Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Beschreibungen im Entwicklertagebuch

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    140
    Welt
    Andosia

    Beschreibungen im Entwicklertagebuch

    Ich spiele nun schon ein paar Jahre DSO und bis vor ein paar Monaten war das Entwicklertagebuch für mich aussagekräftig genug. Inzwischen verstehe ich aber einige Kulturgebäude+neue Generäle einfach nicht. Daher wollte ich fragen ob es möglich ist, künftig im ETW zu den neuen Sachen neben den üblichen Beschreibungen zusätzlich z.B. Aufgabengebiet, Anwendungsbereich, Zielgruppe wie vom Evententwicklerteam angedacht mit anzugeben.

    Beispiel:
    Titan-Henne: Für welche Zielgruppe ist das Gebäude gedacht? Anfänger, Midgame, Endgame?
    Tunnel der Liebe: siehe Henne^^
    Wundersamer General (Anreisezeit 30 Minuten!): Für welche Zielgruppe ist der gedacht, Anfänger, Midgame, Endgame? Anwendungsbereich, Lock/Block oder Angriff? Eher für normale Einheiten oder Eliteeinheiten gedacht?

    Wie gesagt, bisher kein Problem. Aber in letzter Zeit wären die Gedanken des Evententwicklerteams echt hilfreich bei der Einschätzung.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    jetzt überforder aber nicht die jungs vom entwicklertagebuch

  3. #3
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.982
    Welt
    Grünland
    Herauszufinden wie man etwas nutzen möchte und in welcher Situation es hilft ist Teil des Spiels, das werden wir nicht vorgeben. Unterschiedliche Spieler gehen das Spiel auch unterschiedlich an. Daher können wir nicht sagen ob ein bestimmter Gegenstand für dich jetzt gerade genau das Richtige ist oder eben nicht. Diese Entscheidungen muss jeder für sich treffen. Wir bieten nur Optionen an. Was und wie du etwas nutzt, liegt ganz bei dir.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Die Titan-Henne ist extrem unnütz weil extrem unrentabele Produktion.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Die Titan-Henne ist extrem unnütz weil extrem unrentabele Produktion.
    Also ich finde das nicht, ehrlich gesagt, mir ist schnurzpiepegal wie lange die Zeiten sind, ich freue mich einfach auf die zusätzlichen Rohstoffe, aber das kann jeder anders sehen

    Auch die Wundergeneralin wird mir später beim Bergclan als Vorwellengeni was nützen. Und sie ist ein Allrounder was für den Anfänger und was für einen der Richtung 80 unterwegs ist.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    811
    Welt
    Funkelberg
    Da muss ich Ondgrund recht geben........ selbst ist der Spieler....... es gibt genug Informationsmöglichkeiten (Forum, ETB, Gilde) um für sich selber zu entscheiden ob man etwas gebrauchen kann oder nicht.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    Da muss ich Ondgrund recht geben........ selbst ist der Spieler....... es gibt genug Informationsmöglichkeiten (Forum, ETB, Gilde) um für sich selber zu entscheiden ob man etwas gebrauchen kann oder nicht.
    naja, die Spieler die sich am Austausch über den taktischen Nutzen neuer Sachen (insb. Generale) intensiv & konstruktiv beteiligen, sind nicht mehr so aktiv wie früher (gut einige wurden auch gesperrt, aber das ist was anderes). Woran das liegt ist ja auch egal, auf alle Fälle ist da ne Lücke entstanden - und ich fänd auch gut, wenn BB hilft, diese Ideen-Input-Lücke zu mindern.... bis dahin interpretiere ich das so, das die sich selber nicht trauen, sowas wie die Süßwarenfabrik zu promoten.

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.731
    Welt
    Andosia
    Also die Süssigkeitenfabrik hab ich doch sicher gut genug erklärt, oder? Und das war einfach eine Zusammenfassung der Diskussionen.
    Nutzbar zum Minen schneller abbauen, was wollen wir denn noch??
    Ach ja, dass das 24h lang gehen soll - da müssen sich die Entwickler ja was bei gedacht haben. Oder es fiel ihnen dann doch auf, dass da ein 4-facher Verbrauch für 6h reicht, damit man eventuell noch die Chance hätte, die Minen doch noch vorm Zusammenfallen aufzufüllen oder zu stoppen ;-)
    (Promo aus, Ironie auch)
    Ich für meinen Teil fand es schon immer gut, dass man über die Dinge diskutieren kann und auch muss - manchmal finden wir Spieler dann ja auch was raus, was den Entwicklern entgangen ist oder von ihnen so nicht gedacht war, uns aber hilft. Ich meinte, das Blocken von Lagern war so eine Sache, die ursprünglich ja nie geplant war.
    Ich möchte gar nicht alles vorgekaut bekommen. Wer das möchte, der kann immer noch mal im Hilfechat fragen, was jetzt von diesem oder jenem Gebäude zu halten ist, was die anderen Spieler damit anfangen oder eben nicht. Da bekommt man zumindest auf Andosia sicher Antworten.
    Ich empfinde das Entwicklertagebuch je länger je mehr sogar fast zu ausführlich. Alljährliche Dinge dürften da meiner Meinung nach auch mal einfach in die Biblio oder sonstwohin verlinkt werden - der Kalender z.B. oder auch die Abschaltphasen. Ich für meinen Teil scrolle mir da immer einen Wolf, bis ich an die Infos rankomme, die mich wirklich interessieren: Saisonale Abenteuer und Kaufmannsinhalt.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Die Titan-Henne ist extrem unnütz weil extrem unrentabele Produktion.
    Also ich finde das nicht, ehrlich gesagt, mir ist schnurzpiepegal wie lange die Zeiten sind, ich freue mich einfach auf die zusätzlichen Rohstoffe, aber das kann jeder anders sehen

    Auch die Wundergeneralin wird mir später beim Bergclan als Vorwellengeni was nützen. Und sie ist ein Allrounder was für den Anfänger und was für einen der Richtung 80 unterwegs ist.
    Du produzierst aus viel Ölsaat etwas Titanerz. Die Ölsaat lässt sich auch (eigentlich bevorzugt) für die Herstellung von Öl verwenden. Öl ist sehr viel wertvoller und schwieriger zu besorgen als Titanerz. Deshalb ist - nicht nur aus subjektiver, sondern auch aus objektiver Sicht - die Titanhenne extrem unrentabel.

    Was ja nicht heißt, dass diese dennoch genutzt wird oder werden kann.

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Die Titan-Henne ist extrem unnütz weil extrem unrentabele Produktion.
    Also ich finde das nicht, ehrlich gesagt, mir ist schnurzpiepegal wie lange die Zeiten sind, ich freue mich einfach auf die zusätzlichen Rohstoffe, aber das kann jeder anders sehen

    Auch die Wundergeneralin wird mir später beim Bergclan als Vorwellengeni was nützen. Und sie ist ein Allrounder was für den Anfänger und was für einen der Richtung 80 unterwegs ist.
    Du produzierst aus viel Ölsaat etwas Titanerz. Die Ölsaat lässt sich auch (eigentlich bevorzugt) für die Herstellung von Öl verwenden. Öl ist sehr viel wertvoller und schwieriger zu besorgen als Titanerz. Deshalb ist - nicht nur aus subjektiver, sondern auch aus objektiver Sicht - die Titanhenne extrem unrentabel.

    Was ja nicht heißt, dass diese dennoch genutzt wird oder werden kann.
    die henne ist offensichtlich sehr sehr langfristig angelegt ... wenn alle Gebäude auf Levl7 sind und der Preis für Öl dem für Fische gleichkommt ;-) Wer also Ölsaat in Titanerz wandeln möchte, sollte dafür bis dahin nen Handel in die Waage stellen... wird bestimmt schnell angenommen
    Geändert von Melissengeist (13.05.22 um 14:39 Uhr)

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beschreibungen bei Gebäuden
    Von DeSiedlerFiedler im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 18:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.