Antworten
Seite 3 von 38 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 371

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2022

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    721
    Welt
    Grünland
    Die Pakete sind dann auch wieder interessant, wenn sie FF und Premiumtage beinhalten.
    Weitere Gens können interessant sein, wenn man je Angriff einen Gen schon vorbelegen kann.
    Das sind aber Dinge die werden dann erst wieder interessant, wenn sich mal wieder vernünftig AT spielen lässt.
    Für die Übergangszeit bzw seit Unity gilt Ghosti mit 230 BSK oder 230 R oder bei den kleinen AT's als Alternative 235 R MDK.
    Daher war ich ja auch dafür, dass die neuen Spieler auch die Möglichkeit haben MDK für Eventwährung zu kaufen.
    www.siedler-games.de
    Moderator im Ruhestand von BI 4 und BBGC Siedler IV (also richtiges Siedler)

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg
    Was den Zuckerbuff angeht, so sehe ich mehrere Verwendungen.
    Zu aller erst mal: Kurzzeit-Buff auf die Tribute, die man nicht unbedingt mit Liebesbaum/Schneekugel bufft.
    Auch andere Betriebe, die keine Reccourcen verbrauchen sind damit gut zu buffen.

    Und schließlich, für mich persönlich:
    Bei der Quest "Wildaufspürer" werfe ich alle zwei Tage 16000 Wildauffüller auf ein Wildvorkommen. Dieses Vorkommen wächst und wächst und ich müsste ne ganze Hand voll Jäger haben, um das Vorkommen jemals leer zu bekommen. Gerade vor ein paar Tagen hat mich das noch genervt.
    Ich selber habe nur 2 Jäger und hatte mir ausgerechnet, dass ich eigentlich 8 brauche. Die fehlenden 6 wollte ich schon bauen, aber das hat sich jetzt erledigt, denn in Zukunft werdn meine 2 Jäger ausreichen, dank des Zuckerbuffs.
    Was die Kosten von 450 Mehl+200 Golderz angeht:
    Ich ersetze Festmahl durch Süßkram.
    Dauer ist gleich, Erlös ist (im Vergleich zum Festmahl) verdoppelt, Verbrauch ist vervierfacht. Genau was ich brauche!
    Die 450 Mehl kann ich mal komplett rausrechnen, weil ich die Festmahle spare. Bleiben die 200 Goldbarren.
    Auf Stufe 5 bekomme ich (pro Jäger) ca. 2000 zusätliche Fleisch pro Tag (im Vergleich zum Festnahl) und verbrauche ca 3000 zusätzliche Fleischvorkommen, die ich ja sowiso los werden will (winwin für mich).
    Also Handel ich 2000 Fleich gegen 200 Goldbarren. Auf Stufe 6 werden es ca 2450 Fleisch und auf Stufe 7 werden es ca 2850 Fleisch, die ich gegen 200 Goldbarren handel.
    Ob das jetzt ein guter Handel ist ... naja ...
    Aber man darf auch noch einen weiteren Punkt nicht übersehen:
    Die wohl wertvollste Kompensation ist, dass ich gleichzeitig einen haufen Bauplätze spare! Statt 8 Jäger (auf Stufe 5) kann ich locker bei meinen 2 Jägern bleiben! Also spart mir das ganze 6 Bauplätze.
    Die kann ich in etwas investieren, was mir pro Tag definitiv mehr bringt, als die 400 Goldbarren (warum jetzt 400? weil: sind ja 2 Jäger, also 2x Zuckerbuff pro Tag), die ich dafür bezahle.
    Auch wenn ich mir das ganze im Vergleich zu Steaks ausrechne, gewinnt der Süßkram um längen.
    Und das zusätzliche Fleisch kann ich super für Steaks gebrauchen, da hab ich nämlich momentan noch eine Unterproduktion und muss ständig nachkaufen.

    Ganz ehrlich: Für mich kommt das Teil wie gerufen. Einfach nur perfekt für mich.

    Gruß
    Hatma
    Geändert von Watmahadat-Hatma (09.04.22 um 15:07 Uhr)
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

  3. #23
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hatma vielen Dank für deine detaillierte Erklärung, dann hat für mich dieses Gebäude auch mehr an Bewandtnis
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  4. #24
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    Wie verhält sich der Süßkram beim PFF? Wird da nur der Output verdoppelt oder Output & Verbrauch?

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.717
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Melissengeist Beitrag anzeigen
    Wie verhält sich der Süßkram beim PFF? Wird da nur der Output verdoppelt oder Output & Verbrauch?
    Vervierfacht - aber leider beides - Output und Verbrauch
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  6. #26
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Melissengeist Beitrag anzeigen
    Wie verhält sich der Süßkram beim PFF? Wird da nur der Output verdoppelt oder Output & Verbrauch?
    Vervierfacht - aber leider beides - Output und Verbrauch
    ähmm nochmal genauer nachgefragt: Süßkram normal +300 Verbrauch und Süßkram mit PFF dann auch +600 Verbrauch?

  7. #27
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    20
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von SpiderFive Beitrag anzeigen
    Daher war ich ja auch dafür, dass die neuen Spieler auch die Möglichkeit haben MDK für Eventwährung zu kaufen.
    So ein MDK wäre für mich auch echt super, ich komme zwar mit meinen JZG ganz gut zurecht, aber ab und zu wäre ein MDK doch echt super. Die Geologen haben mich eigentlich nie interessiert, die habe ich mehr oder weniger nur durch Pakete mitbekommen.

  8. #28
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.717
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Melissengeist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Melissengeist Beitrag anzeigen
    Wie verhält sich der Süßkram beim PFF? Wird da nur der Output verdoppelt oder Output & Verbrauch?
    Vervierfacht - aber leider beides - Output und Verbrauch
    ähmm nochmal genauer nachgefragt: Süßkram normal +300 Verbrauch und Süßkram mit PFF dann auch +600 Verbrauch?
    Das weiss ich leider noch nicht - auf dem Testi hab ich keine PFF an. Da ich die aber vom Design her mag, stell ich mir das Teil auf und guck dann. Rein von der Logik her dürfte das nicht sein - ohne PFF ists so, dass der Output und der Verbrauch um 300% steigen.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    537
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Watmahadat-Hatma Beitrag anzeigen
    Ich ersetze Festmahl durch Süßkram.
    Dauer ist gleich, Erlös ist (im Vergleich zum Festmahl) verdoppelt, Verbrauch ist vervierfacht. Genau was ich brauche!
    Die 450 Mehl kann ich mal komplett rausrechnen, weil ich die Festmahle spare. Bleiben die 200 Goldbarren.
    Auf Stufe 5 bekomme ich (pro Jäger) ca. 2000 zusätliche Fleisch pro Tag (im Vergleich zum Festnahl) und verbrauche ca 3000 zusätzliche Fleischvorkommen, die ich ja sowiso los werden will (winwin für mich).
    Also Handel ich 2000 Fleich gegen 200 Goldbarren. Auf Stufe 6 werden es ca 2450 Fleisch und auf Stufe 7 werden es ca 2850 Fleisch, die ich gegen 200 Goldbarren handel.
    Ob das jetzt ein guter Handel ist ... naja ...
    Der Buff der Süßigkeitenfabrik läuft 6 Stunden, ein Festmahl aber 24 Stunden. Dein Vergleich passt so also nicht. Picknickkörbe laufen 6 Stunden.

    Wenn du einen Tag durchbuffen willst, brauchst du pro Gebäude 4 der Süßigkeiten-Buffs (und musst alle 6 Stunden im Spiel sein). Die 2k bis knapp 3k zusätzliches Fleisch kosten dich also 1,8k Mehl und 800 Gold. Im Handel sollte es leicht möglich sein, mehr als 3k Fleisch für 800 Gold zu bekommen.

    Ich sehe kaum eine wirtschaftlich sinnvolle Anwendungsmöglichkeit für den Süßigkeiten-Buff. Bei Tributen ist der zusätzliche Verbrauch egal, aber sie produzieren in der Laufzeit des Buffs so wenig, dass die Kosten des Buffs durch den zusätzlichen Ertrag nicht aufgewogen werden. Bei einer Unerschöpflichen Goldmine Stufe 7 kann man durch einen +300%-Buff ca. 6k Golderz am Tag zusätzlich erwirtschaften, was Buffkosten von 800 Gold mehr als ausgleichen würde, aber wer ein paar gute Artefaktsucher hat, sollte genug Regenbogenschnee finden, um das wesentlich komfortabler hinzubekommen (Nachbuffen nur alle 4 Tage statt alle 6 Stunden).

  10. #30

Antworten
Seite 3 von 38 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 1450
    Letzter Beitrag: 25.09.21, 11:15
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 19.07.21, 14:57
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 342
    Letzter Beitrag: 12.05.21, 07:02
  4. Entwicklertagebuch: Oster-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.21, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.