FAQ
Moderationshinweis
Wichtig: Als Facebook-Siedler könnt ihr im Migrations-Pop-Up nicht einfach auf "Login" klicken und euch mit den Facebook-Daten einloggen. Ihr müsst euch zuvor mit einem Ubisoft-Account verbinden. Folgt daher bitte der Anleitung ganz genau. Eure Facebook-Daten dienen nicht zum Direkt-Login. Ebenfalls könnt ihr euch als Facebook-Account kein Passwort zuschicken lassen, da keine Passwörter mit diesen Accounts verbunden sind. Ihr könntet dennoch eine E-Mail mit der Nachricht "Passwort neusetzen" erhalten, aber auch diese E-Mail bzw. der Link in der E-Mail wird euch direkt zur Migrations-Seite weiterleiten und kein "Passwort" ermöglichen. Ihr müsst einen Ubisoft-Account verbinden.
1. Wenn ich der Anleitung folge, lande ich auf einen Stufe-1 Siedler-Account.
Ihr seid der Anleitung dann wahrscheinlich nicht gänzlich gefolgt und habt ohne den ersten Login in euren alten Facebook-Account über die Ubisoft-Seite direkt oder über den Ubisoft-Knopf einen neuen Account angelegt. Aber das ist soweit kein großes Problem. Bitte kontaktiert das Supportteam mit eurem Orginal-Siedler-Namen und nennt auch den Avatarnamen des Stufe 1-Accounts. Das Supportteam kann euch helfen.
2. Ich bin wieder auf Stufe 1, ist meine Insel gelöscht?
Nein, wie in 1. erklärt, habt ihr euren Account wahrscheinlich noch nicht auf Ubisoft übertragen. Eure Insel ruht solange, bis ihr die Übertragung abschließt. Die angemerkten Daten in 1. bitte zum Support schicken.
3. Ich sehe nur eine braune/weiße/schwarze Seite im Pop-Up und kann nichts machen.
Diese Situation kann durch aktuell 2 bekannte Dinge erzeugt werden.
a) Ihr habt einen Pop-Up-, Script-, oder Ad-Blocker aktiv. Bitte deaktiviert diese Erweiterungen. Es ist auch möglich, dass sie automatisch in eurem Browser aktiv sind, auch wenn ihr sie nie manuell angestellt habt. Ihr müsst sie trotzdem deaktivieren.
b) Ihr habt versucht euch in einen Ubisoft-Account einzuloggen, welcher jedoch bereits mit einem Siedler-Account verbunden ist. Dies kann ein ausversehen erstellter Alt-Account sein oder wie in 1. angemerkt ein Stufe 1-Account. Da Ubisoft nur einen Siedler-Account auf dem Account erlaubt, wird die Verbindung sofort blockiert und die braune/weiße/schwarze-Seite im Pop-Up erscheint. Bitte überlegt, ob ihr euch an den ausversehen erstellten Account (Avatarnamen) erinnern könnt und schicke die Daten an das Supportteam.
4. Registrierung nicht zulässig. Was bedeutet das?
Solltet ihr bei dem Start eures Spiels nach einer Übertragung ausversehen erneut auf den Facebook-Knopf drücken, erhaltet ihr folgende Fehlermeldung.
Diese Meldung signalisiert euch, dass ihr den falschen Loginweg nutzt und ihr solltet den "Ubisoft-Knopf" auf der Startseite nutzen.
[Diese Fehlermeldung wird ab dem 23.01.2023 entfallen]
5. Passwortrücksetzungs-/Migrationsmails erreichen mich nicht
Stelle bitte sicher, dass die von dir angegebene E-Mail korrekt ist und keine Tippfehler enthält. Bei Facebook-Accounts kann das Supportteam eine Überprüfung vornehmen. Zu beachten ist auch, dass die Passwortrücksetzungs- oder Migrationsmails dich mit einer Verzögerung von bis zu 40 Minuten erreichen können.
Wir möchten noch einmal anmerken: Kein Account wird ohne eure klare Zustimmung gelöscht. Eine Löschung würde ebenfalls 14 Tage Zeit in Anspruch nehmen, bevor es final ist. Wir können euch helfen, aber ihr müsst und schon die angemerkten Daten zuschicken und etwas Geduld mitbringen.