Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte der Handel genutzt werden?

Teilnehmer
6919. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Koop-Anfragen usw. getrennt vom Handel in einem eigenen Chat-Raum (Global-4)

    2.741 39,62%
  • Koop-Anfragen usw. zusammen im Handel (Handel)

    4.178 60,38%
Seite 116 von 136 ErsteErste ... 16 66 106 114 115 116 117 118 126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.160 von 1358

Thema: ✔ Koop-Channel einführen

  1. #1151
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.732
    Welt
    Andosia
    Ich für meinen Teil wäre auch dafür, wenn das Vergeben von Koops aus dem G-1 wieder unterlassen würde - G-4 muss ja nicht sein, im Handel ists für mich auch vollkommen ok.
    Es ist doch einfach sinnlos, wenn die Plätze im G-1, Handel und (selten, aber es gibt so unbelehrbare) auch im Hilfechat angeboten werden und dann noch diskutiert werden muss, wann wo wer den Platz ergattert hatte - ebenfalls über 2 Chats hinweg.
    Solange der Handelschat im AT unsichtbar war, gabs ja gute Gründe, da den G-1 mit zu nutzen. Dieser Grund ist aber jetzt weggefallen, da der Handelschat ja wieder im AT sichtbar ist.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  2. #1152
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schnurpsy
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    896
    Welt
    Funkelberg
    solange die Chats noch hin und herspringen bieten wir überall an

  3. #1153
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    12
    Welt
    Morgentau
    Der Chat springt nachwievor. Nur aufgrund der Übersichtlichkeit bin auch ich dafür nur im Handelschat At etc anzubieten

  4. #1154
    BOB771
    Guest
    Bei mir in Tuxingen springt der chat auch hin und her ist mir selbst schon fast peinlich . also liegt an bb das zu beheben und ja biete meine ats auch im g1 an weil ich weiß wie es zur zeit läuft fertig ^^ gewöhnt euch dran )

  5. #1155
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    213
    Welt
    Grünland
    Schön wäre es wenn auch Koops und Ats wieder nur im Handel anzubieten sind, aber das ist derzeit weltfremd. Viele meiner Angebote landen nach dem Chartpringen statt im Handelschat dann doch plötzlich im G1. Von daher ist es derzeit ein Wunsch - aber nicht mehr. Im Gegenteil. Es ist recht unübersichtlich, wenn man ständig zwischen Gildechat, Handeslchat und G1 wechseln muss, um einen Überblick zu erhalten, wer anbietet oder ein AT-Angebot angenommen hat. Im Hilfechat aber haben AT-Plätze nix zu suchen.


    Wenn das Chatspringen beseitigt ist, dann bin ich auch wieder für eine strikte Trennung.


  6. #1156
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.732
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Da es ja nie in den Hilfechat springt sondern immer in den G1 muss man es halt ertragen, bis der Bug endlich beseitigt ist, dass Coop-Gesuche im G1 stehen.
    Wenn das wegen des Springens im G-1 landen würde, sage ich ja gar nix, aber es hat sich eingebürgert, dass die Angebote halt im Handel und im G-1 stehen. Und zwar bewusst, nicht, weil die Chats springen würden. Dass es passiert, dass man nach AT-Ende im G-1 landet, kennen wir alle. Das kann passieren, sollte aber halt wirklich wieder als Ausnahme gelten - auch wenns leichter passiert als früher. Nur wird hier drauf beharrt, dass es das gute Recht wäre, im G-1 Koops und Handel zu treiben.
    Ich hab das heute im G-1 mehrfach beobachtet: Razzia im Handel voll, Grabi im Handel voll... permanent. Wenn eh der Handel der bevorzugte Chat ist, warum werden dann die Koops parallel auch in den G-1 gestellt? Ich finds einfach unpraktisch.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  7. #1157
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von cymori Beitrag anzeigen
    Schön wäre es wenn auch Koops und Ats wieder nur im Handel anzubieten sind, aber das ist derzeit weltfremd. Viele meiner Angebote landen nach dem Chartpringen statt im Handelschat dann doch plötzlich im G1. Von daher ist es derzeit ein Wunsch - aber nicht mehr. Im Gegenteil. Es ist recht unübersichtlich, wenn man ständig zwischen Gildechat, Handeslchat und G1 wechseln muss, um einen Überblick zu erhalten, wer anbietet oder ein AT-Angebot angenommen hat. Im Hilfechat aber haben AT-Plätze nix zu suchen.


    Wenn das Chatspringen beseitigt ist, dann bin ich auch wieder für eine strikte Trennung.
    Da es ja nie in den Hilfechat springt sondern immer in den G1 muss man es halt ertragen, bis der Bug endlich beseitigt ist, dass Coop-Gesuche im G1 stehen.

  8. #1158
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    213
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    Wenn das wegen des Springens im G-1 landen würde, sage ich ja gar nix, aber es hat sich eingebürgert, dass die Angebote halt im Handel und im G-1 stehen. Und zwar bewusst, nicht, weil die Chats springen würden. Dass es passiert, dass man nach AT-Ende im G-1 landet, kennen wir alle. Das kann passieren, sollte aber halt wirklich wieder als Ausnahme gelten - auch wenns leichter passiert als früher. Nur wird hier drauf beharrt, dass es das gute Recht wäre, im G-1 Koops und Handel zu treiben.
    Ich hab das heute im G-1 mehrfach beobachtet: Razzia im Handel voll, Grabi im Handel voll... permanent. Wenn eh der Handel der bevorzugte Chat ist, warum werden dann die Koops parallel auch in den G-1 gestellt? Ich finds einfach unpraktisch.

    Stimme ich voll zu. Vorsätzlich in beiden Chats anzubieten spammt die ohnehin belasteten Chats zusätzlich voll und macht sie noch unübersichtlicher. Das muss ja nicht sein.


  9. #1159
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    311
    Welt
    Goldenau
    Guten Morgen,
    man landet mit jedem AT-Start, AT-Ende im 1. Tab, ich sage bewusst nicht Global-1, da wer in den G4 wechselt, dorthin springt. Der Chat springt auf den 1. Tab.
    2. Macht es das ganze echt unübersichtlich, wer war nun wo der erste, es wird nur gestritten.
    3. Der Handelschat funktioniert wieder im AT, sprich die Ausnahme ist in meinen Augen auch hinfällig, da der Handelschat im AT sichtbar und schreibbar bleibt.
    4. Wenn wir den G4 für Kooperative nützen würden in Goldenau, weil in den anderen Welten kann ich es nicht beurteilen,
    Wäre der Handel nicht so überfüllt.

    5. sind im g4 die Absprachen ja auch erlaubt, "el raus" etc bp.
    Für den Handel war meines Wissens angedacht, das Kooperative angeboten werden dürfen, die Absprachen aber "ich komm mit" "El raus" sowas im Flüster zu erfolgen hätte um den Handel nicht voll zu spammen. Hält sich nur keiner dran.

    Ich denke es müssten alle sich etwas mehr vllt an die Regeln halten, dann wäre es für alle übersichtlicher.
    Und aus Ausrede zu sagen: das Spiel läuft gerade sch....... deswegen brechen wir alle Regeln, zeugt von "ich weiss nciht wie ich es nennen soll / will"

    Mfg
    Übersicht meiner Taktikkarten: Dezember 2012 - bis jetzt
    https://dsowiki.de/tactics/0 Dort bitte einfach nach meinem Namen filtern, Danke
    Fehler bitte mitteilen, ich versuche einmal die Woche reinzuschauen. Auch ich bin nur ein Mensch und muss ab und zu mal arbeiten.

  10. #1160
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Na, offenbar sind immer noch (zu) viele Spieler da, die weiterhin Koops runterreissen -- ich dachte, die desolate Spielsituation "TBO -- TheBugsOnline" hätte die Situation hinreichend entspannt ?

Seite 116 von 136 ErsteErste ... 16 66 106 114 115 116 117 118 126 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das nenn ich mal eine Aussage,bezüglich Koop Channel
    Von rol20 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.19, 21:08
  2. Möglicher Koop-Channel [22235]
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 344
    Letzter Beitrag: 14.01.19, 17:59
  3. Abenteuer in Handel einführen
    Von Suhu im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.11, 18:54
  4. Jahreszeiten einführen...
    Von Scheppi2000 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.06.11, 15:20
  5. Shortcuts Einführen
    Von g3ck0 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.10, 13:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.