Antworten
Seite 32 von 38 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 371

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2022

  1. #311
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    230
    Welt
    Glitzerstadt
    Insgesamt hat sich dieses Event für mich etwas besser spielen lassen als die vorherigen. Seit dem letzten Update konnte ich Abenteuer besser spielen, dafür sind aber die Freiflüge und Standbilder wieder mehr geworden. Da ist echt noch Luft nach oben und sollte zum Sommer-Event bitte nochmal verbessert werden.

    Die Eventkalender sehe ich wie die Adventskalender mit der kleinen Schoki drin: Da hab ich einfach keine großen Erwartungen an riesige Geschenke. Oft sind Dinge drin, die ich nicht brauche, aber was soll's, geschenkter Gaul.....damit also alles gut soweit. Wie jedes Event halt (Kätzchenköder/Krampus/PFF ausdrücklich ausgenommen!!!).

    Das Verschicken der Entdecker ist nach wie vor eine Qual. Morgens geht/ging es etwas besser, im Laufe des Tages läßt es leider deutlich nach.

    Doppelte Loots im Event waren sicher ein Anreiz, mehr Abenteuer zu spielen, mehr EP sicher nicht. An dieser Stelle mal ein Hinweis an die Spieler, die sich keine Levelerweiterung wünschen, weil sie selbst erst Lvl 80 erreichen wollen um sich mit Sterntalern einzudecken: Da ihr die Pathfinder weit vor Lvl 80 bekommt und damit regelmäßigen Zugang zu Sterntalern, haben sie später als Ersatz für Erfahrungspunkte nicht mehr die Bedeutung. Spätestens seit ich Lvl 80 erreicht habe, sind sie für mich wertlos, da ich sie bei weitem nicht in der Menge ausgeben kann, wie sie rein kommen. Da wären mir ein paar grüne Pixel unter meinem Avatar oben links tatsächlich lieber.

    Bleibt noch der Kaufmann. Da blieben diesmal echt Wünsche offen. Zb hätte ich gerne mal eine Erklärung, warum es zu Ostern den MdK nicht mehr gibt. Weil es mittlerweile so viel bessere Genis gibt? Etwa so wie den Veteran, den man zu Ostern immer noch kaufen kann? Wenn es Sylvana wie letztes Jahr auch im Sommer-Event gibt, dann sind es drei Events, in denen man sie kaufen kann. Aber für den MdK ist kein Platz mehr....
    Die Pakete waren meiner Meinung nach nicht gut bestückt, da hätte ich mir eine bessere Zusammenstellung gewünscht. Insgesamt war für hohe Level, die sich die Eier naturgemäß leichter erspielen konnten als kleine, wenig Interessantes dabei. Wer Abenteuer spielt, braucht keine Titanhenne. Wer Alis spielt, braucht keine Hasenzucht. Und die Süßigkeitenfabrik braucht wohl überhaupt niemand. Für wen der Deko-Gedanke im Vordergrund steht, hat da natürlich eine andere Meinung.
    Die Fortsetzung der neuen 160er-Wohngebäude hat mir gut gefallen. Nach dem meiner Meinung nach etwas verunglückten Eispalast und dem hübschen aber immer noch zu wuchtigen verwunschenen Schloß war der Kaninchenbau für mich dann doch auch wieder was für's Auge. Insgesamt gefällt mir aber auch die Idee einfach sehr gut. Nach dem Langboot- und dem Iglu-Lagerhaus zu Halloween und Weihnachten hatte ich allerdings gehofft, daß das für Lagerhäuser auch beibehalten wird. Obwohl.....es gab ja wieder das Schwarzdach. Da hat also nur zu Valentin etwas gefehlt. Bin schon sehr gespannt, was es im Sommer-Event gibt.

    Was ich aber noch loswerden muß: Die Korrektur bekannter Fehler hat es nicht in die Live-Version geschafft??? Könnt ihr nicht einfach sagen: "Da haben wir geschlafen!"??? Das würde euch ein gutes Stück Glaubwürdigkeit zurückgeben.

  2. #312
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    303
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von LeadSchedule Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mir hier die Einträge jetzt alle durchgelesen habe auch mein Fazit:

    So das war nun auch mein Senf - auch wenn die letzten beiden Jahre unsere Nerven stark strapaziert haben und tlw. viel Geduld gefragt war (sowohl hier im Spiel auch durch die endlose Pandemie) - so geb ich dennoch nicht die Hoffnung auf, dass sich wieder mal alles zum Guten wendet. Vlt. war das Spiel ja auch von einer Frühform des COVID-Virus befallen, den das Spiel im Zuge der Umstellung eingefangen hat und dadurch lange Zeit auf die Intensivstation verfrachtet wurde und bis heute noch unter massivem Long-COVID leidet. Hoffen wir in diesem Sinne auf baldige & endgültige Genesung :-)
    Der Vergleich ist mir auch immer wieder in den Sinn gekommen: Die COVID-Version von DSO ^^

  3. #313
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    39
    Welt
    Bernsteingarten
    Feedback zum Event??????????? Glaube nicht das es irgendjemand von BB lesen wird geschweige etwas verbessert wird!!!
    Habe hier schon mehrmals geschrieben, es hat sich nie etwas geändert oder verbessert, zu was also diese Aufforderung hier etwas zu schreiben?????

    Auch das wird nie jemand beantworten geschweige versuchen zu ändern!!!

    Meine Insel ist fast ein Jahr nicht richtig spielbar obwohl BB es weiß und mir sagte es liegt nicht an meinem PC sondern an BB aber ein Jahr keine Änderung oder
    spürbare Verbesserung!!!!?????
    Warum werden keine Wartungen mehr durchgeführt um die Spielbarkeit merklich zu verbessern???? So wie es früher mal war als es wöchentlich eine Wartung gab????

    Refreshed erscheint nicht mehr so oft dafür friert das Bild weiter so ein! Pünktlich nach 20 Minuten erscheint die Meldung " Out of Memory " und man muß das Spiel neu starten!
    126 Entdecker auf Reise schicken dauert somit bis zu einer Stunde!! Wo soll da der Spielspass her kommen??? Es soll ja noch Berufstätige geben die keine 12 Stunden
    Zeit haben für dieses Spiel sondern höchstens 2-3 Stunden, doch daran denkt BB überhaupt nicht! Seit Monaten bin ich Level 68 da es so gut wie unmöglich ist große
    Abenteuer zu spielen denn die Generäle machen immer noch was Sie wollen und bei den ständigen Abstürzen macht es eh keinen Spass mehr!

    Ich hoffe immer noch auf eine konkrete Aussage von BB bis wann Sie endlich das Spiel wieder flüssiger machen wollen, wird aber wohl auch dieses mal nicht geschehen!

    Tickets die man an BB sendet werden ja auch schon seit Monaten nicht mehr beantwortet!
    Was das Event betrifft wäre es als gelungen zu bezeichnen wenn das Spiel funktionieren würde und die Preise im Handel nicht so hoch wären (Wohnhaus über 10.000 Eier zum Beispiel) und etwas bessere Angebote!
    Na ja, wer keine Probleme hat dem gönne ich das von Herzen und für die, denen es geht wie mir, habe ich nur noch eine sehr kleine Hoffnung auf eine Besserung durch BB!
    Geändert von MOD_Tamaree (12.05.22 um 17:09 Uhr) Grund: OT und persönliche Daten entfernt

  4. #314
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Bernsteingarten
    Hallo Alle, hier Rasael ich muss mich auch mal zu Wort melden, ich würde es begrüßen wenn endlich mal das Gruppierte losschicken von Endeckern und Geologen frei geschaltet wird, ich meine bei Genis gibt diese Möglichkeit schon ein paar Jahre. Alle die da was dagegen habe die sollten mal täglich 2 bis drei mal 100 bis 150 von den Endeckern in die Spur zu schicken und dabei für jeden Endeckern 4 bis 5 Mausklicks benutzen zu müssen. Das nerft nicht nur extrem und ist Zeitaufwendig es Stresst die Maushardware und die Hand extrem. Dann testet das System nicht nur über die Entwickler Umgebung sondern mit einen normal angemeldeten Acc. Übrigens würde durch das freischalten der Funktion die Beliebtheit von Siedler online steigen.

  5. #315
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    11
    Welt
    Bernsteingarten
    ich kann nur eines Sagen bringt: das Spiel endlich wieder zum Laufen !!! dann können wir auch mal wieder um EVENTS reden .

  6. #316
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    250
    Welt
    Steppenwald
    Guten Abend allerseits,

    mein Feedback zum Event : Eine Woche Entdecker-wegquälen hat gereicht, um mir den Puscheligen und den weiblichen Boris zu holen (danach war ich eine Woche im Urlaub : Jubel -- kein Entdecker-wegquälen möglich, da der mitgenommene Laptop zu schwachbrüstig für Siedler geworden ist. Damit hatte sich auch das Kalenderproblem erledigt : Die Kalendertür mit dem Staubfänger-Geologen blieb verschlossen).
    In der letzten Woche habe ich nur noch versucht, die überzähligen Eier im Handel loszuwerden, aber da es ja nichts Brauchbares zu kaufen gab (oder kaum noch Spieler da sind ??), bin ich leider nicht alles losgeworden, so dass ich für den Rest das grüne Hasen-Häuschen holen musste.

    Questen : Nein danke, Eier sammeln (in Szenarien oder auf der Hematinsel) : nein danke, ATs spielen : nein danke

    Eine Woche Entdecker-Wegquälen hat mich allerdings an den Rand des Nervenzusammenbruchs gebracht und mein Rechner ist nur haarscharf einem gewaltsamen Ende entgangen.

    Wann kommt das nächste Event ? Bitte kündigt das rechtzeitig an --- Ich werde versuchen, wieder in Urlaub zu fahren, um der Quälerei zu entgehen.

    Da es das UBIsche Geschäftsmodel ist, neue Spieler zum Entdeckerkauf (gegen Dias) zu zwingen und Altspieler durch das nervtötende Klicken aus dem Spiel und von den Servern zu ekeln, erübrigt sich die Frage, ob und wann das Verschicken vereinfacht werden wird.

  7. #317
    Wuseler Avatar von Sportfreunde
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    225
    Welt
    Wildblumental
    Und wann wird das endlich abgestellt???


    Müll.jpg

  8. #318
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Sportfreunde Beitrag anzeigen
    Und wann wird das endlich abgestellt???


    Anhang 23740
    In Kürze.
    Aber ich finde das ganz lustig...sollte BB beibehalten.

  9. #319
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    625
    Welt
    Bernsteingarten
    Für mich war das Ereignis gut spielbar. Es hat mich an den Flashzeiten erinnert. Zwei Whrmutstropfen: Das Problem mit den Blockgenerälen wurde nicht behoben und fehlende Textübersetzungen. Letzteres ist für mich ein Armutzeugnis per Excellent.
    AMD-Phenom-II-X6-1090T, 6 Kerne, 6 logische Prozessoren, 3.20 GHz, Windows 7/10 Pro 64bit, 16 GB Ram, AMD Radon RX580 mit 8GB RAM

    AMD-Ryzen 5 3600, 6 Kerne, 12 logische Prozessoren, 3.50 GHz, Windows Pro 10 64bit, 16 GB Ram, AMD Redon Vega8 mit 8GB Ram

  10. #320
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    81
    Welt
    Andosia
    Das Event fand ich ganz gut, im Shop war für jeden etwas dabei - ich habe zumindest alle Ostereier ausgegeben, die Questketten waren ebenfalls top. ATs spiele ich kaum. Das Event war auch für Leute wie mich, die am Tag einmal reinschauen gut spielbar.

    Der technische Zustand ist aber immernoch weit weg von einem angenehmen spielen.

Antworten
Seite 32 von 38 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 1450
    Letzter Beitrag: 25.09.21, 11:15
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 19.07.21, 14:57
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 342
    Letzter Beitrag: 12.05.21, 07:02
  4. Entwicklertagebuch: Oster-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.21, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.