Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Ursache Verbindungsfehler gefunden?

  1. #21
    Wuseler Avatar von skyhigh
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    321
    Welt
    Windfeuertal
    Vielleicht kann mir das mal jemand von den Experten hier ausdeutschen bzw. erklären. Hatte gerade 8:00 Uhr folgende Fehlermeldung nachdem ich auch dem Spiel flog und neu starten wollte:

    An error occured running the Unity content on this page.
    See your browser JawaScript console for more Info.
    The error was : uncaught TypeError:
    Failed to execute "shaderSource" on "WebGL2Rendering Context" parameter 1 is not of type "WebGLShader"
    Wir haben Meinungsfreiheit. Hier muß man noch nicht mal nachdenken, bevor man was sagt.

  2. #22
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    45
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kroko75 Beitrag anzeigen
    Sorry das ich Euch den Zahn ziehen muss.
    Aber das einzigste was hier geändert wurde , ist das der Netzwerkadatper des Laptops / PC jetzt nur noch vom eignen Router, nur noch eine interne IPv4 Adresse zugewiesen bekommt. Wenn man IPv6 im Netzwerkadapter Deaktiviert, bekommt der Laptop / PC vom eignen Router nur keine öffentliche IPv6 IP mehr zugewiesen.

    Das hat aber rein gar nix damit zu tun wie das Signal vom Router ins Internet geht. Wenn DSO IPv6 anhat, was sie bestimmt haben und dein Router dank DualStack auch eine hat, wird vom Router zu DSO mit IPv6 komuniziert, da diese bei den meisten OS, dies priorisieren!

    Wenn man IPCONFIG in die Konsole eingibt und dort eine 10er oder 172.16.0.0 bis 172.31.255.255 oder 192.186er Adresse bei IPv4 steht, heist das man in einem Privaten Netzwerk bereich ist. Diese ist nur für die Komunikation für die Geräte in deinem eignen Netzwerk zuständig.

    Es sei denn man würde sich jedes mal neu Per Modem Einwahl ins Internet Einwählen, aber das sollte seit es DSL Flat Tarife gibt vorbei sein^^

    Das Thema Netzwerkadapter , Netzwerkadressen, Routing etc. geht viel tiefer als ich es hier in kürze angerissen habe.


    P.S.: Was aber wirklich sein könnte , ist das der Router dir irgendwie fehlerhafte IPv6 Adresse zuweist, das müsste man aber genauer anschauen, welche Router es sind und mit welcher FW diese laufen!!! Da hat dann keiner Schuld von DSO oder Telekom.

    Ich umgehe das Problem einfach mit einem VPN Tunnel nur im Browser , wenn es auftritt
    Dem kann ich mich nicht anschließen:
    der ISP stellt laut Vertrag eine Verbindung zum Internet her. Viele ordern dann ein dazu passendes Modem. Und wer es richtig macht, der kann dann auch im Router IPv6 deaktivieren. Ebenso mit den DNS-Servern. Hat man einen "vernünftigen Router", kann man sich von den DNS-Servern des ISP lösen und trägt die Adressen eigener DNS-Server ein.
    Zum anderen geht der User nicht mit dem Router zu siedleronline, sondern mit seinem Browser über die Schnitstelle Router. Und wenn auch dort IPv6 deaktiviert ist ... Der Router ist "nur" die Verbindungsstelle zum Internet. Der Router wählt nicht einfach DSO an. Und wenn man dann noch seinem Adapter den Zahn mit IPv6 zieht, dann hat man eben nur IPv6. Seltsamer Weise haben alle die ich bei uns in der Form betreue, deutlich weniger Probleme mit DSO.
    VPN nutze ich auch. Ich komme permanent über Nordeuropa ins Spiel. Aber auch VPN ist ein zweischneidiges Pferd. Günstiger Anbieter haben oft nicht den Speed, weil schon die Übertragungsprotokolle dafür, bzw. schnelle Server dafür eher selten sind. Und ich habe VPN nicht nur im Browser oder über ein Browsernetzwerk, sondern genau vor dem PC. Da macht es mehr Sinn, da jede Internetverbindung verschlüsselt ist. Das ist auch der Sinn eines VPN – geschützt durchs Netz. Wenn es dann mit DSO besser funzt, ist das eher ein sehr erfreulicher Nebeneffekt.

    Aber womöglich sind auch hier alle Meinungen unterschiedlich.
    Fragt man 3 Politiker hat man 5 Meinungen ^^

    Du kannst nicht von Otto Normal Verbraucher erwarten, das sie Wissen wie man IPv6 deaktiviert und DNS im Router ändert, viele haben auch evtl. nur Miet-Geräte, wo bestimmt irgendwo im Kleingedruckten dabei steht das die nichts Verändern dürfen, sonst erlischt die Garantie oder so ähnlich. Die Meisten werden den einfach nur in die TAE und Strom stecken, das Netzwerkkabel anschließen und den Rest macht heutzutage ja der ISP sogar und man ist in 5 Minuten online.

    Router Einstellungen sollte man nur Verändern, wenn man weiß was man da macht!!!

    Klar macht VPN vor dem PC mehr Sinn, das geht aber auch nur bei den besseren, wie du geschrieben hast, die einigermaßen guten Speed haben. Diese verlangen dafür in der Regel aber auch gutes Geld für Ihren guten Service !

  3. #23
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2021
    Beiträge
    23
    Welt
    Morgentau
    ich finde es komisch, dass es bloss bei dso solch chaotische sachen vorkommen.
    wenn bei bb an die 20.000 mitarbeiter tätig sein sollten, ist es eher ein starkes armutszeugnis, dass probleme anscheinend seit jahren existieren und sich im wesentlichen nichts ändert. warum soll ich mich als normalverbraucher über verbindungsfehler, browser, dns und dergleichen kümmern müssen ? ich setz mich doch auch nur einfach ins auto und fahre los, sollte ein problem aufkommen, geht's in die werkstatt. punkt, aus, schluss.
    antworten vom support sind sowas von daneben, dass es einfach uninteressant ist, dort was zu posten.
    eigentlich sollte sich das technische management langsam schämen, mit den problemen nicht fertig zu werden, man fragt sich, wie sie ihr monatliches einkommen rechtfertigen.
    sollte ich solche leute in meiner firma beschäftigen, wären die schon längst fristlos entlassen, was sich hier abspielt ist reine sabotage.

  4. #24
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    100
    Welt
    Grünland
    die Performance heute ist das mieseste der letzten 6 Monate. Das ist unmöglich, sowas als Spiel zu bezeichnen.

  5. #25
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    228
    Welt
    Glitzerstadt
    Die Ursache des Verbindungsfehlers ist wohl offensichtlich NICHT gefunden! Auch der vierte Browser läßt mich nicht wieder ins Spiel, nachdem ich vorhin rausgeflogen bin. Komme immer nur bis zum Hammermann und erfahre, daß ich die Verbindung zum Server verloren habe. Ach ehrlich?

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    622
    Welt
    Bernsteingarten
    Ein Programmlaufzeitfehler ist aufgetreten, welchen die Entwickler nicht abgefangen haben. Dadurch stütrzt das Programm ab und nicht wie gewünscht läuft es weiter.
    AMD-Phenom-II-X6-1090T, 6 Kerne, 6 logische Prozessoren, 3.20 GHz, Windows 7/10 Pro 64bit, 16 GB Ram, AMD Radon RX580 mit 8GB RAM

    AMD-Ryzen 5 3600, 6 Kerne, 12 logische Prozessoren, 3.50 GHz, Windows Pro 10 64bit, 16 GB Ram, AMD Redon Vega8 mit 8GB Ram

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    788
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Leatherface Beitrag anzeigen
    Angenommen, es würde wirklich an der Einstellung liegen, hättest du dann theoretisch nicht auch tagsüber Probleme haben müssen?
    Mir ist es nicht ganz schlüssig, wieso ausgerechnet abends die Verbindungsprobleme bei einigen Spielern auftreten.
    Bedenkt: wenn alle anderen Webseiten erreichbar sind und nur DSO streikt, scheint es wieder serverseitiger Natur zu sein (ggf. Überlastung (allerdings außerhalb eines Events eher unwahrscheinlich)).
    So, heute bin ich auch mal wieder betroffen. DSL bei der Teleklon und seit ner halben Std kein reinkommen bei DSO. In der Fritzbox IPV4 DNS-Server auf Automatik stehen gehabt, nun per Hand auf 1.1.1.1 und den alternativen auf 8.8.8.8. Und siehe da ........ ich bin wieder on. Ohne Cache leeren usw.

    Hat genau 5 Min angehalten dann wieder Hammermann und nix ging mehr.

  8. #28
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    12
    Welt
    Bernsteingarten
    Tolle Sache nun bin ich zum ende vom Holzi auch per Hammermann geflogen und beim Login taucht der auch immer auf, kein on kommen mehr heute.

    *"Scheiss Verein!" Aufkleber wieder aufs ubi Logo klebe*

    Da nun Osterevent ist bin ich mal so frei und sags direckt: Das geht mir auf die Eier!

  9. #29
    Siedler Avatar von PandyGirl
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    49
    Welt
    Bernsteingarten
    *winks* guguck illy
    ja ich bin auch raus geflogen, kein rein kommen mehr.
    Liebe grüße an die anderen 3 verbleibenden WiWi Spieler *sorry* ;-)
    Lächle, Du kannst Sie nicht alle töten

  10. #30
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    55
    Welt
    Schneefeuer
    Bin auch raus und komme nicht mehr rein. Schneefeuer. Seufz.

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mögliche Ursache für die Serverlast?
    Von Josupei im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.12, 13:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.