Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Beste Talentbäume für Wundergeneralin

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    372
    Welt
    Bernsteingarten
    Die Wundergenerälin hat Ihren Platz im Stern gefunden und scheint sich dort sehr wohl zu fühlen. Jedenfalls will Sie gar nicht mehr raus aus dem Stern.

  2. #12
    Wuseler Avatar von Yohanna_von_Tux
    Registriert seit
    Dec 2022
    Ort
    Inselkind
    Beiträge
    198
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Thar5 Beitrag anzeigen
    Habe da lediglich ein einziges Lager gefunden, wo sie gegenüber den anderen Gens einen Vorteil hat. Nicht, dass die anderen Generäle dieses Lager nicht auch schaffen würden, sie spart lediglich ein paar Truppen. Wer es genau wissen möchte: Bonaberti, das Lager mit den 260 Rücksichtslosen Reitern.
    Wenn ich das richtig gerechnet habe, dann gibt es auf DSO diverse Karten bei denen bei 1001-ATs je nach Karte Vorwellen mit einem JZ und 155 Rittern zum Einsatz kommen. Wenn man hier stattdessen die Wundertante nimmt, dann gleich die größere Menge an Rittern die sie mitnehmen kann, scheinbar den geringeren Schaden von ihr aus und sie schafft in etwa die gleiche Menge Gegner aus dem Weg zu räumen, allerdings sind ihre Verluste deutlich geringer.

    Ich muss das aber noch alles mal genau bei den von mir verwendeten Karten nachrechnen und ausprobieren.
    ♫♫🦄 wir tanzen auch im tiefsten Regen 🏳️‍🌈♫♫
    📖Erweitere Deine Horizonte, sprenge Deine Grenzen - Lese!📖

    Spielbeginn: 27.12.22 ⇨ Level 72 (seit 25.03.24)

    Meine Sammlungen:

    Meine Guides, Karten, Skillungen, wächst langsam, einfach mal reinschauen. LG Hanna
    • NEU - Das tapfere Schneiderlein - quick n dirty - fast alle Lager mit gleicher Mannschaft macht es einfacher. Wieder mal mit Sterntaler Skillungen und 3-5 JZ und 2 ÄZ

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Thar5 Beitrag anzeigen
    Als Angriffsgeneral sehe ich sie nicht. Habe da lediglich ein einziges Lager gefunden, wo sie gegenüber den anderen Gens einen Vorteil hat. Nicht, dass die anderen Generäle dieses Lager nicht auch schaffen würden, sie spart lediglich ein paar Truppen. Wer es genau wissen möchte: Bonaberti, das Lager mit den 260 Rücksichtslosen Reitern.

    [...]

    Das oben genannte Lager bei Bonaberti schafft sie z.B. mit 214 Rittern, von denen 116 wiederbelebt werden. In der Bilanz erledigt sie das Lager also mit 98 Rittern Verlust. Kann das wer besser?
    Kommt darauf an, welche Wertigkeit man den Truppen gibt. In der Standardeinstellung des Swift Sim haben SK den Wert 1 und Ritter den Wert 1,5. Beim Entschlossenen General haben SK 300 Leben und er schafft die 260 Rücksichtslosen Reiter mit 135 SK 80 BL bei 123-130 SK Verlust, von denen mit Erste Hilfe 3 noch 11-12 wiederbelebt werden. Das wäre mit der angegebenen Wertigkeit besser und 115 SK kosten auch etwas weniger Kasernenzeit als 98 Ritter.

    Bei der Vorwellen-Skillung bin ich ganz deiner Meinung. Ich habe die Wundergeneralin allerdings noch nie eingesetzt.
    Hehe, ja ich war vielleicht etwas missverständlich, weil meine persönliche Wertung zu kurz kam:
    Ich halte die Wundergenerälin für eine sehr, sehr schwache Erfindung. Von A bis Z ideenlos designt, sogar die Grafik ist eine recyclete General Großmaul, gehört sie zu den schlechtesten Generälen im Team.
    Um es ganz deutlich zu sagen: Sie liegt bei mir ungeskillt und ungenutzt im Stern. Die Skillung habe ich nur beschrieben, weil die Frage so lautete. Nach dem Motto: Wenn überhaupt, dann so.

    Als Block-General kommt sie nicht in Frage.

    Als Angriffsgeneral, ehrlich gesagt, auch nicht. Sie kann ja nichts, was nicht jeder andere General auch kann. Lediglich in der Endabrechnung steht sie am Ende mit weniger Verlusten da. Wer auf EPs spielt, nimmt lieber Mary Christmas. Die kommt auf doppelte EPs bei rund doppelten Verlusten. Das erwähnte Bonaberti-Lager kann man auch gut mit Boris/Sylvana und 138 Rittern erledigen. Bei 129 Verlusten ist das nur unwesentlich teurer bringt aber dafür 50% mehr EPs.

    Und als Vorwellengeneral ist sie in ihrer Wirkung auch schwach, weil ihr Eigenschaden langsam ist und daher nur selten wirkt. Nur wenn es auf die Truppen ankommt, ist sie gut. Das sehe ich aber fast nur bei Elite-ATs, z.B. beim Bergklan als Vorwelle mit Rittern. In klassischen ATs hat der Jüngere Zwilling mit seinen 5.000 Eigenschaden mehr zu bieten. Wenn es Erstschlag sein muss, dann ziehe ich ihr wohl auch den Einsamem mit 2.000 oder Nusala mit 1.500 Schaden vor.
    Aber wie gesagt, aktuell nutze ich so gut wie keine Vorwellen mehr. Also ist auch diese Betrachtung nur ein Gedankenspiel am Rande. Aber vielleicht bringt die Zukunft irgendwann mal was Neues.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Yohanna_von_Tux Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Thar5 Beitrag anzeigen
    Habe da lediglich ein einziges Lager gefunden, wo sie gegenüber den anderen Gens einen Vorteil hat. Nicht, dass die anderen Generäle dieses Lager nicht auch schaffen würden, sie spart lediglich ein paar Truppen. Wer es genau wissen möchte: Bonaberti, das Lager mit den 260 Rücksichtslosen Reitern.
    Wenn ich das richtig gerechnet habe, dann gibt es auf DSO diverse Karten bei denen bei 1001-ATs je nach Karte Vorwellen mit einem JZ und 155 Rittern zum Einsatz kommen. Wenn man hier stattdessen die Wundertante nimmt, dann gleich die größere Menge an Rittern die sie mitnehmen kann, scheinbar den geringeren Schaden von ihr aus und sie schafft in etwa die gleiche Menge Gegner aus dem Weg zu räumen, allerdings sind ihre Verluste deutlich geringer.

    Ich muss das aber noch alles mal genau bei den von mir verwendeten Karten nachrechnen und ausprobieren.
    Ehrlich gesagt, verblüfft mich das ein wenig. Die Kombination von JüZ und Ritter ist erstmal ulkig, klingt aber interessant.
    Nun habe ich gerde noch mal meine Taktiken bei allen 1.001 Nächte-ATs überflogen. Ich setzte dort überhaupt keine Vorwellen mehr ein und kein einziger Hauptangriff hat Verluste in dieser Höhe!
    Also wenn die Vorwelle schon teurer als ein Frontalangriff ist, muss es eine besondere Taktik sein. Ich denke da an EP-optimierte Zitterbart-Taktiken, wo man alle Lager mit Vorwellen so sehr schwächt, dass am Ende immer der Zitterbart siegt.
    Klingt interessant, ein Beispiel würde ich mir gern mal ansehen.

  5. #15
    Wuseler Avatar von Yohanna_von_Tux
    Registriert seit
    Dec 2022
    Ort
    Inselkind
    Beiträge
    198
    Welt
    Tuxingen
    Hmm ich hoffe ich hab mich da jetzt nicht total geirrt, aber wie das immer so ist, wenn man etwas sucht und sich doch ganz sicher war, genau dann kann man es nicht finden.
    Ich muss mal aufräumen in meinen Zettelsammlungen glaub ich.
    ♫♫🦄 wir tanzen auch im tiefsten Regen 🏳️‍🌈♫♫
    📖Erweitere Deine Horizonte, sprenge Deine Grenzen - Lese!📖

    Spielbeginn: 27.12.22 ⇨ Level 72 (seit 25.03.24)

    Meine Sammlungen:

    Meine Guides, Karten, Skillungen, wächst langsam, einfach mal reinschauen. LG Hanna
    • NEU - Das tapfere Schneiderlein - quick n dirty - fast alle Lager mit gleicher Mannschaft macht es einfacher. Wieder mal mit Sterntaler Skillungen und 3-5 JZ und 2 ÄZ

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Entdecker & Geologen und ihre Talentbäume
    Von MOD_Tamaree im Forum DSO-Foren-Wiki
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12.03.24, 14:23
  2. Beste Talentbäume für Generalin Großmaul
    Von Epikok76 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.22, 11:43
  3. verschiedene Talentbäume
    Von mhellwig im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.19, 13:37
  4. Talentbäume
    Von tatjana0815 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.17, 17:49
  5. Talentbäume
    Von Rastigo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.16, 15:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.