Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Ursache Verbindungsfehler gefunden?

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    55
    Welt
    Mittsommerstadt

    Ursache Verbindungsfehler gefunden?

    Bevor ich loslege erst mal ein "DANKE!" an Flocki74 aus meiner Gilde, welcher mich bei der Suche geduldig und mit viel Fachwissen unterstützt hat!

    Ich selber war über mehrere Wochen vom Verbindungsfehler vor allem in den Abendstunden betroffen, seit 4 Tagen teste ich mit einer neuen Netzwerkeinstellung und hatte Erfolg!

    Zu 90% funktioniert die Anmeldung beim 1. Versuch, spätestens beim zweiten Anlauf bin ich wieder im Spiel.
    Getestet über 4 Tage (Montag bis Donnerstag diese Woche zu verschiedensten Zeiten speziell zwischen 19 und 24 Uhr)

    Bitte geht wie folgt vor (ich beschreibe die Vorgehensweise wie sie bei mir angezeigt wird!):

    1) Linksklick auf das Windows- Symbol unten links

    2) In der Suchzeile rechts daneben ("Zur Suche Text hier eingeben") überschreiben mit "Netzwerkstatus" und ENTER

    3) Im neuen Fenster links im grauen Bereich Linksklick auf "WLAN"

    4) Auf der rechten Seite unter "Verwandte Einstellungen" einen Linksklick auf "Adapteroptionen ändern"

    5) Im neuen Fenster (Netzwerkverbindungen) Rechtsklick auf "WLAN 4" und Linksklick auf Eigenschaften

    6) Im Reiter "Netzwerk" bleiben und den Balken rechts nach unten ziehen

    7) Ihr habt zwei fast identische Einträge die wahrscheinlich beide mit Häkchen aktiv sind:

    Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4)

    UND

    Internetprotokoll, Version 6 (TCP/IPv6)

    8) Entfernt das Häkchen bei Version 6

    9) Speichert die neuen Einstellungen und verlasst das Menü


    Auf die gleiche Weise könnt ihr das Häkchen auch wieder ersetzen, wenn es bei euch keinen Erfolg hat. Bei mir funktioniert es seit Tagen wieder einwandfrei!

    Bitte hinterlasst mir ein Feedback, ob es bei euch auch geholfen hat! Wäre einfach toll, wenn es vielen weiterhilft!

    Good Luck und hoffentlich viel positive Resonanz wünscht Radeberg01454, kurz der Rade!

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    571
    Welt
    Grünland
    Angenommen, es würde wirklich an der Einstellung liegen, hättest du dann theoretisch nicht auch tagsüber Probleme haben müssen?
    Mir ist es nicht ganz schlüssig, wieso ausgerechnet abends die Verbindungsprobleme bei einigen Spielern auftreten.
    Bedenkt: wenn alle anderen Webseiten erreichbar sind und nur DSO streikt, scheint es wieder serverseitiger Natur zu sein (ggf. Überlastung (allerdings außerhalb eines Events eher unwahrscheinlich)).

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    55
    Welt
    Mittsommerstadt
    Wenn man WILL, dass BB schuld ist, dann MUSS BB auch schuld sein. Möglicherweise ist es aber dieses mal nur der eine zu viel aktivierte Haken in den Einstellungen von Telekom-Kunden? Denn nur diese sollen davon betroffen sein.

    Vielleicht ist BB auch schuld und es funktioniert nur bei mir, auch am 5. Tag nach dem Versuch! Aber wenn ich das Forum richtig gelesen habe, trifft es immer die gleichen Spieler. Läge es allein am Server, dann müsste doch mal der eine, dann mal der andere betroffen sein und nicht immer die gleichen Spieler. Ich hatte das Problem über viele Wochen hinweg - jeden Abend.

    Ja, es war nur in den Abendstunden. Und vielleicht hat die Serverauslastung auch was damit zu tun, aber das ist spekulativ. Entscheidend für mich ist das Ergebnis. Darum bitte ich hier noch mal um Feedbacks der betroffenen Spieler!
    Geändert von Radeberg01454 (25.03.22 um 22:12 Uhr)

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    625
    Welt
    Bernsteingarten
    Da dieses Spiel nur mit einer aktiven Internetverbindung gespielt werden kann, wäre mal die Ausgabe der Browserkonsole interessant. So lässt sich der Reiter "Konsole" einstellen, dass nur Fehler angezeigt werden und im Reiter"Netzwerk" lassen sich die Einträge nach dem http-Statuscode sortieren.
    AMD-Phenom-II-X6-1090T, 6 Kerne, 6 logische Prozessoren, 3.20 GHz, Windows 7/10 Pro 64bit, 16 GB Ram, AMD Radon RX580 mit 8GB RAM

    AMD-Ryzen 5 3600, 6 Kerne, 12 logische Prozessoren, 3.50 GHz, Windows Pro 10 64bit, 16 GB Ram, AMD Redon Vega8 mit 8GB Ram

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    759
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Leatherface Beitrag anzeigen
    ...
    Bedenkt: wenn alle anderen Webseiten erreichbar sind und nur DSO streikt, scheint es wieder serverseitiger Natur zu sein (ggf. Überlastung (allerdings außerhalb eines Events eher unwahrscheinlich)).
    da hast du dir deine frage schon selbst beantwortet und
    das habe ich schon öfter angemerkt, das die DSO server mit ipv6 nicht unbedingt spitze sind.
    hast eine pn
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    34
    Welt
    Tuxingen
    Hatte gerade gleiches Problem. Einziger Unterschied, über Lan. Funktioniert aber genauso, einfach bei IP V6 Häckchen raus und schon klappt die Anmeldung.
    Vielen Dank für den Tip.

  7. #7
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.146
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Leatherface Beitrag anzeigen
    Angenommen, es würde wirklich an der Einstellung liegen, hättest du dann theoretisch nicht auch tagsüber Probleme haben müssen?
    Mir ist es nicht ganz schlüssig, wieso ausgerechnet abends die Verbindungsprobleme bei einigen Spielern auftreten.
    Bedenkt: wenn alle anderen Webseiten erreichbar sind und nur DSO streikt, scheint es wieder serverseitiger Natur zu sein (ggf. Überlastung (allerdings außerhalb eines Events eher unwahrscheinlich)).
    Eine Überlastung ist nach unserer Prüfung ausgeschlossen. Es sind auch nach aktuellem Stand nur ~6 Spieler (in Deutschland bzw. weltweit) von den hier angemerkten Login-Problemen zwischen 18-24 Uhr betroffen. Wie zuvor angemerkt auch nur Telekom AG Kunden, welche über eine ganz spezielle Leitung laufen. Ich kann euch nicht sagen, ob der Wechsel vom Internetprotokoll jetzt die Änderung gebracht hat oder der Wechsel der genutzten "Leitung". Ich werde den Tipp auf jedenfall einmal mit den anderen Betroffenen austesten und dann hätten wir auch ein Bild, ob es wirklich durch die Entfernung von (TCP/IPv6) gelöst werden kann. Vielen Dank für den Hinweis.

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    55
    Welt
    Mittsommerstadt
    Es sind auch nach aktuellem Stand nur ~6 Spieler (in Deutschland bzw. weltweit) von den hier angemerkten Login-Problemen zwischen 18-24 Uhr betroffen.
    Jetzt bin ich aber enttäuscht, KUMAKUN!

    Du schreibst hier von nur 6 Spielern, die von dem Problem betroffen sein sollen?

    Erinnerst Du Dich nicht mehr an das Thema

    "VERBINDUNGSFEHLER" im Forum, welches von Dir selber am 16.03.2022 geschlossen wurde?
    82 Seiten, vollgepackt mit Beschwerden von Spielern, die (unter anderem) genau DAS beschriebene Problem schildern!

    Vielleicht haben sich wirklich nur 6 Leute beim Support gemeldet, betroffen sind aber sehr viel mehr Spieler!

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    98
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Radeberg01454 Beitrag anzeigen
    Es sind auch nach aktuellem Stand nur ~6 Spieler (in Deutschland bzw. weltweit) von den hier angemerkten Login-Problemen zwischen 18-24 Uhr betroffen.
    Jetzt bin ich aber enttäuscht, KUMAKUN!

    Du schreibst hier von nur 6 Spielern, die von dem Problem betroffen sein sollen?

    Erinnerst Du Dich nicht mehr an das Thema

    "VERBINDUNGSFEHLER" im Forum, welches von Dir selber am 16.03.2022 geschlossen wurde?
    82 Seiten, vollgepackt mit Beschwerden von Spielern, die (unter anderem) genau DAS beschriebene Problem schildern!

    Vielleicht haben sich wirklich nur 6 Leute beim Support gemeldet, betroffen sind aber sehr viel mehr Spieler!
    Also ihr habt euch das mit dem Support selbst kaputt gemacht. Tagelanges warten auf enttäuschende Antworten. Da hat dann keiner Lust auch nur irgendwas zu melden. Man bekommt eher eine Antwort wenn man sich im Forum meldet, was mitlerweile auch nur noch eine Anhäufungen an negativen Beträgen geworden ist.
    Wenn mir hier jemand sagt melde dich beim support denke ich sofort "ach, komm. vergiss es" und melde mich dort auch nicht.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von fehlprodukt Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Radeberg01454 Beitrag anzeigen
    Es sind auch nach aktuellem Stand nur ~6 Spieler (in Deutschland bzw. weltweit) von den hier angemerkten Login-Problemen zwischen 18-24 Uhr betroffen.
    Jetzt bin ich aber enttäuscht, KUMAKUN!

    Du schreibst hier von nur 6 Spielern, die von dem Problem betroffen sein sollen?

    Erinnerst Du Dich nicht mehr an das Thema

    "VERBINDUNGSFEHLER" im Forum, welches von Dir selber am 16.03.2022 geschlossen wurde?
    82 Seiten, vollgepackt mit Beschwerden von Spielern, die (unter anderem) genau DAS beschriebene Problem schildern!

    Vielleicht haben sich wirklich nur 6 Leute beim Support gemeldet, betroffen sind aber sehr viel mehr Spieler!
    Also ihr habt euch das mit dem Support selbst kaputt gemacht. Tagelanges warten auf enttäuschende Antworten. Da hat dann keiner Lust auch nur irgendwas zu melden. Man bekommt eher eine Antwort wenn man sich im Forum meldet, was mitlerweile auch nur noch eine Anhäufungen an negativen Beträgen geworden ist.
    Wenn mir hier jemand sagt melde dich beim support denke ich sofort "ach, komm. vergiss es" und melde mich dort auch nicht.
    Wenn man sich aber das Thema mal anschaut, dann sind von den 82 Seiten ganze 74 Seiten nur Fehlermeldungen vom 29./30.12 wo die Ursache eine ganz andere war und mit dem Verbindungsfehler, der hier beschrieben wir aber überhaupt nichts zu tun hat.

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mögliche Ursache für die Serverlast?
    Von Josupei im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.12, 13:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.