Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: bezüglich Event-Kalender

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.721
    Welt
    Andosia
    Ich finde ja den Kalender an sich nie so wirklich schlecht - klar hats mal "Nieten" drin, die ich mit Level 80 so echt nicht brauchen kann, aber naja, es kann ja nicht immer einen Champ von Anteria zur Auswahl geben.
    Die Idee, dass man sich aus Einzelteilen was zusammensammeln könnte, wäre aber auch sicher noch spannend - früher gabs ja auch mal Eventkalender, bei denen es eine Sonderbelohnung für alle geöffneten Türen gab, aber da gabs ja auch technische Probleme mit.
    Was eventuell noch eine schöne Belohnung mal drin wäre, wären die Folge-ATs, an die man sonst ja nicht so wirklich einfach rankommt - also für die "kleineren" Level sowas wie Rückkehr ins Räubernest, Mehr Einsame Experimente, Nordi 2 usw, bei den grösseren Weisheit, öllampe, ...
    Oder - was aber eher dann wieder Prem-mässig wäre: die Häuser aus den Unternehmungen wie das Dschungelhaus oder der Hafenturm.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    I ...
    Oder - was aber eher dann wieder Prem-mässig wäre: die Häuser aus den Unternehmungen wie das Dschungelhaus oder der Hafenturm.
    also der sollte auf alle Fälle NICHT enthalten sein ... das vernichtet den Marktwert und nullt meine Motivation diese Unternehmungen zu spielen. Folge ATs gerne, aber keine seltenen Häuser 1000-fach auf der Welt ausschütten.

  3. #13
    Wuseler Avatar von norat
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    auf der Insel Noria
    Beiträge
    364
    Welt
    Grünland
    Ich finde den Kalender eigentlich auch ok.Bis auf das;wenn ein Geologe oder General drinsitzt.Von dem Personal kann man sich doch im Spiel und besonders in den Events genug besorgen.Mit der Zeit gammelt das Personal nur noch im Stern herum.

    Die Idee die hier am Anfang vorgestellt wurde halte ich für sehr gut,erst sammeln und am Schluss zusammen bauen.

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Wir haben hier einen großen Unterschied in der Spielerschaft. Natürlich ist das Mittel-Endfeld von Spieler ausgewachsener als Siedler, die neu starten und nicht lange „Klein“ bleiben. Dennoch darf man diesen Teil nicht vergessen. Es wäre schön, wenn ihr mal eure Ideen von einem Event-Kalender posten könntet.

    Die Ideen, die ihr hier schon genannt habt, haben wir gesehen. Aber andere Schreiber haben ja dann auch andere Ideen oder Ausarbeitungen.
    Ihr könnt verschiedene Aspekte aufnehmen, z. B. gleiche Art des Kalenders nur mit anderen Gegenständen. Ein, eurer Meinung nach, anderer Aufbau eines Kalenders usw. Der Wert sollte aber im Rahmen bleiben und euch sollte klar sein, dass jetzt nicht jeden Tag 2000 Edelsteine oder Premium angebracht wären.
    Also Edelsteine von einer Menge von 2K finde ich ehrlich gesagt für einen Eventkalender einfach nur übertrieben, sorry das mal zu sagen.

    Ich habe mir Gedanken drüber gemacht, wir können ja eigentlich alles verwenden, was im Siedlerspiel vorhanden wäre.

    Ich gehe jetzt mal rein von einem 14-tägigen Event aus, ob nu äh Halloween oder Ostern oder Weihnachten is ja Wurscht. Um trotzdem beim Antragsteller zu bleiben, könnte man z.B. als Endprodukt entweder als Bauprojekt ein neues oder bestehendes Gebäude nehmen z.B. ein Schiff was man am derzeitigen Hafen der eigentlich kaum nen nutzen hat, andocken lässt, ist dann halt ein schwimmendes Proviantlager sagen wir mal so (da könnte sich BB dann Gedanken drüber machen, ob man darin besondere Rezepte braucht oder einen besonderes Buff herstellen kann oder dass bei jedem Event, dass man das Schiff dann halt weiter ausrüsten kann. (Mehr Gedanken hab ich mir da jetzt nicht gemacht^^

    Tag 1:
    1k Marmor/1k Steine/ 30000k Laubholzbretter für das Bauprojekt (die automatisch abgezogen werden und als Schnipsel im Stern landen)

    Tag 2:
    10 Fischsteaks/ 1K Fleisch/ 300 Tante Irmas Körbe für das Bauprojekt (automatischer Abzug und Schnipsel im Stern)

    Tag 3:
    50 Rekrutensöldner/ 50 Soldatensöldner/ 600 Siedler für das Bauprojekt (da wir Arbeiter benötigen für das Bauprojekt, automatischer Abzug und Schnipsel im Stern)

    Tag 4:
    30 Armbrüste/ 50 Stahlschwerter / 1500 Kanonen für das Bauprojekt (Das Schiff muss sich ja gegen eventuelle Piraten wehren können, automatischer Abzug und Schnipsel im Stern)

    Tag 5:
    Reiterstatue/ Engelsstatue/ Soldatenstatue für das Bauprojekt (das Schiff braucht auch ne Art von Deko oder ne olle Gallionsfigur und Schnipsel im stern)

    Tag 6:
    500 Golderz/ 1000 Goldbarren/ 15000 Goldmünzen für das Bauprojekt (so ein Bau ist teuer und Schnipsel im Stern)

    Tag 7:
    300 Eventgegenstände/ 100 Marken/ 300 Dias für das Bauprojekt (wie gesagt dieser Bau ist was besonderes und Schnipsel im Stern)

    Tag 8:
    1000 Granit/MDK/ 15000 Granit für das Bauprojekt (um das Schiff aufzubocken für die Stabilität bevor es seinen Wasserlauf hat und Schnipsel im Stern)

    Tag 9:
    Eventrohstoffe/ 1 PFF/ 2500 Mörtel für das Bauprojekt (tja die Granitsteine brauchen ja guten Klebstoff in dem Sinne hüstel und Schnipsel im Stern)

    Tag 11:
    500 Kupferauffüller/ 500 Eisenerzauffüller/ 100K Brot für das Bauprojekt (die Arbeiter haben ja Hunger und Schnipsel im stern)

    Tag 12:
    3 Regenbogenschnee/ 1 Eisschwimmer/ 100K Fisch für das Bauprojekt (auch um die Arbeiter gut zu versorgen und Schnipsel im Stern)

    Tag 13:
    Eventressourcen/ 2 Rekrutierungsanleitungen/ 150K Wasser für das Bauprojekt (die Arbeiter kommen ins Schwitzen und brauchen daher viel Flüssigkeit um es wieder auszugleichen und Schnipsel im Stern)

    Tag 14:
    Goldhelm/Mary/ 30K Wollstoff und 30K Edelholzstämme und 30K Edelholzbretter für das Segel/Planken und die Mäste, sowie Betten und Matratzen sowie Decken und Kissen für das Bauprojekt (so ein Schiff ist nicht billig dafür aber stabil und Schnipsel im Stern)

    Danach sieht man es am Hafen einen goldenen Schimmer und dort setzt man die einzelnen Schnipsel dann zusammen und daraus kommt ein wunderschönes Schiff, sagen wir mal mit äh erstmal 200 Betten darin.

    Die Schnipsel sollten grafisch zu dem angepasst werden was als Ressource verwendet wurde.

    Mal meine Gedanken hierzu, also ich wäre Bereit das zu zahlen was ich da auch angegeben habe, denn viele von uns hochstufigen Spieler haben einfach viel zu viel Ressourcen zum Teil im Lager und zum Teil im Stern, so könnte man auch damit etwas von dem Massenressourcen abfließen lassen.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #15
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Also, wenn ich ehrlich bin, ich bin auf keine der Dinge im Kalender mehr angewiesen, nehm es aber, wie es kommt. Gut, manche Dinge sind besser, Andere eher unnötig. Was ich hier beitragen würde, wäre, dass man Sachen einfach im Kalender liegen lassen könnte, also auch ggf. die Goldherzige - dann aber dennoch nicht am Öffnen der weiteren Türen (auch Spezialtüren) gehindert wird. *)

    Durch die immer neueren und mit anderen, besseren Merkmalen ausgestatteten Geologen z. B. liegen auch bei mir viele der bisher gern verwendeten Geologen arbeitslos im Stern herum und bekommen keinen Einsatz. Das liegt aber in der Natur der Sache und ist eigentlich voll ok. Mich ärgert halt dann nur, dass dadurch die Übersicht im Stern immer mehr leidet und man sich oft nen Wolf scrollt um das zu klicken, was man grad braucht. Da macht ein (unnötiger) Geologe schon einen Unterschied. Von daher auch hier nochmal meinen Verweis auf meinen Vorschlag ("Alte" Spezialisten umschulen statt immer neue Spezialisten einführen) - ggf. könnte auch so eine Vorlage statt einem Spezialisten oder als Wahl im Kalender zu looten sein.

    *) Ergänzung: An dem Prozedere, nicht geöffnete Türen nachträglich mit Edelsteinen öffnen zu können, brauchte sich dadurch aber nichts ändern. Eine nicht geöffnete Tür, sei es absichtlich, weil nicht gewollt oder unabsichtlich, weil zeitlich aus verschiedensten Gründen verpasst, sollte nachträglich nur mit "Ausgleich/Strafe" zu öffnen sein.
    Geändert von Trixigirl (27.04.22 um 13:57 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #16
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Also Edelsteine von einer Menge von 2K finde ich ehrlich gesagt für einen Eventkalender einfach nur übertrieben, sorry das mal zu sagen.
    Genau das sollte es auch darstellen, etwas völlig Übertriebenes. Du glaubst nicht, was wir schon für Vorschläge erhalten haben.
    Deswegen meinten wir ja „Der Wert sollte aber im Rahmen bleiben".

    Ein Hafenturm ist weitaus wertvoller als 2000 Edelsteine. Ihr könnt also davon ausgehen, dass ein solcher Wunsch nicht in einen Kalender passt.

    Ansonsten aber schonmal an dieser Stellen, vielen Dank für eure Ideen und Anmerkungen.

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    was darin enthalten sein könnte sind, m.E.
    - alle Arten von Fernkampf (das mindert auch den Druck auf die, die keine ATs mögen, wenn mal ne EE oder ander AT Quest kommt).
    - sämtliche Bücher
    - alles was die SchwarzBäume herstellen können
    - langlaufende VulkanBuffs (Kabeljau Loins mit 2 oder 4 Tage Laufzeit)
    - Vulkanbuffs mit 300+ oder 400+ Prozente
    - Dias
    - Kristalle & -Splitter
    - "große Buffs" (Regenbogenschnee oder Maschinenöl & Elixir)
    - Eventresis
    - komische neue Gebäude (wie zB ne Spielzeugfabrik - da ärgert sich dann wirklich keiner, wenn die so unter das Volk gebraucht wurde und jeder die erst ausprobieren kann)
    - Entdecker die was können (d.h. die die idr auch gegen Dias gekauft werden ))
    - bzgl. der alten Gebäude: ne Wetterstation ... auch wenn die mehr als 2k Dias kostet ... aber Weihnachten und Ostern dürfen auch mal zusammen sein

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    538
    Welt
    Goldenau
    Ich finde den Kalender dieses Events ganz in Ordnung, auch wenn ich nichts davon brauche. Generell halte ich es für besser, Eventwährung in den Kalender zu stecken und nicht irgendwelche festen Dinge, mit denen manche eventuell gar nichts anfangen können. Die Eventwährung kann wenigstens jeder für das ausgeben, was ihm am besten gefällt - zur Not auch im Handel, wenn man beim Kaufmann nichts (mehr) findet. Dazu ein bisschen FK, ein paar thematisch passende Förderungen und meinetwegen auch ein paar Waren, solange es nicht so lächerliche Mengen wie zu Halloween 2021 sind (10 Fuhrwerke oder 3 Buchbeschläge).

    Wenn Spezialisten oder Gebäude im Kalender sind, sollte es immer eine Auswahl geben, wenigstens die Option zu verzichten. Mir wäre es lieber gewesen, statt des Versierten Geologen gar nichts zu wählen, weil dieser Geo nie zum Einsatz kommen wird und nur unnötig den Stern aufbläht. Im Laufe der Zeit haben sich leider schon zig unnütze Spezialisten angehäuft, ob aus Paketen, Kalendern oder sonstigen Geschenken. Aber wenn man Türen einfach zulässt, weil man den Inhalt nicht haben möchte, gehen folgende Spezialtüren ja leider auch nicht mehr auf.

    Ich bin froh, dass die Spielzeugfabrik nicht im Kalender war, da ich sie hässlich und unnütz finde und ich schon genug nicht benötigte Gebäude im Stern habe, die weder lösch- noch handelbar sind. Im Grunde ist das dasselbe Problem wie mit unerwünschten Geologen und Generälen.

    Vom Vorschlag, sich mit dem Eventkalender irgendein größeres Bauprojekt zusammenzupuzzeln, halte ich gar nichts. Erstens fände ich es langweilig, wenn da 14 Tage lang nichts anderes drin wäre als irgendwelche Puzzleteile, zweitens würden durch Mengen wie "150K Wasser für das Bauprojekt" Neulinge ausgeschlossen, die gar nicht so viel Lagerkapazität haben, während langjährige Spieler darüber nur müde lächeln könnten, und drittens wäre "ein wunderschönes Schiff, sagen wir mal mit äh erstmal 200 Betten darin" für manche vielleicht toll und für andere Mist. Die Beschreibung entspricht ziemlich genau dem Schwanenboot (210 Kapazität), das einige wunderschön finden mögen, das ich aber nicht geschenkt haben wollte, weil es mir zu kitschig ist.

    Noch schlechter fand ich allerdings die Idee, Kalenderinhalte zufällig vom Spiel auswählen zu lassen und das dann auch noch so unausgewogen zu gestalten wie an Weihnachten mit den 3 PFF / 3 Krampus / 3 Kätzchenködern.

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    228
    Welt
    Glitzerstadt
    Ja, der Eventkalender ist schon ein schwieriges Thema, bei dem BB es wohl immer vielen nicht recht machen können wird.
    Mit den Kätzchenködern im letzten Weihnachts-Eventkalender hat BB einen Meilenstein in der Kundenwertschätzung gesetzt. Ansonsten fand ich den Eventkalender immer in Ordnung. Es sollte halt immer nur eine Kleinigkeit sein.
    Und ja, die unnützen Geologen sind auch bei mir im Stern überflüssig, aber so sehr stören sie mich auch wieder nicht. Mehr Türchen mit Auswahlmöglichkeit würden bestimmt die Zufriedenheit erhöhen. Aber bitte NIE WIEDER zufällige Inhalte für unterschiedliche Spieler!
    Die Idee mit den Einzelteilen für ein Bauprojekt über die Dauer des Events finde ich allerdings putzig. Wo waren die Spieler, die diesen Vorschlag unterstützen in den letzten eineinhalb Jahren? Sowas traut ihr BB zu?

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Wenn Spezialisten oder Gebäude im Kalender sind, sollte es immer eine Auswahl geben, wenigstens die Option zu verzichten. Mir wäre es lieber gewesen, statt des Versierten Geologen gar nichts zu wählen, weil dieser Geo nie zum Einsatz kommen wird und nur unnötig den Stern aufbläht. Im Laufe der Zeit haben sich leider schon zig unnütze Spezialisten angehäuft, ob aus Paketen, Kalendern oder sonstigen Geschenken. Aber wenn man Türen einfach zulässt, weil man den Inhalt nicht haben möchte, gehen folgende Spezialtüren ja leider auch nicht mehr auf.
    Die Option *verzichten* finde ich einen exzellenten Vorschlag.
    So kann jeder der etwas haben möchte dies bekommen, denn es wird ja nichts kategorisch aus den Eventkalendern gestrichen, und jeder der lieber verzichten möchte muss sich nicht gezwungener Maßen den Stern vollmüllen.
    Alternativ könnte man auch generell und ausnahmslos alles im Stern handel- bzw. löschbar machen... aber das ist ja scheinbar nicht gewollt.

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Event Kalender!
    Von SunExpress im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.21, 13:39
  2. Event Kalender
    Von schwafeline im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.11.20, 11:20
  3. Event-Kalender
    Von Zehenschuhe im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.15, 17:24
  4. Frage zum buffen, bezüglich Halloween-Event (oder auch generell)
    Von S3nsenmann im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.11, 11:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.