Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Immer wieder fehlende Grafiken bei neuen Gebäuden

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau

    Immer wieder fehlende Grafiken bei neuen Gebäuden

    Hallo BB,

    vielleicht erklärt ihr uns mal, wo der Sinn darin ist, ein neues Gebäude (ich spreche von der Candy Factory) zum Testen einzuführen, das man nicht aufstellen und damit auch nicht testen kann. Ich bin auf die Erklärung gespannt.



    Abb. oben: Dia-Symbol statt korrekte Grafik bei der Candy Factory. Klickt man es an, wird kein freier Bauplatz angezeigt und es ist unmöglich, das Gebäude zu errichten

    Falls jetzt wieder etwas kommt in Richtung "Das Gebäude funktioniert noch nicht, weil die Grafik noch nicht eingefügt wurde", dann bitte direkt auf die Frage darunter antworten.

    Und noch eine Frage: Warum sind eigentlich seit einiger Zeit nie die entsprechenden passenden Grafiken bei neuen Spezialisten und Gebäuden in die ersten Testversionen eingepflegt, wo ihr doch genau wisst, dass falsche bzw. fehlende Grafiken zu Fehlern führen können? Zum Glück scheint es diesmal nicht so zu sein, aber in der Vergangenheit hatten wir Spieler immer wieder Probleme mit Zonenabstürzen.*

    *Edit: Da hab' ich mich wohl leider zu früh gefreut: Zone abgestürzt

    Ich verstehe nicht, warum die Grafiken die meiste Zeit nicht bereits eingepflegt sind. Früher ging dies doch auch. Ist es sooo schwer, passende Bilder mit der DB zu verknüpfen? Oder sind die einfach nie fertig, bevor ihr die Versionen aufspielt?



    Abb. oben: Fehlende Grafiken bei neuen Gebäuden und Spezialisten werden leider immer mehr zum Standard. Im Bild oben (nicht) zu sehen: die neue Generalin. Unten (nicht) zu sehen: der neue Entdecker.
    Geändert von Gunni_Helm (24.03.22 um 21:16 Uhr) Grund: Bilder hinzugefügt

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Keine Reaktion seitens BB_Ondgrund und BB_Kumakun. Wieder im Ignore-Modus, oder habt ihr gedacht, dies seien rhetorische Fragen meinerseits gewesen?
    Teilweise bringt mich eure Reaktion zum Schmunzeln....teilweise macht sie mir aber auch Angst, weil bei mir der Eindruck entsteht, dass hier eine gewisse Inkompetenz seitens der Entwickler vorliegen könnte und ihr deshalb nicht antwortet. Aber okay, ihr habt gewonnen, ich werde um des lieben Friedens willen nicht weiter nachbohren.

    Stattdessen lieber ein Vorschlag meinerseits:

    Wenn die Grafiken (aus welchem Grund auch immer) erst im Nachhinein erstellt oder integriert werden können, dann lasst euch doch für die Zukunft von euren Grafikern einige standardmäßige Grafiken erstellen, die ihr dann immer erstmal stellvertretend für neue Gebäude, Spezialisten und Buffs benutzt. Also "richtige" Platzhalter, die ihr dann immer wieder für neue Dinge gebrauchen könnt. Dann wären die Spieler zukünftig vor Zonenabstürzen sicher und die Gebäude könnten zumindest anständig getestet werden.

  3. #3
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.946
    Welt
    Grünland
    Auf dem Testserver sind nun mal Testversionen. Viele Sachen sind einfach noch nicht fertig und kommen so auf den Testserver wie sie in dem Moment sind. Es ist keine reguläre Spielversion. Daher kann es dort immer wieder zu Sachen kommen, die Probleme verursachen und nicht vollständig sind.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    745
    Welt
    Glitzerstadt
    Ist schon seltsam das unfertige Sachen auf dem testi aufgespielt werden um diese dann unfertig zu Testen.
    Windows 11 Home 23H2 (KB5034123) 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    Prozessor: AMD Ryzen 5 3400G bis 4,20 GHz
    Grafik: AMD Raedon RX Vega 11
    Installierter RAM: 16,0 GB (13,9 GB verwendbar) DDR
    Festplatte-SSD : 447 GB (68,3 GB verwendet – 378 GB frei)
    Hardwarebeschleunigung: ja
    WLAN: Magenta L (100/40) DSL
    Chrome, Version 120.0.6099.217 (Offizieller Build) (64-Bit)

  5. #5
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Die Funktionen sind fertig und zum Testen bereit. Bilder und Übersetzungen in den meisten Fällen jedoch nicht bis kurz vor der Einspielung. Das ist auch nicht erst neu "seit Unity", so wurde der Testserver schon zu Flashzeiten genutzt. Beide Punkte werden vom Spiel auch nicht zwingend benötigt, da man sie durch Platzhalter oder Leergrafiken ersetzen kann.

    Was wir jedoch aktuell bereits gesehen haben ist, dass die Candy Factory in anderen Bereichen Probleme erzeugt und diese wurden von BB_Ondgrund bereits an die Entwickler weitergereicht.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Auf dem Testserver sind nun mal Testversionen. Viele Sachen sind einfach noch nicht fertig und kommen so auf den Testserver wie sie in dem Moment sind. Es ist keine reguläre Spielversion. Daher kann es dort immer wieder zu Sachen kommen, die Probleme verursachen und nicht vollständig sind.
    Sorry, aber dann muss ich die Frage wirklich wiederholen: Welchen Sinn hat es, Inhalte aufzuspielen, die nicht getestet werden können?
    Ich verlange nicht, dass alles fix und fertig ist. Man hätte die Candy Factory ja erst mit einer neueren Version integrieren können. So kommt es immer wieder zu Problemen, weil ihr nicht aus der Vergangenheit lernt (Zonenfehler wegen nicht verknüpfter DB-Objekte).

    Wenn ihr bereits vorher wisst, dass diese Dinge nicht fertig sind, warum wird das dann nicht in einem Changelog erwähnt, mit dem Hinweis, dass die Spieler dieses Gebäude noch nicht bauen können? Warum bleiben derart unfertige Inhalte nicht auf eurem internen Testserver und gehen auf den öffentlichen?

    Das sind die Dinge, die ich mich frage, die aber eigentlich ihr euch fragen müsstet.

    Edit: BB_Kumakun, ich kenne noch Tests, wo die Bilder bereits integriert waren. Es lief nicht immer so.
    Wenn die Bilder noch nicht fertig sind, dann nehmt doch meinen Vorschlag an und schafft euch zukünftig "echte" Platzhalter, damit wir zukünftig von Zonenfehlern verschont bleiben.
    Geändert von Gunni_Helm (28.03.22 um 12:03 Uhr)

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wo findet man freigestellte Grafiken von Gebäuden/Bäumen
    Von Stock- im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.14, 19:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.