Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: [Feedback] Oster-Event auf dem Testserver

  1. #1
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland

    [Feedback] Oster-Event auf dem Testserver

    Werte Siedlerinnen und Siedler,

    ein neues Update wurde auf unseren Testserver aufgespielt, welches eine frühe Version des diesjährigen Oster-Events beinhaltet.

    Bitte beachtet, dass dies eine frühe Testversion ist und noch Probleme und Fehler enthalten kann. Es kann auch noch zu Änderungen an den neuen Inhalten kommen, bevor diese auf die Live-Server kommen.

    Wir freuen uns auf euer Feedback.
    Euer "Die Siedler Online"-Team

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    5
    Welt
    Wildblumental
    Erster

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Ich gehe mal an dieser Stelle nur auf die Neuerungen ein und sage meine Meinung dazu.

    Ich freue mich besonders auf den neuen Entdecker.

    Beim neuen Wohngebäude hoffe ich, dass es möglichst dekorativ wird.

    Bei der neuen Süssigkeitenfabrik muss man wohl ebenfalls noch abwarten, ob sich da was ändern wird. Ich persönlich wäre aber mit dem 300%igen 6-Stunden-Buff schon recht zufrieden.

    Auf die neue Generalin könnte ich locker verzichten. Für neue Spieler aber vielleicht interessant, um sie als Vorwellen-Generalin zu benutzen.

    Wünsche für die (ferne) Zukunft:
    Statt immer mehr neuen Kulturgebäuden wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, wenn man die alten mal mit Buffs erweitern würde.
    Der neue Entdecker ist super, aber auch hier ist die Frage, ob man ständig neue Entdecker-Typen braucht. Gleiches gilt auch für die restlichen Spezialisten.
    An neuen Inhalten würde ich mir z.B. mehr Deko wünschen.

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Xanten
    Beiträge
    21
    Welt
    Steppenwald
    Endlich.Juhuuuuuuuu

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    170
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Gunni_Helm Beitrag anzeigen
    Wünsche für die (ferne) Zukunft:
    ...
    An neuen Inhalten würde ich mir z.B. mehr Deko wünschen.
    da möchte ich mich anschließen und verweise auf hier:
    Zitat Zitat von demerzel Beitrag anzeigen
    Hallo BB,

    ich würde mir ein neues Deko-Element wünschen, die Steinplatte.

    Maße 1x1 wie die Blumenbeete und sie könnte vielleicht so ausschauen:

    Anhang 22486
    Geändert von demerzel (30.03.22 um 14:15 Uhr)

  6. #6
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Gunni_Helm Beitrag anzeigen
    ...

    Wünsche für die (ferne) Zukunft:
    Statt immer mehr neuen Kulturgebäuden wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, wenn man die alten mal mit Buffs erweitern würde.
    ...
    dazu und zu anderslautenden aber ähnlich geäußerten Wünschen (z. B. Gebäude zu stapeln) gab es noch vor eienm Jahr diese Antwort:
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Wie ich meinen Platz nutze ist eine der grundlegenden Entscheidungen in einem Spiel wie DSO. Wenn man alles frei verbessern könnte, dann müsste man keine Entscheidungen mehr treffen. Daher ist hier keine Änderung geplant.
    Zur diesjährigen Zuckerfabrik - werd ich ggf. eine holen. Mehr braucht es mMn nicht, die zwei Stunden Prod.-zeit für einen Buff sitz ich dann eben aus (werd sie wohl eher als "Notgroschen" einlagern, die Buffs - wirklich brauchen tu ich sie evtl. vereinzelt vllt. im Halloween- und Valentins-Event, sonst eher gar nicht). Ich hab mich da allerdings auch schon gefragt, warum man nicht einfach ein Rezept anbietet, welches man in einer der anderen, schon vorhandenen Kulturgebäude anwenden könnte.

    Was das Event angeht - ich denke, es wird recht gemütlich, was die benötigten Eiermengen angeht - zu der einen Fabrik dann noch die neuen Entdecker, die Zoe, vllt auch die Mütterchen und ggf. einen General für den Stern - ein Hasenhaus, eine Hasenzucht vllt. - und dann schauen, was dann noch so geht. Nervig wird nur sicher wieder das Entsenden der Entdeckermenge, vor der graust mir jetzt schon wieder.

    Und - ich hoffe, dass das Event-Erfolgsgebäude noch auf dem Testserver funktionierend angeboten wird (also eins, was man auch testen kann) - nicht, dass wir dann ein zweites, nichtausbaubares Gebäude bekommen, worüber BB dann zusätzlich nachdenken muss.
    Geändert von Trixigirl (30.03.22 um 15:10 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    14
    Welt
    Tuxingen
    Test ist bei mir zu Ende, keine Verbindung mehr möglich zum Testserver nach Bau von einem Gebäude, ich vermute es war ein Eventgebäude da der Rauswurf so schnell ging kann ich mich nicht mehr so dezidiert dran erinnern!

    Enties losschicken ohne zr allerdings mit großer Denkpause - Freeze.
    Geos wegschicken gleiches Bild
    Inselaufbau in den nicht Rushhour Zeiten ok halt blau und ewig bis alles aufgebaut ist
    Inselwechsel zum AT und zu Freundesinseln, naja mit Hammermanoption - garantie und Freiflug option
    Buffen von Freundesinseln, ok
    Musik läuft wieder toll das gezwitscher der Vögel was habe ich das vermisst, nein im Ernst wenn die Konzerthalle wieder mal angeworfen werden will läuft jingel bells das kann ich jetzt zum Glück wieder ausstellen.
    Eventoptionen in der Liste bei Fertigstellung garantierter Freiflug
    Was mir aufgefallen ist - manche Gebäude haben jetzt einen spezial Effekt sie sind durchsichtig und lassen sich buffen.
    Im AT zumindest während der Zeit als ich noch Testen konnte Gens hüpfen immer noch fleißig umeinander das umsetzen klappte sehr gut.
    Die Garnieson mit Förderungen beglücken funktionierte super allerdings führte das angreifen mit gen zu dem uns allen bekannten Hammermänchen dann verschluckte sich das spiel kurz und plums weg war das spiel und wieder rein.

    Eine bitte Bündelt doch seitens BB die kompetenzen, damit wir alle wieder richtig spass haben!!!
    Und nicht dieses ich fahr mal die Server runter und siehe da es läuft wieder alles super - nein im Event sehen wir uns wieder alle am Kämpfen.

    Nur zur Info Cache und den ganzen Ratenschwanz den uns so lange aufgetragen wurde habe ich natürlich alles berücksichtigt und durchgeführt.
    Und nein meine Plattform ist auch nicht von vor 10 Jahren aktuelles System aktuelle Hardware etc.


    Ansonsten lief der Test super, kaum Verbindungsabrüche, Zone Refreshes - ironie aus - sogar Abenteuer durfte ich abbrechen, da dort keinerlei Möglichkeit bestand ins AT zu kommen - Schade!

    Bleibt abzuwarten ob die Coder die vorhandenen bzw. neuen Fehler beheben werden.

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    56
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Gunni_Helm Beitrag anzeigen

    Auf die neue Generalin könnte ich locker verzichten.

    Statt immer mehr neuen Kulturgebäuden wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, wenn man die alten mal mit Buffs erweitern würde.
    Der neue Entdecker ist super, aber auch hier ist die Frage, ob man ständig neue Entdecker-Typen braucht. Gleiches gilt auch für die restlichen Spezialisten.
    Genau meine Meinung!

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    5
    Welt
    Tuxingen
    ich kommen mit meinem Equipment nicht auf den testserver.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    870
    Welt
    Steppenwald
    Hallo BB,

    wie wäre es denn mit einem Entdecker der auch mal Obsidianerz ankart? Ich ersticke in Granit und Edelholzstämmen.

    Grüße aus den Urtiefen des Steppenwaldes

Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Wünsche, Fehler & Rückmeldungen zum Oster-Event auf dem Testserver
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 332
    Letzter Beitrag: 12.04.19, 16:40
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 858
    Letzter Beitrag: 23.04.18, 21:27
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2017
    Von BB_Orowa im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 637
    Letzter Beitrag: 05.05.17, 20:58
  4. Feedback: Oster-Event 2013
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1540
    Letzter Beitrag: 19.04.13, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.