Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Ursache Verbindungsfehler gefunden?

  1. #11
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    55
    Welt
    Mittsommerstadt
    @fehlprodukt... Ja, zugegebenermaßen muss man schon mal 2 Wochen auf eine Antwort vom Support warten. Dennoch kann ich nur anraten, den Support anzuschreiben. Je mehr sich zu einem bestimmten Problem melden, um so mehr werden sich auch die Prioritäten verschieben. Eine Reaktion auf "Einzelschicksale" wird in der Regel nicht so schnell erfolgen, als wenn massiv viele Spieler vom gleichen Fehler betroffen sind.

    @dl2012...war zu oberflächlich recherchiert von mir. Ist tatsächlich so, dass der Großteil zu einem anderen Problem gepostet hat und sich erst die letzten Seiten auf den Verbindungsfehler beziehen. Das habe ich falsch interpretiert. Die zusätzlichen Meldungen zu dem Verbindungsfehler stehen im Thema "Keine Zuweisung zum Spielprofil..." Sind aber auch nicht grad wenige.

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Geändert von altersheimer (29.03.22 um 13:35 Uhr)
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  3. #13
    Wuseler Avatar von superilu
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    127
    Welt
    Steppenwald
    Hab ich auch mal versucht...funktioniert bei mir nicht!!!!
    Ich bin übrigens einer von den 6 betroffenen TELEKOM Kunden.(Hahaha)
    Wenn ich über einen Hotspot (O2) Verbindung schaffe komme ich auch ins Spiel.
    Scheint also nicht an den Einstellungen zu liegen.
    Sry...aber jetzt bin ich wieder im Spiel...
    http://www.abload.de/img/banner_superilu1lyjy.jpg

    Vorstehender Beitrag ist eine zaghafte Meinungsäußerung und keine Kritik an lebenden oder verstorbenen Personen, deren Überzeugungen, Erfahrungen, Lebenseinstellungen, Fahrrädern sowie ihren tatsächlichen oder vermeintlichen Fähigkeiten. Teile der Antwort können Ironie, Sarkasmus, Häme und in seltenen Einzelfällen sogar Spuren von Humor enthalten, ohne dass entsprechende Passagen kenntlich gemacht werden.

  4. #14
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    45
    Welt
    Windfeuertal
    Sorry das ich Euch den Zahn ziehen muss.
    Aber das einzigste was hier geändert wurde , ist das der Netzwerkadatper des Laptops / PC jetzt nur noch vom eignen Router, nur noch eine interne IPv4 Adresse zugewiesen bekommt. Wenn man IPv6 im Netzwerkadapter Deaktiviert, bekommt der Laptop / PC vom eignen Router nur keine öffentliche IPv6 IP mehr zugewiesen.

    Das hat aber rein gar nix damit zu tun wie das Signal vom Router ins Internet geht. Wenn DSO IPv6 anhat, was sie bestimmt haben und dein Router dank DualStack auch eine hat, wird vom Router zu DSO mit IPv6 komuniziert, da diese bei den meisten OS, dies priorisieren!

    Wenn man IPCONFIG in die Konsole eingibt und dort eine 10er oder 172.16.0.0 bis 172.31.255.255 oder 192.186er Adresse bei IPv4 steht, heist das man in einem Privaten Netzwerk bereich ist. Diese ist nur für die Komunikation für die Geräte in deinem eignen Netzwerk zuständig.

    Es sei denn man würde sich jedes mal neu Per Modem Einwahl ins Internet Einwählen, aber das sollte seit es DSL Flat Tarife gibt vorbei sein^^

    Das Thema Netzwerkadapter , Netzwerkadressen, Routing etc. geht viel tiefer als ich es hier in kürze angerissen habe.


    P.S.: Was aber wirklich sein könnte , ist das der Router dir irgendwie fehlerhafte IPv6 Adresse zuweist, das müsste man aber genauer anschauen, welche Router es sind und mit welcher FW diese laufen!!! Da hat dann keiner Schuld von DSO oder Telekom.

    Ich umgehe das Problem einfach mit einem VPN Tunnel nur im Browser , wenn es auftritt
    Geändert von Kroko75 (06.04.22 um 23:43 Uhr) Grund: Schreibfehler hinzugefügt ^^

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von superilu Beitrag anzeigen
    Hab ich auch mal versucht...funktioniert bei mir nicht!!!!
    Ich bin übrigens einer von den 6 betroffenen TELEKOM Kunden.(Hahaha)
    Wenn ich über einen Hotspot (O2) Verbindung schaffe komme ich auch ins Spiel.
    Scheint also nicht an den Einstellungen zu liegen.
    Sry...aber jetzt bin ich wieder im Spiel...
    das thema heimnetzwerk ist ziemlich komplex und wenn du so spielen kannst, ist das ok. deswegen bist du ja hier.
    wenn ich das richtig verstehe, kommst du nur über einen hotspot von O2 ins spiel, aber nicht über den telekomamschluss.
    sonst scheint dein router ja alles was von deinem router über die telekom-dns-server im netz angefragt wird, zu funktionieren.
    1.) ist das so richtig?
    2.) kannst du denn in deinem Router die Einstellung für DNS-Adressen ändern?
    3.) bist du komplett über wlan oder Kabel verbunden?
    4.) wohnst du in einer relativ "einsamen" gegend oder einer dicht bewohnten siedlung? hier kann es durchaus probleme(kollisionen) mit dem WLAN-Funkkanal geben.

    ich könnte noch mehr fragen stellen, aber am interessantesten erscheint mir die erste. die telekomrouter( auch bei anderen anbietern ) sind nicht alle gleich. die aufgespielte firmware kann gerade im bereich dns sehr seltsam reagieren. aber du wechselst ja mit dem hotspot den anbieter von telekom zu O2!!
    andererseits bleibt die frage, wie dein heimischer pc im punkt hotspot konfiguriert ist.
    in manchen browsern kann man die hotspotfunktion ebenfalls deaktivieren.
    ich erwähne das, weil womöglich - es belibt erstmal rätselraten ohne davor zu sitzen - das genau diese funktion den anderen netzwerkverkehr beeinflusst.
    ich würde immer erstmal ein cat7-netzwerkkabel anklemmen und testen, wie der netzwerkverkehr dann funktioniert. sollte das reibungslos ohne hotspot funktionieren, kann man das deutlicher eingrenzen. dann funktioniert die kommunikation über die telekom, jedoch nicht über wlan.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Kroko75 Beitrag anzeigen
    Sorry das ich Euch den Zahn ziehen muss.
    Aber das einzigste was hier geändert wurde , ist das der Netzwerkadatper des Laptops / PC jetzt nur noch vom eignen Router, nur noch eine interne IPv4 Adresse zugewiesen bekommt. Wenn man IPv6 im Netzwerkadapter Deaktiviert, bekommt der Laptop / PC vom eignen Router nur keine öffentliche IPv6 IP mehr zugewiesen.

    Das hat aber rein gar nix damit zu tun wie das Signal vom Router ins Internet geht. Wenn DSO IPv6 anhat, was sie bestimmt haben und dein Router dank DualStack auch eine hat, wird vom Router zu DSO mit IPv6 komuniziert, da diese bei den meisten OS, dies priorisieren!

    Wenn man IPCONFIG in die Konsole eingibt und dort eine 10er oder 172.16.0.0 bis 172.31.255.255 oder 192.186er Adresse bei IPv4 steht, heist das man in einem Privaten Netzwerk bereich ist. Diese ist nur für die Komunikation für die Geräte in deinem eignen Netzwerk zuständig.

    Es sei denn man würde sich jedes mal neu Per Modem Einwahl ins Internet Einwählen, aber das sollte seit es DSL Flat Tarife gibt vorbei sein^^

    Das Thema Netzwerkadapter , Netzwerkadressen, Routing etc. geht viel tiefer als ich es hier in kürze angerissen habe.


    P.S.: Was aber wirklich sein könnte , ist das der Router dir irgendwie fehlerhafte IPv6 Adresse zuweist, das müsste man aber genauer anschauen, welche Router es sind und mit welcher FW diese laufen!!! Da hat dann keiner Schuld von DSO oder Telekom.

    Ich umgehe das Problem einfach mit einem VPN Tunnel nur im Browser , wenn es auftritt
    Dem kann ich mich nicht anschließen:
    der ISP stellt laut Vertrag eine Verbindung zum Internet her. Viele ordern dann ein dazu passendes Modem. Und wer es richtig macht, der kann dann auch im Router IPv6 deaktivieren. Ebenso mit den DNS-Servern. Hat man einen "vernünftigen Router", kann man sich von den DNS-Servern des ISP lösen und trägt die Adressen eigener DNS-Server ein.
    Zum anderen geht der User nicht mit dem Router zu siedleronline, sondern mit seinem Browser über die Schnitstelle Router. Und wenn auch dort IPv6 deaktiviert ist ... Der Router ist "nur" die Verbindungsstelle zum Internet. Der Router wählt nicht einfach DSO an. Und wenn man dann noch seinem Adapter den Zahn mit IPv6 zieht, dann hat man eben nur IPv6. Seltsamer Weise haben alle die ich bei uns in der Form betreue, deutlich weniger Probleme mit DSO.
    VPN nutze ich auch. Ich komme permanent über Nordeuropa ins Spiel. Aber auch VPN ist ein zweischneidiges Pferd. Günstiger Anbieter haben oft nicht den Speed, weil schon die Übertragungsprotokolle dafür, bzw. schnelle Server dafür eher selten sind. Und ich habe VPN nicht nur im Browser oder über ein Browsernetzwerk, sondern genau vor dem PC. Da macht es mehr Sinn, da jede Internetverbindung verschlüsselt ist. Das ist auch der Sinn eines VPN – geschützt durchs Netz. Wenn es dann mit DSO besser funzt, ist das eher ein sehr erfreulicher Nebeneffekt.

    Aber womöglich sind auch hier alle Meinungen unterschiedlich.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  7. #17
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    wenn eine verbindung zu dso hergestellt werden kann, startseite oder das spiel selbst auch wenn es nur ein erstes bild gibt, wozu den dns eintrag ändern? gehe ich über einen anderen dns server bekomme ich die selbe antwort und nutze den selben weg, da ich bzw. mein browser als antwort nur die ip adresse bekomme.

    bevor was im router an einträgen geändert wird sollte man die firmware erst mal aktualisieren bzw. schauen ob der router nicht doch schon in die jahre gekommen ist. wenn ich so sehe wie alt manche rechner sind, dann werden die router meistens nicht jünger sein. und selbst wenn wenn lt. isp eine 100er leitung anliegt, so bedeutet das nicht das 100mbit auch ankommen, weil der router alt ist. neues verträgt sich nun mal nicht immer mit altem.

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    wenn eine verbindung zu dso hergestellt werden kann, startseite oder das spiel selbst auch wenn es nur ein erstes bild gibt, wozu den dns eintrag ändern? gehe ich über einen anderen dns server bekomme ich die selbe antwort und nutze den selben weg, da ich bzw. mein browser als antwort nur die ip adresse bekomme.

    bevor was im router an einträgen geändert wird sollte man die firmware erst mal aktualisieren bzw. schauen ob der router nicht doch schon in die jahre gekommen ist. wenn ich so sehe wie alt manche rechner sind, dann werden die router meistens nicht jünger sein. und selbst wenn wenn lt. isp eine 100er leitung anliegt, so bedeutet das nicht das 100mbit auch ankommen, weil der router alt ist. neues verträgt sich nun mal nicht immer mit altem.
    die diskussion können wir jetzt führen bis zum irgendwo
    die dns tausche ich ja nicht nur für dso, sondern weil die isp mittlerweile aufgerufene adressen zensieren. völlig legal. dazu kommt, das die isp-dns meist nicht so schnell sind, oft um 30%-40% lahmer. aber da muss jeder selber wissen, was er will.
    zur bandbreite ähnlich. manche schwören auf glasfaser, aber router oder adapter oder wlan erweisen sich als bremse, so dass das glasfaser nur für stabilität sorgt. auch hier muss jeder selber wissen was er will.
    fakt ist, das ein gut konfigurierstes system grundsätzlich ein besseres system ist. und kleine latenzen im web sind für das gamen immer gut. mein ping zu den servern ist prima. gerade jetzt sind gute systeme, auch deutlich agenehmer bei dso. das ist nicht nur der anbieter. irgendwann, wäre auch ohne aufgabe von flash etwas neues gekommen. dessen muss man sich klar sein. dass es inhouse nur begrenzt fachleute für unity gab, ist wieder eine andere geschichte. ich find man ist auf einem guten weg. ich habe eine stinknormale 100mb leitung mit einem ausgereizten browser und kann fast wie früher siedeln. ich bin zufrieden. ich muss nur zum feierabend das postfach leeren.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  9. #19
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    gegen ein gut konfiguriertes system sage ich ja nichts. aber aus vielen texten hier erlese ich das keiner was an seinem system machen will. es lief mit flash und es muss jetzt mit unity laufen. das ist die devise. du verlangst schon einiges mit deinen tips, auch wenn ich sagen muss das einer sinnlos ist. du hast auch nichts von zensur geschrieben. hier gehts lediglich um dso. und solange die anfrage zum dns funktioniert bin ich der meinung das ein ändern des servers am spiel nichts bringt. egal ob 2, 10 oder 100ms die abfrage dauert.

    wie du selber geschrieben hast, jeder wie er/sie/es will. und genau darin sehe ich das grösste problem. ist die alte macht der gewohnheit. ich kann auch spielen, aber diesen tip will keiner hören bzw. lesen. und die ganze diskutiererei was man machen kann führt ins nirvana, wenn man zu nichts bereit ist.

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    gegen ein gut konfiguriertes system sage ich ja nichts. aber aus vielen texten hier erlese ich das keiner was an seinem system machen will. es lief mit flash und es muss jetzt mit unity laufen. das ist die devise. du verlangst schon einiges mit deinen tips, auch wenn ich sagen muss das einer sinnlos ist. du hast auch nichts von zensur geschrieben. hier gehts lediglich um dso. und solange die anfrage zum dns funktioniert bin ich der meinung das ein ändern des servers am spiel nichts bringt. egal ob 2, 10 oder 100ms die abfrage dauert.

    wie du selber geschrieben hast, jeder wie er/sie/es will. und genau darin sehe ich das grösste problem. ist die alte macht der gewohnheit. ich kann auch spielen, aber diesen tip will keiner hören bzw. lesen. und die ganze diskutiererei was man machen kann führt ins nirvana, wenn man zu nichts bereit ist.
    dem kann ich nix hinzufügen 1+
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mögliche Ursache für die Serverlast?
    Von Josupei im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.12, 13:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.