Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ★ "Lade Karte.." bricht ab

Wuseler Avatar von Leatherface
    Beitrge
    471
    Welt
    Grnland

★ "Lade Karte.." bricht ab

Guten Abend werte Siedler,

ich beobachte nun seit mehreren Tagen, dass vereinzelt ein Inselwechsel gerne grundlos seitens Spiels abgebrochen wird.
    Es ist egal, ob du eine Freundesinsel oder AT besuchen, bzw. zurck zur Heimstinsel gehen mchtest. Trat schon bei allen 3 Varianten auf.
    Hergang: AT (Holzi) beendet => zurck nach Hause angeklickt => Lade Karte.. Popup => im Hintergrund luft alles weiter, es friert nichts ein => 20s spter "Zone refreshed" => Lade Karte verschwindet & man bleibt weiterhin auf der Map => Wechsel abgebrochen => keine Meldung in der Konsole gefunden.
    Wartet man nun etwas ab, funktioniert ein zweiter, dritter Versuch, aber auch nicht immer.

Hat das auch schon jemand beobachtet?

Haut rein.

Wuseler
    Beitrge
    159
    Welt
    Steppenwald
    Hatte ich vor den letzten Update Regelmig, nach At-Ende, immer Inselwecchsel Fenster und dahinter Geni Auf/Abbau und das mehrfach, wenn man Glck hatte, nach 5-6 Versuche gings zurck wenn Pech Absturz

Aber wie gesagt, mit letzten Update bei mir nicht mehr vorgekommen

Dafr neu spendiert "Seite antwortet nicht und danach brauner Bildschirm und nix geht mehr"
    Gendert von Kottan (27.04.22 um 21:26 Uhr) Grund: Ergnzung

Wuseler Avatar von Fensterbauer
    Beitrge
    325
    Welt
    Funkelberg
    Da hilft nur ein Relog, ich habe das auch fters. Besonders nach mehrfachen "inseln" wenn man kurz vorm "Out of Memory" steht.
    Ich beginn jeden Tag mit Sport................................
    ich lass den Kaffee laufen!

Ich renne...... und alle glauben ich bin sportlich.
    Das bin ich aber nicht!!
    Ich gehe nur zu Freunden saufen und habe Angst das die schon OHNE mich angefangen haben

Meine Taktikkarten / Anleitung Internetgeschwindigkeit testen (von DerSiedler2)

Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Beitrge
    4.436
    Welt
    Grnland
    So weit wir das beobachten konnten, sind das Vorboten des "Out Of Memory"-Fehlers und steht damit im Zusammenhang. Ich lasse das Thema aber dennoch getrennt, falls sich noch eine andere Ursache zeigen sollte.

Beitrge
    471
    Welt
    Grnland
    @BB_Ondgrund lieben Dank fr die Antwort.
    Aber wundern tut es mich doch etwas, weil eigentlich eine gewisse Anzahl an Wechsel erforderlich ist, bzw. laut Trixi auch ein zu vieles Verndern (Gebude verschieben) auf der Heimatinsel.
    Hier war es echt nur zwischen Heimat- und AT-Insel. Und das ggf. 2x.
    Naja, schauts mal zu.

Beitrge
    325
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Leatherface Beitrag anzeigen
    @BB_Ondgrund lieben Dank fr die Antwort.
    Aber wundern tut es mich doch etwas, weil eigentlich eine gewisse Anzahl an Wechsel erforderlich ist, bzw. laut Trixi auch ein zu vieles Verndern (Gebude verschieben) auf der Heimatinsel.
    Hier war es echt nur zwischen Heimat- und AT-Insel. Und das ggf. 2x.
    Naja, schauts mal zu.
    Die Anzahl der Inselwechsel ist immer unterschiedlich, ich hatte das schon nach 1 x inseln aber auch erst nach 10 mal inseln. So wird es nie langweilig

Das bin ich aber nicht!!
    Ich gehe nur zu Freunden saufen und habe Angst das die schon OHNE mich angefangen haben

Beitrge
    471
    Welt
    Grnland
    @Fensterbauer das macht Mut

Beitrge
    325
    Welt
    Funkelberg
    Korona hat uns nicht umgehauen knnen........... in der Ukraine ist leider Krieg.......... da kann DSO uns doch nicht mehr wirklich Schocken.

Das bin ich aber nicht!!

Neuankmmling
    Beitrge
    7
    Welt
    Morgentau
    Habe seit gestern das gleiche Problem. Zur Zeit hilft nur Relog. Und das dauert bekanntlich.

Antworten

hnliche Themen

1. Lade Karte
    Von Gnomy im Forum Archiv: Wnsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.10, 14:27

Stichworte