Antworten
Seite 30 von 38 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 371

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2022

  1. #291
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    50
    Welt
    Andosia
    Liebes BB-Team,

    trotz all der bekannten Einschränkungen seit der Plattformumstellung, sei es in der Performance oder einzelnen Funktionalitäten, spiele ich die Siedler immer noch gern.

    Im Osterevent konnte ich aufgrund meiner vielen und fleißigen Entdecker (im Übrigen bringen diese nur auf ausgedehnten Schatzsuchen fertiges Titan mit, bei langen und sehr langen ist Titanerz dabei) auch ohne viele ATs eine ordentliche Menge an Eiern ansammeln und ausgeben.

    Das einzige - und ich weiß, dass ich damit ziemlich allein dastehe - was ich wirklich schade finde ist: Das Osterevent ist das einzige Event, in dem Ereignisressourcen auch über Expeditionen erlangt werden können. Da das Erobern von Kolonien in der jetzigen Fassung des Spiels aber quasi unmöglich ist, fiel diese Möglichkeit leider wieder aus.

    Wie gesagt, mir ist bewusst, dass es größere Baustellen im Spiel gibt, die eine Mehrheit der Spieler betrifft, aber ich vermisse diese Möglichkeit, mir eine zusätzliche Titan- oder Golderzquelle zu erschließen doch sehr.


    Liebe Grüße,

    McFeegle

  2. #292
    Neuankömmling Avatar von tx3alpha
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4
    Welt
    Tuxingen
    Die Belohungen (Ostereier) für gespielte ATs könnte etwas höher ausfallen. Leider konnte ich auch bei diesem Event nicht alles vom Kaufmann erwerben. Ich hätte aber noch eine Frage, Ich kann über die Erfolge keine Tribute erspielen, mehrfach probiert, alle Vorgaben eingehalten und dennoch leer ausgegangen.

  3. #293
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Gustje Beitrag anzeigen
    Wärend des Events hatten meine Enties auch immer mal Titanerz dabei - inzwischen gar nicht mehr, ausschließlich fertiges Titan.
    Das ist mir nur aufgefallen, weil ich inwischen alles einzeln abklicke - um nicht aus dem Spiel zu fliegen, früher hab ich immer Sammelabholung gemacht. Kann also sein, es war schon immer so und ich habs nur nicht gemerkt.
    Ist das eigentlich Absicht?
    Entdecker-Mitbringsel gilt immer noch in großen Teilen.

    Zitat Zitat von tx3alpha Beitrag anzeigen
    Die Belohungen (Ostereier) für gespielte ATs könnte etwas höher ausfallen. Leider konnte ich auch bei diesem Event nicht alles vom Kaufmann erwerben. Ich hätte aber noch eine Frage, Ich kann über die Erfolge keine Tribute erspielen, mehrfach probiert, alle Vorgaben eingehalten und dennoch leer ausgegangen.
    ★ Einheitenbezogene Abenteuererfolge werden nicht angerechnet [24265]
    Geändert von Trixigirl (11.05.22 um 16:37 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #294
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von gces
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Gran Canaria
    Beiträge
    1.368
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von gces Beitrag anzeigen
    Leider wird der Eventinhalt beim Kaufmann immer diamantenlastiger, das Verhältnis Diamanten vs. Eventwährung sollte neu ausbalanciert werden.
    Kannst du das etwas genauer erklären bzw. hast du spezielle Bezüge zu angebotenen Spezialisten?
    Im Schnitt war es schon immer 1/3 bzw. 2/5, aber eventuell haben wir etwas anderes im Blick und du meinst ganz spezielle Spezialisten/Generäle oder sogar Events? Ansonsten wäre ein Link zu deinem von dir angemerkten alten, besseren Verhältnissen sehr hilfreich. Generell setzen wir mit eurem Feedback und dem im Spiel vorhandenen erfolgten Bezügen immer eine Anstrengung auf Verhältnismäßigkeit auf. Das richtet sich meist auch nach dem Feedback der vergangenen Jahre und eine allgemeine Überarbeitung ist immer noch aktiv.

    Momentan haben wir z. B. auch sehr oft gelesen, dass ihr erstmal eine Pause von neuen Spezialisten/Generälen wollt.
    Screenshots von allen bisherigen Kaufmanninhalten von Events habe ich nicht

    Es gibt bei Events inzischen Paketinhalte, die man einzeln nicht über die Eventwährung erhalten kann.
    Gefühlt kommt es mir zumindest so vor, das höherwertige Gegenstände immer weniger für Eventwährung zu bekommen sind.
    Ich werde mich über neue Spezialisten nicht beschweren, wie oft ist ein General im Vorfeld "zerissen" worden und später zeigten sich seine Vorzüge.
    Neue Generale in Events sind für mich ein "must have"
    Bei all meiner Kritik, mir ist auch schon klar, das BB Einnahmen generieren muss und das ist auch OK so, nur nicht übertreiben

  5. #295
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.466
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Gustje Beitrag anzeigen
    Wärend des Events hatten meine Enties auch immer mal Titanerz dabei - inzwischen gar nicht mehr, ausschließlich fertiges Titan.
    Das ist mir nur aufgefallen, weil ich inwischen alles einzeln abklicke - um nicht aus dem Spiel zu fliegen, früher hab ich immer Sammelabholung gemacht. Kann also sein, es war schon immer so und ich habs nur nicht gemerkt.
    Ist das eigentlich Absicht?
    Eine Übersicht über diese möglichen Fundsachen findest du auch in der Forenbibliothek unter Fundchancen der Schatzsuchen.

    Titanerz kann man auf der langen und der sehr langen Schatzsuche finden, Titan hingegen auf der ausgedehnten Schatzsuche. Kommt also darauf an, auf welche Schatzsuche du deine Entdecker schickst.

  6. #296
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    10
    Welt
    Glitzerstadt
    ^^ ich finde den genial ^^

  7. #297
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    871
    Welt
    Steppenwald
    Hallo BB,

    lieb das ihr nachfragt.

    Was mich beschäftigt ist:

    1.) 131 Entdecker lossenden - das sind weit mehr als 500 stupide Klicks. Ihr sprecht immer vom "Entwicklerteam" - ja wann entwickelt das Team denn mal ein Tool, damit man Entdecker einfacher losschicken kann (Mehrfachauswahl, irgendwas...). Soll sich das Entwicklerteam doch mal 130 Entdecker in den Stern legen und versuchen alle einzeln auf die ausgedehnte Schatzsuche auszusenden... DIE machen das SICHER nur EINMAL, dann werfen sie die Maus auch durchs geschlossene Fenster

    2.) Das ist das 8.Oster-Event, aber die Osterabenteuer sind unverändert öde. Nix hat sich geändert. (Halloooooo Entwicklerteam!???)

    3.) Woher kommen die Ostereier und Garrun der Fallensteller: Weshalb gibt es da KEINE OSTEREIER zu gewinnen? Ist mir unbegreiflich.

    4.) Schon oft gesagt: bitte im Kalender bei Experten oder Gebäuden IMMER eine Auswahlmöglichkeit schaffen. Was soll ich mit Geologen oder einem Lagerhaus die ich nie und nimmer benötige/benutze? Die müllen nur den Stern zu! Toller puscheliger Entdecker, warum gab es DEN nur 1x für Eventgegenstände?

    Ansonsten leider weiterhin die Performanceprobleme - wer spielt denn da gerne Abenteuer.

    Und wo ich gerade beim Entwicklerteam bin: Mit letzter Kraft und Aufbietung aller Geduld habe ich Level 71 geschafft. Und was gabs? Das Herrenhaus neu im Baumenü und 2 läppische Nebenquestens für eine Handvoll EP! Nun stehe ich da mit fast 110 Mio EP zum nächsten Level. Das demotiviert enorm. Da hätte ich mehr Auftiegsquestes erwartet/erhofft/gewünscht die zum höherleveln Anreiz schaffen.

    Auch wenn das alles negativ klingt, gespielt habe ich das Osterevent immer gerne, aber siehe Punkt 1 bis 4.

    Soweit von mir,
    herzliche Grüße aus den Urtiefen des Steppenwaldes
    Geändert von Bochumer (11.05.22 um 16:11 Uhr)

  8. #298
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    8
    Welt
    Grünland
    Vieles wurde schon gesagt, daher nur 3 Punkte:

    1. Beim Lesen der Antworten ist mir aufgefallen, dass manche wohl reichlich Ostereier bekommen haben um vieles zu kaufen, andere dagegen zu wenig. Das hängt ziemlich sicher damit zusammen, ob man entweder schon über eine große Anzahl an Entdeckern verfügt oder die Abenteuer mit höherer Schwierigkeit und damit einhergehend mehr Ostereiern als Belohnung spielen kann.
    Wie wäre es die Kosten von mehrfach erwerbbaren Gegenständen zu verändern? Siehe folgendes Beispiel an einem Gegenstand der 3x erwerbbar ist:
    Code:
    --------------------------------------------------------------------------------------
    |        Gegenstand        |   Preis nach alter Logik   |   Preis nach neuer Logik   |
    --------------------------------------------------------------------------------------
    |   1. Frühlingswohnhaus   |           10995            |            7995            |
    |   2. Frühlingswohnhaus   |           10995            |           10995            |
    |   3. Frühlingswohnhaus   |           10995            |           13995            |
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Dies hätte den Vorteil, dass "kleinere" Spieler leichter an einen der teureren Gegenstände ran kommen. Die "größeren" können dagegen wie gewohnt alle Gegenstände kaufen, da der Preis für alle drei verfügbaren in Summe unverändert bleibt.

    2. Mein zweiter Punkt geht leider in Richtung Probleme seit Unity, aber hat meiner Ansicht nach schon direkten Bezug mit Events:
    Durch die vielen Verbindungsabbrüche spiele ich nur noch sehr wenige Mehrspieler-Abenteuer. Wenn man in einem Meerspielerabenteuer mehrfach aus dem Spiel fliegt blockiert man quasi die Mitspieler. Es dauert ja immer eine gewisse Zeit bis man überhaupt wieder auf die Abenteuerinsel wechseln kann. Weniger gespielte Mehrspieler-Abenteuer führen unweigerlich dazu, dass die "kleineren" Spieler schwerer an die Eventressourcen kommen, wenn sie zu weniger Mehrspieler-Abenteuern mitgenommen werden.
    Es leidet also nicht nur die Motivation des Spielers, der die Verbindungsabbrüche hat, sondern auch die Motivation von anderen Spielern, die es dadurch im Spiel schwieriger haben.

    3. Es wurde bereits erwähnt, dass beim Kaufmann die Verwechslungsgefahr bei Gegenständen für Ostereier und bei Gegenständen für Edelsteine sehr hoch ist. Wie wäre es, wenn man die aktuelle Event-Kategorie in zwei neue aufteilt? Kategorie A alle Eventgegenstände gegen Eventressourcen, Kategorie B alle Eventgegenstände gegen Edelsteine.
    Geändert von Netranger (11.05.22 um 16:39 Uhr)

  9. #299
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    52
    Welt
    Glitzerstadt
    Event ist ja immer eine kleine Abwechslung und abgesehen von den üblichen Problemchen lief es ja relativ gut. Also an die Rauswürfe, out of Memory, es ist ein Fehler aufgetreten, Systemerror. Current...usw... man gewöhnt sich an alles. Größere Abenteuer sind leider immer noch nicht spielbar. Ich habe beim Event ein paar Mal den Holzfäller gespielt, naja jeder Inselwechsel führt zu Absturz, ist sehr nervig.
    Dann beim Kaufmann die Eier und die Diamanten... sehr ähnlich. Da kann man sehr schnell mal etwas für Diamanten kaufen.. naja, beim zweiten Mal schaut man dann etwas genauer ihn. Aber das wäre gut wenn die nicht immer so dicht bei einander stehen würden oder vielleicht die Eier ein bisschen größer damit auch "olle Leute" es besser erkennen... aber dieses Event lief schon um Längen besser als das letzte.

  10. #300
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    148
    Welt
    Windfeuertal
    Hallo zusammen

    Ich fand das Event gelungen und abwechslungsreich - so wie ich es mir gewohnt bin. Technische Probleme traten bei mir nur wenig auf, sodass ich relativ gut spielen konnte. Ich fand es etwas schade, dass wir dieses Jahr nur die zweifache Mengen an Erfahrungspunkten in Abenteuern bekommen haben, in früheren Jahren gab es die dreifache. Aber das ist ein nice to have, nicht wirklich schlimm.

    Mir ist aufgefallen, dass es dieses Jahr schwieriger war, für die Störenfriede einen Tauschpartner zu finden, um die Angebote zu tauschen, in der Gilde als auch im Handel. Vermutlich waren weniger Spieler aktiv dabei als in anderen Jahren, aber ich habe auch stark das Gefühl, dass die Hilfsbereitschaft nicht mehr so da ist wie früher.

Antworten
Seite 30 von 38 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 1450
    Letzter Beitrag: 25.09.21, 11:15
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 19.07.21, 14:57
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 342
    Letzter Beitrag: 12.05.21, 07:02
  4. Entwicklertagebuch: Oster-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.21, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.