Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Ursache Verbindungsfehler gefunden?

  1. #41
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    55
    Welt
    Mittsommerstadt
    Schade, sehr schade, dass ich wohl den Fehler doch nicht gefunden habe.

    Seit meiner Umstellung hatte ich nur einen Tag, an dem ich mal nicht in Spiel gekommen bin. Da habe ich aber auch nur kurz probiert und bin dann wieder auf die Handy-Hotspot-Alternative umgestiegen. Ansonsten habe ich keine Einlog-Probleme mehr.

  2. #42
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2021
    Beiträge
    23
    Welt
    Morgentau
    Eine Überlastung ist nach unserer Prüfung ausgeschlossen. Es sind auch nach aktuellem Stand nur ~6 Spieler (in Deutschland bzw. weltweit) von den hier angemerkten Login-Problemen zwischen 18-24 Uhr betroffen. Wie zuvor angemerkt auch nur Telekom AG Kunden, welche über eine ganz spezielle Leitung laufen.

    hallo, herr kumakun
    leider haben sie unrecht ... ich habe täglich 4-5 x die folgende nachricht :
    https://prnt.sc/th5809V40wf-
    bin kein telekom kunde ... sondern ein sfr-kunde aus frankreich und laufe über ein ganz normales wlan, welches ansonsten zufriedenstellend funktionniert. also liegt es sehr wohl serverseitig... und bin bestimmt einer der vielen "unsichtbaren", die ihr anscheinend nicht erfassen wollt.

  3. #43
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    sendet doch mal einen ping zu den dso relevanten adressen, da wird man fündig.
    die amazonaws server sind die bremse, gerade in kombination mit der telekom. ich bekomme beim anpingen der standorte in oregon nur verluste. wahrscheinlich wegen einer deutlichen zeitüberschreitung. von deutschland darüber, ist nun mal keine kurze reise.
    traceroute liefert mir auf ipv4 22 hops. das geht noch, aber die dauer ist eben beschi.....

    die anderen dso relevanten server für die cdn's oder grafiken, liefern tolle ergebnisse beim ping. nun ist es aber so, das ein abgleich der laufend sich verändernden spielstände immer wieder eine rückkopplung zu den amazonservern erfordern. wenn sich bestätigt, was ich bisher raushabe, findet bei amzon der ubiconnect statt. diese kombination zwischen eigentlich schnellem spiel, aber langsamen ubiconnect-kontakt zur bestätigung, wird sehr wahrscheinlich zum pufferüberlauf im speicher führen und die fehlermeldungen provozieren. ganz bin ich noch nicht durch, aber das ist bisher mein "forschungsergebnis". dies führt mich auch immer wieder zu zeile 8 des programmierten blob, welcher hintendran immer die zugewiesene siedler-id mitführt.
    wie ubi dort direkt einfluss nehmen könnte, das weiß ich nicht. wir versuchen nur die ursache rauszufinden.
    jetzt kann man ja die suchmaschine seines vertrauens bemühen um zu erfahren, warum gerade die telekomkunden bei der nutzung dieser server von amzon probleme haben. beide schweigen sich aber offiziell aus.
    es zeigt aber auch, das man dringend an seinem system schuften sollte oder schuften lassen sollte, um mit möglichst optimalen pings unterwegs zu sein.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  4. #44
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    146
    Welt
    Tuxingen
    Also ich habe wieder jeden Abend in den letzten Tagen das Problem ins Spiel zu kommen. Gerade bin ich wieder mehrfach geflogen bevor
    der Ladebalken durch geladen hatte. Ich bin kein Telekomkunde und war gerade auch in Spanien mit einem anderen Laptop wo ich diese
    Probleme auch hatte. Wäre schön wenn mal keine faulen Ausreden mehr von Seiten BB kämen sondern echte Verbesserungen.

  5. #45
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    1
    Welt
    Apfelhain
    Mit geht es genauso. Der dritte Abend hintereinander wo ich zwischen 17.30 Uhr und 20.00 Uhr rausgeschmissen werde und erst kurz vor 23 Uhr wieder ins Spiel komme. Vorher lief alles so gut wie reibungslos. Man ist zwar auch wegen "Out of Memory" rausgeflogen, aber man kam sofort wieder rein nach ein Neustart. Ich habe den Verbindungsverlauf verfolgt und bei den Servern die Ubisoft verwendet kommt dann keine Antwort mehr.
    https://prnt.sc/dXzIEozFBRU8
    Langsam ärgert mich das, denn bis Donnerstag hat es noch alles funtkioniert.
    Geändert von Adler113 (24.04.22 um 19:25 Uhr)

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. Mögliche Ursache für die Serverlast?
    Von Josupei im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.12, 13:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.