Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Bauernweisheit

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Steinstatue Richtung Nord
    Beiträge
    256
    Welt
    Schneefeuer
    Ich versuche es mal für Zweitklässler:

    Klicke aufs Rathaus
    Wähle die Kategorie Sammlungen
    Klicke auf das erste Item der Liste (Bauernweisheit)
    Klicke den grünen Haken im Popupfenster (du verlierst dadurch 25 Kräuter und 20 Vogelscheuchen)
    Warte 5 Minuten (Fortschrittbalken wird nun in der Kategorie Sammlung im Rathaus angezeigt, du musst nicht zuschauen es wird auch ohne dich produziert)
    Nach 5 Minuten wird im Feld mit dem Fortschrittbalken der Button "Abholen" angezeigt
    Klicke auf "Abholen"
    Die Bauernweisheit wurde nun in deinen Stern transferiert und in "Inhalt zu einem Vorkommen hinzufügen: Getreide" umbenannt
    Klicke auf deinen Stern
    Wähle die Kategorie "Rohstoffe"
    Such "Inhalt zu einem Vorkommen hinzufügen: Getreide" (nutz dafür ruhig die Suchfunktion im Stern)
    Wähle es aus
    Wende es auf einem Getreidefeld an

    Glückwunsch, wenn du nun zwischen den Schritten das Atmen nicht vergessen hast, hast du alle Questbedingungen erfüllt. Wenn doch, liegst du nun bewusstlos vorm Rechner und solltest dir beim aufwachen Gedanken machen ob du nicht eventuell doch das Alter des Zugführers rausbekommst.
    Geändert von Squaddi (09.04.17 um 19:27 Uhr) Grund: Tante_Polly hat recht, Anleitung angepasst

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    491
    Welt
    Steppenwald
    "Bauernweisheit" im Stern kann er lange suchen, das gibt es nicht mehr. Wurde (mit der Einführung der Stapelfunktion?) zum Getreideauffüller aus Belohnungen dazugeschlagen. Genauso wie man "einsamer Marmorblock", "Hartholztür" und "goldener Malzbierkrug" auch nicht mehr als solche wiederfindet, sondern sinnvollerweise als den Rohstoff, den sie erzeugen.

  3. #13
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    10
    Welt
    Glitzerstadt
    Lieber @Squaddi ich hatte das schon rausgefunden, hab vergessen es zu erwähnen in meinem post *hihii* aber an deiner Beschreibung kann man wunderbar erkennen, wie man etwas auch so umständlich wie möglich generieren kann - in der Zeit könnte man sinnvolleres tun

    Aber wenn ich schon mal erfahrene Spieler treffe - was ist eigentlich los, wenn ich 2 ausgediente Kornfelder ersetze und nichts passiert?
    Ich habe 271 arbeitslose Siedler und jede Menge Materialien um diese 2 Felder zu bauen, und auch keine weiteren Aufträge aktiv !??
    Trotzdem erscheint über den Feldern zzzzzzz und kein Schwein kommt zum Aufbauen? Hab das schon mehrfach gesehen...

  4. #14
    Soundcreator
    Guest

    Quest

    In einem Quest (Level 20) soll ich aus dem Sternmenü 1 Getreide einem beliebigen Vorkommen hinzufügen.Nur das klappt leider nicht.Egal ob ich auf ein Getreidefeld,Fischvorkommen,Steinbruch oder sonst ein Vorkommen klicke.Ins Rathaus klappt es aber dadurch ist der Quest nicht abgeschlossen.Wo liegt das Problem ? Was genau muß ich tun.Bei Getreidefeldern hab ich es mit dem 1. Und stufe 2 probiert ohne ErfolgGetreide

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Konstantini
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    596
    Welt
    Wildblumental
    im rathaus getreideauffüller herstellen und das auf ein getreidefeld deiner wahl werfen
    Ich mag keine Menschen!

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    491
    Welt
    Steppenwald
    ... unter Sammlungen: Bauernweisheit. Findet sich im Stern als Getreideauffüller wieder. Auffüller jeglicher Art unterscheiden sich von den Ressourcen dadurch, daß sie das Minenzeichen im Hintergrund des Icons haben.

  7. #17
    Soundcreator
    Guest
    Zitat Zitat von Tante_Polly Beitrag anzeigen
    ... unter Sammlungen: Bauernweisheit. Findet sich im Stern als Getreideauffüller wieder. Auffüller jeglicher Art unterscheiden sich von den Ressourcen dadurch, daß sie das Minenzeichen im Hintergrund des Icons haben.
    Danke

  8. #18
    Soundcreator
    Guest
    danke

  9. #19
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Trotzdem mal ne Frage - gibt es auf Andosia keinen Hilfechat (?-Tab)? Das wäre doch die einfachere Lösung.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  10. #20
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Trotzdem mal ne Frage - gibt es auf Andosia keinen Hilfechat (?-Tab)? Das wäre doch die einfachere Lösung.
    Aber dann hätten wir ja hier Langeweile. Es gibt zum Glück überall hilfreiche Siedler und je nachdem was einem mehr gefällt, kann man halt das Forum oder den Chat nutzen.

Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Sammlungen] Bauernweisheit
    Von FlinkFloyd im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.13, 20:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.