Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: hardware ?

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von reporter Beitrag anzeigen
    Eine leistungsstarke Grafikkarte mit schnellen Grtafikspeicher ist von nöten, nix weiter.
    ich will das jetzt nicht in abrede stellen, nur was machen denn dann die siedler, welche an einem laptop mit integriertem grafikchip mit sharedspeicher sitzen?
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  2. #12
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    52
    Welt
    Steppenwald
    ist ja alles ok nur kann mir bitte einer das ganze jetzt mal leicht verständlich übersetzen was man da tuen kann

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Deine Frage war Hardware?
    Wenn Du aufrüsten willst, richte Dich nach den Spezifikationen Deines aktuellen Mainboard. Pack an RAM rein was geht und wenn Du auch die Platte tauschen willst, nimm eine SSD. Wenn Du auf dem aktuellen Board auch die Grafikkarte tauschen kannst, mach auch das. Für eine bessere Verbindung empfehle ich ein LAN-Kabel, CAT7 als Flachbandkabel von CSL oder BIGTech.
    Dies würde ich aber erst durchrechnen und wenn Du dann nicht soweit von einem neuen PC/Leppi entfernt bist, dann empfehle ich ganz neue Technik.
    Hier musst Du Deinen Weg finden, denn da hat jeder seine eigenen Vorlieben.
    Genauso mit der Software. Wenn Du rumspielen kannst und willst, immer ran. Einen Browser genau für DSO konfigurieren und auch nur DSO darauf zocken.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  4. #14
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    84
    Welt
    Schneefeuer
    Also BB und UbiSoft

    jedes Spiel was verkauft wird, hat immer die Information "AUF" der Produktverpackung "Minimale Hard und Software Voraussetzungen" und "Optimale Hard und Software Voraussetzungen. Es sollte jetzt eigentlich nicht so schwer sein sowas auf die Homepage zu schreiben. (Aber bitte so das man es findet).

  5. #15
    Wuseler Avatar von Siedler-bunt
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Weltbürger
    Beiträge
    126
    Welt
    Apfelhain
    DSO wird von mir auf 2 verschiedenen Systemen gespielt:

    System-1, ~15 jährig
    Workstation, SSD Festplatte (Sata/600), 4 MB RAM
    Grafikarte: GeForce 8600 GTS (War dazumal HighTech)

    System-2, ~2 jährig
    Laptop, SSD-Festplatte (m2-2260), 32 MB RAM
    Grafikkarte: Mittelklasse (weiss nicht genau was)

    Das Spiel läuft auf beiden Systemen, selbstverständlich auf System-2 besser, mit den gleichen Fehlern!

    Die Zonnen-refresher bremsen das Spiel bis zur Unerträglichkeit aus.
    Gemäss meinen Beobachtungen werden diese durch die Generäle ausgelöst/verursacht.
    Beim gleichzeitigen Spielen von zwei AT's verschlimmert sich die Situation massiv.

    Mein Fazit:
    DSO hat seit der Umstellung grundlegende Systemstrukturfehler, welche nicht durch aufrüsten der Endbenutzergeräte zu beheben ist.
    Das Spiel läuft jedoch etwas runder auf einem nicht all zu verstaubten Rechner.
    Geändert von Siedler-bunt (08.03.22 um 11:05 Uhr)
    Meine Lösungskarten kannst du finden auf:
    http://strausak.ch/dso

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    384
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Erik1507 Beitrag anzeigen
    Korrigiert mich gern, wenn ich falsch liege, aber meiner Meinung nach wird der Inhalt einer WebGL-Anwendung clientseitig gerendert. Das heißt die Leistung des Grafikchips auf dem eigenen PC ist ausschlaggebend dafür, wie schnell sich die Insel aufbaut und die einzelnen Elemente erscheinen. Der Arbeitsspeicher sollte bei mind. 8GB liegen, um flüssig zu spielen, da Windows bei zu hoher Auslastung den Arbeitsspeicher auf die Festplatte auslagert. Das bremst dann das System aus. Im Allgemeinen steigen die Hardwareanforderungen an Spiele auch von Jahr zu Jahr weiter. Hier muss aber definitiv auch serverseitig noch viel passieren...mehr Leistung, effizientere Ressourcennutzung, etc. Das wurde aber an vielen Stellen schon diskutiert.
    fertige bilder brauchen doch nicht gerendert werden.

    Ja, die Grafiken müssen nur an die richtige Stelle im Koordinatensystem gesetzt werden. Das stimmt schon. Dazu kommen dann aber auch noch die ganzen Animationen und Hinweismeldungen. Da spielt dann aber auch sicherlich die Netzwerkgeschwindigkeit und die Stabilität des Netzwerks noch eine große Rolle. Bei mir läuft es jedenfalls mit dedizierter Grafikkarte und Desktop-CPU (i7 12. Gen) flüssiger als auf dem Notebook mit integrierter Intel-Grafikeinheit (i7 11. Gen). Der Inselaufbau beim Desktop-PC ist in 1min abgeschlossen. Beim Notebook sind es 2-3min.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    wir müssen trotzdem eines festhalten:
    bei all den möglichkeiten des aufrüsten der hardware oder der gezielten optimierung der software, um entspannter zu siedeln. nichts davon entbindet den anbieter seinen zugesagten job endlich zu ende zu bringen. meine insel baut sich innerhalb von 75sec auf, ich buffe ruckzuck auch noch freundeinseln und starte in einer spähphase 3 holzi, ohne fk einzusetzen. nur, wieviel spezis gibt es? wie hier schon oft angeführt, müssen die siedler jetzt alle zum it-studium? natürlich nicht.
    Geändert von altersheimer (08.03.22 um 14:02 Uhr) Grund: Zone refreshed!
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  8. #18
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    Deine Frage war Hardware?
    Wenn Du aufrüsten willst, richte Dich nach den Spezifikationen Deines aktuellen Mainboard. Pack an RAM rein was geht und wenn Du auch die Platte tauschen willst, nimm eine SSD. Wenn Du auf dem aktuellen Board auch die Grafikkarte tauschen kannst, mach auch das. Für eine bessere Verbindung empfehle ich ein LAN-Kabel, CAT7 als Flachbandkabel von CSL oder BIGTech.
    Dies würde ich aber erst durchrechnen und wenn Du dann nicht soweit von einem neuen PC/Leppi entfernt bist, dann empfehle ich ganz neue Technik.
    Hier musst Du Deinen Weg finden, denn da hat jeder seine eigenen Vorlieben.
    Genauso mit der Software. Wenn Du rumspielen kannst und willst, immer ran. Einen Browser genau für DSO konfigurieren und auch nur DSO darauf zocken.
    bis Cat 6 geh ich mit, Cat7 ist sinnlos, weil es teurer ist und du keine vorteile hast. der rj45 ist schädlich für Cat7. die wenigsten haben 2,5gb oder gar 10gb netzwerkkarten. und ne 1000er leitung sicher auch.

    Zitat Zitat von Erik1507 Beitrag anzeigen


    Ja, die Grafiken müssen nur an die richtige Stelle im Koordinatensystem gesetzt werden. Das stimmt schon. Dazu kommen dann aber auch noch die ganzen Animationen und Hinweismeldungen. Da spielt dann aber auch sicherlich die Netzwerkgeschwindigkeit und die Stabilität des Netzwerks noch eine große Rolle. Bei mir läuft es jedenfalls mit dedizierter Grafikkarte und Desktop-CPU (i7 12. Gen) flüssiger als auf dem Notebook mit integrierter Intel-Grafikeinheit (i7 11. Gen). Der Inselaufbau beim Desktop-PC ist in 1min abgeschlossen. Beim Notebook sind es 2-3min.
    alles ist vorgegeben, text, bilder und koordinaten. integrierte grafiken waren schon immer das letzte. die sind gut für office oder bunte bilder auf den monitor anzeigen zu lassen, aber mehr nicht.

  9. #19
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von reporter Beitrag anzeigen
    Eine leistungsstarke Grafikkarte mit schnellen Grtafikspeicher ist von nöten, nix weiter.
    ich will das jetzt nicht in abrede stellen, nur was machen denn dann die siedler, welche an einem laptop mit integriertem grafikchip mit sharedspeicher sitzen?
    man könnte jetzt sagen, wer billig kauft kauft zweimal.

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Seid Ihr wirklich der Meinung das DSO so aufgeblasen wurde? Was hat sich gegenüber Flash so stark verändert, das tausende PC jetzt auf einmal Schrott sein sollen ?

    Das muss mir jetzt mal einer Erklären so das ich es als Anwender auch verstehe, und keine Ahnung von Programmieren oder sonstigen habe !

Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hardware-Empfehlungen zum mobilen Wuseln
    Von rinarocks im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.18, 19:35
  2. Hatte die Hardware-Erweiterung von BB_Graubart irgendeinen Erfolg ?
    Von Nullozeronix im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 18.03.12, 15:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.