Antworten
Seite 37 von 38 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 371

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2022

  1. #361
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.949
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Hyacynthia Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hyacynthia Beitrag anzeigen

    ok, aber man kann das Osternest ja nicht weiter ausbauen, da das event vorbei ist, also...
    Du kannst das Gebäude jederzeit ausbauen, wenn die entsprechenden Erfolgspunkte vorhanden sind. Das geht auch außerhalb des Events. Wir müssen nur die entsprechenden Erfolge noch freischalten, die durch das Problem mit der Quest nicht von jedem erspielt werden konnten.
    Wie wäre es dann, das auch anzubieten, wenn man in den Erfolgen die Tribute machen möchte und diese, obwohl man alle Kriterien erfüllt, nicht bekommt? Und der Beitrag vom MOD, wo erklärt wird wie man die Tribute bekommt in den Erfolgen, da wäre doch auch mal der Hinweis angebracht, dass es gar nicht funktioniert.
    Bei den Erfolgen im Osterevent handelt es sich um zeitlich begrenzt erhältliche Erfolge. Nach dem Osterevent können diese nicht mehr erlangt werden, daher müssen wir diese manuell gutschreiben. Zudem kann es nach dem Ende des Event nicht zu weiteren Fällen kommen, bei denen der Erfolg nicht gutgeschrieben wird, weshalb eine Gutschrift per Skript dort nach dem Event Sinn macht. Außerdem können wir diese Erfolge einfach für alle Spieler gutschreiben, die im Event aktiv waren, ohne weitere Überprüfung der Situation.

    Die Erfolge in den Abenteuern können dann wieder erspielt werden, wenn der entsprechende Fehler behoben ist. Das ist nicht zeitlich begrenzt. Bevor der Fehler nicht behoben ist, kann es immer weiter zu neuen Fällen kommen, weshalb ein Skript zum jetzigen Zeitpunkt sowieso keinen Sinn machen würde. Zudem lässt sich dort nicht so leicht feststellen, wer von dem Problem betroffen ist. Und das sind Erfolge, die wir nicht einfach bedingungslos für jeden freischalten wollen.

    Wie du sehen kannst, ist die Situation bei diesen beiden Problemen vollkommen unterschiedlich, weshalb wir sie auch unterschiedlich handhaben müssen.

  2. #362
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    148
    Welt
    Mittsommerstadt
    Kann man demnächst noch mit ein Update rechnen, was die Performence angeht?

  3. #363
    SaFeDe
    Guest
    Zitat Zitat von SaFeDe Beitrag anzeigen
    Ach das war schon das Osterevent mit den vielen Verbesserungen? Muss wohl glatt an mir vorbeigegangen sein. Kurzum es war genauso Grottenschlecht wie alle anderen Events seid der Spielumstellung. Ist aber nicht weiter schlimm, ich habe jetzt begriffen das ihr keine zufriedenen Kunden wollt sondern lediglich deren Geld. Für mich war es jedenfalls das letzte Event. Ich bin schon seid ein paar Tagen dabei meine Insel auszubeuten und die vorhandenen Recourssen an meine Mitspieler zu verschenken. Denke mal bis kommenden Montag ist alles erledigt und dann wird die Insel platt gemacht.
    So das war es dann für mich hat es heute ausgesiedelt. Nie wieder Siedler, nie wieder BB, nie wieder UbiSoft. Wünsche hier den Hartgesottenen frohes siedeln
    Geändert von MOD_Tamaree (17.05.22 um 11:11 Uhr) Grund: Inakzeptable Ausdrucksweise entfernt

  4. #364
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    1
    Welt
    Glitzerstadt
    Hallo BB
    Zum Oster Event bin einige Jahre dabei war für mich normal konnte alles erreichen was ich wollte.
    Vorschläge --Vor einiger Zeit konnte man seine Insel aufräumen und Gebäude umstellen und das alles ohne kosten das war echt cool könnte mal wieder kommen .
    -- Wie wäre es mal eine Markt-Woche zu machen wo man seine vielen Gebäude Generäle Kundschafter verkaufen oder tauschen kann -- die Menüs sind ganz schön voll geworden-
    .
    gruss

  5. #365
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11
    Welt
    Tuxingen
    Ihr wolltet doch noch etwas feedback zum Osterevent....
    ich war gut 2/3 der Spielzeit nicht anwesend, da ich im Urlaub war. Leider kann man das Spiel ja nicht vom Handy oder Tablet aus spielen, oder gibt es da inzwischen einen Weg?
    Was mich gestört hat, war dass ich bei meinem verspäteten Spieleintritt die Spezialtüren VOR mir nicht öffnen konnte, sondern nur, wenn ich alle vorhergehenden Türen für nicht gerade wenig Diamanten geöffnet hätte. Wäre es nicht fairer, wenn nur die zurückliegenden Türen nicht zu öffnen sind, aber die weiteren dann ab Spieleintritt???

  6. #366
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    100
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hyacynthia Beitrag anzeigen

    Wie wäre es dann, das auch anzubieten, wenn man in den Erfolgen die Tribute machen möchte und diese, obwohl man alle Kriterien erfüllt, nicht bekommt? Und der Beitrag vom MOD, wo erklärt wird wie man die Tribute bekommt in den Erfolgen, da wäre doch auch mal der Hinweis angebracht, dass es gar nicht funktioniert.
    Bei den Erfolgen im Osterevent handelt es sich um zeitlich begrenzt erhältliche Erfolge. Nach dem Osterevent können diese nicht mehr erlangt werden, daher müssen wir diese manuell gutschreiben. Zudem kann es nach dem Ende des Event nicht zu weiteren Fällen kommen, bei denen der Erfolg nicht gutgeschrieben wird, weshalb eine Gutschrift per Skript dort nach dem Event Sinn macht. Außerdem können wir diese Erfolge einfach für alle Spieler gutschreiben, die im Event aktiv waren, ohne weitere Überprüfung der Situation.

    Die Erfolge in den Abenteuern können dann wieder erspielt werden, wenn der entsprechende Fehler behoben ist. Das ist nicht zeitlich begrenzt. Bevor der Fehler nicht behoben ist, kann es immer weiter zu neuen Fällen kommen, weshalb ein Skript zum jetzigen Zeitpunkt sowieso keinen Sinn machen würde. Zudem lässt sich dort nicht so leicht feststellen, wer von dem Problem betroffen ist. Und das sind Erfolge, die wir nicht einfach bedingungslos für jeden freischalten wollen.

    Wie du sehen kannst, ist die Situation bei diesen beiden Problemen vollkommen unterschiedlich, weshalb wir sie auch unterschiedlich handhaben müssen.
    Was ist damit?
    Und der Beitrag vom MOD, wo erklärt wird wie man die Tribute bekommt in den Erfolgen, da wäre doch auch mal der Hinweis angebracht, dass es gar nicht funktioniert.

  7. #367
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    39
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Caesar_ Beitrag anzeigen
    Liebe BBler,

    Ihr seid nicht in der Lage mir eine Antwort zu schreiben?!
    Vielen Dank das Ihr nicht in der Lage seid, auf Euren Anfragen auch Antworten zu geben!

    MfG
    Caesar_

    P.S.: Denke das Ihr es in den nächsten 24h es schafft eine Antworten zu senden, sonst seid Ihr leider aus meiner Sicht wirklich ... !
    Das wird sich ebenfalls nicht ändern
    Wir sollen Feedback geben aber BB hält es nicht für nötig uns Spieler zu informieren wann endlich die Spielbarkeit spürbar verbessert wird!!
    Die MODs sind eh überflüssig da sie auch keine Infos haben und außer einfache Fragen nichts beantworten können! Ach ja und unliebsame Äußerungen hier löschen, dass können sie sehr gut aber uns helfen? Na ja!
    Auch nach diesem Event wird nichts von BB als Antwort kommen wie seit unendlichen Monaten!
    Ob wir was schreiben oder nichts, es wird sich leider nichts ändern!

  8. #368
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    660
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von timeamaus Beitrag anzeigen
    Die MODs sind eh überflüssig da sie auch keine Infos haben und außer einfache Fragen nichts beantworten können! Ach ja und unliebsame Äußerungen hier löschen, dass können sie sehr gut aber uns helfen? Na ja!
    Die MODs sind dazu da, das Forum zu moderieren, wie der Name schon sagt. Wenn du also Beiträge verfasst, die nicht den Regeln entsprechen, ist es nunmal ihre Aufgabe, genau dagegen vorzugehen. Leider sind sie nicht überflüssig.

  9. #369
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von timeamaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Caesar_ Beitrag anzeigen
    Liebe BBler,

    Ihr seid nicht in der Lage mir eine Antwort zu schreiben?!
    Vielen Dank das Ihr nicht in der Lage seid, auf Euren Anfragen auch Antworten zu geben!

    MfG
    Caesar_

    P.S.: Denke das Ihr es in den nächsten 24h es schafft eine Antworten zu senden, sonst seid Ihr leider aus meiner Sicht wirklich ... !
    Das wird sich ebenfalls nicht ändern
    Wir sollen Feedback geben aber BB hält es nicht für nötig uns Spieler zu informieren wann endlich die Spielbarkeit spürbar verbessert wird!!
    Die MODs sind eh überflüssig da sie auch keine Infos haben und außer einfache Fragen nichts beantworten können! Ach ja und unliebsame Äußerungen hier löschen, dass können sie sehr gut aber uns helfen? Na ja!
    Auch nach diesem Event wird nichts von BB als Antwort kommen wie seit unendlichen Monaten!
    Ob wir was schreiben oder nichts, es wird sich leider nichts ändern!


    Entgegen der Meinung des hier angemerkten Spielers hat er Antworten bekommen und mehr als nur eine. Nur wenn man Antworten nicht akzeptiert oder diese nicht mit den eigenen Vorstellungen zusammen passen, heißt es nicht, dass es keine Antworten gab. Das sind völlig unterschiedliche Dinge. Ebenfalls merken wir an dieser Stelle ein letztes Mal an, dass wir Drohungen (welche wir hier zur Sicherheit entfernt haben), nicht länger dulden. Gleichermaßen gehen unsere Moderatoren und wir gegen toxisches Verhalten vor, wofür sie natürlich auch zuständig sind.

    Anhand der Aussagen stellt sich uns die Frage, ob die Begrifflichkeit "Moderator" überhaupt noch bekannt ist. Daher erklären wir gerne die Unterschiede:

    Moderatoren
    Moderatoren sind Mitsiedler, ganz normale Spieler und ehrenamtliche Helfer. Sie sind gute Spieler, welche euch schon seit Jahren mit Rat und Tat zur Seite standen. Sie kennen das Spiel und wissen auch, wie es der Community geht. Sie verstehen Fehler und verstehen auch unsere AGB und Verhaltensregeln. Moderatoren schreiben mit euch und sind dafür da, entsprechend auch AGB-Brüche zu "moderieren". Daher auch der Begriff "Moderator". Sie sind neutral, halten sich aber strikt an die Regeln. Wenn ihr also denkt, dass hier etwas "ohne Grund" moderiert wird, solltet ihr eure unterzeichneten AGB nochmal durchlesen und schauen, ob nicht vielleicht doch etwas vorgefallen ist. Ansonsten könnt ihr gerne beim Supportteam nachfragen, sollte euch etwas nicht klar sein. Zudem setzen sie auch Events (Spiel, Social Media, Forum) auf und bei uns füllen sie die Spiel-FAQ (unsere Foren-Bibliothek).

    Sie sind nicht dafür da, um euch Informationen zu geben. Denn sie sind auch nur ganz normale Spieler und bekommen die gleichen Informationen wie ihr auch. Sie wissen somit nur genauso viel wie ein jeder von euch hier und hoffen gleichermaßen auf eine Besserung der Spielverhältnisse.

    Die Personen, welche euch mit Informationen füttern und offizielle Aussagen treffen können, sind die Community-Manager und Game Master.
    Wir erklären nochmal kurz die Bereiche.

    Game Master
    Ein Game Master ist jemand, der sich um die Belange im Spiel kümmert. Speziell für uns bedeutet der Titel Game Master, dass ihr einen Ansprechpartner im Spiel habt. Das heißt, wollt ihr einen GM persönlich ansprechen, so könnt ihr das im Spiel per PN oder im Chat per „Flüstern“.
    Die Informationen von euch werden im Spiel (per Chat oder PN) an die Entwickler weitergereicht und sie reichen Informationen an euch weiter. Teilweise sind sie auch dafür da, um z. B. Chatevents abzuhalten oder nur eure Stimmung einzusehen. Natürlich greifen Game Master auch ein, wenn Situationen im Chat eskalieren und ansonsten sind sie einfach jemand, mit dem ihr über alles reden bzw. schreiben könnt. Ihr werdet einen Game Master also hauptsächlich im Spiel antreffen, im Forum dagegen eher kaum.
    Community Manager
    Community Manager stehen euch auf allen Plattformen zur Verfügung und ihre Hauptaufgabe liegt darin, die Informationen, Wünsche und Feedback in beide Richtungen weiterzureichen. Sie schätzen auch die Stimmung der Mitsiedler ein, da sie für ein Spiel immer sehr wichtig sind und daran auch entsprechende Entwicklungen gebunden sind. Community Manager sind die Verbindung zwischen Entwicklern und Spielern, setzen Neuigkeiten anhand der bereitgestellten Entwickler-Informationen auf, teilen andere spezifische Informationen mit euch und können aktiv Fragen beantworten. Die Fehler im Forum werden auch speziell von den Community-Managern gesichtet, geprüft und mit entsprechend "Reproduktionsschritten" an die Entwickler weitergereicht. Aber auch sie sind daran gebunden, dass sie die Zukunft nicht vorhersagen können und keine Versprechen dafür ausgeben werden. Es können nur aktuelle Fakten geteilt werden, entsprechende Pläne, welche sich tatsächlich noch ändern können, je nachdem wie die Entwicklung voranschreitet. Neben den Moderatoren sind sie auch dafür zuständig, dass sich ein Spiel und die Kommunikations-Plattformen nicht in toxische Umgebungen verwandeln. Einen Einfluss darauf, wie schnell etwas bearbeitet/entwickelt wird, haben sie nicht, können jedoch entsprechende Spieleranmerkungen der Dringlichkeit notieren. Jeder versteht und weiß, dass die Stabilität noch immer nicht wie gewünscht ist, dennoch müssen entsprechende Gruppen (Moderatoren, Community Manager, Game Master) die Art und Weise der Kommunikation entsprechend der AGB leiten, damit das Miteinander nicht noch schwieriger wird.

    Und entgegen der Aussage, dass wir noch nie etwas über die Spielbarkeit geäußert hätten oder "wann" etwas verbessert wird, müssen wir sagen:
    Diesbezüglich haben wir wirklich sehr oft etwas geschrieben. Fast wöchentlich wiederholen wir diese Aussagen, welches ebenfalls von einigen bemängelt wurde. Ein Datum kann einfach nicht bereitgestellt werden! Es kann nur gesagt werden, dass weiterhin daran gearbeitet wird und dass es entsprechend in Etappen stattfindet. Die ursprünglichen Aussagen findet ihr in unseren Community-Ankündigungen. Bisher hat sich an dieser Aussage nichts geändert. Zu Fehlern können und konnten noch nie zeitliche Einschätzungen ermöglicht werden. Daran wird sich auch jetzt und zukünftig nichts ändern, da jede Aussage ansonsten, auch wenn sie als "Plan" notiert wird, als Versprechen angesehen wird. Auch hier gilt, nur weil eine Aussage nicht zufrieden stellend ist oder euren Vorstellungen entspricht, heißt es nicht, dass es keine Aussagen darauf bezogen gab.

    Wir bitten daher um Verständnis und möchten noch einmal darauf hinweisen, dass wir Drohungen, Diffamierungen, Beleidigungen und Angriffe gegen Moderatoren, Mitarbeiter oder andere Mitspieler nicht länger dulden. Kritik ist okay, sie ist angebracht und man kann sie immer notieren. Bitte schaut euch die Begrifflichkeiten für »Konstruktive Kritik« auch noch einmal an, dadurch konnten schon einige sehr ausführliche Informationen (Kritik) ordentlich weitergereicht und kommentiert werden.

  10. #370
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    19
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich würde mich nicht zu stark über die Spielbarkeit beschweren, auf meinem PC läuft es ganz gut und dieser ist nun auch kein High-End mit dem Ryzen 7 3700X 8-Core Processor 3,6 GHz, 16 GB RAM und der GT1030 Grafikkarte. Natürlich gibt es noch immer Zeiten, wo das Entdecker los schicken mal ein paar Sekunden dauert, aber sind wir hier im Spiel oder auf der Flucht? Das es nie wieder so wird wie zu Flash-Zeiten dürfte allen klar sein, entweder man lebt damit oder sucht sich ein anderes Spiel. Für mich ist OK, ich will kein Stress sondern wenn ich freie Zeit habe gemütlich spielen - das erfüllt DSO inzwischen wieder, denn die Zone-Refresh sind weniger geworden.

    Beim Event hätte ich mir zwar noch ein paar andere Sachen beim Kaufmann gewünscht, so dass ich nicht alle Eier ausgeben konnte, aber dafür haben sich kleinere Spieler gefreut. Die Questketten waren zumindest überwiegend ganz nett und man konnte auch ohne ständiges AT-spielen voran kommen.

Antworten
Seite 37 von 38 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 1450
    Letzter Beitrag: 25.09.21, 11:15
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 19.07.21, 14:57
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 342
    Letzter Beitrag: 12.05.21, 07:02
  4. Entwicklertagebuch: Oster-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.21, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.