Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Osterevent unvollständig

Wuseler
    Welt
    Grünland

Osterevent unvollständig

Bei mir ist das Event nicht korrekt gestartet. Ich habe zwar die ersten Quests bekommen, finde auch Eier auf der Insel und Entdecker bringen etwas mit. ABER ich habe eine Quest ich soll das Osternest bauen, das habe ich aber weder im Stern noch beim Kaufmann, auch keine offene Quest in der ich es bekommen könnte. Vielleicht im Zusammenhang damit, ich habe auch keine Störenfriede auf der Eventinsel und keine Brücke dorthin.

Weniger wichtig, ob da ein Zusammenhang besteht kann ich nicht beurteilen: Alle neuen Gebäude, Gens, Entdecker haben im Sternmenü kein Bild. Aufgebaut sieht die neue Generalin exakt so aus wie der Nußknacker Gen. edit 2.4.: die Bilder sind jetzt da, das Hauptproblem besteht weiter

Neustart, warten, Cache leeren alles erledigt

Technische Daten:
    Browser Firefox 98.0.2 (64 Bit)
    Windows 10 Home Version 21H1, 64 Bit
    Geändert von gimli83 (02.04.22 um 17:12 Uhr)

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Welt
    Tuxingen
    Du musst erst Level 16 oder 18 sein damit du am Event teilnehmen kannst, ist das so bei dir?
    Das Osternest bekommst du dann erst wenn du eine bestimmte Quest erledigt hast, klick dich da mal durch die ersten Questaufgaben.

Tuxi

Wuseler
    Welt
    Grünland
    Ich bin lvl 57 und habe außer der Quest das Nest zu bauen keine Eventquests offen. Vielleicht habe ich die abgeschlossen, aber die Belohnung nicht bekommen, oder sie ist unsichtbar.

Wuseliger Stratege Avatar von Trixigirl
    Welt
    Windfeuertal
    Eigentlich is es das Lagerhaus, dass gebaut werden muss. Schau mal, ob du das im Stern findest und ob es dann den Quest auch erfüllt. Ich habe das bereits beim ersten Start des Osterevents aufstellen können. Mgl., dass inzwischen die Quest getauscht wurden aber die Items nicht. Bei BB muss man alles in Betracht ziehen.

Viele der nachfolgenden Quest starten erst, wenn das Ostergebäude steht und der Quest damit erledigt ist.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 71 seit 27.06.2021

Wuseler
    Welt
    Bernsteingarten
    Bei mir war es der Osterkorb (Version vom 31.3.)
    Allerding war der im Stern ohne Grafik, also bisschen Sucharbeit in dem Gebäude Tab

Wuseler
    Welt
    Grünland
    Habe es gerade noch einmal gesucht und nicht gefunden. Die gestern noch fehlenden Bilder für Generäle und Geos und Gebäude sind mit der heutigen Wartung dazugekommen.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Grünland
    Osterkorb, der ist für den Stern ...
    www.siedler-games.de
    Moderator im Ruhestand von BI 4 und BBGC Siedler IV (also richtiges Siedler)

Wuseler Avatar von tpsap1
    Welt
    Andosia
    Ist denn das Oster Event Lagerhaus nun ausbaubar? Es geht immer noch nicht und die Erfahrung lehrt das dieses Verhalten so auf den Server kommt. Im zweiten Update ist es nicht geändert worden, die candy factory ist eine Mörtelfabrik, wäre schön wenn die addieren würde zur bisherigen.

Wuseliger Stratege Avatar von Trixigirl
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Eigentlich is es das Lagerhaus, dass gebaut werden muss. ...
    Zitat Zitat von mitret Beitrag anzeigen
    Bei mir war es der Osterkorb (Version vom 31.3.)
    ...
    Interessant, gibt es etwa verschiedene Eventgebäude random zugeteilt und liegt daran dann auch die Unausbaubarkeit?

PS: Ich habe da auch noch eine Uni auf der Insel zu stehen, die ich beim Weihnachtsevent aus dem Kalender gelootet habe (Selbiges passierte ja auch auf dem Live einige Tage später.). Diese erfordert ja auch div. Ostereiererfolge aus (bei mir) 2017. Wenn man hier das Jahr ändert, könnte man für die betroffenen Spieler zumindest dieses Übel elegant lösen, indem sie gleichzeitig die Uni ausbauen könnten. Also, nur mal so ein Gedankenanstoß, kA ob das realisierbar wäre.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 71 seit 27.06.2021

Wuseler
    Welt
    Grünland
    Die Uni auf dem Live Server konnte ich seit dem letzten Update endlich ausbauen. Ich kann allerdings nicht sagen, auf welche Ostererfolge sie angewiesen ist.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte