Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: bezüglich Event-Kalender

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg

    bezüglich Event-Kalender

    Hallo,
    Auch ich habe mich leider schon dazu hinreissen lassen über "schlechte Belohnungen" im Eventkalender zu meckern.
    Im Nachhinein bedaure ich das ein wenig, denn unterm Strich gibt es in jedem Eventkalender für jeden genug sinnvolles dabei, und wenn man mal ehrlich ist: Wenn man nur EIN Teil aus dem Eventkalender gebrauchen kann, dann ist es doch ok. Geschenkter Gaul und so.
    Leider kommen von einigen Spielern teilweise vollkommen überzogene Vorstellungen, die im Eventkalender anscheinend jeden Tag ein Premium-Item erwarten.

    Dennoch möchte ich einige Türcheninhalte, ich sag mal, als "tragisch" bezeichnen.
    Es ist natürlich unmöglich alle Spieler zufrieden zu stellen, aber ich möchte mal einen Vorschlag machen, der es vielleicht ermöglicht den Eventkalender "sinnvoll" voll zu bekommen, ohne dieses "total unnützes" Füllmaterial, welches immer wieder für Unmut sorgt.

    Wie wäre es, wenn man zwischendurch "Teile für einen Bausatz" im Eventkalender findet, die zum Schluss zu einer großen Belohnung zusammengesetzt werden können?
    Könnte so aussehen: 3. Tag "Holzlieferung für ..." 5. Tag "Werkzeuglieferung für ..." 10. Tag "Steinlieferung für" 15. Tag "Bauplan für ..." u.s.w. und wenn man alles zusammen hat, dann lässt sich daraus zB eine Konzerthalle, ein Spa oder das für dieses Event neu gestaltete Eventgebäude errichten.

    Jetzt mag der ein oder andere wieder mosern "und was, wenn man mal ein Türchen verpasst?" ... Das ist jedoch ein anderes Thema, über das man woanders reden kann.

    Gruß
    Hatma.
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    find ich gut....

    und wenn das mit dem Bausatz zu komplizert ist, dann macht nen extra erflog (öffne alle "bausatztüren") und als Belohung gibts dann das "premiumTEil"

    ist auf alle Fälle lustiger als St.Croix, Banner und Schokohasen

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg
    Könnte man sogar mit anderen Teilen des Events koppeln:
    z.B. mit weiteren Bausatzlieferungen aus Quests oder als Loot von zerstörten Störenfrieden/Golems ...
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

  4. #4
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Hm, ich versteh den Belohnungsvorschlag nicht, wozu soll das gut sein? Wer braucht diese Billig-Rohstoffe noch, kleine Spieler gibt es ja nicht mehr und wenn ja, werden die sofort mit Rohstoffen überschüttet.

    Ich fänds prima, beispielsweise ordentliche Mengen von Mörtel im Eventkalender zu finden, von dem man ja Massen für den Ausbau der Event-Wohnhäuser braucht.

    Den gabs mal massig bei den Ali-Ats, aber die sind ja leider nicht mehr spielbar seit der Umstellung auf Unity.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg
    ja, du hast recht: du hast den Vorschlag nicht verstanden
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

  6. #6
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Ja, dann wärs doch nett, ihn zu erklären? Würde mich freuen. Ich weiss tatsächlich nicht, welche Bausätze das sein sollen.

  7. #7
    Wuseler Avatar von Knochio-Reloaded
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    An der Deutsch-Niederländischen Grenze
    Beiträge
    476
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Hm, ich versteh den Belohnungsvorschlag nicht, wozu soll das gut sein? Wer braucht diese Billig-Rohstoffe noch, kleine Spieler gibt es ja nicht mehr und wenn ja, werden die sofort mit Rohstoffen überschüttet.

    Ich fänds prima, beispielsweise ordentliche Mengen von Mörtel im Eventkalender zu finden, von dem man ja Massen für den Ausbau der Event-Wohnhäuser braucht.

    Den gabs mal massig bei den Ali-Ats, aber die sind ja leider nicht mehr spielbar seit der Umstellung auf Unity.

    Im Adventskalender, der sicherlich als Vorlage für den Eventkalender diente findet man auch nur ein kleines Stückchen Schokolade und erst hinter dem letzten Türchen verbirgt sich ein grösseres Stück. Der Eventkalender soll die Zeit im Event ein klein wenig versüssen, ob man etwas von dem Inhalt nun braucht oder nicht. Insofern ist die Bestückung des derzeitigen Kalenders doch völlig in Ordnung. Wenn Du derzeit keine Ali´s spielen kannst, ist das zwar Bedauerlich, aber Dir stehen auch andere Optionen zum Erhalt von Mörtel zu Verfügung. Ich fände es aber massig überzogen, würde der Eventkalender "ordentliche Mengen", was auch immer das bedeuten soll, an Mörtel enthalten.


    Was die Bausätze angeht, ich glaube, hier hat Watmahadat doch hervorragende Beispiele dafür geliefert, wozu die Baupläne führen könnten, ich gehe daher davon aus, dass Deine "Unwissenheit" bezüglich der Bausätze nur vorgeschoben und daher von rhetorischer Natur ist.

    Ich persönlich finde die Idee gar nicht so schlecht, allerdings müssten hier einige Details noch weiter ausgearbeitet werden (beispielsweise was passiert mit den Bausätzen nach dem Event, wenn man aus welchen Gründen auch immer, nicht jedes Türchen öffnen konnte), oder wie aus den Bausätzen dann ein Gebäude werden soll (im Proviantlager oder mithilfe eines Basisgebäudes auf welchem die Bausätze dann angewendet werden --> Epische Gebäude)
    Geändert von Knochio-Reloaded (26.04.22 um 00:16 Uhr)
    Und gibt das Leben Dir Zitronen, dann mach Limonade draus.

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also ich finde den Vorschlag auch wunderbar. Allerdings um vielleicht ggf. denen vorzuschieben, die vielleicht eher andere Produkte drinnen haben wollen, dann könnte man bei jedem Kalendertürentag eine Auswahl reintun z.B. Bausatz für.... / Regenbogenschnee/ 500 Marmor, und das könnte man halt so weiterführen. Somit kann sich jeder Spieler, das heraussuchen was er sich auch wünschen mag.

    z.B. bei dem gestrigen Kalendertürchen war ja ein Geologe drin, da hätte man entweder Geologen, Entdecker oder nen General (z.B. MDK oder normalen Goldhelm) reinbringen können. Somit hätte ein jeder sich aussuchen können was er wollte.

    Ich würde das als gute Wahl ansehen.

    Aber zu dem Antragssteller zu diesem Thema gesagt, die Idee an sich für den Kleinbausatz zu einem großen Endgebäude, finde ich einfach fantastisch.

    Und nochmals für diejenigen die es nicht verstehen, die Bausätze werden dann ja im Stern erstmal gesammelt und zum Schluss wird es ja zusammengesetzt, stell dir halt vor es wäre eine Art "Buff", somit ist es kein nutzloser Rohstoff in dem Sinne, denn es ist nach dem zusammensetzen ja nicht mehr im Stern vorhanden.

    Also die Idee ist echt Klasse. Vielen Dank dafür!
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.557
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Watmahadat-Hatma Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Auch ich habe mich leider schon dazu hinreissen lassen über "schlechte Belohnungen" im Eventkalender zu meckern.
    Im Nachhinein bedaure ich das ein wenig, denn unterm Strich gibt es in jedem Eventkalender für jeden genug sinnvolles dabei, und wenn man mal ehrlich ist: Wenn man nur EIN Teil aus dem Eventkalender gebrauchen kann, dann ist es doch ok. Geschenkter Gaul und so.
    Leider kommen von einigen Spielern teilweise vollkommen überzogene Vorstellungen, die im Eventkalender anscheinend jeden Tag ein Premium-Item erwarten.

    Dennoch möchte ich einige Türcheninhalte, ich sag mal, als "tragisch" bezeichnen.
    Es ist natürlich unmöglich alle Spieler zufrieden zu stellen, aber ich möchte mal einen Vorschlag machen, der es vielleicht ermöglicht den Eventkalender "sinnvoll" voll zu bekommen, ohne dieses "total unnützes" Füllmaterial, welches immer wieder für Unmut sorgt.

    Wie wäre es, wenn man zwischendurch "Teile für einen Bausatz" im Eventkalender findet, die zum Schluss zu einer großen Belohnung zusammengesetzt werden können?
    Könnte so aussehen: 3. Tag "Holzlieferung für ..." 5. Tag "Werkzeuglieferung für ..." 10. Tag "Steinlieferung für" 15. Tag "Bauplan für ..." u.s.w. und wenn man alles zusammen hat, dann lässt sich daraus zB eine Konzerthalle, ein Spa oder das für dieses Event neu gestaltete Eventgebäude errichten.

    Jetzt mag der ein oder andere wieder mosern "und was, wenn man mal ein Türchen verpasst?" ... Das ist jedoch ein anderes Thema, über das man woanders reden kann.

    Gruß
    Hatma.
    1+ dafür

  10. #10
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Wir haben hier einen großen Unterschied in der Spielerschaft. Natürlich ist das Mittel-Endfeld von Spieler ausgewachsener als Siedler, die neu starten und nicht lange „Klein“ bleiben. Dennoch darf man diesen Teil nicht vergessen. Es wäre schön, wenn ihr mal eure Ideen von einem Event-Kalender posten könntet.

    Die Ideen, die ihr hier schon genannt habt, haben wir gesehen. Aber andere Schreiber haben ja dann auch andere Ideen oder Ausarbeitungen.
    Ihr könnt verschiedene Aspekte aufnehmen, z. B. gleiche Art des Kalenders nur mit anderen Gegenständen. Ein, eurer Meinung nach, anderer Aufbau eines Kalenders usw. Der Wert sollte aber im Rahmen bleiben und euch sollte klar sein, dass jetzt nicht jeden Tag 2000 Edelsteine oder Premium angebracht wären.

Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Event Kalender!
    Von SunExpress im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.21, 13:39
  2. Event Kalender
    Von schwafeline im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.11.20, 11:20
  3. Event-Kalender
    Von Zehenschuhe im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.15, 17:24
  4. Frage zum buffen, bezüglich Halloween-Event (oder auch generell)
    Von S3nsenmann im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.11, 11:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.