Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Vorausschau zum Sommerevent 2022 ohne Gewähr

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt

    Vorausschau zum Sommerevent 2022 ohne Gewähr

    Habe für meine Gilde Merlines Family eine Zusammenstellung mit den wichtigsten Sachen gemacht, vielleicht ist es ja für Euch von Interesse:

    Hier kurze Auflistung der interessantesten Sachen, die es im bevorstehenden Event geben wird:


    Archäologischer Geologe, 1x für Bälle 1495



    Baumhaus, Wohnraum 150, 1x für Bälle 3199



    Belagerungswerkstatt, 1x für Bälle 3499 und 3x für Dias 4999

    Ausbau mit normalen Rohstoffen. 1. 1,5K Münzen und 3K Marmor, 2. 9K Edelholz und 5K Granit, 3. 5k Granit und 800 Mörtel, 4. 4,8K Öl und 4,8K gehobene Werkzeuge. Größe: 2x2. Kann folgendes herstellen:

    Regen aus Zweigpfeilen: Kosten: 600 Nadel-Holz und 150 Kupfererz, Effekt: besiegt eine bestimmte Anzahl zufällig gewählte gegnerische Einheiten, Hinweis: nur einmal pro Lager einsetzbar, geringer Schaden 1 Pfeil sind 6 Stunden, 25er Stack, Produktionszeit 6 Tage 6 Stunden, Produktionskosten für 25er Stack: 15K Nadelholz und 3750 Kupfererz

    Pfeilregen: Kosten: 450 Laubholz und 200 Stahl, Effekt: besiegt eine bestimmte Anzahl zufällig gewählte gegnerische Einheiten, Hinweis: nur einmal pro Lager einsetzbar 1 Pfeil sind 12 Stunden, 25er Stack Produktionszeit 12 Tage 12 Stunden, Produktionskosten für 25er Stack: 11250 Laubholz und 5K Stahlbarren

    Regen aus Brandpfeilen: Kosten: 850 Laubholzbretter, 400 Stahl und 150 Öl, Effekt: besiegt eine bestimmte Anzahl zufällig gewählte gegnerische Einheiten, Hinweis: nur einmal pro Lager einsetzbar, hoher Schaden 1 Pfeil sind 24 Stunden, 25er Stack sind 25 Tage von der Produktionszeit her und die Produktionskosten dafür sind 21250 Laubholzbretter, 10K Stahlbarren und 3750 Öl

    Balliste: Kosten: 6K Edelholzbretter, 600 Räder und 2K Titanbarren, Effekt: besiegt alle gegnerischen Bosse einer zufälligen Art, Hinweis: mehrfach pro Lager einsetzbar 1 Balliste sind 24 Stunden, 25er Stack sind 25 Tage und die Produktionskosten dieses 25er Stacks sind 150K Edelholzbretter, 15K Räder und 50K Titanbarren

    Kleines Katapult: Kosten: 7,5K Mahagonibretter, 600 Räder und 7,5K Platinbarren, Effekt: Besiegt ein ganzes gegnerisches Lager. 1 kleines Katapult sind 24 Stunden, 25er Stack sind 25 Tage und die Produktionskosten für den 25er Stack sind 187500 Mahagonibretter, 15K Räder und 187500 Platinbarren



    Bungalow, Größe 1x1, 1x für Bälle 495 und 3x für Dias 649 , Wasserbauplatz, Achtung wird mit Bällen ausgebaut, ohne Ausbau 40 Leute, 1. Ausbau 250 Bälle = 90 Leute, 2. Ausbau 500 Bälle = 150 Leute und letzter Ausbau 800 Bälle = 220 Leute



    Erfolgreicher Entdecker 1x für Bälle 2499



    Generalin Sylvana 1x für Bälle 6695



    Großes Feldlazarett 1x für Bälle 6999 und 3x für Dias 9999

    Ausbau: 1. 2,5K Laubholzbretter und 650 Bälle, 2. 4K Edelholzbretter und 1,5K Bälle, Größe: 2x2, kann folgendes herstellen:

    Basis-Krankenversicherung: Kosten: 600 Bronze und 400 Wasser, Effekt: Belebt 3% der im Kampf gefallenen Rekruten, Bogenschützen, Milizen und Reiterei wieder und bietet eine 3%-Wiederbelebungschance für Generäle, Ziel: Zoneneffekt, Dauer: 6h, Cooldown: 12h, Freischaltung: Gebäudelevel 1, Hinweis: gilt für alle in der Laufzeit gestarteten Abenteuer

    Basis-Krankenversicherung 2: Kosten: 2,4K Eisenbarren und 600 Nadelholz, Effekt: Belebt 6% der im Kampf gefallenen Rekruten, Bogenschützen, Milizen und Reiterei wieder und bietet eine 5%-Wiederbelebungschance für Generäle, Ziel: Zoneneffekt, Dauer: 6h, Cooldown: 12h
    Freischaltung: Gebäudelevel 1, Hinweis: gilt für alle in der Laufzeit gestarteten Abenteuer

    Basis-Krankenversicherung 3: Kosten: 2,4K Eisenbarren und 600 Laubholz, Effekt: Belebt 9% der im Kampf gefallenen Rekruten, Bogenschützen, Milizen und Reiterei wieder und bietet eine 7%-Wiederbelebungschance für Generäle, Ziel: Zoneneffekt, Dauer: 6h, Cooldown: 12h
    Freischaltung: Gebäudelevel 1, Hinweis: gilt für alle in der Laufzeit gestarteten Abenteuer

    Verbesserte Krankenversicherung 1: Kosten: 150 Münzen und 2K Laubholzbretter, Effekt: Belebt 3% der im Kampf gefallenen Langbogenschützen, Soldaten, Armbrustschützen und Kanoniere wieder und bietet eine 9%-Wiederbelebungschance für Generäle
    Ziel: Zoneneffekt, Dauer: 6h, Cooldown: 12h, Freischaltung: Gebäudelevel 2
    Hinweis: gilt für alle in der Laufzeit gestarteten Abenteuer

    Verbesserte Krankenversicherung 2: Kosten: 200 Münzen und 900 Stahlbarren, Effekt: Belebt 6% der im Kampf gefallenen Langbogenschützen, Soldaten, Armbrustschützen und Kanoniere wieder und bietet eine 11%-Wiederbelebungschance für Generäle, Ziel: Zoneneffekt
    Dauer: 6h, Cooldown: 12h, Freischaltung: Gebäudelevel 2, Hinweis: gilt für alle in der Laufzeit gestarteten Abenteuer

    Verbesserte Krankenversicherung 3: Kosten: 250 Münzen und 1K Edelholz, Effekt: Belebt 9% der im Kampf gefallenen Langbogenschützen, Soldaten, Armbrustschützen und Kanoniere wieder und bietet eine 13%-Wiederbelebungschance für Generäle, Ziel: Zoneneffekt
    Dauer: 6h, Cooldown: 12h, Freischaltung: Gebäudelevel 2, Hinweis: gilt für alle in der Laufzeit gestarteten Abenteuer

    Premium Krankenversicherung 1: Kosten: 350 Münzen und 2,4K Titanbarren, Effekt: Belebt 3% der im Kampf gefallenen Eliteeinheiten wieder und bietet eine 15%-Wiederbelebungschance für Generäle, Ziel: Zoneneffekt, Dauer: 6h, Cooldown: 12h, Freischaltung: Gebäudelevel 3
    Hinweis: gilt für alle in der Laufzeit gestarteten Abenteuer

    Premium Krankenversicherung 2: Kosten: 350 Münzen und 2,9K Platinbarren, Effekt: Belebt 6% der im Kampf gefallenen Eliteeinheiten wieder und bietet eine 17%-Wiederbelebungschance für Generäle, Ziel: Zoneneffekt, Dauer: 6h, Cooldown: 12h, Freischaltung: Gebäudelevel 3
    Hinweis: gilt für alle in der Laufzeit gestarteten Abenteuer

    Premium-Krankenversicherung 3: Kosten: 400 Münzen und 350 Sterntaler, Effekt: Belebt 9% der im Kampf gefallenen Eliteeinheiten wieder und bietet eine 17%-Wiederbelebungschance für Generäle, Ziel: Zoneneffekt, Dauer: 6h, Cooldown: 12h, Freischaltung: Gebäudelevel 3
    Hinweis: gilt für alle in der Laufzeit gestarteten Abenteuer



    Großes Lagerhaus, grünes Dach, 1x für Bälle 1699

    Tiki-Lagerhaus, ist rund und mit Strohdach, sieht sehr ansprechend aus, 40K Lagerkapazität, Bällekosten konnte ich leider nicht mehr sehen, da Rauswurf

    Regen aus Brandpfeilen, 10x für Bälle 499



    Dann gibt es noch verschiedene Pakete, aber dies hier aufzulisten würde die Gildenmail sprengen, siehe daher selbstständig nach unter



    dsowiki.de/100d

    Besondere Türen im Eventkalender:
    Tag 8: Dorfschule oder Getreidesilo
    Tag 12: 3 Balliste, 3 große Katapulte oder 3 Brandpfeile
    Tag 16: verbesserter Bauer, verbesserte Mühle oder Sonnenblumenfarm
    Tag 20: 7 Manuskripte, 4 Kompendien oder 2 Kodexe
    Tag 23: 1K Sterntaler, 500 Bälle oder 1K Mörtel


    Beste Grüße

    Eure Mama Merline
    Geändert von Merlin-tkn1971 (05.06.22 um 13:41 Uhr)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von sunny-u7
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    731
    Welt
    Grünland
    Danke für die Übersicht


    Schade, dass bei BB immer nur das Event-Team aktiv zu sein scheint. Eine neue Spiel-Version vom Testserver mit Performance-Verbesserung und Bug-Beseitigung hätte mich mehr gefreut.
    Geändert von sunny-u7 (05.06.22 um 07:20 Uhr)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    384
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Habe für meine Gilde Merlines Family eine Zusammenstellung mit den wichtigsten Sachen gemacht, vielleicht ist es ja für Euch von
    www.dsowiki.de/100d

    Bitte bei meiner Seite immer den Link ohne "www." angeben. Das habe ich bei mir nicht freigeschalten


    -> dsowiki.de/100d

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Danke für die Zusammenstellung der Infos, merlin.

    Die Belagerungswerkstatt klingt ja ganz interessant: Wie lange sind denn die Produktionszeiten der jeweiligen Fernkampfwaffen?

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Erik1507 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Habe für meine Gilde Merlines Family eine Zusammenstellung mit den wichtigsten Sachen gemacht, vielleicht ist es ja für Euch von
    www.dsowiki.de/100d

    Bitte bei meiner Seite immer den Link ohne "www." angeben. Das habe ich bei mir nicht freigeschalten


    -> dsowiki.de/100d
    Danke dir, ich habs geändert ;-), wusste gar nicht, dass man das zuerst freischalten muss? Wieder was gelernt!!
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Danke für die Zusammenstellung der Infos, merlin.

    Die Belagerungswerkstatt klingt ja ganz interessant: Wie lange sind denn die Produktionszeiten der jeweiligen Fernkampfwaffen?
    Ergänzungen in "Fett" dazu gefügt.

    Meines Erachtens kann man mit der Belagerungswerkstatt massig an den angehäuften Rohstoffen gut herausziehen, ich schätze so war BBs Gedankengang.
    Geändert von Merlin-tkn1971 (05.06.22 um 13:42 Uhr)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    571
    Welt
    Grünland
    Produktionen:
    - "Rain of Twig Arrows" => 6h (600 Nadelholz & 150 Kupfererz)
    - "Rain of Arrows" => 12h (450 Laubholz & 200 Stahl)
    - "Rain of Flaming Arrows" => 1d (850 Laubholzbretter; 400 Stah & 150 Öl)
    - "Ballista" => 1d (6k Edelholzbretter; 600 Räder & 2k Titanbarren)
    - "Small Catapult" => 1d (7,5k Mahagoniholzbretter; 600 Räder & 7,5k Platin)

    Ausbaukosten:
    - 1 auf 2: 1.5k Goldmünzen & 3k Marmor => 10m (sofort => 8.100 Edelsteine)
    - 2 auf 3: 9k Edelholzbretter & 5k Granit => 1h (sofort 21.834 Edelsteine)
    - 3 auf 4: 800 Mörtel & 5k Granit => 1d (sofort 11.115 Edelsteine)
    - 4 auf 5: 4,8k verbessertes Werkzeut & 4,8k Öl => 7d (sofort 8.640 Edelsteine)

    Jede weitere Ausbaustufe schaltet je einen weiteren Buff (FK) frei.

    Plus jedes weitere Gebäude wird die Produktionszeit um 100% reduziert. Dies ist allerdings beim "Grand Field Hospital" verbuggt. Dort werden mehrere Gebäude nicht angerechnet, wodurch die Produktionszeit auf max. Höhe stehen bleibt. Ggf. wird es für den Live-Server gefixt, aber nur vorab, damit ihr euch nicht wundert.
    P.S. die Zone refrreshed! haben bei den ATs wieder zugenommen (meinem Gefühl nach war es vor dem Update durchaus seltener..).

    LG.
    Geändert von Leatherface (05.06.22 um 13:36 Uhr) Grund: Zone refreshed!

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    tropischer Regenwald
    Beiträge
    418
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Leatherface Beitrag anzeigen
    Plus jedes weitere Gebäude wird die Produktionszeit um 100% reduziert. Dies ist allerdings beim "Grand Field Hospital" verbuggt. Dort werden mehrere Gebäude nicht angerechnet, wodurch die Produktionszeit auf max. Höhe stehen bleibt. Ggf. wird es für den Live-Server gefixt, aber nur vorarb, damit ihr euch nicht wundert.
    LG.
    Das solltest du Im Testserverfehlerforum melden.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von einsametraene
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    573
    Welt
    Morgentau
    und somit werden dann jetzt auch die sterntaler ein stück weit entwertet, wenn man fku nun gegen ressourcen herstellen kann. mag der eine oder andre ok finden, ich finds nicht so gut

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    571
    Welt
    Grünland
    @MOD_Anodor du bist nicht auf dem Testi unterwegs oder? Wurde bereits von einem anderen Spieler gepostet
    https://forum.tsotesting.com/threads...Field-Hospital

Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Questsammlung Sommerevent
    Von ann75 im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.07.20, 22:42
  2. Mönchstribut, Sommerevent
    Von Panzerstahl im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.19, 08:13
  3. Sommerevent
    Von KambysesI im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.19, 13:48
  4. Sommerevent Forum
    Von aufewigrotblau im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.14, 12:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.