Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte der Handel genutzt werden?

Teilnehmer
6919. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Koop-Anfragen usw. getrennt vom Handel in einem eigenen Chat-Raum (Global-4)

    2.741 39,62%
  • Koop-Anfragen usw. zusammen im Handel (Handel)

    4.178 60,38%
Seite 119 von 136 ErsteErste ... 19 69 109 117 118 119 120 121 129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.190 von 1358

Thema: ✔ Koop-Channel einführen

  1. #1181
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen

    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum es ein Problem ist, dass die Leech-Angebote und der Smalltalk koexistieren. Aber wenn es jemanden wirklich daran liegt, nicht durch Leechangebote in seinen Diskusionen unterbrochen zu werden, warum geht er nicht einfach in einen anderen Global-Chat (G-2 z.B.)?? Da sind dann nur Leute, die Smalltalk macjhen wollen und niemand wird sie durch Leechangebote belästigen.
    (Ironie on) Klar, wir machen noch einen weiteren Chat auf, in dem man Koops verhandeln und Handel treiben kann, 2 reichen dafür ja nicht... (Ironie off)
    Sind wir doch mal ehrlich: Wenn wir Spieler/innen das jetzt nicht selber auf die Reihe kriegen, haben wir bald doch wieder MODs als reine Chatpolizei auf den Welten, die dann auf die Einhaltung der Regeln drängen und Banns aussprechen. Aktuell find ichs grad angenehm, dass wir das selber regeln können - und jede/r von uns kennt die Spielregeln.

    PS: Wem daran liegt, Handel und Smalltalk zu verbinden, darf sich gern in den G-5 einwählen, da ist das erlaubt ;-)
    Wenn ich euch hier lese, hat man den Eindruck, der G-1 wäre ausschliesslich für Leeches benutzt und ihr kämt gar nicht mehr zu Wort. Wenn das so ist und die Smalltalk-Liebhaber nur eine kleine Minderheit sind, dann ist es vielleicht einfacher, wenn diese umzieht als die grosse Mehrheit der Spieler, die zu Eventzeiten versucht, möglichst schnell ihre Auffüller zu ergattern.

    Um mal wieder einen Auto-Vergleich anzubringen : Die grossen Verkehrsachsen sind für die schnellen Verkehrsteilnehmer reserviert; wer es gemütlich haben und einen kleinen Plausch einlegen môchte, ist im Park, zumindest aber auf dem Bürgersteig besser aufgehoben.

  2. #1182
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    es geht nicht um minderheiten. es gibt ein handelschat. der handel wurde im g1 erlaubt als nach der umstellung der handelschat weg war bzw. nicht immer funktionierte. nun ist er aber wieder anwesend und er geht und es wurden keine weiteren fehlemeldungen getätigt. wo ist also das problem den g1 wieder so einzustufen wie er vorher war?

  3. #1183
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    es geht nicht um minderheiten. es gibt ein handelschat. der handel wurde im g1 erlaubt als nach der umstellung der handelschat weg war bzw. nicht immer funktionierte. nun ist er aber wieder anwesend und er geht und es wurden keine weiteren fehlemeldungen getätigt. wo ist also das problem den g1 wieder so einzustufen wie er vorher war?
    Früher hatte der Leechhandel und insbesondere die Suche nach Mitspielern für Koops KEINEN Platz im Handel (da bei diesen ja nichts "verkauft" wird). irgendwann wurde dann diese G4-Krücke eingeführt. Weiss nicht, ob das (irgendwann mal) funktionniert (hat), war da noch nie.

    Wenn Du meinst, dass Smalltalk und Mitspieler-Suche getrennt werden müssen und nicht koexistieren könne, dann ziehe doch einfach mit deinen Gesprächspartnern in einen anderen Global um -- da seid ihr dann ganz ungestört und könnt sogar am nächsten Tag euer Gespräch dort fortführen wo es am Vortag ausgelaufen ist.

    Jedenfalls finde ich es logisch unsinnig, der grossen Mehrheit ein Ausweichen aufzuzwingen nur damit ein paar ungestört ihren Stammtisch machen können.

  4. #1184
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    es geht nicht um minderheiten. es gibt ein handelschat. der handel wurde im g1 erlaubt als nach der umstellung der handelschat weg war bzw. nicht immer funktionierte. nun ist er aber wieder anwesend und er geht und es wurden keine weiteren fehlemeldungen getätigt. wo ist also das problem den g1 wieder so einzustufen wie er vorher war?
    Früher hatte der Leechhandel und insbesondere die Suche nach Mitspielern für Koops KEINEN Platz im Handel (da bei diesen ja nichts "verkauft" wird). irgendwann wurde dann diese G4-Krücke eingeführt. Weiss nicht, ob das (irgendwann mal) funktionniert (hat), war da noch nie.

    Wenn Du meinst, dass Smalltalk und Mitspieler-Suche getrennt werden müssen und nicht koexistieren könne, dann ziehe doch einfach mit deinen Gesprächspartnern in einen anderen Global um -- da seid ihr dann ganz ungestört und könnt sogar am nächsten Tag euer Gespräch dort fortführen wo es am Vortag ausgelaufen ist.

    Jedenfalls finde ich es logisch unsinnig, der grossen Mehrheit ein Ausweichen aufzuzwingen nur damit ein paar ungestört ihren Stammtisch machen können.
    es wurde glaube damals abgestimmt das der koop "handel" in den g4 solle oder nicht. es war aber nicht eindeutig. die freigabe für den g1 war aber aus genannten gründen. und nun kommst du und sagst ich solle einen anderen chat suchen nur weil der g1, der für den globalen plausch ist, von dem koop "handel eingenommen wurde, weil der fehler ja nicht mehr besteht und die spieler es nicht einsehen wieder in den handel zu gehen? omg. bei solchen aussagen braucht sich keiner zu wunderen wenn bb da durchgreift.

  5. #1185
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    es geht nicht um minderheiten. es gibt ein handelschat. der handel wurde im g1 erlaubt als nach der umstellung der handelschat weg war bzw. nicht immer funktionierte. nun ist er aber wieder anwesend und er geht und es wurden keine weiteren fehlemeldungen getätigt. wo ist also das problem den g1 wieder so einzustufen wie er vorher war?
    Früher hatte der Leechhandel und insbesondere die Suche nach Mitspielern für Koops KEINEN Platz im Handel (da bei diesen ja nichts "verkauft" wird). irgendwann wurde dann diese G4-Krücke eingeführt. Weiss nicht, ob das (irgendwann mal) funktionniert (hat), war da noch nie.

    Wenn Du meinst, dass Smalltalk und Mitspieler-Suche getrennt werden müssen und nicht koexistieren könne, dann ziehe doch einfach mit deinen Gesprächspartnern in einen anderen Global um -- da seid ihr dann ganz ungestört und könnt sogar am nächsten Tag euer Gespräch dort fortführen wo es am Vortag ausgelaufen ist.

    Jedenfalls finde ich es logisch unsinnig, der grossen Mehrheit ein Ausweichen aufzuzwingen nur damit ein paar ungestört ihren Stammtisch machen können.
    es wurde glaube damals abgestimmt das der koop "handel" in den g4 solle oder nicht. es war aber nicht eindeutig. die freigabe für den g1 war aber aus genannten gründen. und nun kommst du und sagst ich solle einen anderen chat suchen nur weil der g1, der für den globalen plausch ist, von dem koop "handel eingenommen wurde, weil der fehler ja nicht mehr besteht und die spieler es nicht einsehen wieder in den handel zu gehen? omg. bei solchen aussagen braucht sich keiner zu wunderen wenn bb da durchgreift.
    Ach, UBI greift durch ? Ich dachte, das Problem wäre, das jeder macht was er will ?

    Man könnte ja mal abstimmen lassen, ob die Spieler die Mitspielersuche lieber im G1 haben wollen und den Tchat im G4 (oder irgendein anderer Gx). Für die Moderatoren würde das sicherlich wesentlich weniger Arbeit machen...
    Und das Beste : Wer sich ungestört unterhalten will, kann diese Änderung sofort durchführen, OHNE auf irgendeine Reaktion oder Entscheidungsfindung seitens UBI zu warten.

    Wenn es aber nur darum geht, andere Leute herumscheuchen zu können, ja, dann ist ein Umziehen natürlcih kontraproduktiv.

  6. #1186
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.506
    Welt
    Andosia
    Diese Diskussion wurde schon einmal heftigst geführt und führte zu dem Ergebnis das für den Koop Handel der G4 eingeführt wurde.

    Einige Evente hat das ganz gut funktioniert, bis zu dem jetztigen Valentin Event.

    Dazu haben einige Umstände geführt

    1. der Chat ist automatisch immer in den G1 gesprungen
    2. der Chat hat sich immer minimiert

    Das im G1 nicht mehr so viel Smalltalk herrscht wie vor einiger Zeit hat auch verschiedene Ursachen, viele Spieler sind nicht mehr on, sei es jetzt natürlicher Abgang, Lust verloren oder einfach mit DSO bedingten Probleme beschäftigt.

    Warten wir mal ab, wie es sich nach dem Event verhält
    Geändert von rol20 (28.02.22 um 09:18 Uhr)

  7. #1187
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    310
    Welt
    Goldenau
    Ich bin bleibe dabei das es schön wäre einen seperaten Koop-Tab zu haben, parallel zum handel und parallel zum G1.
    das Entweder oder find ich persönlich nicht gut.

    Mitlerweile sollten aber alle Wissen das der Chat mit jedem AT-start und jedem AT-Ende in den 1. Tab springt (G1 oder G4, je nachdem wo man war)
    ja es kann passieren das man verrutscht, aber ich finde das doppelte bewusste anbieten ist nicht schön.
    Man schaut ja im Handel nach Leechs, etc bp.

    Und im G1 ist man zum Smalltalk, es geht mir einzig darum, das die Leute auch finden was sie suchen.
    Wer im G1 auf nen Leech wartet, hat schon verloren, weil sich halt wenige verirren.
    Lustig wirds im Event, da werden wir den überblick verlieren, wer wo zuerst war und wer wo mitgeht, wird echt lustig und die beiden chats noch zusätzlich überfüllen.
    mit achne du bist doch nicht dabei, ok ich versuch im handel oder woanders, dies bläht alles nur noch weiter auf.

    Wir sollten alle versuchen drauf zu achten, bei Start und Ende sich erinnern und wechseln.
    Ich mag Ordnung, es ist übersichtlicher und führt alle schneller zum ziel.
    Übersicht meiner Taktikkarten: Dezember 2012 - bis jetzt
    https://dsowiki.de/tactics/0 Dort bitte einfach nach meinem Namen filtern, Danke
    Fehler bitte mitteilen, ich versuche einmal die Woche reinzuschauen. Auch ich bin nur ein Mensch und muss ab und zu mal arbeiten.

  8. #1188
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt

    Chats sollten die Funktion haben wie früher

    Ich weis, vielleicht stehe ich damit eher alleine, aber ich finde so langsam sollte der Handel wieder in den Handel kommen und nicht den G1 damit belagern. Ich hab mich zwar zuerst bisserl damit abgefunden dass die Koops nun im G1 angefragt werden und zwar in Dauerschleifen. Aber nun wird man schon dort angeschnauzt, nur weil man sich ein wenig unterhalten möchte und früher war der G1 nun mal der allgemeine Laberchat und man hat für den Koop halt einen anderen Channelraum genommen. Klar der G1 ist seitdem eher überbevölkert, aber man kann halt nicht mehr gamutlich labern ohne dass es Leute gibt die einen dann in Flüster beharken, dass man nicht stören solle oder man wird direkt in G1 angeschnauzt. So langsam find ich das nicht mehr feierlich und ich sehe nicht ein, laut eines Users "deine Gespräche kannst auf die Nachtstunden verlegen, jetzt ist Koop angesagt".

    Sorry das mal zu sagen, aber so langsam hab ich die Schnauze gehörig voll, denn der G1 ist kein Koopchat und auch kein Handelschat. Aber er wird für beides hergenommen und natürlich der gleiche Mist sorry Handel wird dann noch zusätzlich im Handel gepostet.

    Ich finde, so langsam sollte mal nen Machtwort gesprochen werden. Vielleicht ändert sich ja was, wenn ich wieder aus der Klinik komm. Ich will es sozusagen mal hoffen^^
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  9. #1189
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.729
    Welt
    Andosia
    Sehr dafür.
    Ich weiss ja auch, dass es weiterhin Chathüpfer geben kann, aber mir kann keiner erzählen, dass er "versehentlich" in 3 Chats inklusive Hilfechat postet, dass ein Koop-Platz frei wäre. Und dann noch: Wurde im Handel schon voll...
    Sorry, ich verstehe es einfach nicht mehr. Anfangs wars klar und dass man bei jedem AT-Ende in den G-1 hüpft, sollte doch inzwischen auch klar sein. Kann passieren, ist ja auch kein Ding. Aber jede/r kann den Handel lesen - also warum sollten Koop-Plätze noch im G-1 zusätzlich angeboten werden? Das entzieht sich meiner Logik - vor allem, falls der G-4 mal wiederbelebt werden sollte. Wer dann dort ist, kanns im G-1 ja nichtmal lesen.
    Eine Hoffnung habe ich zwar noch, und zwar die, dass aktuell nichts moderiert wird, weil die Einführung eines Koop-Channels geplant ist. Falls das der Fall wäre, kann ich noch etwas mit der aktuellen Situation leben.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  10. #1190
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    810
    Welt
    Funkelberg
    Ist bei uns leider genauso.
    Wenn jemand schreibt das sie doch bitte in den Handelschat gehen sollen wird derjenige auch noch dumm angemacht.
    Manche Händler sind sogar so K A C K frech, das sie im Hilfechat ihre Handel posten. Regeln und Respekt sind für einige leider ein Fremdwort geworden.
    Natürlich springen manche als Chathüpfer in den G1, ist ja auch nicht schlimm und kann man mit leben. Aber die Mehrheit machen es bewusst.

Seite 119 von 136 ErsteErste ... 19 69 109 117 118 119 120 121 129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das nenn ich mal eine Aussage,bezüglich Koop Channel
    Von rol20 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.19, 21:08
  2. Möglicher Koop-Channel [22235]
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 344
    Letzter Beitrag: 14.01.19, 17:59
  3. Abenteuer in Handel einführen
    Von Suhu im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.11, 18:54
  4. Jahreszeiten einführen...
    Von Scheppi2000 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.06.11, 15:20
  5. Shortcuts Einführen
    Von g3ck0 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.10, 13:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.