Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: hardware ?

  1. #31
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    84
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von reporter Beitrag anzeigen
    Noch eine Anmerkung: Bei DSO ist jedoch grundsätzlich was schief. Ich habe herausgefunden, dass zum Beispiel das Spiel Hearthstone mit Unity entwickelt ist und es läuft auch noch auf meinen 12 Jahre alten Rechner wunderbar, während DSO nicht spielbar ist. Liegt vielleicht auch am Browser der da noch seine Finger im Spiel hat.
    Also man muss auch mal ein wenig die Kirche im Dorf lassen.

    Wir reden hier nicht von einem Spiel was von je her für die Unity-Engine entwickelt wurde. DSO wurde 10 Jahre lang für Flash entwickelt. Das man diesen Programiercode nicht von jetzt auf gleich in eine andere Engine stecken kann und es läuft sollte jedem eigentlich klar sein.
    Man muss den ganzen Sourcecode überarbeiten, da in jedem Teil inkompatibilitäten auftreten können.


    den einzigen Fehler den BB gemacht hat ist, man hat zu lange eine möglichkeit gesucht, Flash irgendwie weiter zu benutzen. Da aber alle Plattformen Flash konsequent geblockt und eingeschränkt haben, musste alles schnell schnell gehen mit dem Ergebnis was wir gerade sehen.

    Warum jetzt bessere Rechner mit besseren RAM+Grafikkarte nicht so anfällig sind, wie einfache Laptops mit 4-8GB Arbeitsspeicher und keiner eigenständigen Grafikkarte, kann ich mir nur so erklären, dass die Speicherbereinigung noch nicht richtig funktioniert.

    Speicherbereinigung bedeutet, das alle Schriften, Icon, Texturen u.s.w. in den Arbeitsspeicher geladen werden. Jedes Fenster was geöffnet wird (Chat, Stern, Lager, Generäle, Waage, Produktion u.s.w.) lädt zusätzliche Texturen, Schriften und Icons in den Arbeitssspeicher. Wenn die Fenster geschlossen werden, müssen diese Dinge wieder aus dem Arbeitsspeicher sonst ist der RAM voll und alles wird noch langsamer. Und die Zonenrefreshs sollen anscheinend diese Speicherbereinigung durchführen, machen das zur Zeit aber ehr ungenügend, was zu diesen Effekten führt.
    Und das Computer mit z.B. 16GB RAM + Grafikkarte mit 6GB Zusatzspeicher Vorteile gegenüber dem Laptop mit 8GB ohne zusätzliche Grafikkarte haben, sollte jedem klar sein.

    Trotzdem sollte wenn die Umsetzung des Spiels von Flash zu Unity abgeschlossen ist, auch älter Computer wieder normal mitspielen können.

  2. #32
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.982
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Ronsom Beitrag anzeigen
    warum kommt es beim browser spiel auf die hardware an ?? man braucht doch nur inet und nen browser
    Auch in einem Browser(spiel) müssen Dinge berechnet und dargestellt werden. Ein Mindestmaß an Rechnerleistung ist also immer nötig. Nicht so viel wie bei einem normalen 3-D Spiel, aber es ist trotzdem ein komplexes System mit vielen Rechnungen die irgendwo durchgeführt werden müssen. Je mehr Rechnungen du nur auf dem Server durchführst, desto mehr Datenpakete müssen hin- und her geschickt werden. Da ist es oft effizienter Dinge bei dir zu berechnen und die Ergebnisse von Zeit zu Zeit mit dem Server abzugleichen, als einen ständigen Datenstrom auszutauschen. Manche Sachen passieren auch nur auf deinem Computer, gerade was Grafiken/Animationen betrifft.

    Zitat Zitat von tommytom73 Beitrag anzeigen
    Also BB und UbiSoft

    jedes Spiel was verkauft wird, hat immer die Information "AUF" der Produktverpackung "Minimale Hard und Software Voraussetzungen" und "Optimale Hard und Software Voraussetzungen. Es sollte jetzt eigentlich nicht so schwer sein sowas auf die Homepage zu schreiben. (Aber bitte so das man es findet).
    Die Anforderungen für Unity sind hier zu finden: Systemvoraussetzungen - Unity Version

    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Müssen jetzt tausende User Ihren PC umrüsten oder kommt DSO wiederum so das es jedermann Spielen kann.
    Nein, ein Aufrüsten jenseits der Systemvoraussetzungen sollte nicht nötig sein. Momentan ist die Unity Version an vielen Stellen noch nicht richtig optimiert. Ein stärkerer Computer kann das teilweise ausgleichen, aber was die Performance betrifft sind wir nicht da wo wir sein wollen. Da liegt es schon an uns den Code weiter zu optimieren, nicht am Spieler die fehlende Optimierung durch stärkere Hardware auszugleichen.

  3. #33
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    569
    Welt
    Morgentau
    Zitat von tommytom73
    Also BB und UbiSoft

    jedes Spiel was verkauft wird, hat immer die Information "AUF" der Produktverpackung "Minimale Hard und Software Voraussetzungen" und "Optimale Hard und Software Voraussetzungen. Es sollte jetzt eigentlich nicht so schwer sein sowas auf die Homepage zu schreiben. (Aber bitte so das man es findet).

    Die Anforderungen für Unity sind hier zu finden: Systemvoraussetzungen - Unity Version



    BB_Ondgrund
    Habt Ihr dieses mal selbst versucht auf so einem Minimalsystem?
    Ich glaube nicht daran sonst würdet ihr unser Unmut verstehen wie das Spiel auf andere System läuft.
    Vielleicht zuerst mal selbst das Spiel auf solche Systeme testen bevor man eine Vorgabe in den Beitrag wirft und dann noch schreibt darunter sollte DSO laufen.

  4. #34
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.982
    Welt
    Grünland
    Genau deshalb schreibe ich ja: "Was die Performance betrifft sind wir nicht da wo wir sein wollen.". Wenn es auf allen Systemen flüssig laufen würde wären wir mit der Performance nicht unzufrieden.

  5. #35
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    569
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Genau deshalb schreibe ich ja: "Was die Performance betrifft sind wir nicht da wo wir sein wollen.". Wenn es auf allen Systemen flüssig laufen würde wären wir mit der Performance nicht unzufrieden.

    Vielleicht liegt es daran das ihr einfach nicht auf die User hört?
    Ich habe genau vor einem Jahr gesagt wenn diese diese Version von Unity auf den Live kommt dann sehe ich schwarz für uns, Aussage von Kumakun war diese Version wird nicht on kommen wir arbeiten noch daran.
    Wir wurden eines besseren belehrt und sie kam genausso On mit noch mehr Fehler und seit diesem Zeit Punkt wurde immer mehr Fehler eingespielt, nun Frage ich mich warum wird nicht auf die Community gehört und ihr setzt einfach nur euer Kopf durch.
    Genauso die Events, mit lauter Fehler aufspielen und dann Wortlos laufen lassen bis zum Schluß und dann zwischen drin sagen wir kümmere uns darum.

    Bis dato habe ich noch nicht´s gehört was nun kommt mit dem verlorenen Pa, achso wird genauso wie dei letzte Jahre wo ich reklamiert habe bei jedem Event geht an die Spezialabteilung zur Prüfung die werde sich dann melden, warte ich immer noch drauf seit über 10 Jahren und das jedes Jahr.
    Heist eure Spezialabteilung Ablag P, das ist meine Vermutung und gehe auch davon aus das wir davon nichts mehr sehe alles nur leere Versprechungen.

  6. #36
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    625
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von tommytom73 Beitrag anzeigen
    Und das Computer mit z.B. 16GB RAM + Grafikkarte mit 6GB Zusatzspeicher Vorteile gegenüber dem Laptop mit 8GB ohne zusätzliche Grafikkarte haben, sollte jedem klar sein..
    Also ich habe zwei Rechner. Einmal einen mit 8Gb Grafikspeicher auf der Karte HD580RX und einen Rechner mit 8Gb Grafikspeicher auf Raeadon Vega. Beim Rechner mit der RX ist DSO unspielbar, mit der Vegakarte deutlich besser. Durch den Einsatz vom Bravebrowser wird der Schmerz ein wenig gelindert. Der Taskmanager auf beiden Rechner zeigt eindeutig dass die Last auf der Grafikkarte liegt und nicht auf dem Prozessor.

  7. #37
    Siedler Avatar von Techolod
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    31
    Welt
    Andosia
    Hallo,

    gestattet?
    habe heute mal was ausgegraben aus der Zeit wo wir mal den Flashikowski benutzt haben... da gab es einen Beitrag im Changelog bezüglich der Verbesserung im spiel.
    Kann sich jemand an dieses zusätzliches Command im Browserverknüpfung-Eigenschaften erinnern?

    --disk-cache-size=1000000000

    ich spiele seit Anfang diesen Oster-Event den Holzi, nach jedem Spiel von dieser At bekam ich einen Absturz mit der Meldung "Out of Memory"
    nachdem ich das ergänzt habe passiert nichts mehr, spiel läuft, sogar die Entdecker lassen sich besser weg zu schicken auf die Suche.

    das ganze spiel verhält sich dadurch viel besser
    ich spiele mit Opera-Browser.

  8. #38
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    811
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Techolod Beitrag anzeigen
    Hallo,

    gestattet?
    habe heute mal was ausgegraben aus der Zeit wo wir mal den Flashikowski benutzt haben... da gab es einen Beitrag im Changelog bezüglich der Verbesserung im spiel.
    Kann sich jemand an dieses zusätzliches Command im Browserverknüpfung-Eigenschaften erinnern?

    --disk-cache-size=1000000000

    ich spiele seit Anfang diesen Oster-Event den Holzi, nach jedem Spiel von dieser At bekam ich einen Absturz mit der Meldung "Out of Memory"
    nachdem ich das ergänzt habe passiert nichts mehr, spiel läuft, sogar die Entdecker lassen sich besser weg zu schicken auf die Suche.

    das ganze spiel verhält sich dadurch viel besser
    ich spiele mit Opera-Browser.
    Was du da ansprichst ist die Auslagerungsdatei auf der Festplatte. D.h. wenn dein Arbeitsspeicher voll ist wird daraus auf der Festplatte zwischengespeichert.
    Das war früher bei 1-3 GB RAM (Arbeitsspeicher) nötig weil der Rechner sich sonst aufgehangen hat und nichts mehr ging. Dieser Speicher wird in den Grundeinstellungen vom Betriebssystem verwaltet und wurde damals auf diesen festen Wert eingestellt ,der dann in der Gesamtkapazität der Festplatte nicht mehr vorhanden war.
    Diese Einstellung sollte heute eigentlich nicht mehr nötig sein da die Rechner 4 GB und mehr RAM haben.
    Aber wenn es hilft...... warum nicht .

  9. #39
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    nicht auslagerungsdatei. das ist dir grosse des caches den der browser nutzen soll


    https://prnt.sc/mdytgpg7RSVY

    mein ram ist 32gb groß
    Geändert von Der-Siedler2 (14.04.22 um 19:25 Uhr)

  10. #40
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    tropischer Regenwald
    Beiträge
    418
    Welt
    Goldenau

Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Hardware-Empfehlungen zum mobilen Wuseln
    Von rinarocks im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.18, 19:35
  2. Hatte die Hardware-Erweiterung von BB_Graubart irgendeinen Erfolg ?
    Von Nullozeronix im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 18.03.12, 15:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.