Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: downloaded and stored in the indexd.db cache

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia

    downloaded and stored in the indexd.db cache

    also wenn man einen relog macht und dann mal f12 drückt und dann sieht, was der debugger alles einzelnd verarbeiten muß, wunder ich mich nicht mehr, warum alles solange dauert.
    ist das eigentlich normal das jeder stein und jede strasse einzelnd geladen werden muss ?
    das muß doch irgendwie auch schneller gehen, stapelverarbeitung oder so.
    klärt mich bitte auf.

  2. #2
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.982
    Welt
    Grünland
    An der Optimierung des Ladevorgangs wird noch gearbeitet.

  3. #3
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Wobei ich mich da frage, warum a) das nicht eine höhere Prioritat hatte und b) man so einen Mist überhaupt hat live gehen lassen ?
    Da fliegt man öfter raus....ok...aber wenn man dann noch ewig seine Insel laden muss.....für mich eine falsche Priorisierung.

  4. #4
    Wuseler Avatar von Kreuzkoenig
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    250
    Welt
    Goldenau
    warum geht uplay schon wieder nicht...nervig kein login möglich

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Kreuzkoenig Beitrag anzeigen
    warum geht uplay schon wieder nicht...nervig kein login möglich
    An dieser Optimierung wird auch noch gearbeitet.
    Hatte ich eben auch...neu starten, dann geht es immer.
    Klingt komisch...ist aber so.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    761
    Welt
    Glitzerstadt
    innerhalb von 14 minuten baut sich meine insel nach dem login komplett auf und ich habe bei zwei freundesinseln gebufft, dann zieh ich in at !
    warum geht das bei mir und bei euch nicht?? ich habe keinen wunder-pc, und nur linux
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    142
    Welt
    Mittsommerstadt
    Tja, das ist die große Frage.

    Ich vermute mal, das ist ein Mix aus Anzahl unterschiedlicher Objekte im Stern, Anzahl, Aktivität und Buffs von Gebäuden auf der Insel,
    der Anzahl und Nutzung von Entdeckern, Geos und Generälen und suboptimaler Programmierung.

    Mein Rechner ist ziemlich neu, die Internetanbindung schnell und stabil, CPU und Grafikkarte langweilen sich mit jeweils 10% Auslastung und ich habe noch 10GB an Speicher frei.
    Meine Insel liegt von Start bis spielbereit mit 7-8 Minuten schon ziemlich gut im Rennen.
    Aber seit Eventbeginn hat sich die Zeitdauer in der ich nur darauf warten kann, endlich mal wieder etwas anzuklicken, deutlich erhöht.

    Die Meldungen
    * Der Chatserver ist momentan nicht verfügbar
    * Diese Seite verlangsamt ihren Browser
    * Neue Quest
    * Sie haben die Verbindung zum Server verloren
    * Zone refreshed
    sind zum ständigen und häufigeren Begleiter geworden - vorher war das bei weitem nicht so extrem.
    Das könnte natürlich schlicht und einfach auch daran liegen, das zum Event die Aktivität von Spielern angestiegen ist.
    Die Server sind der Auslastung nicht richtig gewachsen und die Antwortzeiten und die Berechnung dauert länger.

    Insbesondere bei der Rückkehr aus dem AT sinkt meine Möglichkeit zum Weiterspielen gegen 0 weil die Insel in eine verlängerte Eiszeit gerät in der ich praktisch nicht agieren kann. Momentan bin ich dazu übergegangen, einfach den Browser neu zu starten. Das geht schneller als abzuwarten, bis sich die Lage wieder beruhigt hat.

    Da hat BB noch einiges vor sich, bis das Spiel wieder in erträgllichem Rahmen funktioniert.
    Und wir auch;-)

    Das Wochenende naht... gönnt euch einen schönen Spaziergang wenn das Wetter mitspielt:-)
    Geändert von Grmpfl (25.02.22 um 07:02 Uhr)

Antworten

Ähnliche Themen

  1. successfully downloaded and stored in the indexedDB cache
    Von teddybear61 im Forum Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.22, 06:47
  2. cache fehler
    Von xxneuersiedlerxx im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.11.20, 10:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.