Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte der Handel genutzt werden?

Teilnehmer
6919. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Koop-Anfragen usw. getrennt vom Handel in einem eigenen Chat-Raum (Global-4)

    2.741 39,62%
  • Koop-Anfragen usw. zusammen im Handel (Handel)

    4.178 60,38%
Seite 121 von 136 ErsteErste ... 21 71 111 119 120 121 122 123 131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.210 von 1358

Thema: ✔ Koop-Channel einführen

  1. #1201
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.696
    Welt
    Tuxingen
    Auf Tuxingen stellt es sich überhaupt nicht so schlimm dar, zum Glück

    Bei vielen Dingen habe ich auch Verständnis, PFF zum Beispiel, findet man nicht so leicht. Stört doch auch kaum.
    Ich verstehe auch wenn jemand bereits erfolglos etwas im Handel angeboten hat, WiWi welches nicht voll wird, belagerter Leech der nicht weggehen will etc., darf von mir aus auch in den G-1.
    Was ich aber auch nicht ab kann ist das typische: 3 Grabi....hier...hier auch....ich gerne.... Fa annehmen du Schlafmütze ...danke, bin uw ....gutes loot etc.pp..
    Das stört ungemein den Redefluss und die Übersichtlichkeit, sollte sich auf den Handel beschränken. Einen eigenen KooP Reiter werden wir ja wohl eher nicht bekommen...

    Zum Thema anschnauzen, wenn ich den Chat benutze wie er gedacht ist...für small Talk und Off Topic etc. freie Rede, sollte dass mal einer wagen mich anzumachen

    lg und Danke Merline für den Anstoss, scheiint ja auf einigen Welten wild herzugehen..

    A.Svenna
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  2. #1202
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  3. #1203
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    309
    Welt
    Goldenau
    Jetzt im Valentinsevent nimmt es wieder überhand.
    Gut das Chatgespringe trägt auch seinen teil dazubei.

    und ich glaub irgendwo hatte ich auch schon mal nen Thread mit dem Wunsch nach einen seperaten Koop-Tab, der G4-Gedanke ist super aber nicht zuende gedacht.
    Wenn der seperat neben dem Handel steht wäre toller.
    Übersicht meiner Taktikkarten: Dezember 2012 - bis jetzt
    https://dsowiki.de/tactics/0 Dort bitte einfach nach meinem Namen filtern, Danke
    Fehler bitte mitteilen, ich versuche einmal die Woche reinzuschauen. Auch ich bin nur ein Mensch und muss ab und zu mal arbeiten.

  4. #1204
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.717
    Welt
    Andosia
    Weiterhin unbedingt dafür, vor allem, wenn man im Hilfechat ständig diskutieren muss, weil Koops angeboten werden.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  5. #1205
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    Weiterhin unbedingt dafür, vor allem, wenn man im Hilfechat ständig diskutieren muss, weil Koops angeboten werden.
    da geb ich dir vollkommen recht, mittlerweile werden in allen Chats nach Koop gefragt, ob nu G1, Hilfe oder auch Handel und der Hammer ist, meinst erfolgt das gleichzeitig von ein und demselben Spieler. Wenn sollte man sich vielleicht auf einen Chat beschränken.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #1206
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Zwei Chats für ein und dieselbe Sache ergeben nur so lange Sinn, wie es an einem Bugfix bzgl. des Chatsprungs fehlt. Ist doch klar, steht doch hier auch überall. Die Diskussion, ob Koops einen eigenen Chat erhalten sollten, ist bekannt und davon unberührt. Eine solche Einführung ist wiederum nur sinnvoll, wenn Koops dann nicht in anderen Chats organisiert werden.

  7. #1207
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.717
    Welt
    Andosia
    Nach wie vor... mir geht es nicht um Chatsprünge...
    Es geht um die Spieler, die ihre Handelsangebote und Koop-Anfragen mutwillig in allen Chats posten, inklusive des Hilfechats. Da wäre es schon gut, wenn da mal wieder offiziell an die Spiel-Regeln erinnert würde.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  8. #1208
    Wuseler Avatar von Rudiku
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    326
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    Nach wie vor... mir geht es nicht um Chatsprünge...
    Es geht um die Spieler, die ihre Handelsangebote und Koop-Anfragen mutwillig in allen Chats posten, inklusive des Hilfechats. Da wäre es schon gut, wenn da mal wieder offiziell an die Spiel-Regeln erinnert würde.
    Solange folgendes Verhalten eintritt, ist es aber illusorisch, dass sich das "regeln" lässt:

    Bin in einem Koop eingeladen und habe ein eigenes gestartet -> Beginne für Einladungen zu schreiben (im "richtigen" Chat) -> Das Koop zu dem ich eingeladen war wurde beendet -> Chat springt und schwupps landet meine Nachricht mit " 3 Grabi frei" im falschen Chat... -> Nachdem mir das auffällt (dass es jetzt im falschen Chat steht), schreib ich es natürlich nochmal in den richtigen Chat rein...

    Was habe ich dann "falsch gemacht" bzw. wer sollte mich dann an "Regeln erinnern"?

    (Und ja - mich nervt es prinzipiell auch, aber das lässt sich mMn nur noch schwer "einfangen", da es sich mittlerweile eingebürgert hat "doppelt" zu schreiben, da viele Spieler:innen, dann überhaupt darauf verzichten dauernd selbst wieder in die richtigen Chats zu wechseln - man also wirklich "andere Spieler:innen" in den jeweils verschiedenen Chats erreichen kann...)

    Sobald die Chats stabil sind unbedingt sofort wieder klare Trennungen einführen - zuvor wirds nicht klappen...

    my 2 cents

  9. #1209
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Weiterhin dagegen. Die Erfahrung aus früheren Verboten hat gezeigt, dass es dadurch massiv Unfrieden gibt. Es fühlen sich dann auch Blockwarte "berufen".

    Außerdem ist es nachwievor der Bug von BB!!, der den chat auf den g1 springen lässt. Das sollte zunächst gefixt werden.

    Ansonsten bringt es am meisten, mit den Leuten in Ruhe zu reden.

  10. #1210
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    790
    Welt
    Funkelberg
    Solange das im G1 passiert kann ich es ja noch nachvollziehen, was aber gar nicht geht ist das auch im Hilfechat gepostet wird.
    Wenn ihr den mit euren Anfragen zumüllt gehen Hilfeanfragen wegen Masse unter.
    Das ist nicht nur lästig sondern zeugt auch von sozialer Inkompetenz.

    Und kommt jetzt nicht mit Chatsprung........ wenn ihr springt kommt ihr immer im G1 aus und NICHT im Hilfechat.

Seite 121 von 136 ErsteErste ... 21 71 111 119 120 121 122 123 131 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das nenn ich mal eine Aussage,bezüglich Koop Channel
    Von rol20 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.19, 21:08
  2. Möglicher Koop-Channel [22235]
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 344
    Letzter Beitrag: 14.01.19, 17:59
  3. Abenteuer in Handel einführen
    Von Suhu im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.11, 18:54
  4. Jahreszeiten einführen...
    Von Scheppi2000 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.06.11, 15:20
  5. Shortcuts Einführen
    Von g3ck0 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.10, 13:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.