Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: [Feedback] Oster-Event auf dem Testserver

  1. #11
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    92
    Welt
    Morgentau
    schreit den die Raving Rabbit Statue wieder ?

    nee immer noch stumm
    Geändert von Sara__ (30.03.22 um 18:04 Uhr) Grund: selbst überprüft

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gunni_Helm Beitrag anzeigen
    ...

    Wünsche für die (ferne) Zukunft:
    Statt immer mehr neuen Kulturgebäuden wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, wenn man die alten mal mit Buffs erweitern würde.
    ...
    dazu und zu anderslautenden aber ähnlich geäußerten Wünschen (z. B. Gebäude zu stapeln) gab es noch vor eienm Jahr diese Antwort:
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Wie ich meinen Platz nutze ist eine der grundlegenden Entscheidungen in einem Spiel wie DSO. Wenn man alles frei verbessern könnte, dann müsste man keine Entscheidungen mehr treffen. Daher ist hier keine Änderung geplant.
    Deshalb schrieb ich ja "ferne" Zukunft. Vor einem Jahr gab es außerdem noch weniger Gebäude und wir hatten noch die Flash-Version. Ob dieser Kommentar daher noch Gültigkeit hat, weiß nur BB_Ondgrund selbst.

    Die Frage ist ja auch, wie lange Spieler immer wieder bereit sind, neue Gebäude zu erstehen. Ich persönlich denke da kaum drüber nach, weil ich Komplettist bin. Aber auch ich stelle nicht jedes Gebäude auf. BB kann also gerne auch weiterhin neue Gebäude für einzelne oder vereinzelte Buffs einführen, aber wenn der Zweck nicht attraktiv genug ist (Dekorationseffekt eingeschlossen), dann werden die Spieler darauf verzichten.

    Dass BB merklich die Ideen ausgehen, sieht man schon alleine daran, dass sich die Buffs und die Eigenschaften der Spezialisten (Geologen, Entdecker und Generäle) nur noch marginal unterscheiden. Die Spielmechanik gibt nicht mehr sehr viel mehr her außer "größer, weiter, schneller". Einzig der Deko-Effekt könnte hier noch auf lange Sicht greifen, sofern keine größeren Neuerungen mehr kommen. Mit diesen ist allerdings erst zu rechnen, wenn die Unity-Version besser spielbar geworden ist.
    Geändert von Gunni_Helm (30.03.22 um 18:11 Uhr)

  3. #13
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    19
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von multixs Beitrag anzeigen
    Und nein meine Plattform ist auch nicht von vor 10 Jahren aktuelles System aktuelle Hardware etc.
    Meiner Meinung nach liegt es nicht an der Hardware. Auf meinem privaten Rechner läuft das Spiel sehr gut, fast so gut wie zu Flash-Zeiten. Neulich musste ich längerfristig auswärts arbeiten und habe daher auf dem Firmen-Laptop gespielt, welcher sogar noch etwas leistungsfähiger ist als mein privater PC. Ich hatte damit alle Probleme, die du beschrieben hast. Selbst mein 10 Jahre alter PC, der noch als BackUp hier steht, lief etwas flüssiger als der Laptop.

    Meiner Meinung nach muss das irgendeine Kombi von CPU und Grafikkarte sein, wo das Spiel einfach nicht so gut läuft.

    Übrigens, aktueller PC: Ryzen 7 3700X (8-Kern) 3,6 GHz, GeForce GT 1030 und 16 GB RAM. Du siehst, alles keine High-End-Hardware, aber es läuft. Die Insel ist nach etwa einer Minute geladen, kein Hammermann, kein Freeze... auch der Inselwechsel klappt.

  4. #14
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    44
    Welt
    Grünland
    Einen Entdecker oder Geologen welcher Obsidanerz finden kann fände ich auch sehr praktisch.

  5. #15
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    68
    Welt
    Bernsteingarten
    der lebkuchen Geo kann das

  6. #16
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    42
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von multixs Beitrag anzeigen
    Und nein meine Plattform ist auch nicht von vor 10 Jahren aktuelles System aktuelle Hardware etc.
    sry, ist OT, aber dem kann ich mich anschließen. mein highend-gaming pc von 2016 (und der war damals wirklich highend und jahrelang gut gepflegt, incl aller updates) hat nur bei DSO total versagt.. Ende 2021 ging der in den PC-Himmel. Weil ich derzeit nicht wirklich hardware-anspruchsvolle games spiele und ich neugierig war, kam ein mini-pc (als Zwischenlösung ) ran.. und das Fazit nach 3 Monaten: das Kerlchen ist der Hammer.. da hängt so ein Kästchen in der Größe von 2 Zigarettenschachteln hinten am monitor und das Ding rennt, wie ein Großer. DSO damit echt gut und nach dem letzten patch fast wie früher!

    edit: Kerlchen kostete knapp 300 EUR .. ist aber vergleichbar mit einem ca. 500 eur-pc
    Geändert von Vyseria (30.03.22 um 20:59 Uhr)

  7. #17
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    8
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Rolandburg Beitrag anzeigen
    der lebkuchen Geo kann das
    kann was?

  8. #18
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    213
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Egnor Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rolandburg Beitrag anzeigen
    der lebkuchen Geo kann das
    kann was?

    Es findet Obsi-Erze, allerdings recht selten und wenig.


  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    546
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von cymori Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Egnor Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rolandburg Beitrag anzeigen
    der lebkuchen Geo kann das
    kann was?

    Es findet Obsi-Erze, allerdings recht selten und wenig.
    Die Fleißige Geologin kann das übrigens auch. Und ich finde, es sollte vorerst keine weitere Möglichkeit geben, Obsidianerz zu finden, sondern weitere Möglichkeiten, Obsidianerz auszugeben.

    Und zum Thema: Bei den neuen Gebäuden steht für mich das Aussehen im Vordergrund. Ich brauche weder mehr Wohnraum noch Vierfach-Buffs, die 6 Stunden wirken. Wenn die Gebäude hübsch sind, werden sie trotzdem gekauft. Der neue General wirkt, als könnte er bei Spielern, die schon viele Generäle haben, höchstens eine sehr kleine Nische besetzen. Die neuen Entdecker sind zweifellos gut, sie werden aber auch dazu führen, dass man sich noch schneller fragt, was man mit all der Eventwährung anfangen soll.

    Ich werde mir weder eine weitere Hasenzucht noch ein weiteres Wundersames Frühlingswohnhaus kaufen. Es häufen sich ohnehin schon Millionen von Bohnen an, für die es eigentlich keine sinnvolle Verwendung mehr gibt. Leider wurde seit der Einführung der Hasenzucht keine Möglichkeit geschaffen, die Bohnen auch auszugeben, und die Raritätensuche, die mit Glück 50 Bohnen oder Gildenmünzen einbringen kann, wurde durch die Hasenzucht und den nicht mehr wechselnden Gildenmarkt vollends entwertet.

    Was mich aus dem Oster-Angebot des letzten Jahres angesichts der Verbindungsabbrüche in langen Kämpfen am meisten interessieren würde, wären weitere Statuen der Liebenden. Ich habe jedoch nicht nachgesehen, ob es dieses Jahr wieder welche geben wird.

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Was mich aus dem Oster-Angebot des letzten Jahres angesichts der Verbindungsabbrüche in langen Kämpfen am meisten interessieren würde, wären weitere Statuen der Liebenden. Ich habe jedoch nicht nachgesehen, ob es dieses Jahr wieder welche geben wird.
    Laut Version vom Testserver 2 Stück gegen Ostereier und bis zu 4 gegen Dias.

Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Wünsche, Fehler & Rückmeldungen zum Oster-Event auf dem Testserver
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 332
    Letzter Beitrag: 12.04.19, 16:40
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 858
    Letzter Beitrag: 23.04.18, 21:27
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2017
    Von BB_Orowa im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 637
    Letzter Beitrag: 05.05.17, 20:58
  4. Feedback: Oster-Event 2013
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1540
    Letzter Beitrag: 19.04.13, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.