Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 79

Thema: Warum lädt das Spiel so lange?

  1. #61
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich habe das gleiche Problem, egal bei welchem Browser. Jedesmal die gleiche Antwort CACHE leeren usw. aber das kann nicht das Problem sein.

  2. #62
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Araxie Beitrag anzeigen
    Ich habe das gleiche Problem, egal bei welchem Browser. Jedesmal die gleiche Antwort CACHE leeren usw. aber das kann nicht das Problem sein.

    Mögliche Lösung für den Firefox und für den Chrome (und alle chromebasierten Browser). Beim Chrome je nach Os den Thread durchlesen.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  3. #63
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    88
    Welt
    Glitzerstadt
    Wenn man Ladezeitprobleme hat, ist Cache leeren das verkehrteste was man tun kann!
    Dann fängt man ja jedes mal wieder bei 0 an.

    Cache leeren nur wenn es im Spiel selber Fehler gibt oder ein größeres Update war.

  4. #64
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Ich komme mittlerweile nur ins Spiel, wenn ich vorher den Cache lösche. Dann geht es aber reibungslos rein.

    Zudem gibt es m Schnitt alle Stunde einen Flash-Absturz. Flash-Freezes für ca. 10-30 Sekunden gibt es nach Wechsel von AT zur Heimatinsel, bei neuen und nach erledigten Questen sowie häufig, wenn Truppen produziert wurden.

  5. #65
    BillyWood
    Guest
    Hallo. Nach meinen Erfahrungen kann man mit Chrome vergleichsweise gut in das Spiel kommen.
    Ein kleiner Tipp: DSO laden, etwas warten (ca. 2 - 3 Minuten), bis sich der Flash Player nach der "Zulassung" aktualisierte. Dann Relogg und das Spiel lädt recht gut - ca. 3 Minuten reichen bis zum Erreichen des Spiels. Zusätzlich ist es m. E. empfehlenswert, täglich den Cash Browser zu leeren, was sehr schnell geht.

  6. #66
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BillyWood Beitrag anzeigen
    Zusätzlich ist es m. E. empfehlenswert, täglich den Cash Browser zu leeren, was sehr schnell geht.

    Es ist derzeit nicht empfehlenswert. Die langen Ladezeiten beruhen offensichtlich darauf, dass zwei große Dateien eben nicht gecacht werden.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  7. #67
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2021
    Beiträge
    1
    Welt
    Goldenau
    Moin Moin, bin der Neue :-)
    Hab jetzt mal nebenher gegoogelt, aber das macht sicher nicht Jeder. Mein PC ist sicher kein High End Gaming Standard, aber mit einem i5, 16GB RAM und ner ansonsten einwandfreien 100mbit Leitung sollte Das doch ein wenig fluffiger von Statten gehen. Mag Es am Firefox liegen ? However, so gehen doch potenzielle Kunden verlustig, also soltte man daran doch dringend arbeiten. Es dürfte einem Unternehmen wie Ubisoft doch nicht an Ressourcen hierzu fehlen.
    Pommesgabelgruß
    Benni

  8. #68
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    22
    Welt
    Funkelberg

    einloggen und aufbau der insel

    meine einlockzeit bis die heimatinsel aufgebaut ist beträgt zur zeit 3 min. 45 sekunden.

    nun kommt das grosse staunen. wenn ich in meinem spiel ein at am laufen habe, so ändert sich das ganz gewaltig.
    ich starte das spiel, warte bis die beiden fenster mit den balken durch sind und sich das fenster mit dem blauen hintergrund öffnet. dieses fenster klicke ich nicht an sondern gehe direkt zum at fenster und kliche auf besuchen. nach etwas mehr als 1 minute bin ich im at. insel komplett und spielbereit. nun klicke ich zurück zur heimatinsel. nach knapp 30 sekunden sehe ich die komplett geladene heimatinsel, spielbereit.

    fazit: mit dem umweg über das at bin ich mehr als doppelt so schnell auf der voll ausgebauten heimatinsel als auf direktem weg.
    Frage an BB -- wie ist das möglich?

  9. #69
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    571
    Welt
    Grünland
    Cool, dass das bei dir funktioniert. Oft löst ein sofortiger Inselwechsel, ohne, dass die Heimatinsel komplett geladen hat, einen Runtime-Error aus, der das Spiel abbrechen lässt & nur via Relog behoben werden kann (alte Geschichte, wurde bis heute nie gefixt).

    Möglichte Antwort auf deine Frage:
    Sobald der letzte Ladebalken erlischt, fängt unmittelbar das Laden der Heimatinsel an. Inwiefern vorhandene Daten aus dem Cache genommen werden, weiß ich nicht, da ich manchmal das Gefühl habe, sämtliche Daten müssen nach jedem Relog neu geladen werden, da die Ladezeit nicht groß variiert.
    Jedenfalls, funktioniert der Wechsel rüber ins AT, dann lädt die Heimatinsel im Hintergrund weiter & die AT-Map wird parallel mit geladen (was ggf. auch die Ursache für den oben genannten Fehler sein könnte, da vlt. Daten kollidieren oder so, keine Ahnung..).
    Die Abläufe könntest du in der Konsole (F12 öffnen) unter den Punkten "XHR" & "Anfragen" verfolgen. Da siehst dann, was u.a. für PNGs geindexed werden usw.
    Und bzgl. der verkürzten Zeit: ich könnte mir vorstellen, dass das Laden insofern "schneller" geht, wenn die Daten "nur" zwischengeladen werden, aber noch nicht sichtbar spawnen & eine Animation / Funktion bekommen. Sind alle Daten der Heimatinsel zwischengespeichtert und du machst den Wechsel rüber, dann müssen Diese nur noch abgerufen werden.
    Ob das nun so stimmt und Sinn macht, weiß ich nicht.

  10. #70
    Wuseler Avatar von tpsap1
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    347
    Welt
    Andosia
    https://w01bb01.tsotesting.com/

    Der Testserver ist auch kaputt, läßtt sich nicht mehr laden. War ja auch ein Update dran. Hab keine Lust ein Thema aufzumachen, interessiert sowieso niemand.
    Mein Aufbau der Insel ist nach 2min komplett, während dieser Zeit ist keine Aktion auszuführen oder nicht empfohlen irgend etwas zu tun. Sobald Sammelgegenstände aufgehoben werden geht es in das Freeze Verhalten, gerne wahlweise mit zone refresh oder Hammermann, aber lieber freeze.
    „Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum“

Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. warum dauert es immer so lange :(
    Von Manija im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.05.12, 09:38
  2. warum dauert hier alles sooooo lange
    Von Chaya_K im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.12, 00:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.