Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: [Feedback] Testserver-Update 09.03.2022

  1. #31
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von sunny-u7
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    731
    Welt
    Grünland
    Also der große Wurf scheint die neue Version wieder nicht zu sein. Langsam habe ich echt keinen Nerv mehr für das Ganze hier. Mir graut schon wieder vor dem nächsten Event, wenn es das Spiel wieder genauso schlecht läuft wie beim letzten Event, dann habe ich da echt keine Lust mehr drauf. Habe mich laufend geärgert, dass ich viel zu viel Zeit mit Warten und Neustarts vergeudet habe. Bringt endlich das Spiel wieder stabil und schneller zum Laufen, vorher brauche ich keine Events mehr.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.

  2. #32
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    141
    Welt
    Goldenau
    Die Wartung war zumindest kein totaler Griff ins Klo. Die Verbesserungen sind allerdings allenfalls als mäßig zu bezeichnen. Gut ist etwas vollkommen anderes.

  3. #33
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    571
    Welt
    Grünland
    Die eigentliche Ursache für den langen Aufbau der Insel wurde nur via Verlängerung des letzten Ladebildschirms umgangen, so kommt es mir vor.
    Wenn der letzte Ladebalken bei 100% ist, dann kommt kurz das Geräusch von dem Tipp des Tages-Fenster (welches wohl im Hintergrund getriggert wird) & der Ladebildschirm bleibt so lange stehen, bis die Insel durchgeladen hat und gibt das Spiel dann frei. Wartezeit verändert sich dadurch nicht wesentlich.
    Inwiefern das nun eine Verbesserung & eine durchgehende Lösung sein soll, ist fraglich.

  4. #34
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    668
    Welt
    Grünland
    Interessanterweise steht davon gar nichts im changelog. Und wenn einige Leute im Moment tatsächlich 20 min brauchen, bis die insel auf dem live-system geladen ist, starren die demnächst 20 min lang auf einen Ladebildschirm, der die ganze Zeit bei 100% steht. Das kann doch nur nach hinten losgehen.

  5. #35
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    570
    Welt
    Goldenau
    Konnte gestern mal kurz reinschauen und das Entdecker verschicken geht wieder deutlich besser, hoffentlich überträgt sich das dann auch auf den Live mit den 130+ Entdeckern.
    Mich stört der Ladebalken am Anfang nicht, handhabe es bisher auch auf dem Live so dass ich in einem anderen Tab bin, während die Insel im HG lädt, das geht deutlich schneller als wenn sie aktiv im Tab geladen wird. Ich vermute, dass ihr das deswegen nun so umgestellt habt, sie wird ohne Bild im HG geladen und dann 1x gerendert, anstatt minutenlang mit Bild, während sich die Kacheln langsam aufbauen müssen. Vielleicht sollte man mal nen Feldversuch draus machen^^ Aktuell den Live Stoppuhr mitlaufen lassen bis alles geladen ist(natürlich mehrmals damit man einen Durchschnittswert bekommt) und wenn das Update Live kommt nochmal^^

  6. #36
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    100
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von hasttulix Beitrag anzeigen
    hm ich finde es etwas schade das erst wenn die Insel komplett geladen ist der Ladebalken weggeht... Davor konnte ich bereits Entdecker wegschicken oder im Chat schreiben.
    Wenn es wirklich bis zu 10 Minuten dauert.. dann schließe ich lieber das Spiel und mach was anderes.
    Ist also eher ein Verschlechterung, denn vorher konnte man beim Insel laden die Entdecker losschicken, und nun wartet man den Ladebalken ab und kann nicht machen bis dahin. Besser ist das nicht.
    Auch die Ladezeit hat sich nicht wirklich verkürzt. Daher nichts positives.

  7. #37
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    141
    Welt
    Goldenau
    Muss mich wohl korrigieren-

    es war ein Griff ins Klo!

  8. #38
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    10
    Welt
    Mittsommerstadt
    We regret that the connection to the "The Settlers Online" server failed. Please try to reconnect. Should the problem persist, please visit the homepage and the forum for more information.

    We are working to resolve the problem.

    You don't want to miss anything
    Follow us on Twitter and Facebook.

    Your The Settlers Online team

    komme also nicht on, habe ich was verpasst?

  9. #39
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    668
    Welt
    Grünland
    Mit dem heutigen Mini-update gibt es einen ersten Hoffnungsschimmer:
    Performance: Fixed an issue that caused frequent zone refreshes in adventures
    Hoffentlich gilt das auch für Freundesinseln.

  10. #40
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Wurmi88
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Augusta Vindelicorum
    Beiträge
    584
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von KnightJim Beitrag anzeigen
    Mit dem heutigen Mini-update gibt es einen ersten Hoffnungsschimmer:
    Performance: Fixed an issue that caused frequent zone refreshes in adventures
    Hoffentlich gilt das auch für Freundesinseln.
    Gerade eben getestet, permanentes "zone refreshed" im Abenteuer scheint weg zu sein. Auf Freundesinseln aber noch vorhanden.

Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Changelog 09.02.2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 522
    Letzter Beitrag: 09.05.22, 10:47
  2. [Testserver] Changelog Testserver 09.03.2022
    Von BB_Kumakun im Forum TESTSERVER News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.22, 08:59
  3. [Testserver] Spiel-Update - 09.03.2022
    Von BB_Kumakun im Forum TESTSERVER News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.22, 08:51
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 07.03.22, 18:17
  5. [Feedback] Testserver-Update 28.01.2022
    Von MOD_Tamaree im Forum TESTSERVER Feedback
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 11.02.22, 08:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.