Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: alphabetische Angriffs-Reihenfolge nach Überlaufen

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer

    alphabetische Angriffs-Reihenfolge nach Überlaufen

    Ausgangslage: drei (oder mehr) Generale werden auf ein Lager geschickt, vor dem aber noch mehrere andere Lager stehen, die alle in einem Rutsch von den drei Generalen platt gemacht werden sollen (="überlaufen"). beim ersten Lager werden alle drei Lager abgelenkt und marschieren gemeinsam in das erste Lager ein. Überlebt der erste General den Kampf, geht es gemeinsam in das zweite Lager und der erste Gen greift korrekter weise das Lager als Erster an.

    SOLL: Früher (m.E. auch noch zu Unity Zeiten) hat dann im zweiten Lager der General weiter gemacht, das als zweiter in das erste Lager einmaschiert ist, d.h. die Einmarsch-Reihenfolge definierte Angriff-Reihenfolge.

    IST/Fehler: Jetzt greift aber der General als nächstes an, der bei alphabetischer Namenssortierung zuerst kommt, selbst wenn er als letztes in das erste Lager einmarschiert ist. => das führt z.B. dazu das ein "Anslem", "Boris" oder eine "GeisterGeneralin" immer vor einem (oder mehreren) "jungen Zwilling"en angreift, die eigentlich noch ne Vorwelle für die beiden letzten Lager gedacht war(en). => Namensreihenfolge definiert Angriffsreihenfolge

    mein workAround: man(n, frau und divers) tauft die "jungen Zwillinge" um, z.b. in "aa junger Zwilling". Das ist aber auf Dauer nervig/verwirrend, weil oft dem jungen Zwilling noch ein Boris oder MdK vorgestellt werden soll, die Genrale im Stern dann auch immer anders positioniert angezeigt werden, bei vielen (komplizierten) Karten mit paralellen Angriffen mir gar nicht mehr klar ist, wer als erster in welches Lager geht.

    Für alle anderen: JAaaa, das ist ein Luxusproblem und ich bin froh, dass ich überhaupt ATs spielen kann. Aber wenn die Entwickler eh schon wegen der Fokusänderungen und der Hammermänner bei langen Kampfzeiten an der Kampfsystematik dran sind, fällt das vielleicht nebenbei mit vom Baum. Darüberhinaus soll der Post KartenErstellern mit Überläufen verstehen helfen, warum ihre Karten teilweise (!) nicht mehr funktionieren.

    Anmerkung1: die Generale hinter dem ersten General müssen nicht alle in das gleiche Lager gehen (manchmal will man sie ja ablenken lassen, um den Laufweg zu ändern und Lager zu umgehen). Wichtig ist halt, das nach einer Ablenkung und gemeinsamen Einmarsch in ein vorhergehendes Lager danach der Name der Gen leider die Vorwellen-Reihenfolge bestimmt.
    Anmerkung2: Das gilt auch innerhalb eines GeneralTyps. D.h. meine GeisterGeneralinnen sind durchnummeriert ("GG #1", "GG #2", ... "GG #7") und GG#2 greift immer vor GG#7 an.

    Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit): seit irgendeiner Wartung in 2022/2.HJ 2021
    Was hast du als letztes gemacht?: normal gewuselt
    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?: ja in jeder Session, lässt sich bei Holzi, Dieben oder beim WW gut ausprobieren (3 junge Zwillinge (155Reks) und eine GeistGen (225SK) auf ein Bosslager, die GG greift garantiert vor dem zweiten "jungen Zwilling" an).
    Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt?: ja
    Hast du deine Cookies gelöscht, den Cache des Browsers geleert?: ja
    Mit welchem Browser spielst du (Browser und Browserversion)?: Waterfox und Chrome - jeweils aktuell
    Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Mac OS, Linux, ...) + Bitversion (32/64)?: MacOS
    Internetprovider / Internetgeschwindigkeit: Telekom 100er
    Internetzugang (LAN/WLAN/UMTS): LAN und WLAN
    ScreenShort: Da das ein Ablaufproblem ist, weis ich nicht, was auf dem ScreenShot sein könnte/sollte ...
    Geändert von MOD_Anodor (09.05.22 um 17:31 Uhr) Grund: Ausdrucksweise

  2. #2
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    790
    Welt
    Funkelberg
    @Melissengeist:
    So ganz kann ich dein Prob nicht nachvollziehen, ich schicke aber auch nicht 3 oder mehr Gens gleichzeitig ins Rennen ohne den passenden Abstand zu zwischen den Gens ein zu halten. Auch nicht in den von dir genannten Ats.
    Muss ich 3 Lager hintereinander platt machen schicke ich den ersten Gen auf das erste Lager (wenn als VW Lager 2 gedacht, natürlich darauf) Gen 2 schicke ich erst wenn Lager 1 gefallen ist (wenn Gen 1 eine VW für Lager 2 ist) ansonsten direkt nach Gen 1. Den Gen für Lager 3 kann ich dann erst wenn das erste Lager gefallen ist losschicken, er wird zwar abgelenkt durch Lager 2, geht aber anschliessend alleine auf Lager 3.
    Und da wird dann nix verwechselt von wegen Reihenfolge. Da muss man dann einfach mal einen Angriff abwarten bevor man den nächsten Gen losschickt, da kann BB nix für und wahrscheinlich auch nix dran machen.

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    80
    Welt
    Tuxingen
    Ich kann leider deine Theorie über die alphabetische Angriffsreihenfolge in den Lagern nach der ersten Ablenkung nicht teilen, so sehr ich es mir auch gewünscht hätte.

    Ich habe mir mal das Räubernest herausgesucht und Mehrfach gespielt, speziell den Angriff aus der Landezone auf das Metallgebiss. Das erste Lager (100PL, 100WL) ist bereits abgeräumt und die Generäle müssen drei Nebenlager bis zum Boss passieren. Angegriffen wird mit 4 JZW mit den Generalnamen JZW-8#, JZW-7#, JZW-6*#, JZW-5*#. Abgeschickt werden alle 4 wie geschrieben. JZW-8# betritt als erstes Nebenlager 1 (100PL 50WH 50WL), die anderen drei werden auch abgelenkt. Wenn ich deine Interpretation richtig verstanden habe, dann müsste JZW-5*# das zweite Nebenlager zuerst angreifen. Den Angriff übernimmt jedoch wieder JZW-8# und verliert dann. Das dritte Nebenlager wird von JZW-6*# zuerst angegriffen und verliert ebenfalls. Der Hauptmann wird dann besiegt in der Reihenfolge JZW-5*# und JZW-7#.

    Ich denke eher, dass die ID eines Generals und leider nicht das Alphabet die Angriffsreihenfolge festlegt. Dabei werden später zugelegte Generäle eine höhere Identifikationsnummer besitzen.

  5. #5
    Wuseler Avatar von mars0815
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    106
    Welt
    Andosia
    In der Hoffnung das sich das Verhalten im At gebessert hat, hab ich seit langer Zeit mal wieder ein Holzi gespielt. Leider war schon nach der ersten Zone meine Lust schon wieder auf Null.
    Lager 1 mit Nussknacker und 160 BSK gelockt. Lager 2 mit Mary und 215 BSS bekämpft. Lager 3 sollte mit 3xEinsamer 1 Rek und Zitter 175 BSS besiegt werden.
    Alles klappte zu Beginn auch wunderbar. Nichts wurde abgelenkt und es gab auch soweit ich es beobachten konnte kein "Zone refeshed". Alle Einsame und der Zitter waren zeitgleich im Lager 3 bevor der erste Einsame mit dem Kampf fertig war. Leider übernahm sofort Zitter das Kommando und kämpfte als nächstes, obwohl er als letztes das Lager betrat.
    Auch der Zoom ist noch immer schwach ausreichend. So ist es kaum möglich Blockangriffe über eine etwas größere Entfernung zu starten.
    Nach dieser wenig erfolgreichen Erfahrung hab ich ein paar Fernkampfbuffs genommen und so das At möglichst beendet, um mich nicht noch länger aufzuregen.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    790
    Welt
    Funkelberg
    hmmm .... 3 einsame mit 1r auf lager 3? Hab ich in noch keiner Karte gefunden selbst ein Veteran mit 78 SK und den Rest BSS macht ungeskillt nur 70 SK Verlust
    oder schick Zitter direkt darauf mit 55 BSK und den Rest BSS...... die 40 BSK Verlust sollten doch wohl auch nicht das Problem sein.
    Aber jeder wie er mag........

Antworten

Ähnliche Themen

  1. ✓ Nach hause schicken während des Angriffs frei [24562]
    Von Posbis_ im Forum Gameplay & Chat
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.24, 18:10
  2. Angriffs Helfer
    Von Lutrical im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.17, 22:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.