Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: das Spiel will Kamera zugriff ?

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2021
    Beiträge
    101
    Welt
    Bernsteingarten

    das Spiel will Kamera zugriff ?

    eine frage habe ich und zwar wenn man das Spiel startet warum will das Spiel ab und zu zugriff auf die webcam bzw Kamera ?
    finde es nicht in Ordnung das da versucht wird drauf zu zugreifen

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    208
    Welt
    Wildblumental
    Das hatte ich in all den Jahren die ich jetzt spiele noch nie. Vielleicht läuft bei dir noch was anderes.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2021
    Beiträge
    101
    Welt
    Bernsteingarten
    passiert immer dann wenn man das spiel startet dann reagiert mein Sicherheitssystem und Blockiert den zugriff ,bei anderen webseiten oder Programmen oder was es noch so gibt wird kein zugriff registriert nur bei DSO ,schon kommisch das ganze

  4. #4
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Sir-Wusel Beitrag anzeigen
    passiert immer dann wenn man das spiel startet dann reagiert mein Sicherheitssystem und Blockiert den zugriff ,bei anderen webseiten oder Programmen oder was es noch so gibt wird kein zugriff registriert nur bei DSO ,schon kommisch das ganze
    Solch eine Funktion und Abfrage hat das Spiel nicht. Wir sind ein Browserspiel und benötigen darauf keinen Zugriff. Falls du einen externen (nicht erlaubten) Client nutzen solltest, kannst du hier den Grund für die Abfrage finden. Solltest du keinen Client nutzen, solltest du dein System und Browser einmal auf Malware oder Viren überprüfen lassen. Wir werden aber auch nochmal bei den Entwicklern fragen, ob es dafür einen Grund im Spiel geben könnte.

    Da wir aber von all unseren Spielern noch nie solch eine Meldung erhalten haben, gehen wir hier aktuell eher von einem individuellen Systemproblem bei dir aus z. B. nicht ordnungsgemäß eingestellter Virenscanner, Abänderung der Sys-Dateien auf deinem System usw.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2021
    Beiträge
    101
    Welt
    Bernsteingarten
    das System ist sauber und nochmal das Problem Taucht nur auf wenn man DSO startet ,alle anderen Webseiten die besucht bzw gestartet werden taucht es nicht auf ,das system wird mehrmals täglich auf Viren und co überprüft und Updatets werden sofort gemacht wenn welche vorhanden sind also kann es nicht an Viren oder Malware dran liegen,weitere Spiele oder clienten oder Programme die etwas verusachen könnten sind nicht installiert ,instaliert sind nur adope,MS exel ,word und die greifen auch nicht auf die cam zu

  6. #6
    Siedler Avatar von damake77
    Registriert seit
    Jul 2016
    Ort
    Morgentau ... :)
    Beiträge
    59
    Welt
    Morgentau
    wäre mir auch NEu...vielleicht schreibst du auch mal dazu mit welchen Browser du in das Spiel einsteigst....Ich teste das Spiel mit 8 Browsern sowie an mehreren PC´s und Laptops und noch nie kam solch eine Aufforderung.

    Superkalifragilistikexpialigetisch

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2021
    Beiträge
    101
    Welt
    Bernsteingarten
    kommt auf dein sicherheits system an ,wenn du generel die cam aktive hast bzw alles drauf zu greifen DARF dann kann bei dir auch nix melden ,bei mir darf sich nixauf die cam drauf zugreifen und somit wird jeder versuch gemeldet und zeigt es dann auch an

  8. #8
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Sir-Wusel Beitrag anzeigen
    kommt auf dein sicherheits system an ,wenn du generel die cam aktive hast bzw alles drauf zu greifen DARF dann kann bei dir auch nix melden ,bei mir darf sich nixauf die cam drauf zugreifen und somit wird jeder versuch gemeldet und zeigt es dann auch an
    Wir haben nochmal bei den Entwicklern nachgefragt und auch eine spezielle Prüfung deines Accounts vorgenommen. Es gibt faktisch im Spiel keinerlei Aktivität oder Einstellung, welche auf deine Kamera zugreift oder nach einer Freigabe für die Kamera fragt. Woher die Anfrage bei dir kommt, können wir somit nicht beantworten und auch nicht, wieso es nur bei DSO auftaucht. Es kommt jedoch nicht vom Spiel.

    Eventuell hast du eine spezielle Blockade aktiviert z. B. im Virenscanner, welche eine solche Fehlabfrage erzeugt und dann mit uns in Verbindung bringt. Oder, wie geschrieben, du hast mal einen nicht erlaubten Client besessen oder die Registry deines Systems angepasst. Das sind die einzigen Bezüge, welche die Vebrindung zwischen DSO und der fehlerhaften Meldung erzeugen könnten. Vom Spiel selbst kommt es nicht.

    Was passiert denn, wenn du den Zugriff ablehnst? Normalerweise sollte das Spiel und alles dann ganz normal funktionieren, da wir wie gesagt keinerlei Verbindung dafür brauchen oder nutzen.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.041
    Welt
    Apfelhain
    Ein Screenshot der Meldung und der Entwicklerkonsole könnten hilfreich sein.
    Und welche Browsererweiterungen installiert sind.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Sir-Wusel Beitrag anzeigen
    das System ist sauber und nochmal das Problem Taucht nur auf wenn man DSO startet ,alle anderen Webseiten die besucht bzw gestartet werden taucht es nicht auf ,das system wird mehrmals täglich auf Viren und co überprüft und Updatets werden sofort gemacht wenn welche vorhanden sind also kann es nicht an Viren oder Malware dran liegen,weitere Spiele oder clienten oder Programme die etwas verusachen könnten sind nicht installiert ,instaliert sind nur adope,MS exel ,word und die greifen auch nicht auf die cam zu
    es liegt definitiv nicht an DSO. kleiner fingerzeig, warum sollte das programm ausgerechnet deinen rechner/browser manipulieren wollen?
    du kannst dein system so oft auf viren prüfen wie du willst. schon der satz sagt doch, man findet nur etwas, was auch schon da ist und vor allem!!!, den virenscannern auch bekannt ist. also auch da hat microsoft definitiv keinen heldenstatus.
    nächste variante:
    wenn es wirklich ein virus sein sollte, dann päsentiert der sich nicht als virus. der sagt womöglich: wenn du dso zockst, mach doch mal die kamera an, ich würd gern mitspielen. und wenn du dann in der mittelung irgendwas anklickerst, leuchtet vielleicht nicht nur die camera.
    sorry, ich könnte das so weiterführen, windows bietet leider zu viel angriffsfläche. das wird sich auch nicht ändern.
    mein tipp:
    versuch dso mit einem anderen laptop/rechner zu erreichen, oder über einen anderen router oder über ein anderes netzwerk am besten über ein vernünftiges VPN, das verschleiert deine IP. deaktiviere auch webrtc im browser.
    übrigens, webrtc und webgl sind beliebte einfallstore.
    wenn einer der tipps hilfreich war, dann ist im besten fall nur dein rechner nicht mehr sicher. in den meisten fällen fängt man sich nicht beim angfragten adressaten(zb. dso) was ein, sondern wenn jemand die leitung "belauscht", also eine möglichkeit hat, deinen datenverkehr zu kontrollieren oder anzuzapfen und zu nutzen. der grund ist dann oft der erste test, ob man es kann. konsequenzen sind nicht interessant.
    wenn mich keiner der tipps weiterbringen würde, dann würd ich meinen browser restlos löschen, dann neu einspielen und in einem eigenen profil dso spielen. dieses profil sollte dann auf dso abgestimmt sein.
    alle anderen onlineaktivitäten, würde ich über eine anderes profil ausführen.
    warum der aufwand? weil die profile separat schuften können. fängst du was mit dem einen profil, gilt das nicht für das andere. dazu zählt auch, die downloadorte für die profile zu separieren.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

Ähnliche Themen

  1. Kein Zugriff auf das Spiel
    Von schwaob im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.21, 10:05
  2. 360°-Kamera
    Von Silver-Star im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.11, 13:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.