Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Menüs lassen sich nicht öffnen

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    34
    Welt
    Goldenau

    Menüs lassen sich nicht öffnen

    Beschreibung des Fehlers/Problems: Ich habe heute eine kleine reiche Kolonie erobert. Dafür habe ich im Kolonie-Menü einen zusätzlichen Platz gekauft, da ich den Erfolg "Besitze 6 Kolonien in Deinem Menü" erfüllen wollte. Nach der Eroberung konnte ich noch die Verteidigungen aufbauen, aber nach Rückkehr auf die eigene Insel das Kolonie Menü nicht mehr anwählen um die Insel zu übernehmen.

    Sehr ärgerlich, da man:
    1. Die Kolonie nicht übernehmen kann
    2. Keine Rohstoffe der anderen Kolonien abholen kann (die gehen verloren)
    3. Der gekaufte Slot verloren geht
    4. Bis der Fehler behoben ist man wieder von vorne anfangen muss um 5 Kolonien zu erobern (Unkosten ca. 3500 Kämpfer und deren Rohstoffe um sie zu rekrutieren, bzw. ihre Waffen herzustellen)
    5. Die Mutpunkte für den gekauften Slot verloren gehen und
    6. Ne Menge Zeit vergeudet hat.

    Als Ergänzung: Nach ca. 2 Stunden war der Globus wieder einmalig anwählbar. Allerdings war der zusätzliche Slot wieder gesperrt und die eroberte Kolonie verschwunden. Eine erneute Anwahl des Globus war danach nicht mehr möglich.

    Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit): 13.10.21 ca. 12:30 MESZ
    Was hast du als letztes gemacht? siehe Beschreibung
    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren? Ja tritt andauernd auf. Habe Spiel mehrmals neu gestartet, habe mich mehrmals neu eingeloggt und habe den PC neu gestartet.
    Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt? Ja
    Hast du deine Cookies gelöscht, den Cache des Browsers geleert? Ja vor dem Spiel ganz neu gemacht
    Mit welchem Browser spielst du (Browser und Browserversion)? Google Chrome Version 94.0.4606.81 (Offizieller Build) (64-Bit)
    Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Mac OS, Linux, ...) + Bitversion (32/64)? Windows 10 Home
    Geändert von BrummiF104 (13.10.21 um 13:44 Uhr)

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    28
    Welt
    Goldenau

    Sternmenü, Waage, Wirtschaftsübersicht lassen sich nicht öffnen

    Sternmenü, Waage, Wirtschaftsübersicht lassen sich nicht öffnen
    2.5.22, 16:15, Nach Einwählen ins Spiel und Aufbau der Insel, ließen sich Sternmenü, Waage und Wirtschaftsübersivcht nicht öffnen, der Kaufmann geht auf, nach reloggen und Cash leeren ging es immer noch nicht
    Windows10, WLAN
    nach mehrfachem Neustart ging es wieder 16:35
    Geändert von Schoenmalve31 (02.05.22 um 15:37 Uhr)

  3. #3
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.983
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

    Dies tritt vereinzelt auf, wir konnten es jedoch bisher nicht reproduzieren. Solltet ihr dort bestimmte Bedingungen haben, unter denen es immer auftritt, dann würde das bei der Untersuchung helfen.

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Steppenwald

    Baumenü fehlerhaft

    Beschreibung des Fehlers: Wenn ich das Baumenü öffne kann ich nicht mehr zwischen Kartegorien wechseln. Nur die Werkzeugkofferkartegorie ist nutzbar.
    Datum und Uhrzeit - Wann trat das Problem genau auf? 06.03.2023 um ca.11:45 Uhr
    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren? Ist in der der letzten Zeit schon mehrmals aufgetreten. Reproduzieren lässt es sich nicht.
    Hast du dich nochmal neu eingeloggt? Nein
    Hast du die Cookies gelöscht und deinen Browsercache geleert? Nein
    Welchen Browser und Browserversion benutzt du? Firefox 110.0.1 (64-Bit)
    Tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf? Nicht getestet
    Welches Betriebssystem verwendest du? Win 10 Home Version 22H2
    Welchen Internetprovider (Telekom, Vodafone, 1&1, etc.) benutzt du? Telekom
    Mit welcher Internetgeschwindigkeit (100/50, 50/25, 500/15 usw.) surfst du? 50er
    Welche Internetverbindungsart (Kabelanschluss, DSL, VDSL, Standleitung, Glasfaser, UMTS, LTE usw.) nutzt du? Glasfaser
    Welche Netzwerkverbindung benutzt du (WLAN/LAN/PowerLAN): LAN
    Trat das Problem an verschiedenen PCs und Internetanschlüssen auf? Nein
    Hast du nur das Spiel im Browser geöffnet? Ja
    Füge bitte bei technischen Fehlern einen Screenshot der Entwicklerkonsole an (Drücke F12 wenn das Problem auftritt). Füge dabei einen Screenshot des "Konsole"-Reiters und "Netzwerk"-Reiters an (also 2 Screenshots).

  5. #5
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.983
    Welt
    Grünland
    Versuche einmal, dich für mindestens 15 Minuten abzumelden. Du kannst auch einmal versuchen, ob es in einem anderen Browser geht. Das hilft normalerweise, wenn ein Element der Benutzeroberfläche nicht reagiert.

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Steppenwald
    Wenn ich den Browser beende und neu starte und ins Spiel gehe funktioniert es wieder fürs erste. Aber wie lange bis der Fehler wieder auftaucht weiss ich nicht.

  7. #7
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.983
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt


    Auch wenn sich bei dir das Menü selbst öffnen lässt, ist das Problem mit den Schaltflächen sehr ähnlich, daher füge ich das hier hinzu. Wodurch das ausgelöst wird, können wir aber derzeit nicht sagen.

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    12
    Welt
    Wildblumental
    Ich reihe mich beim eigentlichen Problem mit ein. Eine Kolonie erfolgreich erobert (auf einem Platz, den ich zusätzlich bezahlt habe) und das Kolonie Menü öffnet sich nicht mehr.

    Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit): 14.10.21 ca. 18:35 MESZ
    Was hast du als letztes gemacht? siehe Beschreibung
    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren? Ja tritt andauernd auf. Habe Spiel mehrmals neu gestartet, habe mich mehrmals neu eingeloggt und habe den PC neu gestartet.
    Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt? Ja
    Hast du deine Cookies gelöscht, den Cache des Browsers geleert? Ja
    Mit welchem Browser spielst du (Browser und Browserversion)? Google Chrome Version 118.0.5993.70(Offizieller Build) (64-Bit) - lief bei den vorherigen, nicht bezahlten Kolonien fehlerfrei!
    Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Mac OS, Linux, ...) + Bitversion (32/64)? Windows 11 (64)

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    12
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Cybodybo Beitrag anzeigen
    Ich reihe mich beim eigentlichen Problem mit ein. Eine Kolonie erfolgreich erobert (auf einem Platz, den ich zusätzlich bezahlt habe) und das Kolonie Menü öffnet sich nicht mehr.

    [...]
    Das Problem hat sich behoben, nachdem eine reguläre Kolonie abgelaufen ist. Wäre wohl ein Ansatz zu schauen, ob das tatsächlich in Verbindung mit den beiden zusätzlichen Plätzen zusammenhängt.

  10. #10
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.983
    Welt
    Grünland
    Danke für den Hinweis, das kann natürlich bei unseren Tests helfen.

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stern - Manche Buttons lassen sich nicht öffnen ....
    Von Frischling1959 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.21, 10:32
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.10.21, 11:32
  3. Kalender Türen lassen sich nicht öffnen
    Von Oh-Li im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.21, 09:10
  4. Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 10.11.19, 17:52
  5. Taktikkarten lassen sich nicht öffnen, warum??
    Von Micky111278 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.19, 09:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.