Antworten
Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 192

Thema: ★ Qut of Memory [23965][24508]

  1. #141
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.560
    Welt
    Windfeuertal
    beim Angriff .... schon wieder Out of memory .... wieder Insel aufbauen ......

    beim Angriff um 09:30 Uhr schon wieder
    Geändert von aufewigrotblau (15.04.22 um 08:31 Uhr)

  2. #142
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Aliana77 Beitrag anzeigen
    @Der-Siedler2
    Ich erinnere mich daran. Wo steht denn nochmal, wie das ging?
    ich erlaube mir mal diesen link reinzusetzen. da ist für opera, edge, firefox und chrome beschrieben.

    das ist dafür das der browser soviele wie möglich speichert. sollte der cache täglich gelöscht werden oder nach jedem spielen bringt es eigentlich nichts weil immer alles neu geladen werden muss.
    da geh ich nicht ganz mit:
    am anfang einer jeden session kommt der abgleich mit den onlineservern. völlig wurscht ob was im speicher ist. und was im speicher ist, muss ja nicht unbedingt wirklich gut sein. um so länger es drin bleibt, um so länger lagern dort auch fehler.
    desweiteren geht es bei dem fehler nicht um den speicher oder zu wenig speicher, sondern um den framebuffers und wie er abgearbeitet wird, bzw., wann eine fehlermeldung out_of_memory erfolgt. erstmal zurück zum speicher:
    in dem angeführten link geht es um den möglichen speicher, den der browser auf der festplatte nutzen darf, quasi reserviert ist. sind die heutigen festplatten wirklich so klein? schaut doch mal in eure taskmanager, wieviel speicher der browser wirklich braucht. firefox(oder aus der familie) legt den ordner storage mit diversen unterordnern an. die können sich doch sowieso füllen, bis die platte platzt. aber wer wirklich erfolge hat, gut.
    warum nicht das spiel über den ram laufen lassen? es geht doch um rechenleistung, welche dieses programmierte unikat benötigt. cpu wie gpu. da bitte ich mal unter fire/waterfox während des spiels about: performance und about: processes zu beobachten. bei mir belegt das spiel insgesamt 1GB!! ram + spielvorgänge von wenigen mb. bearbeitet also nicht den disk-cache sondern reserviert zum rechnen den schnellsten speicher, den ram(cache.memory). der ist schneller als jede hdd oder ssd.
    prüft euren ping:
    hier kommen wir wieder zu den einstellungen des router und des systemeigenen netzwerkadapter. auch wenn viele lan-kabel ablehnen, aber für einen besseren ping ist schon ein cat-7 lankabel( gibt es flach als verlegeband) besser als jedes wlan. auch der richtige und schnelle dns-server verbessert den ping. das tool namebench zeigt, welche an der heimatadresse gut und schnell sind.
    jetzt zum fehler:
    dieser beitrag ist von einem entwickler des firefox. den sollten sich die spieleentwickler mal genauer ansehen.
    WebGLBestPractices
    erst mal ging es um die beantwortung der frage. das habe ich.

    der abgleich mit den servern ist nicht anders als bei flash, nur das man das jetzt vielleicht besser sehen kann. dennoch sollten gewisse daten im cache gespeichert werden. wenn du dir die konsole beim laden des spiels ansiehst wird du schon bemerkt haben das eine revalidierung nicht das selbe wie ein download ist. und mit sicherheit kann ich sagen das ein download unter umständen länger dauern kann.

    ich weiß nicht ob du der ursache mal auf den grund gegangen bist, zumindestens was auf deinen rechner passiert ist das der fehler "out of memory" auftritt. der fehler hat nichts mit dem cache zu tun. der tritt bei 8gb, 16gb und auch bei 64gb auf. bei 4gb gehe ich begrenzt mit.
    die einstellung im link sagt nicht aus was der browser nutzen darf, sondern was er speichern soll. ich kann 1gb einstellen, wenn ich keine inseln besuche und sonst nur dso starte werde ich die 1gb nie erreichen. ich will aber das das spiel nicht bei jedem inselwechsel die daten neu laden muss.

    du willst das die spieler eine ram-disk erstellen wie zu dos-zeiten? omg! es ist eine schöne sache, gebe ich zu, aber die spieler wollen spielen und ich glaube eine ram disk zu erstellen und dann den ordner des caches zu ändern überfordert viele. zumal auch die abhängig ist von anderen sachen.

    rechenleistung ja, aber was nützt es den cache in den ram zu schmeissen wenn die cpu/gpu der flaschenhals ist? man davon reden die spieler die ganze zeit. ihre rechner sind alt und werden wahrscheinlich nicht alles unterstützen, dann noch das nicht viel ram zur verfügung steht.
    das was der taskmanager angibt hat auch nichts mit dem cache zu tun.

    und auch hier nochmal, selbst bei einer 1000mbit leitung bringt die gg. cat6a ein cat7 kabel keine vorteile. der flaschenhals ist der rj45 stecker. es ist ein sehr gutes kabel, aber ein gutes(cat6a)tut es auch, zumal es bissel billiger zu haben ist.

    letztendlich gibt es so einiges was man sich ansehen müsste um zu sagen woran es liegt, abgesehen von den fehlern. mit einigen einstellungen kann man vll etwas rausholen. jeder entscheidet selber ob was investiert werden sollte, ob zeit für einstellungen oder vll geld für neue hardware. solange man sich aber den unterschied zw. flash und unity nicht bewusst ist solange ändert sich die einstellung nicht. alte gewohnheiten will keiner ablegen. ich weiß das es schwer ist wenn man kein geld hat, kenne ich selber, aber vll kann man auch für kleines geld gewisse teile austauschen. z.b. eine cpu die eben nur 5 jahre alt ist statt die bisherige die schon 10 jahre auf den buckel hat. da auch viele mit einem laptop spielen sehe ich da schon kaum chancen.

  3. #143
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.976
    Welt
    Grünland
    Viele Inselwechsel können durchaus einen Einfluss auf die Speichernutzung haben und letztendlich zu Problemen führen. Das liegt unseren Entwicklern bereits vor. Nach einem Neustart geht es dann erstmal wieder. Wie viele Inselwechsel gehen, bevor es zu Problemen kommt, hängt auch vom System ab.

  4. #144
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    571
    Welt
    Grünland
    @BB_Ondgrund spielst du DSO eigentlich selbst? Ist nicht böse gemeint, sondern ich frage allgemein.
    Ich könnte es verstehen, wenn mein Rechner wirklich zu wenig Leistung / Speicher hätte, aber das Problem tritt ja nicht erst beim 20. Inselwechsel auf, sondern plötzlich. Wie es zuvor schon geschrieben wurde, werden oft vergangene Karten angezeigt, ehe die Neue diese überschreibt und das war definitiv vor den letzten beiden Updates nicht so. Wenn man von einem AT nach Hause kommt und geht langsam die Karte Sektor für Sektor ab, dann erscheinen auch erst die Reste des vergangenen AT. Anscheinend werden nicht mehr benötigte Daten nicht gelöscht und das führt auf Dauer zum "Absturz", wenn es zu viel innerhalb einer Session wird.
    Relog ist nicht die Lösung für das Problem. Das muss von euren Entwicklern gelöst werden, da sie es so eingestellt haben und nicht, weil jeder Spieler grundlos deren PCs gedowngraded haben.
    Sry, nach fast 11 Jahren brennt mir auch langsam mal der Kittel.
    Mit dem Thema Verbindungsprobleme während ATs will ich jetzt erst gar nicht anfangen.

  5. #145
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    118
    Welt
    Bernsteingarten
    ich habe die meldung sehr selten, aber wenn sie kommt warte ich ab bis die seite sich von selber erholt und das fenster verschwindet von alleine. hatte ich auch mal angeklickt und da ging nichts mehr.

  6. #146
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.976
    Welt
    Grünland
    Ich spiele das Spiel durchaus selber, habe aber selber viele der Probleme nicht. Ich muss selber schon sehr viel machen, bevor ich einen "Out of Memory"-Fehler bekomme. Ich bezweifle aber nicht, dass es bei anderen schneller auftritt. Genau wie das Spiel bei mir nicht mehrere Minuten braucht bis es voll geladen ist, was bei anderen aber durchaus so ist. Es gibt dort einfach große Unterschiede von Spieler zu Spieler. Wo dort der Flaschenhals ist und wie wir diesen bestmöglich angehen ist etwas, das wir noch untersuchen.
    Ich sage auch nicht, dass ein Relog die Lösung ist. Es ist nur etwas, dass kurzzeitig etwas helfen kann, bis wir eine Lösung haben. Genauso wenig habe ich behauptet, dass Spieler plötzlich ein schlechteres System haben. Ein besonders starkes System kann einige der Probleme ausgleichen, weshalb manche Spieler eben weniger Probleme sehen. Aber das heißt nicht, dass wir ein solches System voraussetzen oder die auftretenden Fehler nicht als Problem ansehen. Wir wollen, dass es überall läuft, und daran wird auch von uns gearbeitet.

  7. #147
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    571
    Welt
    Grünland
    Natürlich. Deshalb muss mit Gewalt ein Event nach dem Anderen durchgezogen werden, trotz massiven Baustellen.
    Ich weiß nicht, ob du das nachvollziehen kannst, dass es einfach keinen Spaß & Sinn mehr macht, wenn man alle Nase lang aus irgendwelchen Gründen aus dem Spiel gekickt wird? Probleme, von den ich mehr oder weniger lange verschohnt geblieben bin, treten nun mehrfach am Tag auf (trotz einem leistungsstarken Rechner).
    Nach über 10 Jahren will ich das Spiel nicht einfach hinwerfen, aber in diese Richtung, in welche DSO getrieben wurde, ist meinerseits absoult nicht nachvollziehbar.
    Es geht auch nicht darum, den "Frust" an Unbeteiligten abzulassen, ganz im Gegenteil, du und alle anderen Mods können am Wenigsten dafür. Aber ihr müsst doch auch merken, dass etwas ganz und gar nicht nach Plan läft. Unter Unity sollte alles besser werden. Sry, so katastrophal war es noch nie und es geht nur seehr langsam vorwärts, bzw. wird es ständig verschlimmbessert. Dadurch, dass von Ubi auch 0 Feedback kommt, auf der Startseite nicht vor möglichen Problemen gewarnt wird, lässt halt auch darauf schließen, dass es einfach keinen mehr interessiert.
    Ist auch egal. Ändern wird sich eh nichts.
    Wünsche dir trotzdem frohe Ostern.

  8. #148
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    625
    Welt
    Bernsteingarten
    Mittlerweile bekomme ich auch die Fehlermeldung öfters. Meistens wenn mein Postfach mehrere Arten von Nachrichten in Kombination mit vielen Beutenachrichten enthält. Dabei spielt es keine Rolle ob kurz nach Spielstart oder Inselwechsel handelt. Ich behelfe mich jedoch damit den Filter zu benutzen
    Geändert von reporter (15.04.22 um 15:57 Uhr)
    AMD-Phenom-II-X6-1090T, 6 Kerne, 6 logische Prozessoren, 3.20 GHz, Windows 7/10 Pro 64bit, 16 GB Ram, AMD Radon RX580 mit 8GB RAM

    AMD-Ryzen 5 3600, 6 Kerne, 12 logische Prozessoren, 3.50 GHz, Windows Pro 10 64bit, 16 GB Ram, AMD Redon Vega8 mit 8GB Ram

  9. #149
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    758
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    da geh ich nicht ganz mit:
    am anfang einer jeden session kommt der abgleich mit den onlineservern. völlig wurscht ob was im speicher ist. und was im speicher ist, muss ja nicht unbedingt wirklich gut sein. um so länger es drin bleibt, um so länger lagern dort auch fehler.
    desweiteren geht es bei dem fehler nicht um den speicher oder zu wenig speicher, sondern um den framebuffers und wie er abgearbeitet wird, bzw., wann eine fehlermeldung out_of_memory erfolgt. erstmal zurück zum speicher:
    in dem angeführten link geht es um den möglichen speicher, den der browser auf der festplatte nutzen darf, quasi reserviert ist. sind die heutigen festplatten wirklich so klein? schaut doch mal in eure taskmanager, wieviel speicher der browser wirklich braucht. firefox(oder aus der familie) legt den ordner storage mit diversen unterordnern an. die können sich doch sowieso füllen, bis die platte platzt. aber wer wirklich erfolge hat, gut.
    warum nicht das spiel über den ram laufen lassen? es geht doch um rechenleistung, welche dieses programmierte unikat benötigt. cpu wie gpu. da bitte ich mal unter fire/waterfox während des spiels about: performance und about: processes zu beobachten. bei mir belegt das spiel insgesamt 1GB!! ram + spielvorgänge von wenigen mb. bearbeitet also nicht den disk-cache sondern reserviert zum rechnen den schnellsten speicher, den ram(cache.memory). der ist schneller als jede hdd oder ssd.
    prüft euren ping:
    hier kommen wir wieder zu den einstellungen des router und des systemeigenen netzwerkadapter. auch wenn viele lan-kabel ablehnen, aber für einen besseren ping ist schon ein cat-7 lankabel( gibt es flach als verlegeband) besser als jedes wlan. auch der richtige und schnelle dns-server verbessert den ping. das tool namebench zeigt, welche an der heimatadresse gut und schnell sind.
    jetzt zum fehler:
    dieser beitrag ist von einem entwickler des firefox. den sollten sich die spieleentwickler mal genauer ansehen.
    WebGLBestPractices
    erst mal ging es um die beantwortung der frage. das habe ich.

    der abgleich mit den servern ist nicht anders als bei flash, nur das man das jetzt vielleicht besser sehen kann. dennoch sollten gewisse daten im cache gespeichert werden. wenn du dir die konsole beim laden des spiels ansiehst wird du schon bemerkt haben das eine revalidierung nicht das selbe wie ein download ist. und mit sicherheit kann ich sagen das ein download unter umständen länger dauern kann.

    ich weiß nicht ob du der ursache mal auf den grund gegangen bist, zumindestens was auf deinen rechner passiert ist das der fehler "out of memory" auftritt. der fehler hat nichts mit dem cache zu tun. der tritt bei 8gb, 16gb und auch bei 64gb auf. bei 4gb gehe ich begrenzt mit.
    die einstellung im link sagt nicht aus was der browser nutzen darf, sondern was er speichern soll. ich kann 1gb einstellen, wenn ich keine inseln besuche und sonst nur dso starte werde ich die 1gb nie erreichen. ich will aber das das spiel nicht bei jedem inselwechsel die daten neu laden muss.

    du willst das die spieler eine ram-disk erstellen wie zu dos-zeiten? omg! es ist eine schöne sache, gebe ich zu, aber die spieler wollen spielen und ich glaube eine ram disk zu erstellen und dann den ordner des caches zu ändern überfordert viele. zumal auch die abhängig ist von anderen sachen.

    rechenleistung ja, aber was nützt es den cache in den ram zu schmeissen wenn die cpu/gpu der flaschenhals ist? man davon reden die spieler die ganze zeit. ihre rechner sind alt und werden wahrscheinlich nicht alles unterstützen, dann noch das nicht viel ram zur verfügung steht.
    das was der taskmanager angibt hat auch nichts mit dem cache zu tun.

    und auch hier nochmal, selbst bei einer 1000mbit leitung bringt die gg. cat6a ein cat7 kabel keine vorteile. der flaschenhals ist der rj45 stecker. es ist ein sehr gutes kabel, aber ein gutes(cat6a)tut es auch, zumal es bissel billiger zu haben ist.

    letztendlich gibt es so einiges was man sich ansehen müsste um zu sagen woran es liegt, abgesehen von den fehlern. mit einigen einstellungen kann man vll etwas rausholen. jeder entscheidet selber ob was investiert werden sollte, ob zeit für einstellungen oder vll geld für neue hardware. solange man sich aber den unterschied zw. flash und unity nicht bewusst ist solange ändert sich die einstellung nicht. alte gewohnheiten will keiner ablegen. ich weiß das es schwer ist wenn man kein geld hat, kenne ich selber, aber vll kann man auch für kleines geld gewisse teile austauschen. z.b. eine cpu die eben nur 5 jahre alt ist statt die bisherige die schon 10 jahre auf den buckel hat. da auch viele mit einem laptop spielen sehe ich da schon kaum chancen.
    wir haben sicher aneinander vorbei diskutiert.
    mein persönlicher antrieb ist ein browser, welcher von vornherein sehr schlank ist und durch verschiedene modifikationen am ende wie eine art client genutzt werden kann. das geht in einem komplett eigenen profil, welches ich eben nur für dso nutze. dem kann ich ein batch/cmd-script vorschalten, welches verschieden einstellungen angleicht.
    mit taskmanager meinte ich den, welcher in den browsern integriert ist. da kannst du sehen wie cpu und gpu mit hochdruck schuften. unabhängig vom os.
    auf die art habe ich selbst und auch von mir betreute win7 pc, diesen fehler eben nicht. unabhängig vom os. warum weiß ich nicht wirlich, sind eher theorien. aber wen juckt es, wenn der fehler eben nicht da ist.
    ramdisk? nö. nur schneller rechnen. unabhängig vom os, aber in der größe abhängig von vorhandenem ram. max 60%.
    der rj45 stecker?? du weißt, dass das kabel 2 enden hat? versteh ich das richtig, dieser stecker verursacht schon empfangsverluste vom router weg? da bin ich dann doch eher anderer meinung. persönlich glaube ich, das auch so mancher netzwerkadapter in älteren geräten nicht so fit ist, wie die in modernen smartphones. aber deswegen muss man keinen neuen pc kaufen oder neue zubehörteile. aber mit einem schicken batch/cmd-script kann man den konfigurationen einen kleinen schub geben. hier geht es doch um den ping, welcher nach möglichkeit optimal sein sollte. ein nachjustieren auch am router - sofern man das kann oder eine fachkraft kennt - kann da sehr hilfreich sein.
    gewisse teile austauschen? gerade hier würden sich sicher einige überfordert sehen, da es einfach zu viele abhängigkeiten gibt. und die teile sind ja nicht mal gleich, nur weil sie einen gleichen namen haben. wenn man dann ein schmales budget hat, kann das teuer sein. niemand sollte sich irgend ein teil oder pc/leppi kaufen, nur weil man ein bestimmtes spiel spielen will.
    alles persönliche ansichten, nix muss aber alles machbar.
    vorhandene software gut konfigurieren kann eine menge bringen.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  10. #150
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    der rj45 stecker?? du weißt, dass das kabel 2 enden hat? versteh ich das richtig, dieser stecker verursacht schon empfangsverluste vom router weg?
    doch doch. da kannste dich belesen. suche mal nach einen gg45 stecker.

Antworten
Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.10.21, 11:32
  2. Out of Memory mit F12
    Von reporter im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.21, 20:13
  3. ★ Kann nach "Out of memory" im Chat nicht schreiben
    Von Shalinor im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.21, 20:01
  4. ★ Memory leak (nicht "Out of Memory")
    Von xXKrishXx im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.21, 14:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.