Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 134

Thema: ✓ Verbindung verloren / Hammermann bei Angriff im Abenteuer [24498][24524][24498]

  1. #21
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Diese endlosen Kämpfe tauchen zumindest bei Holzfäller und belagerte Stadt auf. Meist im Zusammenhang mit Anslem, aber nicht nur.
    Das war schon vor unity so. Wurde nie gefixt.

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von einsametraene
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    573
    Welt
    Morgentau

    ★ Verbindung verloren / Hammermann bei Angriff im Abenteuer [24498]

    Beschreibung des Fehlers/Problems:
    seit dem update gestern verliert man die verbindung sobald ein tavernen-general einen block-angriff macht. kurz nachdem der taverni anfängt zu kämpfen kommt der hammermann und man muss neu laden. hatte ich heute im holzfäller bei jedem block-angriff.

    es scheint aber tatsächlich nur block-angriffe zu betreffen. ich habe nach dem holzfäller einen priester gespielt und dort einen normalen angriff mit taverni gemacht und es gab keinen hammermann / verbindung verloren, alles lief wie es soll

    Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit): 24.03.22 ca 12-13uhr
    Was hast du als letztes gemacht? / holzfäller gespielt
    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren? ja
    Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt? /
    Hast du deine Cookies gelöscht, den Cache des Browsers und den Flash Player Cache geleert? gestern ja, heute nein
    Mit welchem Browser spielst du (Browser und Browserversion)? firefox 98.02 64bit privater modus
    Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Mac OS, Linux, ...)? windows 10 21h2
    Internetprovider / Internetgeschwindigkeit: telekom dsl 50mbit
    Internetzugang (LAN/WLAN/UMTS): wlan

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    Bei mir passiert das immer, wenn ein Kampf beginnt, der länger brauch als ein Kampf der schon beeuftragt ist, aber später anfängt und trotzdem eher fertig ist, als der erste Kampf. Das ist zwar bei allen Blocks (mit Tav) so, aber auch, wenn Bosslager mit Steuermann oder hochnäsigen Räuber paralell zu einem Meuterer/hinterlistigen Räuber abgearbeitet wird.

    Beispiele:
    - belagerte Stadt die ersten beiden Bosslager
    - Weisheit (von hinten abarbeiten) und dann der Sektor links oben, wo die Bosse ein Steuermann und ein hinterlistiger Räuber sind.

    Aber ja, bei allen normalen Blocks ist mir das heute auch passiert (3 Weisheiten + 1 belagerte).
    Geändert von Melissengeist (24.03.22 um 16:04 Uhr)

  4. #24
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    233
    Welt
    Funkelberg
    Wie hat sich der Fehler geäußert?
    - Abenteuer: "Aibaba, der junge Holzfäller", Sektor 2 und 4
    also hier: https://abload.de/img/screenshot2022-03-241qykl8.jpg
    und hier: https://abload.de/img/screenshot2022-03-24110jbl.jpg
    - Direkt nach der Meldung "euer General greift an" erfolg der Fehler
    - Fehlermeldung: "Verbindungsfehler" Ihr habt die Verbindung zum Server Verloren, bitte wartet, während wir versuchen das Problem zu lösen. (Hammermann)

    Datum und Uhrzeit - Wann trat das Problem auf?
    - 23.03.2022 , 18-20 Uhr, mehrfach
    - 24.03.2022 , 15:34 , 17:24, 17:59

    Was hast du als letztes gemacht?
    Nachdem der erste Sektor mit Einzelangriffen befreit worden ist, habe ich die Generäle versetzt/platziert und anschließend den Angriff auf die nächsten Lager gestartet. Hierbei wurden direkt/nacheinander 7 Generäle abgeschickt. (3 für Sektor 2 und 3 für den Darauffolgenden)
    Für den Sektor oben git das entspechend mit 10 Generälen nacheinander abgeschickt.

    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?
    >JA. Das Problem tritt bei mir in jedem Holzfäller auf, in dem Moment, wo der erste General anfängt zu kämpfen (wenn mehrere nacheinander abgeschickt werden).
    Zuerst hielt ich es für ein reines Problem mit Tavernengenerälen und habe diese durch den Verteidigungsmeister ersetzt. Das Resultat war das selbe und der Fehler tritt auch dort auf.

    Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt?
    Die "Ersten Schritte" ( Hilfe bei Spiel-,Verbindungsproblemen) hab ich überprüft und durchgeführt (mehrfach).
    >Ergebnis: keine Verbesserung.

    Hast du deinen Cache geleert und die Cookies gelöscht?
    Ja, Cache und Cookies wurden mehrfach gelöscht.
    >Ergebnis: keine Verbesserung

    Kannst du davon einen Screenshot machen? (wenn möglich) .

    https://abload.de/img/screenshot2022-03-241gpjdi.jpg




    Welches Betriebssystem nutzt du (Windows, MacOS, Linux, ...)?
    Edition Windows 10 Home
    Version 21H2
    Betriebssystembuild 19044.1620
    Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.4170.0
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz 3.70 Ghz
    Installierter RAM 16,0 GB
    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Internetprovider / Internet Geschwindigkeit:
    Telekom, DSL 16.000 (16 Mbit/s)

    Internet Zugangsart (LAN/WLAN/UMTS):
    LAN

    Füge bitte bei technischen Fehlern einen Screenshot der Entwicklerkonsole an (Drücke F12 wenn das Problem auftritt). Füge dabei einen Screenshot des "Konsole"-Reiters an.

    https://abload.de/img/screenshot2022-03-241hwj0v.jpg



    Welchen Browser bzw. welche Browserversion benutzt du?:
    Die Genaue Version deines Browsers findest du wie folgt:
    Firefox (Standard)
    Version 98.0.2 (64-Bit)

    Tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf?
    Ja
    Geändert von HammerSchmied1 (24.03.22 um 18:01 Uhr)

  5. #25
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    8
    Welt
    Steppenwald
    Habe das gleiche Problem beim Holzfäller. Wenn man mit Tavernengeneral blockt kommt der "Hammermann" direkt beim Angriff des 1. Blockgenerals. Es betrifft alle Sektoren außer den vorletzten. Ich meine das sind genau die Sektoren bei denen die Kämpfe vor dem Update nicht beendet wurden (da konnte man sich nur mit Inselwechsel behelfen. Habe nun mehere Holzfäller hintereinander gespielt - immer das gleiche Problem.

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Der Bug mit dem Hammermännchen während eines Blocks tritt nicht nur beim Tavernengeneral auf, was ich gerade beim Holzi bemerken durfte, sondern auch bei Blocks mit dem Verteidigungsmeister. Wird wohl bei jedem General, der ein Ziel angreift, während ein anderer ein anderes Ziel im Visier hat, der Fall sein - ich werde das jetzt beim dritten Dieb checken.

    Was mir noch aufgefallen ist: wenn man das Spiel neu lädt (danke, das funzt jetzt viel besser!!) und auf die Abenteuerinsel wechseln will, kommt solange das Hammermännchen, bis der Blockgeneral wieder in seiner Garnison ist. Erst dann kann man wechseln.

    Kurzfristige Problemlösung zur Vermeidung des Hammermännchens: Blockangriff starten, auf die Heimatinsel wechseln (oder die eines Freundes ), Angriff abwarten und erst dann wieder wechseln, bis Angriff abgeschlossen und der Blockgeneral in der Garnison ist. Die benötigte Zeit kann man gut an den Angriffsmitteilungen abschätzen.

    EDIT 1: Bei aufeinanderfolgenden Angriffen zweier schneller Generäle (in meinem Fall zwei Marys und 1 Anslem plus Mary) kam es nicht zum Hammermännchen. Es waren keine Tavernengeneräle auf der Insel.

    EDIT 2: Beim dritten Dieb hat der erste Block funktioniert, ohne Probleme, ohne Endloskampf, etc.
    De Tavernis wurden leer auf die Abenteuerinsel geschickt, vorher beim Holzi befüllt.

    EDIT 3: Alle anderen Blocks mit dem Tavernengenerälen haben problemlos funktioniert.
    Mich beschleicht das Gefühl, dass nur bestimmte Abenteuer mit diesem Bug gesegnet sind (zufällig Holzi vor Ostern??!!??).
    Ich hoffe, der Bug wird noch vor dem Oster-Event beseitig!
    Geändert von bolera (25.03.22 um 15:15 Uhr) Grund: EDIT 1; EDIT 2; EDIT 3

  7. #27
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    213
    Welt
    Grünland
    Kann ich so bestätigen. Auf die Idee war ich auch schon gekommen und es hilft.

    Beim Neustarten nach dem Hammermänchen hatte ich auch beim Inselaufbau schon 2mal das Hammermännche, welches aber wieder verschwand.

    Ich vermute mal, dass dies auch damit in Verbindung steht, solange die Blocks noch laufen. Hammermänchen habe ich sonst nie.
    Da ich heute kein AT mehr spiele, kann ich es im Moment nicht verifizieren.

    Ergänzung: Der Einfach-Block im 2. Sektor vom Holzi unten rechts geht problemlos. Allerdings sind dort alle anderen Lager zuvor beseitigt, bis auf den Hauptmann und das Blocklager dahinter. Könnte also mit der Zahl der Lager im Sektor zusammenhängen?
    Geändert von cymori (25.03.22 um 02:09 Uhr)


  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Habe heute einen Holzfäller und einen dritten Dieb gespielt: keine Endloskämpfe mehr - ich bin angenehm überrascht. Allerdings nervt der neue Tavernengenals-Hammermännchen-Bug.

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    761
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von superilu Beitrag anzeigen
    Ich muss auch zurück zur Insel damit es keinen Endloskampf gibt. Seit neuestem habe ich das Problem dass ich beim Wechseln ganz aus dem Spiel geworfen werde und reloggen muss. Jetzt kommt noch erschwerend hinzu dass ich mich in den Abendstunden gar nicht mehr einloggen kann sondern erst wieder in den Nachtstunden ( nach 23:00 Uhr ) ins Spiel komme...dann habe ich oft keine Lust mehr was größeres anzufangen.
    ich muss da jetzt mal fragen, da deine verbindungsabbrüche immer wieder erwähnt werden:
    hast du im router noch die zwangstrennung aktiviert?
    hast du die abbrüche nur bei dso?
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von cymori Beitrag anzeigen
    ...

    Ergänzung: Der Einfach-Block im 2. Sektor vom Holzi unten rechts geht problemlos. Allerdings sind dort alle anderen Lager zuvor beseitigt, bis auf den Hauptmann und das Blocklager dahinter. Könnte also mit der Zahl der Lager im Sektor zusammenhängen?
    Ich spiele hier einen zweifach-Block, die beiden ersten Lager sind vorher beseitigt - und bekam in S2 Hammermännchen.
    Der Bug scheint sich nicht einheitlich zu zeigen.

Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✔ Kampfdarstellung nach Sieg in AT [24498]
    Von bolera im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.02.22, 13:13
  2. ✔ Connection Lost bei Vorschau Kampfbericht [24358][24498]
    Von Gonozal_VIII im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.21, 17:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.