit 50 cm Lan Kabel und einen Vertrag mit Garantierten 1000Mbit/s Download 50Mbit/s Upload und ich komme nur auf 13.177 Kbit/s - 5940Kbit/s

    Er hat einige Einstellungen vorgenommen und wie altersheimer anmerkte ein neues >DSO-Browserprofil erstellt, läuft um einiges besser.

    Nochmals herzlichen dank
    Rol20
    Du kannst zu jederzeit einen speed test durchführen, dafür brauchst du keinen Techniker. Einfach bei google "speed test" eingeben, dann kommen einige kostenlose Anbieter zum testen.

    Internet in Deutschland ist aber grundsätzlich schlecht ausgebaut, da kannst du richtig Pech haben. Wir sind ja auch gewechselt nach 20 Jahren, weil es nur noch kaputt war und langsam lief. Bei dem Konzern wo wir nun seit 4 Jahren sind, gab es nicht 1x Probleme. Natürlich kostet das auch mehr als vorher, naja.

    D.h. wenn du wirklich unzufrieden bist, würde ich den wechsel anstreben. Kündigungsfrist beachten und dich nicht beeinflussen lassen, z.B. durch Drohungen oder angebliche Zusatzkosten beim Wechsel.

    Nimm Dir einen Tag Zeit dafür und konfiguriere dies genau auf DSO aus. Also die Hardwarebeschleunigung im Ganzen aktivieren, unnütze Browserdienste welche du garantiert nicht für DSO brauchst - weg damit, und und und. Auch wenn das Thema einem schwierig erscheint, aber wenn man es einmal hat, könnte der Spielspaß deutlich zunehmen.
    Ich will nicht abstreiten, das es solche Fälle geben kann. Aber, mein Kerl hier spielt mit einem isolierten Profil, PC wo nur Siedler ist. Das hat berufliche Gründe und das Spiel mag ein wenig besser laufen als bei mir, aber es ist ein sehr geringer Unterschied.

    Grundsätzlich sind die oft genannten 16GB RAM, sowie eine schnelle Leitung etc. zuerst zu bedenken wenn es hakt, aber die Server bearbeiten die Abfragen so langsam wenn Events laufen, das wir da von uns aus nichts gegen tun können.

    Es ist sehr nett das du ihm geholfen hast und meine Kritik geht primär an BB, denn wenn wir zuoft diese Problemlösung propagandieren welche Internetprofile, RAM oder Internet betreffen, dann wird man dort in der Firma niemals die Datenbanken ausmisten / verbessern oder selbst Lösungen präsentieren.

    Mich würde daher mal richtig doll interessieren, ob es Überlegungen gab, inaktive Accounts zu löschen und ich rede hier von denen die 2 oder mehr Jahre inaktiv sind.

    Eine weitere Überlegung wäre, ob man es nicht angehen könnte, das Questbuch zu verändern, da dies auf die Performance wohl auch große Einflüsse hat.

    Und zu guter letzt, warum schreibt hier kein Entwickler im Forum. Unsere lieben Blauen sind ja nur die Boten, wir brauchen die Entwickler oder sprechen die keine der westlichen Sprachen, also ich kann auch etwas Mandarin.
    super, 1++
    aber, ein speedtest löst ja nicht alle bremsen. wenn das heimische netzwerk noch konfigurationsreserven hat, dann ran. und bitte die guten dns-server nicht vergessen
    und, ich habe mein profil doch schon extrem auf dso zugeschnitten. nicht nur einfach eines erstellt.
    da sind einige api's deaktiviert, worker angeglichen und und und. webGL kann man für dso derzeit nicht allein mit haken setzen optimal einstellen

    aber verdient ist das lob wegen folgendem satz:
    Zitat Zitat von AlexaP Beitrag anzeigen
    ... meine Kritik geht primär an BB, denn wenn wir zuoft diese Problemlösung propagandieren welche Internetprofile, RAM oder Internet betreffen, dann wird man dort in der Firma niemals die Datenbanken ausmisten / verbessern oder selbst Lösungen präsentieren.
    Eine weitere Überlegung wäre, ob man es nicht angehen könnte, das Questbuch zu verändern, da dies auf die Performance wohl auch große Einflüsse hat.
    Diese Questbuch ist einer der schlüssel. was wann aktiv sein darf ...
    wer ein wenig was von software versteht, der weiß warum sich die startroutine in der wahrnehmung verändert hat. probleme wurden auf die art nur maskiert, so mein eindruck.
    bei den servern ist in einigen fällen der standort wichtig. wenn die proxy's für die automatisierte lastverteilung auch noch unglücklich schuften ...

    und trotzdem:
    ich gehe ins internet mit secure-core über 2! vpn-server. der anbieter ist erstklassig. heißt im klartext, ich melde mich bei dso über eine ip in land 1 an. diese ip wird im netz verschleiert über einen anderen vpn-server in land 2. der wiederum verschleiert meine echte ip, also router und ort, wo ich tatsächlich bin. klingt kompliziert, aber ist datentechnisch und aus privacy-sicht, sehr sicher für den user. linux hat wie jedes andere system seine eigene firewall. mein browserprofil steckt zusätzlich hinter einer firejail. eine firejail ist quasi ein schubfach in einem schrank, sprich - über den browser ist die systempartition nicht erreichbar, abgschirmt. man kann das auch containerlösung nennen.
    allein diese ausführung ließe im normalfall vermuten, dass es mich theoretisch viel geduld kosten würde um flüssig zu spielen. aber ich habe die ganzen sorgen nicht. max 75sekunden und das spiel läuft. und wer wert auf fps legt, ob 60 oder 144 - das spiel läuft mit superfeiner grafik. und mein leppi hat "nur" eine integrierte intel iris grafik mit shared memory. ich kann zusätzlich weitere browser offen haben und streamen oder wer was tun. eine wirklich gute user-datei ist dadurch für mich optimal.

    aber in einem stimme ich allen zu:
    wenn es heimwerker-experten gibt welche systeme über die softwareseite total verbiegen können, warum hat dso keine experten welche diese spielsoftware flüssiger nutzen lassen. das dauert alles zu lange, da fehlt struktur und niemand sollte bei dso von seinen siedlern erwarten, sich eine solche mühe machen zu können.
    ich persönlich will nicht warten, bis der bummelzug DSO endlich was richtiges auf den beinen stehen hat. ich will siedeln.
    man kann selbst hand anlegen oder sich wie rol20 einen experten holen. nix tun hieße für mich, sich auf dso zu verlassen. na dann prost
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.405
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von AlexaP Beitrag anzeigen
    ...
    Es ist sehr nett das du ihm geholfen hast und meine Kritik geht primär an BB, denn wenn wir zuoft diese Problemlösung propagandieren welche Internetprofile, RAM oder Internet betreffen, dann wird man dort in der Firma niemals die Datenbanken ausmisten / verbessern oder selbst Lösungen präsentieren.
    Es wurde doch Seitens der beiden Community-Manager mehr als zu genüge gesagt, dass es noch nicht rund läuft, dass man noch daran arbeitet.
    Spieler wurden immer wieder darauf hingewiesen, dass die Probleme nicht unbedingt mit neuer Hardware und neuen Einstellungen zu beheben sind.
    Es besteht kein Grund zu glauben, die "Firma" würde dann die Problembehebung "aussitzen".

    Zitat Zitat von AlexaP Beitrag anzeigen
    Mich würde daher mal richtig doll interessieren, ob es Überlegungen gab, inaktive Accounts zu löschen und ich rede hier von denen die 2 oder mehr Jahre inaktiv sind.
    Das wurde bislang immer ausgeschlossen, mit der Begründung, inaktive Accounts belasten das System nicht.

    Zitat Zitat von AlexaP Beitrag anzeigen
    Eine weitere Überlegung wäre, ob man es nicht angehen könnte, das Questbuch zu verändern, da dies auf die Performance wohl auch große Einflüsse hat.
    Vielleicht wird hier
    ein passendes Statement dazu abgegeben.

    Zitat Zitat von AlexaP Beitrag anzeigen
    Und zu guter letzt, warum schreibt hier kein Entwickler im Forum. Unsere lieben Blauen sind ja nur die Boten, wir brauchen die Entwickler oder sprechen die keine der westlichen Sprachen, also ich kann auch etwas Mandarin.
    Ist eigentlich ganz schnell erklärt, es gibt Personen in den Firmen, die dafür bezahlt werden, die Kommuniktion zu übernehemen.
    Wie schwierig das ist, kann man doch sehr gut im Forum beobachten, jede Aussage wird auf die Goldwaage gelegt. Da kann sich jeder Entwickler nur eine blutige Nase holen... hat nichts mit der Sprache zu tun ...

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    790
    Welt
    Funkelberg
    Das sind alles tolle Beiträge und mal einen Dank an alle die versuchen zu helfen.
    Aber wir sollten nicht vergessen das hier auch Leute spielen die einen alten, abgelegten Rechner von Kind/Enkelkind/Bekannten nutzen und froh sind den zu starten zu können und die notwendigen Programme nutzen zu können um zu siedeln. Geschweige denn das nötige Kleingeld haben um sich neue Hardware zu kaufen.

    Vielleicht kann man dem einen oder anderen damit helfen indem man mal eine Anleitung als PDF (am besten mit Bilder) zum runterladen (kann ich auch gerne bei mir auf dem Webspace hosten) erstellt.
    Themen zB:
    "wie teste ich meine Leitung"
    "User-Profil erstellen"
    "DNS-Server ändern"
    "Browser aufbohren" usw.

    Dann kann, wer es selber versuchen möchte, es selber machen oder seine Kinder/Enkel/Bekannte bitten es zu tun nach dem Motto "Kind guck mal..... da Anleitung..... da Rechner...... hilfst du mir?...... Ja?....... mach ma!!!....... Daaaannkkeeeee!!!!"

    So kann jeder für sich selber entscheiden ob er es machen (lassen) möchte oder nicht.
    Es wäre dann auch schön wenn diejenigen die es gemacht haben den Erfolg aber auch Misserfolge (hoffentlich nicht) hier posten könnten um den ein oder anderen vielleicht doch zu motivieren es zu versuchen.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    790
    Welt
    Funkelberg
    Kleiner Tipp am Rande..... ab und an mal den Router neu starten (einfach Stecker raus und wieder rein) dadurch wird der Arbeitsspeicher mal bereinigt und wenn man Glück hat auch der DNS-Server automatisch geändert.
    Sollte man übrigens auch mit seinem Rechner mal machen (nicht Stecker zeihen..... richtig runter fahren und wieder hoch fahren), bei einigen war der Rechner bestimmt noch nie aus .

Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kämpfen die Siedler falsch oder rechnen die Kampfsimulatoren falsch?
    Von Papaka im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.12, 15:29
  2. Wie mache ich einen Screenshot
    Von Paprikabubi im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.10.11, 12:27
  3. Anzahl Kupferminen - Verbrauch an Werkzeugen (was mache ich falsch?)
    Von TheSpooky im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.11, 12:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.