Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Konzerthalle , Imbissstände,, Chocolatier , Statur der Liebenden usw.

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    118
    Welt
    Schneefeuer

    Konzerthalle , Imbissstände,, Chocolatier , Statur der Liebenden usw.

    Wann hört das endlich auf mit der Abklingzeitverkürzung durch weitere Gebäude ?

    Ich besitze schon 8 Konzerthallen die sehr viel Platz auf der Insel einnehmen. WARUM kann man diese Gebäude nicht als eins mit Ausbaustufe 7 usw. umwandeln. Die meisten klagen schon über Platzmangel auf Ihrer Insel und rufen nach mehr Bauland. Das wäre völlig unnötig durch Ausbaustufen, die früher bei den einfachen Gebäuden, auch verwendet wurden.

    Weiß auch nicht wie das mal mit 2000 Entdeckern werden soll, alle einzeln losschicken ist das Grauen, selbst wenn das Spiel flüssig laufen würde.

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hm, auch wenn es vielleicht nun Neunmalklug sich anhört, dann besorgt euch doch net so massenhaft von diesen Gebäuden. Aber du hast schon recht, ich finde das auch doof das man die Gebäude hinstellen muss, ich fände es eher besser, wenn man sie sozusagen auf das einmal gekaufte Gebäude als eine Art hm Update draufsetzt und sich dann so die Grafik verändern würde oder auch die Größe des Gebäudes, aber noch im Rahmen dessen so dass es nicht größer wird als z.B. der Palast. Würde ich eher besser finden.

    Das mit den Entdeckern haben sie ja auf dem Schirm haben sie irgendwo mal verlauten lassen, aber erstmal muss das Spiel unter Unity richtig laufen, bevor sie sich an die Wünsche machen werden.

    Als Alternative könnte man es so machen, diejenigen die Automatik wünschen müssten für die Suche mehr an Grundrohstoffe zahlen, als diejenigen die die Entdecker einzeln losschicken, nur mal so als kleine Überlegung
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    118
    Welt
    Schneefeuer
    Damit es sich lohnt muss man sehr viele Gebäude hinstellen. Abklingzeiten von 36 Stunden ect. nutzen niemanden, wenn der Buff 6 Stunden wirkt oder weniger. Der Ausbau von Häusern mit Marken funktioniert ja auch, ohne das sich das Aussehen ändert. Die Räucherkammer ist auch so eine Produktionsstätte , die einzeln ewig für ein Buff braucht.

    Ja ok Rohstoffe haben wir fast alle mehr als genug im Stern gehortet, wäre kein Problem, wenn es nicht gleich wieder Premiumrohstoffe wären wie Dias ect.
    Geändert von Robby72 (08.04.22 um 18:10 Uhr)

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    20
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Robby72 Beitrag anzeigen
    Ja ok Rohstoffe haben wir fast alle mehr als genug im Stern gehortet, wäre kein Problem, wenn es nicht gleich wieder Premiumrohstoffe wären wie Dias ect.
    Das macht dann aber für BB / Ubisoft keinen Sinn. Die wollen ja Geld verdienen und da sind mehrere Gebäude nun mal der einfachste weg.
    Ich denke das Geschrei wäre anfänglich noch größer gewesen, wenn Gebäude gekommen wären, die sich nur mit Dias upgraden ließen.

    Trotzdem doof. Dann sollen sie wenigstens noch ne nördliche Inselerweiterung reinpacken, welche aber zurzeit auch undenkbar ist, weil die zu noch mehr Problemen führen würden

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    788
    Welt
    Funkelberg
    Ich weis nicht worüber ihr euch aufregt.
    Das war doch von Anfang an klar, das diese Art der Gebäude NUR durch noch mehr Gebäude geupgradet werden können.
    Wer ein wenig nachgedacht hat, hat sich max. eins dieser Teile zugelegt für die Optik. Naja, und die Buffs, die sind fast alle schon alleine wegen der Laufzeiten kaum zu nutzen. Also ich kann nicht 4 mal am Tag oder öfter (zB alle 6 Std) kommen und buffen. Von den Abklingzeiten schreibe ich erst gar nicht.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Das ist nunmal Teil der Strategie. Man muss dann einfach überlegen, was man an Gebäuden auf die Insel stellt und was nicht. Durch diese Inselerweiterungen ist doch erst richtig die Wirtschaft kaputt gegangen. Klar vorher war das Problem auch schon da, aber durch die Erweiterungen konnte jeder von allem massenhaft Gebäude aufstelllen und man musste nicht entscheiden was man produzieren/haben wollte. Es wurde einfach alles ohne nachzudenken hingeklatscht. Ergo hat jeder Tonnenweise Überschuss in der Minute.

    Finde es gut, dass die Gebäude diesen Platz benötigen, weil dann Einzelne endlich mal wieder überlegen müssen oder ihre Strategie anpassen müssen. Das ist doch der Sinn eines solchen Spiels. Deswegen gerne noch viel mehr dieser Art, denn so könnte in ein paar Jahren vielleicht mal doch ein Rohstoff bei jemanden aus dem Stern genommen werden müssen, statt ihn immer weiter zu füllen (noch ein Riesenproblem).

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    118
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Camperb Beitrag anzeigen
    Das ist nunmal Teil der Strategie. Man muss dann einfach überlegen, was man an Gebäuden auf die Insel stellt und was nicht. Durch diese Inselerweiterungen ist doch erst richtig die Wirtschaft kaputt gegangen. Klar vorher war das Problem auch schon da, aber durch die Erweiterungen konnte jeder von allem massenhaft Gebäude aufstelllen und man musste nicht entscheiden was man produzieren/haben wollte. Es wurde einfach alles ohne nachzudenken hingeklatscht. Ergo hat jeder Tonnenweise Überschuss in der Minute.

    Finde es gut, dass die Gebäude diesen Platz benötigen, weil dann Einzelne endlich mal wieder überlegen müssen oder ihre Strategie anpassen müssen. Das ist doch der Sinn eines solchen Spiels. Deswegen gerne noch viel mehr dieser Art, denn so könnte in ein paar Jahren vielleicht mal doch ein Rohstoff bei jemanden aus dem Stern genommen werden müssen, statt ihn immer weiter zu füllen (noch ein Riesenproblem).
    Also soll man sich, mit dem was man hat, zufrieden geben? Dann bist du sicher auch dafür, deine 200 Entdecker täglich einzeln loszuschicken? So kann man den Kapitalischen Fortschritt ausbremsen. Dann hilft wohl nur noch PVP einer gegen alle , keine eigene Insel ist mehr sicher. Krankheiten würden auch helfen um Produktionszweige auszubremsen. So wird es bald langweilig, wenn man in seiner Entwicklung ausgebremst wird.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    788
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Robby72 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Camperb Beitrag anzeigen
    Das ist nunmal Teil der Strategie. Man muss dann einfach überlegen, was man an Gebäuden auf die Insel stellt und was nicht. Durch diese Inselerweiterungen ist doch erst richtig die Wirtschaft kaputt gegangen. Klar vorher war das Problem auch schon da, aber durch die Erweiterungen konnte jeder von allem massenhaft Gebäude aufstelllen und man musste nicht entscheiden was man produzieren/haben wollte. Es wurde einfach alles ohne nachzudenken hingeklatscht. Ergo hat jeder Tonnenweise Überschuss in der Minute.

    Finde es gut, dass die Gebäude diesen Platz benötigen, weil dann Einzelne endlich mal wieder überlegen müssen oder ihre Strategie anpassen müssen. Das ist doch der Sinn eines solchen Spiels. Deswegen gerne noch viel mehr dieser Art, denn so könnte in ein paar Jahren vielleicht mal doch ein Rohstoff bei jemanden aus dem Stern genommen werden müssen, statt ihn immer weiter zu füllen (noch ein Riesenproblem).
    Also soll man sich, mit dem was man hat, zufrieden geben? Dann bist du sicher auch dafür, deine 200 Entdecker täglich einzeln loszuschicken? So kann man den Kapitalischen Fortschritt ausbremsen. Dann hilft wohl nur noch PVP einer gegen alle , keine eigene Insel ist mehr sicher. Krankheiten würden auch helfen um Produktionszweige auszubremsen. So wird es bald langweilig, wenn man in seiner Entwicklung ausgebremst wird.
    Man soll sich nicht, mit dem was man hat zufrieden geben, aber man kann sich auch organisieren. Ich bin Level 74 und habe immer noch Platz um das eine oder andere Gebäude zu stellen und leide keinen Ressurcenmangel. Camperb hat schon richtig geschrieben das man sich mal überlegen muss was man auf seine Insel stellt und was nicht. Im Moment ist es doch so das es mit zunehmenden Level langweiliger wird. Die Lager füllen sich von selber und was nicht mehr rein passt geht in den Stern. Da ist nichts mit ausgewogener Produktion und buffen nur wenn nötig......... Geht mal bei Euren Gildis und Freunden die Inseln besuchen, da stehen bei manchen 40 und mehr Fischzuchten oder Recycler oder oder oder .... rum, und gesternt wird min 1 mal die Woche. Mit den Entdeckern ist es genauso, 80 % von dem was sie mitbringen geht in den Stern und wird nie mehr gesehen. Alleine deshalb schon sollte es keine Erleichterung beim versenden geben. Wer 200 Entdecker sein eigen nennt soll auch was tun dafür (die wollte derjenige ja schließlich auch haben, aus welchen Gründen auch immer ). Die welche nur 20 oder 30 Entdecker haben brauchen kein EntiAbschickTool, das machen die mit links zwischendurch.
    Ich habe ca. 80 Entdecker und habe alles was ich im Event an Eventwährung brauche schon nach ca, 8 Tagen zusammen ohne ATs in Schleife kloppen zu müssen, und ich schicke auch nicht immer alle Entdecker auf einmal los (kaufe aber auch nicht alles aus dem Shop OHNE mich vorher zu informieren). Mit ein wenig Organisation ist das alles zu schaffen.
    Bei den ATs ist es doch genauso, da werden zu einem Bullen, Ritter oder in eine Koop 7 oder 8 Geister voll mit Soldaten geschickt und die Verluste sind völlig Wurscht, mit Kampfakademien und Kasernen auf Lev 7 und fetten Buffs, vollem Stern/Lager sind die Verluste ruckzuck wieder neu produziert.
    Ach....übrigens........ JA, auch ich leide unter ZoneRefresh, Hammermann usw.

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    118
    Welt
    Schneefeuer
    Nun Ja , wenn einem das reicht. Wenn ich das so sehen würde, hätte ich das Spiel schon beendet wegen langer weile...
    Wenn das einzigste Ziel Level 80 ist, wär mir das zu öde. Immer die selben Abenteuer, nach Karte um die Verluste gering zu halten. Ob das die Erfüllung ist? Ich bin Level 73 (seit 2012 im Spiel) , da steigt der Anspruch an das Spiel. Gut im Moment geht hier eh kaum was, in erster Linie sollte die Spielbarkeit stehen.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    788
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Robby72 Beitrag anzeigen
    Nun Ja , wenn einem das reicht. Wenn ich das so sehen würde, hätte ich das Spiel schon beendet wegen langer weile...
    Wenn das einzigste Ziel Level 80 ist, wär mir das zu öde. Immer die selben Abenteuer, nach Karte um die Verluste gering zu halten. Ob das die Erfüllung ist? Ich bin Level 73 (seit 2012 im Spiel) , da steigt der Anspruch an das Spiel. Gut im Moment geht hier eh kaum was, in erster Linie sollte die Spielbarkeit stehen.
    Sorry Robby, mein Beitrag war jetzt nicht gegen dich gerichtet sondern gegen diejenigen, die sich hier auf einem sehr hohen Level über vieles beschweren.
    Unter anderem das es kein GeniLosschickTool gibt. Oder das es teilweise nur noch 3 Seiten Handel gibt......... ja klar, das Zeug das man handelt liegt ja in den Sternen rum weil so viel produziert wird. Man braucht ja auch nichts mehr, man hat alles, also warum soll man dann handeln. Da ist das Sternen schon einfacher.
    Es wird sich beschwert das man zu wenig Platz hat....... sorry, aber wir haben doch schon das Archipel und anschliessen noch die Inseln ganz unten dazu bekommen und nun schon wieder zu wenig Platz? Naja, jeder nach seiner Fasson eben.
    Das schöne an DSO ist ja, das jeder individuell für sich, nach seiner Fasson spielen kann und das auch noch in einer Gemeinschaft (Gilde, Freunde) die das so (hoffentlich) akzeptieren.
    Wir haben Leute in der Gilde die sind auch schon so lange wie du dabei und erst Lev 52. Sie spielen kaum Ats und pflegen jeden Tag ihre Insel und sind zufrieden.
    Und andere die sind schon kurz nach Levelerhöhung 80 gewesen.
    An der Spielbarkeit sind die BBler ja angeblich dran und haben ja auch schon den einen bzw. anderen Erfolg gehabt

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chocolatier: Scrollbalkenschieber fehlt
    Von Traumspion im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.21, 10:57
  2. Statue der Liebenden
    Von Waffenkrieger im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.21, 20:20
  3. Schokoladenhaus heißt nun Chocolatier [23565]
    Von QuaYeR im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.20, 14:17
  4. Für alle Liebenden
    Von Darkkiki im Forum Archiv: Kreativbereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 23:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.