Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was ist mit Oster-Event 2022 ????

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    90
    Welt
    Apfelhain

    Was ist mit Oster-Event 2022 ????

    Warum gibt es keine hinweise im Entwicklertagebuch zum Osterevent, damals wurde schon Wochen vorher darüber berichtet, ich muß Urlaub und Freie Tage planen, also mal bitte paar infos

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    nein, wurde es nicht.
    implementiert wurde es 24.03.21. entwicklertagebuch gab es am 26.03.21 und gestartet ist es am 29.03.21 Sieh mal im changelog und im etb zu diesem event nach.

    und so lief es auch jahre zuvor. keine wochen, sondern nur wenige tage von ankuendigung bis zum event.

    da ostern dieses jahr spaet ist (17.04.), vermute ich mal, dass jegliche info noch etwas zeit hat nach deren kalender.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    90
    Welt
    Apfelhain
    ok, danke, kam mir so damals vor

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    11
    Welt
    Andosia
    Was ist mit Oster-Event 2022 ????
    Warum gibt es keine hinweise im Entwicklertagebuch zum Osterevent, damals wurde schon Wochen vorher darüber berichtet, ich muß Urlaub und Freie Tage planen, also mal bitte paar infos
    Cengizk, also wenn ich meinen urlaub und meine freien tage nach DSO planen würde, würde ich mir sorgen machen und nach professioneller hilfe suchen

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    228
    Welt
    Glitzerstadt
    Was mich tatsächlich irritiert, ist, daß das Osterevent noch nicht auf dem Testserver ist. Sollte es am Montag vor Ostern beginnen, kann es nicht mehr die vollen drei Wochen getestet werden. Da spielt aber vielleicht auch einfach eine Rolle, daß Fehler sowieso erst später korrigiert werden und Events auf dem Testserver nur noch dazu dienen, den Spielern zu zeigen, mit wechen Fehlern sie mindestens rechnen müssen. Das braucht keine drei Wochen.

  6. #6
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Igrid Beitrag anzeigen
    Was mich tatsächlich irritiert, ist, daß das Osterevent noch nicht auf dem Testserver ist. Sollte es am Montag vor Ostern beginnen, kann es nicht mehr die vollen drei Wochen getestet werden. Da spielt aber vielleicht auch einfach eine Rolle, daß Fehler sowieso erst später korrigiert werden und Events auf dem Testserver nur noch dazu dienen, den Spielern zu zeigen, mit wechen Fehlern sie mindestens rechnen müssen. Das braucht keine drei Wochen.
    falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, die events werden nicht länger als 2 wochen getestet. ich denke nach dem bisherigen ablauf sollte der testi am 25. ein update bekommen.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    228
    Welt
    Glitzerstadt
    Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Natürlich wird nicht jedes Event drei Wochen lang getestet. Schon gar nicht die, die nur zwei Wochen dauern. Und auch die dreiwöchigen Events wurden schon auf die Live-Server aufgespielt, bevor die Testphase auf dem Testserver beendet war. In der Vergangenheit war es aber teilweise so, nicht immer (!), und ich hoffe, das ist jetzt richtig ausgedrückt, dass Events in voller Länge (aktive Eventphase) auf dem Testserver liefen, bevor sie auf den Liveservern gestartet sind. Da ich mich an mehr vollständig geöffnete Eventkalender auf dem Testserver erinnern kann, bevor die jeweiligen Events live kamen, als an unvollständig geöffnete, habe ich das für die Regel gehalten, und die anderen für die Ausnahmen. Da mag mich meine Erinnerung täuschen. Alle habe ich mir aber sicherlich nicht eingebildet.

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    ui da musst du aber schon sehr lange nicht mehr auf dem testi gewesen sein. denn seit 2 oder 3 jahren ist das schon so das die testphase nicht mehr über 2 wochen hinaus kommt. genau das ist der grund der vielen fehler, vor allen die der buffs und der bezeichnungen bzw. beschreibungen.

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    167
    Welt
    Windfeuertal
    Stimmt, Events werden meist 2 Wochen vor Eventbeginn auf dem Testi aufgespielt, meist donnerstags.
    Ich rechne auch in der nächsten Woche damit.

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 07.03.22, 18:17
  2. Eine Anregung für das Valentins-Event 2022
    Von smasx im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 20.02.22, 10:50
  3. Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.22, 17:12
  4. Oster-Event
    Von dachluke im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.13, 07:59
  5. Weihnacht-Event-At und Oster-Event-At nach Eventende Handelbar sind
    Von idefix_idefix im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.13, 11:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.