Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte der Handel genutzt werden?

Teilnehmer
6919. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Koop-Anfragen usw. getrennt vom Handel in einem eigenen Chat-Raum (Global-4)

    2.741 39,62%
  • Koop-Anfragen usw. zusammen im Handel (Handel)

    4.178 60,38%
Seite 117 von 136 ErsteErste ... 17 67 107 115 116 117 118 119 127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.170 von 1358

Thema: ✔ Koop-Channel einführen

  1. #1161
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    wenn ich weiß das der chat springt, dann schaue ich eben 2mal nach und schreibe nicht blind drauf los. sollte doch nicht so schwer sein.

  2. #1162
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Bitte keine Reglementierungen, denn wir brauchen alle nicht nochmal eine Grundlage dafür, dass sich eine Chat-Polizei entwickelt. Das führte massiv zu Unfrieden.

    Repariert eher die Chat-Performance. Wenn der Chat nicht mehr zum g1 springt, erledigt sich alles von alleine.

    Bleibt friedlich!

  3. #1163
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    Spreche jetzt nur mal für Goldenau, es gibt den Global-4 und der ist "ausgestorben" da wird wenn es hoch kommt 3-4 mal am Tag was gepostet, aber der Global-1 wird teilweise mit Koopangebote "geflutet". Es ist eigentlich ganz einfach wie Robert_hs schon schrieb, einfach nach dem Einloggen auf G4 gehen, dann sind doch alle wieder zufrieden. Da kann der Chat wechseln wie er will.

    Und nein, es sind nicht nur verirrte Angebote, sondern es wird bewust von Spielern im G1 gepostet ...

  4. #1164
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    625
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Spreche jetzt nur mal für Goldenau, es gibt den Global-4 und der ist "ausgestorben" da wird wenn es hoch kommt 3-4 mal am Tag was gepostet, aber der Global-1 wird teilweise mit Koopangebote "geflutet". Es ist eigentlich ganz einfach wie Robert_hs schon schrieb, einfach nach dem Einloggen auf G4 gehen, dann sind doch alle wieder zufrieden. Da kann der Chat wechseln wie er will.

    Und nein, es sind nicht nur verirrte Angebote, sondern es wird bewust von Spielern im G1 gepostet ...
    Siehe Kommentar von Mhyrr. Außerdem toloriert BB aktuell dieses Verhalten, solange bis der Fehler behoben ist. Bei der aktuellen Geschwindigkeit dauert dies wohl noch Jahre

  5. #1165
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von reporter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Spreche jetzt nur mal für Goldenau, es gibt den Global-4 und der ist "ausgestorben" da wird wenn es hoch kommt 3-4 mal am Tag was gepostet, aber der Global-1 wird teilweise mit Koopangebote "geflutet". Es ist eigentlich ganz einfach wie Robert_hs schon schrieb, einfach nach dem Einloggen auf G4 gehen, dann sind doch alle wieder zufrieden. Da kann der Chat wechseln wie er will.

    Und nein, es sind nicht nur verirrte Angebote, sondern es wird bewust von Spielern im G1 gepostet ...
    Siehe Kommentar von Mhyrr. Außerdem toloriert BB aktuell dieses Verhalten, solange bis der Fehler behoben ist. Bei der aktuellen Geschwindigkeit dauert dies wohl noch Jahre
    es ging aber darum das bei manchen spielern kein handel da war.

  6. #1166
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    311
    Welt
    Goldenau
    Richtig, wenn man ein AT besucht, war der Handelschat weg, zurück auf der Heimatinsel war er wieder da.
    Aus diesem Grund wurde der Handel im Global-1 erlaubt.
    Ich denke jetzt zu einfach vermutlich, da der Handelschat ja wieder funktioniert, kann man dort auch wieder posten, und kann den Global-1 wieder Global-1 seien lassen.

    Es ist halt nur die Frage, braucht es dafür eine Anweisung / Ansage von BB, oder kommt ein denkender Spieler von alleine drauf .....
    Übersicht meiner Taktikkarten: Dezember 2012 - bis jetzt
    https://dsowiki.de/tactics/0 Dort bitte einfach nach meinem Namen filtern, Danke
    Fehler bitte mitteilen, ich versuche einmal die Woche reinzuschauen. Auch ich bin nur ein Mensch und muss ab und zu mal arbeiten.

  7. #1167
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    122
    Welt
    Windfeuertal
    Einen schönen Sonntag morgen erstmal ...und sich mal ausnahmsweise aufregt


    Ich finde es so etwas von peinlich - weil ? Die Welt steht gerade Kopf und ihr macht ein Mordsgetöse - wer - wo - anbieten oder suchen darf ? Und wenn BB alles in Ordnung gebracht hätte , wäre es auch anders ..Es ist ein SPIEL und kein Handelskrieg wie in der realen Welt z. Z.
    "Am Umgang mit Tieren - erkennt man den Wert eines Menschen " .

  8. #1168
    Wuseler Avatar von skyhigh
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    321
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Rattenbau Beitrag anzeigen
    Einen schönen Sonntag morgen erstmal ...und sich mal ausnahmsweise aufregt


    Ich finde es so etwas von peinlich - weil ? Die Welt steht gerade Kopf und ihr macht ein Mordsgetöse - wer - wo - anbieten oder suchen darf ? Und wenn BB alles in Ordnung gebracht hätte , wäre es auch anders ..Es ist ein SPIEL und kein Handelskrieg wie in der realen Welt z. Z.
    hi du mutierte Maus ;-)

    die Welt dreht sich weiter, und die Befindlichkeiten der Siedler ändern nichts an dem Zustand der restlichen Welt. Vielleicht legt man deshalb Wert auf einen "geordneten" Spielablauf, damit man wenigstens hier ein bisschen heile Welt hat.

    Mir wäre es auch lieber, wenn der G-1 wieder dem Smalltalk gehören würde und nicht jeder seinem Ego je nach Gusto frönen würde.
    Wir haben Meinungsfreiheit. Hier muß man noch nicht mal nachdenken, bevor man was sagt.

  9. #1169
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    397
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von BOB771 Beitrag anzeigen
    Bei mir in Tuxingen springt der chat auch hin und her ist mir selbst schon fast peinlich . also liegt an bb das zu beheben und ja biete meine ats auch im g1 an weil ich weiß wie es zur zeit läuft fertig ^^ gewöhnt euch dran )
    Dem kann ich nur zustimmen. BB ist verantwortlich das der Chat einwandfrei funktioniert und wenn ich durch Inselwechsel oder AT Start ständig im G 1 lande is das halt so. Ausserdem seh ich nit wirklich das sich da unterhalten wird. Versteh diese ganze Aufregung nicht. Man könnte einfach mal ** 5 gerade sein lassen ** Für die nix damit anfangen können ^^ dulden , über etwas hinwegschauen, ich will dann mal nicht so sein

  10. #1170
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.731
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von eskuschel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BOB771 Beitrag anzeigen
    Bei mir in Tuxingen springt der chat auch hin und her ist mir selbst schon fast peinlich . also liegt an bb das zu beheben und ja biete meine ats auch im g1 an weil ich weiß wie es zur zeit läuft fertig ^^ gewöhnt euch dran )
    Dem kann ich nur zustimmen. BB ist verantwortlich das der Chat einwandfrei funktioniert und wenn ich durch Inselwechsel oder AT Start ständig im G 1 lande is das halt so. Ausserdem seh ich nit wirklich das sich da unterhalten wird. Versteh diese ganze Aufregung nicht. Man könnte einfach mal ** 5 gerade sein lassen ** Für die nix damit anfangen können ^^ dulden , über etwas hinwegschauen, ich will dann mal nicht so sein
    Es geht hier nicht darum, dass es halt so ist, dass man im G-1 landet - dafür hab ich Verständnis. Es geht mehr um das, wie es BOB771 ja auch so schön formuliert: "gewöhnt euch dran". Das genau ist das, was unterbunden werden sollte. Es ist inzwischen bei vielen Usus, dass die Koops bewusst im G-1 und im Handel anbieten. Solange der Handel im AT nicht angezeigt wurde, war das verständlich und kein Problem. Aber genau das hat sich seit dem letzten Update geändert. Damit ist es wieder möglich, Koops nur im Handel anzubieten - G-4 ist mir da echt egal, kann jede/r halten, wie er/sie will.
    Und dass du nicht mitbekommst, dass es im G-1 auch mal Unterhaltungen gibt, mag auch daran liegen, dass das gar nicht möglich wäre, ohne von Koops und Handelsangeboten unterbrochen zu werden. Ich weiss ja nicht, wie der G-1 in Tuxingen aussieht, aber auf Andosia läuft da auch mal was anderes.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

Seite 117 von 136 ErsteErste ... 17 67 107 115 116 117 118 119 127 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das nenn ich mal eine Aussage,bezüglich Koop Channel
    Von rol20 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.19, 21:08
  2. Möglicher Koop-Channel [22235]
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 344
    Letzter Beitrag: 14.01.19, 17:59
  3. Abenteuer in Handel einführen
    Von Suhu im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.11, 18:54
  4. Jahreszeiten einführen...
    Von Scheppi2000 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.06.11, 15:20
  5. Shortcuts Einführen
    Von g3ck0 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.10, 13:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.