Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Zu Ostern wieder den MdK einführen wegen der vielen Neulinge

  1. #21
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    395
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von KaptainFlint Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von eskuschel Beitrag anzeigen
    es wäre echt toll, wenn man den wieder für Eier kaufen könnte und für die anderen halt mit einem Schloß sperren.

    z.B. ab 6 MdK. Die ganzen Neulinge haben keine Chance ausser für teure DIAs den zu erwerben und es gibt Karten ohne Ende dafür und würde denen echt super helfen.

    Nur mal so ein Vorschlag
    Wie kann man sich auf ein Event unter so einer Performance und unzähligen Fehlern freuen. Hoch lebe deine Sucht! Es gibt anderes im Leben
    Auf so einen Post hab ich gewartet..... Das jemand sich anmaßt über mein Spielverhalten hier zu urteilen.

  2. #22
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.177
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von KaptainFlint Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von eskuschel Beitrag anzeigen
    es wäre echt toll, wenn man den wieder für Eier kaufen könnte und für die anderen halt mit einem Schloß sperren.

    z.B. ab 6 MdK. Die ganzen Neulinge haben keine Chance ausser für teure DIAs den zu erwerben und es gibt Karten ohne Ende dafür und würde denen echt super helfen.

    Nur mal so ein Vorschlag
    Wie kann man sich auf ein Event unter so einer Performance und unzähligen Fehlern freuen. Hoch lebe deine Sucht! Es gibt anderes im Leben
    Wow gehts noch?

    Egal wie die Leute hier spielen, sie hier einer Sucht zu unterstellen, ist einfach grenzwertig in meinen Augen.

    Jeder kommt halt anders mit dem Spiel derzeit zurecht.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    395
    Welt
    Tuxingen
    Mich wundert gerad ,, daß noch kein MOD hier sich mal gemeldet hat. Sonst wird hier einiges leichterer Qualität sofort gerügt.

    Danke Merlin für Deine Antwort. Dieser Post, sagt mal null über mein Spielverhalten aus. War nur ein Idee es mal hier für Ostern zu erwähnen^^

  4. #24
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.177
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von eskuschel Beitrag anzeigen
    Mich wundert gerad ,, daß noch kein MOD hier sich mal gemeldet hat. Sonst wird hier einiges leichterer Qualität sofort gerügt.

    Danke Merlin für Deine Antwort. Dieser Post, sagt mal null über mein Spielverhalten aus. War nur ein Idee es mal hier für Ostern zu erwähnen^^
    Ich wäre auch daf+r, dass es die MDKs wieder gäbe, denn zum einen gibt es viele Karten dafür und zum anderen gibt es noch genügend Neulinge die noch keinen haben.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    721
    Welt
    Grünland
    Man sollte einfach ein globales Limit festlegen für den MDK. 18 zum Bleistift
    Und wenn man dann eben dieses erfüllt hat, kann man es beim Osterevent nicht mehr kaufen.
    Das hätte den Vorteil das Spieler, die später zum Spiel gekommen sind, eben auch die gleichen Chancen haben, hinsichtlich dieses Gens.
    www.siedler-games.de
    Moderator im Ruhestand von BI 4 und BBGC Siedler IV (also richtiges Siedler)

  6. #26
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.620
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von SpiderFive Beitrag anzeigen
    Man sollte einfach ein globales Limit festlegen für den MDK. 18 zum Bleistift
    Und wenn man dann eben dieses erfüllt hat, kann man es beim Osterevent nicht mehr kaufen.
    Das hätte den Vorteil das Spieler, die später zum Spiel gekommen sind, eben auch die gleichen Chancen haben, hinsichtlich dieses Gens.
    Es gibt ein Limit, welches derzeit bei 11 liegen sollte (und für meinen Teil kann ich das auch bestätigen - ich habe 6 MdK und könnte noch 5 kaufen). D. h., Jeder, der weniger MdK sein Eigen nennt, kann derzeit im Shop diese erwerben. Bzw. wenn es den MdK zu Ostern geben sollte ohne Anhebung des Limits, könnten dann auch alle, die unter diesem Limit liegen, diesen auch erwerben. Für mich wäre das Ok!
    Geändert von Trixigirl (28.02.22 um 20:47 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  7. #27
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Herzogenrath
    Beiträge
    332
    Welt
    Grünland
    für die "alten" muss das Limit ja auch nicht erhöht werden ...
    aber im letzten Osterevent (2021) war ja z.b. der Meister der Kampfkunst garnicht im Shop für Ostereier kaufbar ...
    wäre schon wenn man ihn dieses Jahr wieder einfügen würde

  8. #28
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.274
    Welt
    Funkelberg
    Völlig korrekt: Ich als alter Hase (lvl79) benötige keine weiteren MdKs. Andere, die noch keine holen konnten, sollten das aber können.

  9. #29
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    395
    Welt
    Tuxingen
    Schade, hätte mir Meldungen dazu gewünscht damit es vielleicht auch umgesetzt wird. Vielleicht reichen ja die 3 Seiten ;-)

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    532
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von eskuschel Beitrag anzeigen
    Schade, hätte mir Meldungen dazu gewünscht damit es vielleicht auch umgesetzt wird. Vielleicht reichen ja die 3 Seiten ;-)
    Vielleicht würden ein paar gute Argumente helfen. Die vermisse ich bislang.

    Klar, es gibt Uralt-Karten "ohne Ende" für den MdK, aber welcher Neuling will noch nach diesen Karten spielen? Es hat seinen Grund, dass der MdK in neueren Karten kaum noch auftaucht, so nützlich ist er angesichts der Fülle anderer Generäle nämlich nicht mehr.

    Auf den völlig berechtigten Einwand, dass es beim letzten Oster-Event schon Sylvana gab, die viel besser als der MdK ist (wenn auch nicht in jedem Lager), hast du gar nichts entgegnet. Sylvana und MdK sind sich zu ähnlich, um im selben Event angeboten zu werden. Soll also der MdK wieder kommen und Sylvana dafür verschwinden? Das wäre aus meiner Sicht ein schlechter Tausch.

    Letztes Jahr gab es beim Kaufmann neben 1 Sylvana auch 2 Vermummte, 1 Generalmajor, 1 Verteidigungsmeister und 2 Veteranen für Eventwährung zu kaufen. Damit können Neulinge sich sehr gut für einfache At rüsten. Eine Notwendigkeit für einen MdK zusätzlich sehe ich nicht.

    Auch das vorgeschlagene Limit - das Angebot ab 6 MdK zu sperren - finde ich viel zu hoch. Ich habe 4 MdK, die aber kaum je zum Einsatz kommen, und der letzte (aus dem Weltuntergangs-Event) wird den Stern nie verlassen. Wieso soll ich mir noch 2 MdK kaufen können (oder wollen)? Es gab mal eine Zeit, in der Karten mit endlosen MdK-Vorwellen angesagt waren, um Ressourcen und Kasernenzeit zu sparen, aber in welcher Gilde sind Waffen noch knapp und wer hat angesichts immer besserer Kasernenbuffs noch wirklich Probleme, genug Einheiten auszubilden? Immer mehr Spieler bevorzugen möglichst wenige, einfache Angriffe, bei denen die Verluste keine große Rolle spielen, und dafür braucht man keinen MdK.

    Den Hinweis mit den "teuren Dias" finde ich auch verkehrt. Nie war es leichter, sich kostenlos Dias zu erspielen, als heute. Wer unbedingt einen MdK haben will, um alte Karten damit nachspielen zu können, der kann die Dias dafür mit kurzen Briefen relativ schnell zusammenkriegen. Wobei ich Anfängern, die Dias für einen General ausgeben wollen, dann jedoch zu einem anderen, gleich teuren (Champion oder JZ) raten würde und nicht zum MdK.

Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.15, 14:39
  2. Tagesquests - bitte wieder die alten Belohnungen einführen
    Von fh79de im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.03.15, 12:35
  3. entferntes Feature wieder einführen (Rohstoffe schenken)
    Von mafogo im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.11, 17:25
  4. Shortcuts Einführen
    Von g3ck0 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.10, 13:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.