Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: ✓ Granitgrube wird immer wieder neu "gedropt" [24579]

  1. #11
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Erik1507 Beitrag anzeigen
    Die Granitgrube ist einfach ein Relikt von früher. Die gibt es schon (fast) seit Beginn des Spiels. Damals lag der Kurs zwischen Münzen und Granit bei 4:1. Aktuell hat sich das Verhältnis eher umgedreht. Es war auch noch viel schwieriger an Granit zu kommen, da es keine Steinbrüche gab. Ich weiß gar nicht mehr, wie man da noch an Auffüller kam. Die gab es glaube ich erst mit den Steinbrüchen außerhalb des Kaufmanns. Auf jeden Fall war es die einzige Möglichkeit, um selbst Granit abzubauen. Alles andere ging nur über Abenteuerbelohnungen. Da man damals noch mit Tavernengenerälen und dem Veteran gespielt hat, waren die Abenteuer ungleich schwieriger als heute und benötigte teilweise wirklich mehrere Tage oder mehrere Spieler fürs Abschließen. Ergo gab es daraus auch wenig Granit und das war eine Luxusressource.
    Der Preis war aber auch damals schon zu hoch und es hat sich kaum jemand eine Grube gekauft.
    Genauer seit: Entwicklertagebuch: Granitgrube (Nr. 2/2014) und Entwicklertagebuch: Granitgrube v2, neue Spezielle Goldmine, Quest EP zu Sterntaler (Nr. 9/2014) Granitauffüller gab es dazumal meines Wissens noch nicht aber den Unisamen.
    Geändert von Trixigirl (05.07.22 um 15:06 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    145
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Watmahadat-Hatma Beitrag anzeigen
    ernst gemeinte frage: kann es vielleicht sein, dass dieses verhalten sogar beabsichtigt ist?
    ich meine: 1975 edelsteine für 3000 granit aus der grube, und wenn die leer ist, dann soll das teil einfach weg sein?
    das wäre ja die gleiche frechheitsliga wie das aktuelle bergbauindustrie-sommerpaket. aber die grube kommt ja aus einer zeit, als die entwickler eigentlich nich nicht soooo frech waren ... glaub ich.
    schließlich gibt es auch noch 500er granit-auffüller für 65 edelsteine, also kosten die 3000 granit als auffüller dann "nur" 390 edelsteine.

    von daher halte ich es für -räusper- plausibel, dass das gebäude vielleicht ein "immer wieder aufstellbares" gebäuse sein soll. und der "nachteil" für diese "unendlichkeit" wäre, dass es halt immer wieder aufgebaut (und ggf ausgebaut) werden muss.

    ich weiß es allerdings nicht. hier würde mich interessieren, ob sich schonmal jemals einer die grube tatsächlich aus dem shop gekauft hat, und wie sie sich dann beim einsturz verhalten hat.
    Ich habe tatsächlich einmal eine Grube im Shop gekauft und dort war es so, dass sie leer war und einfach verschwunden ist. Wie eine eingestürzte Mine, da gab es keine Rückerstattung oder dergleichen. Das ist wirklich nur bei der Grube aus dem Eventkalender so, bei den anderen nicht.

  3. #13
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Das Problem mit diesen speziellen Gruben wurde im letzten Update behoben.

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    Sehr gut wie dieses "Problem" gelöst wurde.

    Von der unvollständigen Meldung (keine Angaben zur Browser oder Provider, LAN/WLAN und so) bis zu Lösung 2,5 Monate - ohne das ich bermeke, das deswegen neue Fehler eingebaut wurden. Sehr gut gemacht - bitte weiterso, am Besten mit den Fehlern, die Abstürze verursachen oder dieser wiederkehrende Nebel in den Clan ATs ..... die wären auch sinnvol vor dem JubiEvent gewesen, aber egal - hauptsache ihr arbeitet da mit Hochdruck dran.
    Geändert von Melissengeist (25.08.22 um 19:26 Uhr)

  5. #15
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Goldenau
    So das wars dann, man sollte halt nie die Verantwortlichen über positive Fehler informieren !
    Das wars dann aus und vorbei mit dieser unendlichen Granitgrube !
    Und das mit dem zu teuer stimmt auch, also ich denke hier baldigst abzutreten, brauche in Zukunft mein Geld für Sprit und Heizöl !
    MfG.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Bildschirm wird immer wieder blau (Firefox 57 + Flash 27.0.0.183)
    Von TOBBE im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.07.18, 12:59
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 15:34
  3. Schlechter Loot wenn ein AT immer wieder gemacht wird
    Von Fulbran im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.12, 01:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.