Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ✓ Granitgrube wird immer wieder neu "gedropt" [24579]

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    145
    Welt
    Windfeuertal

    ✓ Granitgrube wird immer wieder neu "gedropt" [24579]

    Hallo zusammen

    Ich bin mir nicht einmal ganz sicher, ob es hier einen Fehler gibt, aber mir ist etwas aufgefallen.

    In einem Event, ich denke, es war Weihnachten 2021, habe ich im Eventkalender eine Granitgrube erhalten, welche ich auf der Insel platziert habe. Diese hat ein Vorkommen von 3000 Granit. So weit so gut. Nun ist es aber so, dass jedes Mal, wenn diese Grube leer ist, eine neue im Sternmenü auftaucht. Diese lässt sich dann normal auf der Insel platzieren, wieder mit 3000 Einheiten Granit drin.

    Scheinbar war das in diesem Kalender eine unendliche Granitgrube

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    759
    Welt
    Apfelhain
    Ja so eine habe ich auch. Wäre schön wenn Granit noch was wert wäre, da aber das nicht mehr der Fall ist baue ich die nicht mehr auf ist Platzverschwendung

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    schöne Entdeckung ... und nun wirst du wahrscheinlich gemäß der AGB gesperrt, weil du bewußt von einem Fehler profitiert hast =)

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von rnc-highlander Beitrag anzeigen
    Ja so eine habe ich auch. Wäre schön wenn Granit noch was wert wäre, da aber das nicht mehr der Fall ist baue ich die nicht mehr auf ist Platzverschwendung
    also ich selbst hab sie trotzdem aufgebaut und all meine Granitauffüller landen darin. Und dann brauch ich net extra immer auf Granitsuche gehen, wenn die Quest heißt "produziere 300 Granit"
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    145
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Melissengeist Beitrag anzeigen
    schöne Entdeckung ... und nun wirst du wahrscheinlich gemäß der AGB gesperrt, weil du bewußt von einem Fehler profitiert hast =)
    Haha, das kann man so nicht sagen. Immerhin dauerte es 6 Monate, bis ich es bemerkt habe

  6. #6
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.644
    Welt
    Windfeuertal
    Schöne Geschenke - erst ne Titanerzmine und nu auch noch ne Granitgrube - Danke BB!

    Bei mir hat sie auch bis jetzt im Stern geschlummert. Danke Amut für's Augen öffnen.

    Ja und Merline - wer wird denn da die Füller versenken - viel zu schade - einfach abbauen lassen und neu aufbauen - das ist die Devise. Die Füller - damit mach doch lieber aus nem gesuchten Vorkommen nen (fast) permanentes Vorkommen.
    Geändert von Trixigirl (05.06.22 um 13:03 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  7. #7
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.949
    Welt
    Grünland
    Vielen Dank für die Meldung. Die Granitgruben sollten eigentlich nicht wiederkommen, ich habe das weitergegeben.

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    92
    Welt
    Goldenau
    hy,

    na dann lasst euch (BB) dann auch ma so richtig zeit, um das wegen granitgruben zu korrigieren, genau so wie z.B beim "gildenmarkt".

    grüssle
    Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
    Mahatma Gandhi

    1 Mio Lagerkapazität 14.12.2020
    Lvl 66 : 08.11.2020 (nach 3 Jahren) Eile mit Weile,
    Geh deinen Weg, und lass die Leute reden (Dante)
    , Lache nie über wen der 1 Schritt zurückgeht, Er / Sie könnte ja Anlauf nehmen
    Es kommt immer anders, als wenn man denkt ! (wirken lassen)
    Don`t mess with the best

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg
    ernst gemeinte frage: kann es vielleicht sein, dass dieses verhalten sogar beabsichtigt ist?
    ich meine: 1975 edelsteine für 3000 granit aus der grube, und wenn die leer ist, dann soll das teil einfach weg sein?
    das wäre ja die gleiche frechheitsliga wie das aktuelle bergbauindustrie-sommerpaket. aber die grube kommt ja aus einer zeit, als die entwickler eigentlich nich nicht soooo frech waren ... glaub ich.
    schließlich gibt es auch noch 500er granit-auffüller für 65 edelsteine, also kosten die 3000 granit als auffüller dann "nur" 390 edelsteine.

    von daher halte ich es für -räusper- plausibel, dass das gebäude vielleicht ein "immer wieder aufstellbares" gebäuse sein soll. und der "nachteil" für diese "unendlichkeit" wäre, dass es halt immer wieder aufgebaut (und ggf ausgebaut) werden muss.

    ich weiß es allerdings nicht. hier würde mich interessieren, ob sich schonmal jemals einer die grube tatsächlich aus dem shop gekauft hat, und wie sie sich dann beim einsturz verhalten hat.

    PS: ich hab meine grube von weihnachten jetzt mal aufgebaut.
    und ich habe festgestellt: es ist ja vom leistungsverhältnis noch viel schlimmer als ich dachte: das ding verbraucht 3 vorkommen für 1 (!) granit!
    also kommen aus den 3000 vorkommen nur 1000 granit. damit verschlechtert sich das verhältnis um faktor 3!
    was soll DAS denn?
    damit kosten 1000 granit aus der grube also 1975 edelsteine (ungefördert).
    in form von auffüllern kosten die "nur" 130 edelsteine (ungefördert).
    nur vom "großmarkt" ist das verhätnis noch schlechter, nämlich 1000 granit für 1990 edelsteine, aber diese preise waren schon immer die krönung der abzocke (für alle rohstoffe dort).

    fazit, so wie ich das sehe, muss es so gewollt sein, dass das ding zurück in den stern wandert.
    aber wenn ich das so sehe, kommt das bei bb jetzt bestimmt auf die prioritätenliste, damit das schnell geändert wird.

    gruß
    Hatma
    Geändert von Watmahadat-Hatma (05.07.22 um 15:09 Uhr)
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    384
    Welt
    Mittsommerstadt
    Die Granitgrube ist einfach ein Relikt von früher. Die gibt es schon (fast) seit Beginn des Spiels. Damals lag der Kurs zwischen Münzen und Granit bei 4:1. Aktuell hat sich das Verhältnis eher umgedreht. Es war auch noch viel schwieriger an Granit zu kommen, da es keine Steinbrüche gab. Ich weiß gar nicht mehr, wie man da noch an Auffüller kam. Die gab es glaube ich erst mit den Steinbrüchen außerhalb des Kaufmanns. Auf jeden Fall war es die einzige Möglichkeit, um selbst Granit abzubauen. Alles andere ging nur über Abenteuerbelohnungen. Da man damals noch mit Tavernengenerälen und dem Veteran gespielt hat, waren die Abenteuer ungleich schwieriger als heute und benötigte teilweise wirklich mehrere Tage oder mehrere Spieler fürs Abschließen. Ergo gab es daraus auch wenig Granit und das war eine Luxusressource.
    Der Preis war aber auch damals schon zu hoch und es hat sich kaum jemand eine Grube gekauft.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bildschirm wird immer wieder blau (Firefox 57 + Flash 27.0.0.183)
    Von TOBBE im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.07.18, 12:59
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 15:34
  3. Schlechter Loot wenn ein AT immer wieder gemacht wird
    Von Fulbran im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.12, 01:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.