Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: ★ Zuckerschock [24505]

  1. #11
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Christoph_P Beitrag anzeigen
    Die Beschreibung der Laufzeit ist fehlerhaft, ja. Die andere stimmt eigentlich, ist ja +300% Produktion. Bei den anderen steht +xxx% Ertrag.
    Nein, im Tooltipp fehlt, dass zusätzlich auch der Verbrauch vervierfacht wird. Oder meinst du, mit Produktion sei Verbrauch und Ertrag eingeschlossen? Seh ich nicht so.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  2. #12
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    15
    Welt
    Goldenau
    Einfach wieder nur ärgerlich.... 24 h versprochen und 6 Stunden geht es. Ein Textfehler? Wie grotenschlampig wird da bei der Entwicklung eigentlich dran gearbeitet?

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.732
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von YannicDD Beitrag anzeigen
    Einfach wieder nur ärgerlich.... 24 h versprochen und 6 Stunden geht es. Ein Textfehler? Wie grotenschlampig wird da bei der Entwicklung eigentlich dran gearbeitet?
    Na mir ists lieber, dass der nur 6h meine Ressourcen schneller abbaut als 24h ;-)
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    136
    Welt
    Mittsommerstadt
    Kann ja wohl nicht sein, daß man endlos lange Pamphlete lesen muß um rauszukriegen wie was wirklich funktioniert. Das erspare ich mir schon lange, zumal
    am Ende das meiste doch nicht funzt.
    Nee - ich finde nicht in Ordnung, daß im Echtbetrieb solche Fehler drin sind. Wenn bei der Produktion 24 Std angezeigt wird (und im Stern) erwarte ich das auch,
    egal ob in irgendeinem Entwicklertext was anderes steht. Wer liest das denn noch ? Ist das Bedingung bevor man sowas baut und investiert ?
    Echt - DSO wird immer schlechter, hab ich nicht mehr für möglich gehalten aber es geht immer noch was obendrauf. Ärgerlich
    LG Thelma

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.732
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von thelmaundlouise Beitrag anzeigen
    Kann ja wohl nicht sein, daß man endlos lange Pamphlete lesen muß um rauszukriegen wie was wirklich funktioniert. Das erspare ich mir schon lange, zumal
    am Ende das meiste doch nicht funzt.
    Nee - ich finde nicht in Ordnung, daß im Echtbetrieb solche Fehler drin sind. Wenn bei der Produktion 24 Std angezeigt wird (und im Stern) erwarte ich das auch,
    egal ob in irgendeinem Entwicklertext was anderes steht. Wer liest das denn noch ? Ist das Bedingung bevor man sowas baut und investiert ?
    Echt - DSO wird immer schlechter, hab ich nicht mehr für möglich gehalten aber es geht immer noch was obendrauf. Ärgerlich
    Dabei hab ich mich bemüht, das hier so schön zusammenzutragen
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.732
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von thelmaundlouise Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch gut und schön, danke für Deine Mühe.
    Dennoch stimmt einiges wieder nicht. Der höhere Ressourcenverbrauch z.B. wird nicht angezeigt, auch nicht im Tooltip.
    Noch mal: die Beschreibung eines Produktes sollte an Ort und Stelle stimmen und nicht an verschiedenen Stellen unterschiedlich definiert werden.

    Bei mir im Tooltip steht (im Stern und im ProdGebäude):
    Effekt: 300 % Produktion
    Anwendungsziel: Arbeitsgebäude
    Dauer: 24 Stunden

    wo genau steht die Sache mit dem Ressourcenverbrauch ?
    Eventuell soll die Produktion damit gemeint sein - bei anderen Förderungen steht da explizit Ertrag... Ich sage nicht, dass es keine Fehler hat - aber wenn es unterschiedliche Zeitangaben gibt, ists ein Textfehler - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    136
    Welt
    Mittsommerstadt
    Das ist ja auch gut und schön, danke für Deine Mühe.
    Dennoch stimmt einiges wieder nicht. Der höhere Ressourcenverbrauch z.B. wird nicht angezeigt, auch nicht im Tooltip.
    Noch mal: die Beschreibung eines Produktes sollte an Ort und Stelle stimmen und nicht an verschiedenen Stellen unterschiedlich definiert werden.

    Bei mir im Tooltip steht (im Stern und im ProdGebäude):
    Effekt: 300 % Produktion
    Anwendungsziel: Arbeitsgebäude
    Dauer: 24 Stunden

    wo genau steht die Sache mit dem Ressourcenverbrauch ?
    LG Thelma

  8. #18
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.983
    Welt
    Grünland
    Die Laufzeit von 6 Stunden ist richtig, die aktuellen Texte haben es nicht alle rechtzeitig in die neue Version geschafft.

    Bei der Beschreibung muss man auf den Unterschied zwischen Ertrag und Produktion achten, daher haben wir den Unterschied im Entwicklertagebuch auch noch extra hervorgehoben.

  9. #19
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Vllt. sollte man sich mal zu einem einheitlichen Beschreibungsgerüst durchringen. Das muss man ja nicht jedesmal neu erfinden. Hier mal vier unterschiedliche Beschreibungen verschiedener Proviantmeister in zurückliegenden Entwicklertagebüchern. Dabei sollte doch auch bei euch ein Corporate Design bekannt sein.

    In jetzigen Fall ist die Beschreibung sehr verwirrend, tw. sogar falsch. Der angegebene Effekt gehört zur herzustellenden Förderung, ebenso die angegebenen Kosten. Man könnte aber meinen, dies betrifft das Gebäude selbst. Hier müsste also stehen, "Förderung". Und wieso im ETB die extra Aufspaltung in Ertrag und Rohstoffverbrauch und im Tooltipp der Förderungen dies dann unterschlagen wird, erschließt sich mir auch nicht.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  10. #20
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    1
    Welt
    Apfelhain

    Zuckerschnock

    Laut Anzeige im Sternmenü sollte der Zuckerschock 24 Stunden mit 300 % laufen. Wenn man ihn aber anwendet, läuft die Produktion nur 6 Stunden.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ 2 Tavernen
    Von hasttulix im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.21, 16:25
  2. ★ Handelstab
    Von seraphina79 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.21, 22:36
  3. ★ Gildenlager [908]
    Von Swissman1 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.08.17, 11:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.