Antworten
Seite 26 von 38 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 36 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 371

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2022

  1. #251
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.718
    Welt
    Andosia
    Ich finde am Osterevent vor allem die Möglichkeit spannend, dass man in der Gilde mit den speziellen Gildenquests die Eventwährung auch erspielen kann - das macht es speziell.
    Über den Kalenderinhalt kann man immer streiten - für mich wäre der auch kein Muss in jedem Event - aber eine Zugabe halt allemal.
    Die Osterquestketten gehen mir - mit Level 80 - halt oft zu schnell, aber das ist ein Luxusproblem, andere brauchen da sicher länger.
    Die hängenden Questketten dürfen dann irgendwann mal komplett beseitigt werden, aber da gehe ich von aus, dass es alle Jahre wieder besser wird - es gab weniger Hänger als auch schon, dafür halt einen neuen mit den Siedlern, wo teils Gebäude nicht zählten.
    Für mich darf das Event insofern so bleiben, wie es ist - von den Fehlern abgesehen.
    PS: Schön wäre, wenn der Code mit den Hasen wieder funktionieren würde - zumindest in Opera-GX funktionierte der nicht, kann aber auch am Zoom gelegen haben.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  2. #252
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    "Konntet ihr genug Gestreifte Ostereier sammeln, um alle Dinge zu kaufen, die ihr vom Kaufmann wolltet?"

    Persönlich hätte ich die Frage ja genau andersherum gestellt: Wolltet Ihr genug vom Kaufmann kaufen, um die ganzen gesammelten Ostereier loszuwerden?
    Meine Antwort wäre ein klares: nein

    Unterm Strich bin ich ja eigentlich froh, das dieses Event für mich recht reizlos war.
    AT bezeichne ich immer noch nicht als wirklich "spielbar" (auch wenn es Verbesserungen gibt), dadurch war mein Eierertrag schon perse auf Entdecker, Störer und Quest beschränkt.
    Macht aber nix, denn ich hätte eh wenig Lust und Zeit gehabt im Dauermodus AT zu kloppen.
    Und auch so habe ich mehr als die Hälfte meiner Eier in der Gilde verschenkt, weil mich beim Kaufmann einfach nix mehr interessiert hat (ausser Sylvana, die wegen dem Limitfehler ja nicht kaufbar war).

    Wenn man nicht unbedingt jeden neuen Firlefanz haben muss, dann bleibt kaum noch was zu kaufen übrig.
    Ich muss auch nicht verstehen warum ich für jeden plöden Buff ein neues Gebäude brauche, oder warum ich überhaupt soviel buffen sollte.
    Selbst wenn ich viele AT spielen würde (könnte), wäre dies ja immernoch durch die real zu Verfügung stehende Zeit begrenzt. Und dafür reicht meine "traditionell" aufgebaute Inselproduktion allemal. Vor allem auch, da durch die vielen neuen Generäle die Verluste eh gesunken sind.

    In meinen Augen läuft das Balancing schon länger immer mehr aus dem Ruder (von den quietschbunten albernen Grafiken red ich erst garnicht), und das hat sich (für mich) auch deutlich am Kaufmannsangebot gezeigt.

    Für relativ oder ganz neue Spieler mag das alles ganz anders aussehen. Vermutlich sind die auch eher die Zielgruppe als alteingesessene "satte" Spieler. Kapitalistisch gedacht nachvollziehbar, trotzdem finde ich es schade in welche Richtung das Spiel läuft.

    Vielleicht könnte man ja wenigstens etwas mehr "Diversität" anbieten. Nicht nur neuen "Schnickschnack", sondern auch eher "traditionell" ausgerichtete Dinge die besser zu einem Siedler passen wie man es von früher her kennt.

    Ich hör sie schon die Stimmen: hier Feedback nur fürs Event, ein Spiel entwickelt sich halt auch weiter... blablabla...
    Ja... schön...
    Ein Spiel definiert sich aber auch durch seinen Flair, und der entfernt sich immer mehr von dem was Siedler einst ausgemacht und großgemacht hat.

    Gruß simple

  3. #253
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    10
    Welt
    Tuxingen
    Kommt seid doch nicht so gemein !

    es gehört halt zum Spiel, das einige Router aus Schutzgründen DNS rebinds als attacken einstufen und dann zugriffe verweigern.
    Dazu Zählen dann auch das daten dem Browser nicht zugeführt werden können, bei zusammenfallenden Audio Ereignisse der Browser stehen bleibt,
    den Rechner dabei in eine Endlosschleife hängen, da kommt man ja mit Glück durch ESC ider Affengriff manchmal raus, aber es gibt ja auch eine Powertaste.

    Löscht halt öfter mal den Cache , startet ofter mal SFC und Wartungstools für die Platten an -> das alles ist doch nur ein Spiel.
    Aber die DNS rebinds könnte man ja durch geeignete Infrastrukturen-Maßnahmen beseitigen, 2 gleichzeitige Audio Ereignisse müssten auch nicht sein.
    Seht es halt anders herum - ein Rechner der gewartet wird = 1 Account den man so lange (Wartungsdauer) nicht nutzen kann entlastet die Infrastrucktur des spieles. Wenn also nicht gespielt wird gibts auch keine Fehler -> also alles bestens -> außer jemand braucht genau diese Zeit um genügend gestreifte zu erspielen ->
    fällt hat von Wunschtisch was runter -> im nächsten Evend gibts dan eine Sylvana oder einen Jüngeren (may be) zu erspielen.
    Der Mensch braucht doch ein Ziel -> die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.

    Schöne Grüße an die Siedelnden

  4. #254
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    1
    Welt
    Bernsteingarten
    Na ja, der Spielspaß hielt sich in Grenzen! Mir waren es zu viele Abstürze und Hänger, manches Mal funktionierte der Wechsel zur AT-Insel nicht und etliche Male wurde ich kurz nach Spielstart wieder rausgeworfen, da irgendeine Spielzeit abgelaufen war???
    Diese Wundergenerälin kann man vergessen!
    Ich hoffe die vielen Fehler werden bald mal weniger.
    Viele Grüße

  5. #255
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    30
    Welt
    Tuxingen
    Im Großen und Ganzen hat es bei mir gut funktioniert! "0815"-Laptop mit Slimbrowser. Die meisten Abstürze verursachen Angriffe mit General Zitterbart - da hängt es zu 99% - und ich kann erst weiterspielen bis Zitterbarts Angriff erledigt ist (immer mit Relog verbunden).

  6. #256
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von sunny-u7
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    731
    Welt
    Grünland
    Mein Feedback: Events machen keinen Spaß bei der Performance. Sorry, in dem Zustand vom Spiel freut man sich nicht mehr so sehr über das was man geschafft hat, sondern nur noch das es wieder vorbei ist. Natürlich war man wieder bemüht seine Entdecker loszuschicken, die bringen auch fleissig mit, aber ganz ehrlich, nervt jeden Tag mehr. Fand es auch enttäuschend, das nicht einmal eine klare Antwort während Event zur Limitierung von Prinzessin Zoe gekommen ist. Aber ist ja jetzt auch schon egal. Wenn das mit dem Spiel hier so weitergeht, findet das nächste Oster-Event sicher ohne mich statt.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.

  7. #257
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    80
    Welt
    Mittsommerstadt
    Den MDK für neue Spieler hab ich vermisst.

    Eier gab es gut genug

    Wäre auch mal schön, wenn man bei den nächsten Events diese komischen Gebäude , wie Spielzeugfabrik, Ballonfabrik und der Sinnfreien Süßigkeitenfabrik, mit zB . neuen Rezepte erweitern könnte , statt immer wieder neue , sinnfreie Buff/ Förder Hertseller Gebäude
    Geändert von LeFabre (15.05.22 um 22:32 Uhr)

  8. #258
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    10
    Welt
    Glitzerstadt
    Mich nervt speziell, wie hakelig sich die Entdecker schicken lassen. Daher habe ich nur recht lange Suchen genutzt und war zwischendurch auch mal genervt genug, sie sich ausruhen zu lassen.
    Ats habe ich gerade genug für die Erfolge gespielt und es dabei bewenden lassen, da mir dso seit Unity nach wie vor keine Freude bereitet und ich nur in dem Maße spiele, zu sehen, dass es wirklich noch so ist.

    Im letzten Event vor der Unity Umstellung hatte ich mich von Level 74 auf Level 77 hoch gespielt. Auf diesem Level ruhe ich mich seither aus und werde erst wieder "ernsthaft" spielen, wenn es nicht mehr hakt und die Genis gar nicht mehr springen (ja, sie tun es weniger, aber tun es noch).

    Mit anderen Spielern zusammen spielen mache ich nur ganz außnahmsweise, da es mich immer sehr stresst, wenn das Spiel einfach nicht auf meine Klicks reagiert (extrem verzögert), während andere auf mich warten. Seit Unity habe ich noch keinen Wirbelwind gespielt und auch kein "großes" AT.
    Die Spieler, die weiterhin mit Freude spielen, spielen überwiegend weiterhin mit des Flash-Version, die durch dubiose russische Quellen regelmäßig aktualisiert wird - keine Option für mich.

    Warum es für BB unmöglich zu sein scheint, Server-Zeiten zu synchronisieren und dadurch regelmäßig Zeitsprünge +/- 10 Minuten auftreten ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Zeitserver und Zeitsynchronisationsprotokolle sind seit vielen Jahren (oder gar Jahrzehnten(?)) etabliert, doch BB behält diese Zeitsprünge schon seit Jahren aufrecht (ja, schon lange vor Unity. Dieser Bug wurde konsistent weiter beibehalten.
    Ich könnte ewig weiter machen, doch ich betrachte es als Spiel - das aktuell keinen Spaß macht und ich daher recht extensiv "spiele".
    Geändert von JoieVS (10.05.22 um 19:03 Uhr)

  9. #259
    Wuseler Avatar von Lady_Debora
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Troisdorf (zwischen Köln und Bonn)
    Beiträge
    155
    Welt
    Wildblumental
    Ich fände es gut, wenn es zu Ostern mal wieder den Meister der Kampfkunst gäbe, so wie früher.

  10. #260
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    58
    Welt
    Schneefeuer
    Das Osterevent ist für mich das beste im Jahr. 137 Entdecker los schicken ist schon ne Qual. Habs aber durchgezogen. Ich hoffe das es mal ein Generalknopf gibt das man alle Entdecker auf einmal los schicken kann. Ostereier hatte ich damit genug und habe alles bekommen.
    Irren ist menschlich.
    Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.

Antworten
Seite 26 von 38 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 36 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 1450
    Letzter Beitrag: 25.09.21, 11:15
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 19.07.21, 14:57
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 342
    Letzter Beitrag: 12.05.21, 07:02
  4. Entwicklertagebuch: Oster-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.21, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.