Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Performance Beobachtung / Verbesserung

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    ich hab win 7, das wird sowas nicht angezeigt.

    habe den prozess brave gerade mal auf hoch gestellt und der relog lief schonmal viel schneller

  2. #22
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    32
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von teddybear61 Beitrag anzeigen
    ich hab win 7, das wird sowas nicht angezeigt.

    habe den prozess brave gerade mal auf hoch gestellt und der relog lief schonmal viel schneller
    Was hilft ist erlaubt, so mache ich das auch. Bisl testen, schlechter wirds kaum

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    668
    Welt
    Grünland
    Bei mir merke ich dadurch keine Verbesserung, da wo es vorher gehakt hat, hakt es jetzt immernoch. Und da jetzt einige Kerne mehr ausgelastet sind, dreht der Lüfter höher. Da bleibe ich doch lieber bei der verteilten geringen Auslastung auf allen Kernen.

  4. #24
    Wuseler Avatar von heo51
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Düsseldorf dann Rtg
    Beiträge
    413
    Welt
    Steppenwald
    [QUOTE=Merlin-tkn1971;1841284]
    Zitat Zitat von heo51 Beitrag anzeigen
    Das kann ich hier nicht bestätigen.

    Seit dem Ubi seine Technikwartung beendet hat läuft es bei mir erheblich schlechter.
    **Dann achte mal auf den Eingangpost des Erstellers hier, er hat etwas gefunden, womit er es verbessern kann und ich kann das damit nun bestätigen, es läuft besser als vorher.**


    **Habs probiert läuft bei mir nicht!!!**
    Telekom 50 MBit
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU 3.40 GHz, 4 Kerne, 8 Log. Prozessoren
    Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    RAM: 16MB, 58785 MHz, DDR3
    NVIDIA GeForce GTX 560 Ti, 950MHZ Core-Takt, 1GB GDDR5 4200 MHz, 256Bit
    USB-Stick 3.0 Flash-Laufwerk Sandisk 258 GB, Win10pro ToGo 64 Bit, 22H2, Build 19045.4170, Win Feature Exp.-Pack 1000.19054.1000.0
    Inst. Progr.: HD Cleaner, CCleaner, Avira Antivirus, Google Chrome 122.0.6261.129 Stand 14.03.2024

  5. #25
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    der trick mit den cpu´s ist schon älter. bei wem es hilft ok.
    aber die leistung einer grafikkarte hochzusetzen bei einem 2d spiel?

  6. #26
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    164
    Welt
    Funkelberg
    Allgemein kann ich auch bestätigen das es nach der letzten Ubi Wartung, viel viel schlechter läuft. Habe auch schon mal alles durchprobiert, es bleibt einfach viel schlechter als vor der Wartung.

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schnurpsy
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    896
    Welt
    Funkelberg
    kann ich bestätigen, muß seit gestern jedes Mal reloggen ehe mein AT aufgeht.....nein noch schlimmer angenommenes AT muß ich nach Relogg erneut annehmen...es ist zum.....und dann noch 10 Minuten Wartezeit ehe man mich lesen kann im Chat, super bei Mehrspieler AT´s
    Geändert von Schnurpsy (23.02.22 um 11:02 Uhr)

  8. #28
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Meine Erfahrung: Auf der eignen Insel ist es besser geworden, in ATs etwas schlechter, auf Inseln von Mitspielern katastrophal schlecht!

  9. #29
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2021
    Beiträge
    54
    Welt
    Mittsommerstadt
    Gehört nicht ganz zum Thema, hat aber scheinbar auch was mit der Performance zu tun....

    Mir ist aufgefallen, dass ich bei Freundesinseln derbe Probleme habe reinzukommen, die sehr viele Straßen haben. Habe dann mal jemanden gebeten, seine Straßen abzubauen...... und siehe da, auf einmal kein Problem mehr, seine Insel zu buffen.

    Da die Straßen mit zuerst gebaut werden beim Inselaufbau, vermute ich stark, dass diese einfach zu viel Speicherplatz wegnehmen und daher der Rest der Insel ewig braucht bzw. gar nicht mehr zu Potte kommt.

    Auch andere in meiner Gilde haben darauf hin die Straßen zurück gebaut und alle Besucher dieser Inseln berichten von zügigerem Aufbau.

    Scheinbar brauchen Gebäude und Co. unter Unity sehr viel mehr Speicherplatz als noch unter Flash. Aber das ist nur eine Vermutung.

    Vielleicht kann ja mal jemand hier posten, ob er / sie das auch so beobachtet hat.

    Gruß
    Koppikill

  10. #30
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Olysee Beitrag anzeigen
    Kleine Ergänzun:

    Bei mir hat auch die Einstellung im Windows gefehlt -> windows Taste -> Grafik Einstellungen -> Desktop App -> Chrome -> High performance.
    Dann nimmt mein Chrome auch meine gute Grafikkarte
    Danke für den Tipp, das hat das Spielen am Laptop etwas erträglicher gemacht.
    Vielleicht erklärt das auch die Schwankungen bei einigen, dass der Browser mal den langsameren Grafikchip verwendet und mal den schnelleren.

Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einladung zu Abenteuern - nur zur Beobachtung
    Von Onkelchen_Fax im Forum Neue Inhalte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.10.19, 14:30
  2. Verbesserung
    Von Duke-of-Eire im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.12, 07:43
  3. Mehr Performance durch Verbesserung des Handelssystems
    Von cognos im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.11, 13:56
  4. deutliche Verbesserung der Performance
    Von Abendsonne im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.11, 09:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.