Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Beschreibung von unerschopflichen Minen irreführend

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg

    Beschreibung von unerschopflichen Minen irreführend

    Hallo,

    Ich finde die Beschreibung der unerschöpflichen Minen (bewusst) irreführend!
    Da steht: "Effekt: Produziert 2 Einheiten xxxerz ohne ein Vorkommen zu erschöpfen"
    Ich denke, man muss nicht besonders blöde sein, um das so zu verstehen, dass die 2 Einheiten Erz pro Ausbaustufe gelten, also generell 2 für 1, ohne das Vorkommen dabei zu erschöpfen.
    So ist es jedoch nicht!
    Dieses 2 für 1 gilt nur für Stufe 1!
    Also, lediglich auf Stufe 1 bekommt man 2 Einheiten Erze ohne ein Vorkommen zu erschöpfen.
    Bei Stufe 2 sind es dann nur 3 Erze, bei Stufe 3 sind es 4 Erze u.s.w.
    Dieses Verhalten der Mine finde ich absolut abweichend von der Beschreinung und man bekommt (wieder mal) nicht das, was die Beschreibung des Produktes erwarten lässt.
    Tatsächlich produziert eine solche Mine "einfach nur insgesamt ein Erz mehr pro Zyklus, ohne dabei das Vorkommen zu erschöpfen"

    Nebenbei ist auch die Beschreibung der Ausbaustufen nicht mehr aktuell. Das da seit ewig keiner drauf schaut wundert sicher auch niemanden mehr.

    Wie dem auch sei, ich für meinen Teil bin gerade wieder schwer enttäuscht vonn euch, BB/UBI.

    Nicht dass es auch interessieren würd, und deswegen
    sichohnegrußmiteinerwegwerfendenhandbewegungumdreh end
    Hatma
    Geändert von BB_Kumakun (28.05.22 um 14:09 Uhr)
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Hm, ich habe schon sehr lange eine unerschöpfliche Kupfermine. Die ist bislang nicht erschöpft.
    Sie ist voll ausgebaut auf Stufe 7 und produziert eben 7 Kupfererz (zzgl. Förderung). Verbrauch: 0 (= "unerschöpflich")

    Hast Du eventuell eine industrielle erwischt?

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.403
    Welt
    Goldenau


    Stufe 6 ausgebaut, 7 Erze werden abgebaut.

    Also was Hatma da schreibt stimmt schon so. Ich bin davon ausgegangen, dass sie wie einfache Minen laufen, nur dass sie keine Vorkommen verbrauchen...
    Was mir nicht gefällt ist die Ausdrucksweise, sorry.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.717
    Welt
    Andosia
    Also meine unerschöpfliche Kohlemine produziert auf Stufe 7 tatsächlich 8 Kohle - das mit Stufe eins bringt 2 dürfte daher stimmen.
    In der Beschreibung steht tatsächlich, dass sie 2 Einheiten Output bringt, wenn man sie aufstellt und dass der Ertrag ausgebaut erhöht wird.
    Daraus lese ich aber nun nicht, dass sie bei jeder Ausbaustufe dann auch 2 Einheiten mehr bringen müsste. Mir war das mit Stufe 1 2 Einheiten tatsächlich auch nie vorher aufgefallen, weil mir das schlussendlich egal ist - sowas kann ich über Förderungen auch erreichen, wenn ich das will.
    Man könnte die Beschreibung vielleicht etwas anpassen, indem man verdeutlicht, dass die 2 Einheiten für Stufe 1 gelten und dass die weiteren Ausbaustufen je 1 Einheit mehr bringen.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  5. #5
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    ...

    Hast Du eventuell eine industrielle erwischt?
    Nene, das ist schon der Text für die Unerschöpfliche. Evtl. sollte man beim Passus "Ausbaustufen" hinzufügen - erhöhen den Ertrag um je 1 je Ausbaustufe. Wobei auch die Anzahl der Ausbaustufen noch falsch angegeben ist, kann man die doch mittlerweile auch auf Stufe 7 ausbauen.

    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    759
    Welt
    Apfelhain
    Puh zum Glück haben wir keine anderen Probleme dann kann sich BB ganz auf dieses konzentrieren...

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    788
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Watmahadat-Hatma Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich finde die Beschreibung der unerschöpflichen Minen (bewusst) irreführend!
    Da steht: "Effekt: Produziert 2 Einheiten xxxerz ohne ein Vorkommen zu erschöpfen"
    Ich denke, man muss nicht besonders blöde sein, um das so zu verstehen, dass die 2 Einheiten Erz pro Ausbaustufe gelten, also generell 2 für 1, ohne das Vorkommen dabei zu erschöpfen.
    So ist es jedoch nicht!
    Dieses 2 für 1 gilt nur für Stufe 1!
    Also, lediglich auf Stufe 1 bekommt man 2 Einheiten Erze ohne ein Vorkommen zu erschöpfen.
    Bei Stufe 2 sind es dann nur 3 Erze, bei Stufe 3 sind es 4 Erze u.s.w.
    Dieses Verhalten der Mine finde ich absolut abweichend von der Beschreinung und man bekommt (wieder mal) nicht das, was die Beschreibung des Produktes erwarten lässt.
    Tatsächlich produziert eine solche Mine "einfach nur insgesamt ein Erz mehr pro Zyklus, ohne dabei das Vorkommen zu erschöpfen"
    Sorry Hatma, aber ich kann nicht nachvollziehen wo dein Problem ist......... in der Beschreibung steht genau das, was du auch bekommen hast.
    Bei jedem Produktionsgebäude und jeder Mine wird pro Ausbaustufe immer die Produktion um 1 erhöht und das war immer schon so, aber du bist ja erst seit 2011 dabei . Warum du etwas in die Beschreibung hinein interpretierst was dort nicht steht (da steht nix von 2) verstehe ich nun wirklich nicht, zumal man im Forum (wo du ja nicht durch Abwesenheit glänzt) sich hätte erkundigen können.

    An der Ausdrucksweise kann man noch arbeiten .

Ähnliche Themen

  1. verstärkte Schächte bei unerschöpflichen Minen
    Von dinghof im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.20, 18:28
  2. [Minen] Leere Minen schneller bauen
    Von Jinjuriki im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.13, 23:13
  3. Meldungen auf Abenteuerinsel fehlen/irreführend
    Von Lokalpatriot im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.04.12, 21:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.