Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ✘ Talent Glückstreffer erneut verbugt

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt

    ✘ Talent Glückstreffer erneut verbugt

    Talent Glückstreffer funzt nimmer


    Beschreibung des Fehlers/Problems:

    Seit dem letzten Update/Changelog scheint sich der "alte" Fehler erneut eingeschlichen zu haben -> Glückstreffer funzt nimmer. Zumindest versuche ich seit Beginn Event zweimal täglich mit drei geskillten Geos das 11. Marmorvorkommen zu finden. Kann auch sein, dass ich bloss Pech habe. Da jedoch auch andere Spieler auf Mittsommer erfolglos nach dem Glückstreffer-Marmorvorkommen suchen, liegt es wohl nicht bloss an Fortuna.

    Evtl. könnte sich das ja mal ein Programmierer ansehen, ob da versehentlich der alte Patch wieder eingespielt wurde am 6. April...


    Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit):

    täglich seit dem 7. April 2022 jeweils morgens zwischen 5 Uhr und 7 Uhr, abends zwischen 17 Uhr und 21 Uhr

    Was hast du als letztes gemacht?

    Meine drei Gründlichen Geologen auf Marmorvorkommen-finden-Suche geschickt

    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?

    ja und ja

    Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt?

    Die habe ich gemäss meinen Eltern mit ca. 15 Monaten gemacht

    Hast du deine Cookies gelöscht, den Cache des Browsers geleert?

    Das macht mein Browser automatisch bei jedem Schliessen.

    Mit welchem Browser spielst du (Browser und Browserversion)?

    Microsoft Edge
    Version 101.0.1210.32 (Official build) (64-bit)

    Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Mac OS, Linux, ...) + Bitversion (32/64)?

    Windows 10 Home 64-bit operating system

    Internetprovider / Internetgeschwindigkeit:

    4G-Gateway-C596 5 GHz 433/433 (Mbps)

    Internetzugang (LAN/WLAN/UMTS):

    WLAN/Wi-Fi 5 (802.11ac)

    Screenshot des Fehlers (bei Bedarf)
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    27
    Welt
    Morgentau
    habe das gerade bei mir mal ausprobiert... habe meine 3 Geologen 3 mal losschicken müssen und sie haben das 11. Vorkommen gefunden.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    178
    Welt
    Steppenwald
    Bei mir gings auch Problemlos, keine Ahnung wie viele Suchen, aber am Mo. mit den Questen fertig, also kanns nicht so lange gedauert haben

  4. #4
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Ein Fehler ist hier nicht sichtbar und auch andere Spieler, auch von deinem Server, haben das letzte Vorkommen gefunden. Auch in der letzten Woche.

    Das macht mein Browser automatisch bei jedem Schliessen.
    Das reicht leider, wie so oft erklärt und beschrieben, für Unity nicht aus. Du musst es selbst machen und das Unity-Web-Cache ist auch ein Schritt, welchen man manuell durchführen muss. Das wird aber hier auch unabhängig davon sein.

    Du bist schon lange dabei, aber die genaue Vorgehensweise kennst du auch? Wir haben sie hier noch einmal beschrieben.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.041
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Das macht mein Browser automatisch bei jedem Schliessen.
    Das reicht leider, wie so oft erklärt und beschrieben, für Unity nicht aus. Du musst es selbst machen und das Unity-Web-Cache ist auch ein Schritt, welchen man manuell durchführen muss. Das wird aber hier auch unabhängig davon sein.
    Entsprechend eingestellt macht der Browser das automatisch, das gilt auch für die IndexedDB (Unity-Cache).

    Bei Chromiumbrowser: chrome://settings/cookies/ in die Adressleiste einfügen und dann weiter unten "Cookies und Websitedaten löschen, wenn alle Fenster geschlossen werden" anwählen.
    IndexedDB zählt zu "Websitedaten" und wird unter "Datenbankspeicher" gelistet.
    Beim schließen des Browsers wird der Cache gelöscht (und auch alle anderen Cookies etc. von anderen Seiten).

    Bei Firefox: Unter Einstellungen "Datenschutz & Sicherheit" weiter unten bei Chronik "Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird" anwählen.
    Rechts bei "Einstellungen" Cache und Offline-Website-Daten anwählen.

  6. #6
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Ich bin immer wieder erstaunt, dass der böse Cache für so vieles verantwortlich sein soll, obwohl er doch das Spiel beschleunigen soll.
    Was bei anderen Spielen problemlos funktioniert, ist hier wohl eher ein Übeltäter, der bei jeder sich bietenden Gelegenheit ausradiert gehört.
    Verrückte (Siedler-)Welt.

    Vorschlag zur Güte: Bringt euer System endlich mal so auf Vordermann (-frau), damit solche Tipps gegenstandslos werden und der Cache seiner hilfreichen Bestimmung zugeführt werden kann.

Ähnliche Themen

  1. ✘ ...erneut Kaufmann: falsche Limits (Valentins-Event)...
    Von Landru im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.02.22, 17:00
  2. Talent Glückstreffer
    Von Aexon im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.15, 12:28
  3. Laubholz verbugt?
    Von Zoxis im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.12, 16:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.