Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 134

Thema: ✓ Verbindung verloren / Hammermann bei Angriff im Abenteuer [24498][24524][24498]

  1. #81
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    54
    Welt
    Bernsteingarten
    Verbindungsfehler und der Hammermann
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  2. #82
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    164
    Welt
    Funkelberg
    Ein Holzfäller ist sehr schwer, bzw fast nicht spielbar. Ständig stehen die Generäle wo anders, oder es bricht die Verbindung ab und man muss neu laden. Tritt bei mir, vorweg beim Holzi auf.

  3. #83
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    331
    Welt
    Grünland
    Hi Audi,
    dass die Genis ständig woanders stehen, kann ich bei mir nicht bestätigen. Auch funktioniert das Beladen inzwischen wieder, selbst wenn andere Genis noch unterwegs sind bzw. in ihr Lager zurückkehren.

    @DSO
    Wann bei mir der Hammermann auftritt, kann ich nicht genau sagen. Die Tavernis im Block sind nicht unbedingt allein die Ursache. Beim Holzi-Angriff in Sektor 3 (unten rechts) kommt der schon, wenn mein Zitterbart das Extralager verlustfrei platt macht, während die Tavernis zu ihren Blocks noch unterwegs sind. Mir scheint die Sache da komplizierter zu sein. Offensichtlich reicht es, dass bestimmte Generäle im Angriffsstatus sind (sie laufen zum Angriff) und der Server dann einen anderen Geni-Angriff tatsächlich berechnen muss. Da gibt es ja unterschiedliche Spielstati: Laufweg, Ablenkung, Einzugsbereich, Zonengrenzen, unterschiedliche Einheiten usw.
    Ob ein Angriff ein Lockangriff ist, weiß das Spiel doch erst, wenn der eigentliche Angriff beginnt und berechnet wird. Erst wenn sich dann herausstellt, dass dieser schneller beendet wird als der Lockangriff, liegt überhaupt ein Lockangriff vor. Bis dahin hat das nur Auswirkungen auf Laufwege und Einzugsbereich.

    Und serverseitig - so mein Gefühl - werden Angriffe nicht in einem Rutsch durchgerechnet, sondern Kampfrunde für Kampfrunde. Das zeigen mir die verschiedenen Rollbacks der Vergangenheit, wenn Angriffe hängen. Der Server weiß deshalb gar nicht, ob ein Kampf über 2 oder 3 Runden geht, bevor er nicht die 2. Runde durchgerechnet hat. Und das rechnet er erst, wenn er die Überlebenden der ersten Kampfrunde kennt.

    Im Grunde rechnet er die Kämpfe selbst ja unverändert. Was letztlich den Hammermann auslöst, ist was anderes. Ich tippe auf ein Timingproblem, wenn ein Inselrefresh fällig ist. Meine These ist, dass zu bestimmten Anlässen per Inselrefresh die Objekt-IDs im Client neu verteilt werden und die vom Angriff beteiligten Objekte serverseitig nicht sauber erneuert werden, ein Statusfehler auftritt und per Hammermann-Refresh anhand alter ID der Inselstatus neu berechnet wird. Dann wären es allein die langen Laufwege der Angriffe beim Holzi.

    Dass überhaupt per Refresh die Objekt-IDs ständig neu ausgewürfelt werden, scheint mir ein Manipulationsschutzsystem zu sein, damit niemand die per Browserconsole einfach ausliest und per Script Spielzüge automatisiert.
    Geändert von kalle67 (20.04.22 um 10:16 Uhr)

  4. #84
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    668
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Audi22 Beitrag anzeigen
    Ein Holzfäller ist sehr schwer, bzw fast nicht spielbar. Ständig stehen die Generäle wo anders, oder es bricht die Verbindung ab und man muss neu laden. Tritt bei mir, vorweg beim Holzi auf.
    Dem kann ich auch nicht zustimmen. Bei mir spielt sich das Holzi eigentlich wieder so wie früher. Zwei oder drei zone refresh kommen im AT noch vor, mehr aber nicht. Ich spiele ohne Blocks und ohne lange Kämpfe, hatte bisher noch kein Problem, schon gar nicht dieses Hammermann-Problem.

  5. #85
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von KnightJim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Audi22 Beitrag anzeigen
    Ein Holzfäller ist sehr schwer, bzw fast nicht spielbar. Ständig stehen die Generäle wo anders, oder es bricht die Verbindung ab und man muss neu laden. Tritt bei mir, vorweg beim Holzi auf.
    Dem kann ich auch nicht zustimmen. Bei mir spielt sich das Holzi eigentlich wieder so wie früher. Zwei oder drei zone refresh kommen im AT noch vor, mehr aber nicht. Ich spiele ohne Blocks und ohne lange Kämpfe, hatte bisher noch kein Problem, schon gar nicht dieses Hammermann-Problem.
    Wieso bestimmst Du ob das Spiel eines User Fehlerhaft ist oder nicht, sei froh das es bei Dir läuft und lass auch andere Aussagen gelten !

  6. #86
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    85
    Welt
    Mittsommerstadt
    Der Verbindungsfehler tritt bei mir beim Holzi auch zwischendurch auf - aber immer noch meistens, wenn ich blocke oder auf die AT-Insel wechseln will.
    Gibt es dazu eine Stellungnahme des Anbieters... abseits von "Fehler bekannt"?

  7. #87
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.982
    Welt
    Grünland
    Zu einer Lösung können wir weiterhin nichts sagen. Aber an dieser Stelle einmal vielen Dank für die zahlreichen Meldungen. Einige von euren Hinweisen zu den Situationen, in denen es auftritt, helfen auf jeden Fall weiter, das Problem einzugrenzen.

  8. #88
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    Im Haus hiter der Tür
    Beiträge
    453
    Welt
    Grünland
    natoll prem ,Obsi und Späposten an und ständig verbindungsfehler und mal wieder zone refreshed

  9. #89
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.731
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    Ich bin sicher nicht der einzige, der 5 Holzis am Tag durchziehen kann, wenn ich selbst auch die Zeit dazu habe und die Kaserne hinterherkommt. Während meine Angriffe laufen kann ich Freunde buffen oder Inselpflege betreiben und habe quasi keine Verbindungsfehler. Ich habe auch keinen HighEndPC mit MegaRAM oder MegaGraKa oder ähnliche Ausnahmen. Ich spiele an einem Laptop mit integriertem Grafikchip. Die Fehler sind so individuell das man sich fragen muss, welche Aktionen lösen einen solchen Fehler aus? Vielleicht ist es am Rechner auch was ganz anderes, was gerade auch Leistung einfordert und damit das siedeln blockiert? Bei denen wo es klappt, stehen doch keine anderen Lager.
    Ich sehe da eine Aussage, die tatsächlich dazu führen könnte, dass bei dir altersheimer die Holzfäller tatsächlich besser laufen als bei anderen. Du gehst während der Angriffe auf deine Heimatinsel oder eine Freundesinsel, also von der AT-Insel weg.
    Diese Aussage habe ich schon von einigen als Lösung für die Freiflüge im Holzi gehört und auch selber schon so getestet. Man kommt halt nicht auf die AT-Insel, solange ein Kampf läuft - da kommt dann der Verbindungsfehler, aber man spart sich die Flugrunde.
    Es gibt sicher genügend Spieler, die sich genau das nicht trauen und damit halt die Flugstunden haben.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  10. #90
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    761
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KnightJim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Audi22 Beitrag anzeigen
    Ein Holzfäller ist sehr schwer, bzw fast nicht spielbar. Ständig stehen die Generäle wo anders, oder es bricht die Verbindung ab und man muss neu laden. Tritt bei mir, vorweg beim Holzi auf.
    Dem kann ich auch nicht zustimmen. Bei mir spielt sich das Holzi eigentlich wieder so wie früher. Zwei oder drei zone refresh kommen im AT noch vor, mehr aber nicht. Ich spiele ohne Blocks und ohne lange Kämpfe, hatte bisher noch kein Problem, schon gar nicht dieses Hammermann-Problem.
    Wieso bestimmst Du ob das Spiel eines User Fehlerhaft ist oder nicht, sei froh das es bei Dir läuft und lass auch andere Aussagen gelten !
    Ich stimm Dir uneingeschränkt zu.
    Aber:
    Ich bin sicher nicht der einzige, der 5 Holzis am Tag durchziehen kann, wenn ich selbst auch die Zeit dazu habe und die Kaserne hinterherkommt. Während meine Angriffe laufen kann ich Freunde buffen oder Inselpflege betreiben und habe quasi keine Verbindungsfehler. Ich habe auch keinen HighEndPC mit MegaRAM oder MegaGraKa oder ähnliche Ausnahmen. Ich spiele an einem Laptop mit integriertem Grafikchip. Die Fehler sind so individuell das man sich fragen muss, welche Aktionen lösen einen solchen Fehler aus? Vielleicht ist es am Rechner auch was ganz anderes, was gerade auch Leistung einfordert und damit das siedeln blockiert? Bei denen wo es klappt, stehen doch keine anderen Lager.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✔ Kampfdarstellung nach Sieg in AT [24498]
    Von bolera im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.02.22, 13:13
  2. ✔ Connection Lost bei Vorschau Kampfbericht [24358][24498]
    Von Gonozal_VIII im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.21, 17:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.