Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Beste Talentbäume für Wundergeneralin

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    21
    Welt
    Funkelberg

    Beste Talentbäume für Wundergeneralin

    Hallo,

    bittet postet eure Vorschläge hier rein.

    gruß,
    epikok
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Man müsste halt zuerst mal rausfinden, wie die Wundergeneralin eingesetzt werden könnte. Als reiner Staubfänger im Stern braucht sie keine Skillung.

    Vermutlich wird sie als Vorwellen-Geni enden bei Spielern mit relativ kleinem Geni-Bestand; bei den Spielern mit vielen Genis (welche schon Champs als Vorwelle einsetzen) wird sie - falls überhaupt geholt - als (ungeskilltes) Sammlerstück enden.

    Schwachpunkte bei Verwendung/Skillung als Vorwellen-Geni: Extraleben ist nicht zusätzlich möglich, kein Flächenschaden (kann also nur 1 Gegner plätten - dies könnte weggeskillt werden), kein Erstschlag (d.h. die Tante muss zuerst einmal die erste Kampfrunde überleben bevor sie zum Zuge kommt), die beeindruckende Heilkraft beschränkt sich dann hauptsächlich auf Kanonenfutter (Rekis, Bogis, Ritter - ob davon eine Handvoll mehr oder weniger verloren wird, dürfte vielen Spielern schnurz sein), lahme Reisezeit von 30 Min. (dies kann via Skillung noch verbessert werden - trotzdem wäre man bei vielen Ats schon durch, bevor die eintrudelt).

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    lieber entdecker als diesen geni, da gibt es bessere events für
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Habe ein wenig rumgerechnet und sehe da schon Vorteile gegenüber Geist und Anslem bei bestimmten Lagern - solchen wo der Kampf nur eine Runde dauert, die aber ordentlich austeilen.
    Ich kann mich jetzt aber auch nicht erinnern wann ich das letzte Mal Anslem oder Geist in einem Elite-AT eingesetzt habe, daher werde ich mich auch mit meiner Pi-mal-Daumen-Vereinfachung zufriedengeben. Die Lager hat wohl zu 90+% Boris/Sylvana übernommen. Oder SG/JüZ+Zitter.
    Die Anreisezeit ist dann ja auch noch eine ziemliche Bitternis ...

    Was die Verwendung als Vorwelle angeht, da konkurriert die Wunderliche mit JüZ und der Standhaften. Oder sogar Sylvana wenn's mehr um EP geht und Flankenangriff wurscht ist.
    Sooo viele Elite-Vorwellen habe ich jetzt aber eh nicht in meinen Karten und falls doch kann man mit Fernkampf auch hantieren.

    Und zu guter Letzt: im Endeffekt ist die Dame kampftechnisch ein Taverni - so wie Mary auch. Da stellt sich noch zusätzlich die Frage wie man EP und Verluste gewichtet.
    Immerhin kann man so gut wie gefahrlos alte Taverni-Karten verwenden.

    ----------

    Je nachdem welche und wieviele Genis man hat kann es aber mE schon Sinn machen einen Übergangsgeni zu skillen, auch wenn man den "nur" ein paar Monate benutzt. Man sollte sich nur klar sein dass die Wunderliche irgendwann weitestgehend oder ganz obsolet wird; und auch dass sie sich durchaus nicht für alle Lager eignet. (Ein besserer Generalist wäre etwa ein Generalmajor.)
    Da die Wunderliche keine nennenswerten Kampfeigenschaften aufweist:

    0100
    0030
    3300 oder 3030
    0303
    0032

    Eine eh recht generische Skillung bei der man auf kaum etwas verzichtet, abgesehen von der Frage "Kampfrausch oder Schbelldenker".
    Taugt als ganz vernünftiger Angriffsgeni bis man bessere aufgegabelt hat und später ohne Umskillen als Vorwelle mit SK/BSK/RIT sollte man das wollen.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  5. #5
    Siedler Avatar von just_007
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    79
    Welt
    Tuxingen
    0 1 0 0
    1 0 3 0
    3 3 0 0
    0 2 0 3
    0 2 0 3
    wäre eine Variante
    Stufe: 72 PvP-lvl: 6 Erfolgspunkte: 20745

    Der schwerste Abschied ist immer morgens von meinem Bett.

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2023
    Ort
    Bayern nähe Legoland
    Beiträge
    66
    Welt
    Goldenau
    Zu der Reisezeit: Die Wundergenerälin benötigt ungeskillt lediglich 15 min Reisezeit zum Abenteuer. Anders als bei den Talentbäumen angegeben.
    Könnte mal abgeändert werden da es die Kaufentscheidung doch wesentlich beeinflusst.

  7. #7
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Du meinst hier - stimmt!
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    660
    Welt
    Grünland
    Ich denke viele Leuten warten immernoch darauf, dass BB das mit der Reisezeitveränderung bzw. Kampfrundendauer wieder klammheimlich zurücknimmt. Auch wenn Ondgrund sich anders geäussert hat.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Ihre Zeiten wurden vor längerer Zeit mal angepasst. Nun ist sie wie alle anderen Event-Generäle auch ein "doppelt so Schneller" (nur der Vermummte und der Geist sind noch schneller).

    Als Angriffsgeneral sehe ich sie nicht. Habe da lediglich ein einziges Lager gefunden, wo sie gegenüber den anderen Gens einen Vorteil hat. Nicht, dass die anderen Generäle dieses Lager nicht auch schaffen würden, sie spart lediglich ein paar Truppen. Wer es genau wissen möchte: Bonaberti, das Lager mit den 260 Rücksichtslosen Reitern.

    Wenn man sie als Vorwelle einsetzen möchte, dann empfehle ich die folgende Skillung:

    0 1 0 0
    0 0 3 0
    3 0 0 0
    3 0 0 3
    2 0 3 3

    Erklärung:

    Obere Reihe:
    Da sie ein natürliches Extraleben besitzt, hat es keinen Sinn, dies zu skillen. Der Punkt wäre sinnlos verballert.
    Also bekommt sie Meisterstratege, für mehr Schaden im Angriff, bzw. für besser vorhersehbaren (berechenbaren) Schaden bei Elite-ATs.
    Blitzangriff ist für eine Vowelle sinnlos, der Kampf ist i.d.R. vorbei, ehe dieses Talent zum Tragen kommt.
    Kopfgeldjäger ist für den Kampf einer Vorwelle irrelevant. Ja, es gäbe ein paar Sterntaler, aber ich fokussiere mich lieber auf ihren eigentlichen Zweck, effektiv den Gegner zu schwächen.

    Zweite Reihe:
    Hier ist nur Garnisionsanbau sinnvoll (es stehen bei Bedarf 15 Einheiten mehr zur Verfügung).
    Wir statten eine Vorwelle nicht mit Kanonen, Belagerern (Wöchentliche Wartung) oder Elitesoldaten (Spalten) aus.
    Souveräner Anführer bringt wenig, weil der Kampf sowieso nicht lange währt, normaler Weise nur eine Kampfrunde.

    Mittlere Reihe:
    Logischer Weise greifen wir als Vorwelle oft mit Reitern (klassisch) oder Rittern (elite) an, um deren Erstschlagsfähigkeit zu nutzen. Mit 3 mal Ansturm gibt es nicht nur 3 Punkte mehr Schaden, er wird vor allem zu Flächenschaden, was oft einen erheblichen Vorteil bringt. Das Talent sollte man nicht unterschätzen!
    Kampfrausch ist Quatsch, weil der Kampf so gut wie nie in die zweite Runde geht.
    Blitzdenker würde mehr EPs bringen, aber das überlasse ich im Zweifelsfall doch lieber dem Hauptangriff.
    Naja, und Fleischwunde... mit ihrem Extraleben haben wir die Gute zwei mal im Einsatz. Dauert das Abenteuer danach wirklich noch über eine Stunde, damit sie noch ein drittes mal ran darf? Wohl eher selten...

    Vorletzte Reihe:
    Die Scharfschützen machen aus Langbogis genau berechenbare Angreifer (exakt 69TP Schaden). Ist natürlich nur sinnvoll, wenn man überhaupt Vorwellen mit Langbögen in Betracht zieht.
    Der fehlende Skill auf Überrennen macht sie für Angriffe gegen Bosse nun wirklich uninteressant. Aber eine Vorwelle, die den Boss erledigt? Als konsequente Vorwelle benötigt sie diesen Skill nicht. Wer sich aber ein Hintertürchen offen halten mag, um sie auch als Angriffsgeneral zu verwenden, der kann hier die 3 Punkte von Scharfschütze auf Überrennen verschieben.
    Feindliche Übernahme hat keinen Sinn, denn als Vorwelle gewinnt sie ja ihre Kämpfe nicht.
    Navigation ist bei mir mit 3 Punkten versehen, weil sie mit den anderen Gens ankommen soll. Sie soll da sein, wenn ich sie brauche. Wer keinen Gen auf Navi geskillt hat, kann es hier natürlich ebenfalls lassen. Einen Einfluss auf ihre Kampfergebnisse hat es nicht.

    Untere Reihe:
    2 Punkte auf Schnellfeuer genügen, sie geben Bogenschützen 10 zusätzliche Maximal-Trefferpunkte, erhöhen den Schaden also auf 50. Der dritte Punkt würde den Schaden auf 55 Punkte erhöhen, aber es gibt im ganzen Spiel keine Gegner mit 55 Lebenspunkten. Auch nicht mit 110. Also sparen wir uns den 3. Skillpunkt lieber, er wäre bei diesem General verplempert.
    Moloch ist sinnlos, weil der General langsam ist und erst in der letzten Kampf-Phase seinen eigenen Schaden macht. Da ist der Kampf aber meistens schon vorüber.
    Erste Hilfe hebt seine ohnehin schon beachtliche Wiederbelebungsrate auf 54% an. Nach einem Kampf werden so die Verluste auf weniger als die Hälfte gedrückt. Besser geht es nicht.
    Trab ist dafür gut, dass er sich auf der Karte flott bewegt. Nicht kampfrelevant, aber wer wartet schon gern?

    Fazit:

    So ergibt sich ein guter Vorwellengeneral für alle Spieler, die noch Vorwellen nutzen. Und wer weiß, vielleicht kommen irgendwann mal neue Abenteuer, die so schwer sind, dass wir auch mit unseren guten Generälen wieder auf Wellenangriffe zurückgreifen müssen.

    So geskillt ist sie teilweise auch als Angriffsgeneral noch zu gebrauchen. Nämlich dann, wenn kein Boss im Lager ist und der Angriff in ein bis zwei Runden erledigt sein kann.
    Das oben genannte Lager bei Bonaberti schafft sie z.B. mit 214 Rittern, von denen 116 wiederbelebt werden. In der Bilanz erledigt sie das Lager also mit 98 Rittern Verlust. Kann das wer besser?

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    537
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Thar5 Beitrag anzeigen
    Als Angriffsgeneral sehe ich sie nicht. Habe da lediglich ein einziges Lager gefunden, wo sie gegenüber den anderen Gens einen Vorteil hat. Nicht, dass die anderen Generäle dieses Lager nicht auch schaffen würden, sie spart lediglich ein paar Truppen. Wer es genau wissen möchte: Bonaberti, das Lager mit den 260 Rücksichtslosen Reitern.

    [...]

    Das oben genannte Lager bei Bonaberti schafft sie z.B. mit 214 Rittern, von denen 116 wiederbelebt werden. In der Bilanz erledigt sie das Lager also mit 98 Rittern Verlust. Kann das wer besser?
    Kommt darauf an, welche Wertigkeit man den Truppen gibt. In der Standardeinstellung des Swift Sim haben SK den Wert 1 und Ritter den Wert 1,5. Beim Entschlossenen General haben SK 300 Leben und er schafft die 260 Rücksichtslosen Reiter mit 135 SK 80 BL bei 123-130 SK Verlust, von denen mit Erste Hilfe 3 noch 11-12 wiederbelebt werden. Das wäre mit der angegebenen Wertigkeit besser und 115 SK kosten auch etwas weniger Kasernenzeit als 98 Ritter.

    Bei der Vorwellen-Skillung bin ich ganz deiner Meinung. Ich habe die Wundergeneralin allerdings noch nie eingesetzt.

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entdecker & Geologen und ihre Talentbäume
    Von MOD_Tamaree im Forum DSO-Foren-Wiki
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12.03.24, 14:23
  2. Beste Talentbäume für Generalin Großmaul
    Von Epikok76 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.22, 11:43
  3. verschiedene Talentbäume
    Von mhellwig im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.19, 13:37
  4. Talentbäume
    Von tatjana0815 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.17, 17:49
  5. Talentbäume
    Von Rastigo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.16, 15:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.