Antworten
Seite 35 von 55 ErsteErste ... 25 33 34 35 36 37 45 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 548

Thema: Wie hoch ist das Interesse von BB das Spiel überhaupt noch zu verbessern?

  1. #341
    Wuseler Avatar von Knochio-Reloaded
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    An der Deutsch-Niederländischen Grenze
    Beiträge
    476
    Welt
    Glitzerstadt
    Vollzitat Gunni_Helm
    Zitat Zitat von Gunni_Helm Beitrag anzeigen
    Ein langer Post, auf den ich zumindest stellenweise eingehen möchte. Interessant fand ich persönlich folgende Passagen:



    Niemand verlangt, dass hier falsche Versprechen gemacht werden. Was wir Spieler aber wissen wollen ist, woran es liegt, dass sich (scheinbar) so wenig tut. Auf diese Frage seid ihr bis zum heutigen Tag nie eingegangen. Was ist zum Beispiel mit eurem Plan, die Serverstruktur zu verbessern? Wir haben seit der Ankündigung damals nichts mehr gehört. Weder wissen wir, woran das liegt, noch, ob dieser Plan überhaupt noch verfolgt wird.
    Ihr wollt mehr Verständnis und Vertrauen haben? Dann bringt zumindest da bitte etwas Licht ins Dunkel.





    War bisher nicht eure Aussage, dass mit Unity mehr möglich ist und ihr euch deshalb dafür entschieden hattet? Jetzt liest sich das so, als sei es eine Flash nicht ebenbürtige Notlösung.
    Ich weiß, dass viele sich nach der Flash-Version zurück sehnen...doch man darf nicht vergessen, dass es auch damals schon massenhaft Probleme gab. Ich persönlich war sogar froh, als es hieß, dass auf ein anderes System umgestellt wird, da Flash einfach auch absolut outdated war. Aber nun zu sagen, dass das (terminlich nicht vorherzusagende) Ziel darin besteht, das Spiel wieder auf den Stand der Flash-Version zu bringen, finde ich schade. Ich hatte eigentlich erwartet, dass mit dem neuen System auch die Chance besteht, dass neue Spielmechaniken möglich werden und das Spiel langfristig besser als mit Flash läuft. Aber ich danke dir dafür, dass du an dieser Stelle so ehrlich warst.


    Zitat Zitat von BB_Kumakun
    Natürlich sind Spieler, bei denen etwas nicht funktioniert sehr vokal und sie sollen es so sein! Denn nur mit negativen Rückmeldungen, mit Informationen zu Fehlern, können wir diese ausbessern. Das ist also vollkommen in Ordnung. Dennoch sieht man als negativ betroffener Spieler dann eben auch nur diese negativen Rückmeldungen und bezieht seine Emotionen auf die gesamte Siedlerschaft.
    Das ist vollkommen richtig und auch ich finde dies schade. Es ist aber nichts Neues. Dies war schon vor 10 Jahren so, als ich anfing zu spielen und wird vermutlich auch noch lange nach mir so sein. Der große Unterschied von damals zu jetzt ist aber, dass es regelmäßig andere Spieler waren, die sich dann verteidigend und beschwichtigend im Forum geäußert haben. Doch mit dem Ausschluss der Mac-Spieler Ende 2020 und der Konvertierung zu Unity Mitte 2021 sind viele dieser Spieler verschwunden oder können einfach nicht mehr vermittelnd agieren, weil sie selbst von einer Reihe an Problemen betroffen sind. Dazu kommen der Vertrauensverlust und die Zweifel, die leider durch BB entstanden sind. Daher ist es kein Wunder, dass die Stimmung so negativ geworden ist, denn auch nicht die strengste Moderation kann den gleichen Einfluss haben wie den, den ein Spieler auf einen anderen Spieler hat. Eure vorrangige Aufgabe muss also sein, diese Leute wieder ins Boot zu bekommen. Aber natürlich sind auch wir Spieler gefordert, an unserem Verhalten zu arbeiten. Wichtig ist dabei, dass dieser Schritt von beiden Seiten und gemeinsam getan werden muss.


    Zitat Zitat von BB_Kumakun
    Bitte schaut euch unbedingt an, wie man konstruktive Kritik führt. Wir lassen hier durchaus auch „Dampf ablassen“ zu, vor allem wenn es ein aktiver Forenschreiber ist, der schon mehrfach seine Erklärungen konstruktiv notiert hat. Da kann man gerne auch so schon weiterdiskutieren und etwas von „reinen Informationen“ abschweifen, halt in freundliche Diskussionen untereinander – auch wenn es weiterhin negativ gestimmt ist.
    Dies möchte ich hier nochmal unterstreichen.

    Gleichzeitig möchte ich aber euch bitten, euch mehr im Forum zu beteiligen und Rückmeldungen zu geben. Mehr Transparenz und Einbindung der Spieler ist ebenso erwünscht. Ihr müsst nicht auf jeden Post hier eingehen, aber bedenkt, dass reines Mitlesen eben nicht der Standard sein sollte.
    Ebenso möchte ich euch bitten, regelmäßig wiederkehrende Fehler abzustellen. Dazu gehören:
    • Gesperrte Shop-Items aufgrund nicht angepasster Limits
    • Zonenfehler auf den Testservern aufgrund fehlender Grafiken
    • Beseitigung von Diskrepanzen bei den Beschreibungen und Wirkungen von Buffs u.a.
    • Fehlerhafte Einträge im ETB


    Abgesehen von den oben genannten Punkten kann ich alles das, was du geschrieben hast, nachvollziehen und stehe absolut dahinter. Beleidigungen und Drohungen haben hier nichts zu suchen.



    Vielen lieben Dank, Gunni, für Deine Reaktion auf einen Kommentar von Kumakun. Das von mir, im Zitat von Dir, blau Eingefärbte scheint meiner Meinung nach immer wieder auch einer der wesentlichen Gründe zu sein, warum die Emotionen hier im Forum immer wieder auch schnell hochkommen. Ja, die Spieler mit Problemen im Spiel äussern sich hier im Forum recht "vokal" wie Kumakun es nennt. Aber es dauert halt nicht lang, bis irgendwelche "helfenden Spieler" anfangen, Probleme zu marginalisieren. Diese "helfenden Spieler" verstehen oftmals nicht, dass diese Kritik ein Feedback für BB darstellen und keinesfalls als Grundlage für ungefragte und unerbetene Hilfestellungen dienen soll. Ich weiss nicht, wie häufig ich dafür geworben habe, diese Kritik auch einfach mal unkommentiert stehen zu lassen, sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung. Mich nerven beim Durchlesen vielmehr solche Versuche, alles so darzustellen, als könnten alle Probleme im Spiel nur durch spielerseitige Manipulation am System oder am Browser behoben werden (Stichwort Marginalisierung). Die Probleme des Spiels sind tiefgreifend, die Suche nach Kausalitäten oft sehr schwierig, wenn ein Spieler schreibt, bei ihm funktioniere etwas nicht, dann ist es nicht sonderlich hilfreich, wenn andere diesem Spieler einzureden versuchen :"Na Du musst doch nur..., dann sind die Probleme gelöst." Vor allem dann darauf pochen diese Lösung anzuwenden, selbst wenn dieser Spieler bereits mehrfach geschrieben hat, dass diese Lösung nicht funktioniert. Solche Situationen finden sich zuhauf hier im Forum seit der Umstellung auf Unity und immer waren diese Situationen dann der Anlass für nichr endend wollende, redundante Diskussionen die zunehmend aggressiv geführt werden.

    Daher finde ich gut, dass Du hier explizit beide Seiten angesprochen hast, denn für meinen Geschmack ging das in Kumakuns Beitrag etwas unter.


    Zu Kumakuns Beitrag :


    Vielen Dank für Dein ausführliches Statement, auch wenn der Anlass sicher nicht schön ist. Ich als Spieler nehme Dich in Funktion eines UBISoft-Repräsentanten beim Wort und hoffe, dass diese Ankündigung nicht nur eine geringe Halbwertszeit haben wird. Es ist eben nicht sonderlich beruhigend, wenn sich offizielle Vertreter kaum noch im Forum, aber auch im Spiel blicken lassen. Viele der hier im Forum kursierenden Spekulationen bezüglich DSO könnten allein schon mit einer erhöhten Präsenz der CM´s frühzeitig unterbunden oder ausgeräumt werden. Ich wünsche Euch Vertretern viel Erfolg beim Umsetzen dieser Ankündigung und allen Mitspielern hier im Forum mehr Gelassenheit und Empathie (und zwar in beide Richtungen).
    Und gibt das Leben Dir Zitronen, dann mach Limonade draus.

  2. #342
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    15
    Welt
    Grünland
    huhu manche kommen auch zurück

  3. #343
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Das Problem, was ich in den letzten Monaten gesehen habe, war, dass je aktiver wir im Forum waren (Feedback), desto eher wurden Spieler sehr direkt.
    Natürlich wiederholen wir seit Monaten das gröbste und versuchen die Ängste zu nehmen, viele sahen das jedoch als Angriff an oder dass wir sie nicht ernst nehmen.

    Im Gegenteil, wir nehmen jede Meldung ernst, jedes Feedback und jede Information. Wir sind aber auch so transparent und sagen sehr offen, es braucht Zeit. Daran hat sich nichts geändert, es ist keine Norm und es frustriert noch mehr sowas zu lesen. Oder noch schlimmer, "keinen genauen Zeitplan" zu sehen. Sobald wir hier aber neue Informationen haben, werden wir es mit euch teilen. Zuerst wollen wir jedoch die Grundprobleme, weiterhin, beseitigen.

    Im Spiel sind übrigens die Game-Master jeden Tag vorhanden, ihr dürft gerne mit BB_Tepoq oder BB_Drahstehl in Kontakt treten. Sie beißen nicht.
    BB_Ondgrund oder mich werdet ihr jedoch zumeist nur im Forum oder auf den Social Media Kanälen antreffen. Sollte da aber ein Interesse dran bestehen, kann ich mit Sicherheit auch mal den lieben Ondgrund wieder in die Chats schicken oder mich selbst dort blicken lassen. Das sollte aber auch nichts Regelmäßiges sein, da wir die Informationsweitergabe ja explizit so angeordnet haben, damit es auch von uns z. B. keine Überschneidungen gibt.

    Zitat Zitat von Fuba-HH Beitrag anzeigen
    huhu manche kommen auch zurück
    Ja! Das ist das Gute an einem Online-Spiel. Die Accounts frieren nur ein, sofern man sie nicht löscht. Man kann jederzeit zurück und später neu ansetzen. Auch wenn es momentan noch Stabilitätsprobleme gibt, so wird das nicht ewig so sein und dann kommen auch Spieler wieder. Wir haben sogar aktuell noch einen Zuwachs von Neu-Siedlern auf den Welten.

    Und wie schon im Community Update geschrieben, wenn das Spiel wieder für alle stabil läuft, dann haben wir mit Unity eine riesige Zukunft mit so vielen Möglichkeiten vor uns. Sachen, die wir in der Vergangenheit bei den Wünschen abgelehnt hatten (aufgrund von fehlenden Umsetzungsmöglichkeiten), sind dann vielleicht wieder möglich. Natürlich ist sowas kein "von heute auf morgen"-Projekt, auch das bedarf dann viel Zeit. Aber es steht weiterhin auf dem Plan und wird dann sicher auch wieder das Interesse von alten und weiteren neuen Spielern wecken.

    Nach und nach!

  4. #344
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Das Problem, was ich in den letzten Monaten gesehen habe, war, dass je aktiver wir im Forum waren (Feedback), desto eher wurden Spieler sehr direkt.
    Natürlich wiederholen wir seit Monaten das gröbste und versuchen die Ängste zu nehmen, viele sahen das jedoch als Angriff an oder dass wir sie nicht ernst nehmen.
    Natürlich ist es nicht leicht, wenn die Gemüter erregt sind. Aber wie ich bereits sagte: Mitlesen alleine genügt nicht immer. Ansonsten entsteht der Eindruck, dass euch die Probleme nicht weiter jucken und ihr es aussitzen wollt. Das kann es einfach nicht sein, zumal, wie du schreibst, ja gerade das Gegenteil der Fall ist.


    Zitat Zitat von BB_Kumakun
    Wir sind aber auch so transparent und sagen sehr offen, es braucht Zeit. Daran hat sich nichts geändert, es ist keine Norm und es frustriert noch mehr sowas zu lesen. Oder noch schlimmer, "keinen genauen Zeitplan" zu sehen. Sobald wir hier aber neue Informationen haben, werden wir es mit euch teilen. Zuerst wollen wir jedoch die Grundprobleme, weiterhin, beseitigen.
    Liebe Kumakun, es scheint, wir haben ein sehr unterschiedliches Verständnis von "Transparenz". Du sagst, dass ihr immer wieder mitteilt, dass die Probleme Zeit brauchen und ihr im Hintergrund daran arbeitet sei transparent.

    Ich sage, dass es wichtig wäre, mal die Hintergründe genauer zu beleuchten, wieso es diese Zeit braucht. In der Richtung kam von euch bisher kaum etwas.
    Noch einmal: Ihr könnt kein Verständnis für Vorgänge erwarten und erzeugen, über die wir Spieler keine Ahnung haben. Wo soll das her kommen? Wie sollen wir Spieler eure Arbeit wertschätzen, wenn ihr alles hinter verschlossenen Türen erledigt?

    Früher gab es das Format "Blue Byte Backstage", in dem wir Spieler auch mal Einblicke hinter die Kulissen bekamen. Leider gibt es dies seit geraumer Zeit nicht mehr.
    Wir wissen fast nichts darüber, was bei euch alles so passiert. Wir wissen nicht, wie groß euer Entwicklerteam ist, wer das ist etc.
    Wir wissen nicht, an welchen Baustellen ihr gerade akut arbeitet (Performance ist ein weites Feld...genauer geht es nicht?). Wir wissen auch nicht, wie weit ihr bei eurem persönlichen Plan seid, von dem nur bekannt ist, dass neue Server angeschafft werden sollen. Auch hier seit einem halben Jahr kein Update. Zumindest wäre ein Satz wie "Bisher gibt es da leider nichts Neues" ein Fortschritt gewesen. Natürlich wären dann weitere Fragen dazu gekommen, denen ihr euch dann hättet stellen müssen. Manchmal habe ich echt den Eindruck, ihr geht unangenehmen Fragen lieber aus dem Weg...so nach dem Motto: "Bevor ich was Falsches sage, sage ich lieber gar nichts."
    Natürlich gibt (und gab) es auch Momente, wo dies richtig war. Aber es gab auch zuhauf Momente, wo dies nach hinten los ging. Ein besseres Fingerspitzengefühl wäre gefragt. Ich nehme dich beim Wort und hoffe, dass dies in der Zukunft besser wird.

    Ich komme mal zum Thema Wünsche...oder Vorschläge. Der erste ist ein persönlicher und vielleicht in manchen Augen wenig hilfreicher Wunsch...aber ich habe ihn dennoch.
    Ich wünsche mir, dass ihr Community-Manager (gerne auch die Gamemaster) und auch die Mods mal einen kleinen Steckbrief anfertigt. Denn bedauerlicherweise wissen wir quasi nichts über euch. Ich bin der Meinung, dass es von Vorteil wäre wenn wir wissen würden, mit wem wir es zu tun haben und was ihr für einen Hintergrund habt. Damit würdet ihr die Kluft zwischen Offiziellen und Spielern ein wenig kleiner machen.

    Und wo ich schon bei Wünschen bin, hier gleich noch einer, der mir seit langem unter den Nägeln brennt:
    Führt endlich einen eigenständigen Bugtracker oder wenigstens eine Fehler-Übersicht als Liste hier im Forum ein.

  5. #345
    Wuseler Avatar von tpsap1
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    350
    Welt
    Andosia
    Also ehrenrührige Kommentare konnte ich jetzt in diesem Thread nicht so sehr finden. Projektgeschäft ist auch kein zarte Konversation nach einer Uraufführung mit huldvollen Beifallsbekundungen. Dafür ist es schon ein hartes Brot, insbesondere wenn man nicht alleine ist am Markt, als Online Spieleanbieter und auf seine Zahlen schauen muß. Die Besonderheit ist natürlich der Technologiewechsel im Spiel, zur Laufzeit. Die meisten vergleichen zurecht die Spielanlage naturgemäß mit der Vorgängerversion.
    Die Geduld der Community ist, wie in dieser Thread Überschrift geschrieben mehr als interessiert und ich schätze sehr viel direktes Feedback im Forum als sachlich ein, von allen Seiten. Gibt auch Ausreißer, das ist auch immer so.
    Die Punkte von @Gunni_Helm sind valide. Muß man nicht alles beantworten, aber sukzessive ein Einblick in Punkte gewähren um Visibility herzustellen wäre schick. Meilensteinplanung, Quartalsweise oder halbjährlich, wäre ein Stichwort, das gabs schon mal zu Beginn der Umstellung, schlief dann aber ein....

  6. #346
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    @tpsap1

    hab dir ne nachricht mit link zum video geschickt.

  7. #347
    Wuseler Avatar von tpsap1
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    350
    Welt
    Andosia
    thks. Schau ich mir gerne an. ein zone refresh am Anfang, geschenkt und dann das "Hilfsmittel" im Einsatz. Ansonsten flüssig in dieser Aktion. Schaffe ich so nicht nach dem 4-6 Item kommt der freeze. Am 750 upload Glasfaser wirds nicht liegen, also liegt es am Netzwerker Provider oder am Rechner, Deiner ist aber recht nett ausgestattet. So komfortabel kann nicht jeder mit 8 GB RAM im Grafikbereich. Puh ich brauch einen Sponsor. Soweit w.z.b.w. ok. Das war zu flash Zeiten auch so bei mir, nie wieder geschafft. Ich gehe mal von der Annahme home netzwerk aus..
    Geändert von tpsap1 (27.04.22 um 08:42 Uhr)

  8. #348
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von tpsap1 Beitrag anzeigen
    thks. Schau ich mir gerne an. ein zone refresh am Anfang, geschenkt und dann das "Hilfsmittel" im Einsatz. Ansonsten flüssig in dieser Aktion. Schaffe ich so nicht nach dem 4-6 Item kommt der freeze. Am 750 upload Glasfaser wirds nicht liegen, also liegt es am Netzwerker Provider oder am Rechner, Deiner ist aber recht nett ausgestattet. So komfortabel kann nicht jeder mit 8 GB RAM im Grafikbereich. Puh ich brauch einen Sponsor. Soweit w.z.b.w. ok. Das war zu flash Zeiten auch so bei mir, nie wieder geschafft. Ich gehe mal von der Annahme home netzwerk aus..
    Ich selbst habe 16gb RAM und wie bei dir habe ich massive Freezes beim Aufheben der Sammelteile, maximal 4-5 Stück gleichzeitig kann ich machen, aber dann hängt es extrem. Woran es liegen mag, keine Ahnung, ich habe immer gedacht, es könnte mit der gedrosselten Leitung von Telekom zusammenliegen, denn nicht immer kommt das an, was eigentlich in meinem Vertrag steht, so zumindest habe ich das Gefühl und ich glaub mittlerweile nicht immer, dass es an BB hängt.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  9. #349
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Ich selbst habe 16gb RAM und wie bei dir habe ich massive Freezes beim Aufheben der Sammelteile, maximal 4-5 Stück gleichzeitig kann ich machen, aber dann hängt es extrem. Woran es liegen mag, keine Ahnung, ich habe immer gedacht, es könnte mit der gedrosselten Leitung von Telekom zusammenliegen, denn nicht immer kommt das an, was eigentlich in meinem Vertrag steht, so zumindest habe ich das Gefühl und ich glaub mittlerweile nicht immer, dass es an BB hängt.
    Aber die Frage ist dann doch, warum kommt bei deiner Inet-Leitung immer genau das Aufheben der Sammelteile nicht an? Ist doch ein seltsamer Zufall...

    Ich hab auch 16GB, dazu eine stabile 150MBit Standleitung, die Sammelteile sind nicht das Problem (eher das Herumscrollen, um sie zu finden, denn da geht der Inselaufbau immer noch eher schleppend und friert fallweise für 1-2s ein wie so eine Art Ruckler, was ich aber nicht als massiv bezeichnen würde). Bei mir macht dafür das Questbuch massive Probleme. Ich kann kaum das Buch öffnen, geschweige denn eine Quest abhaken, ohne dass das Spiel für mehrere Sekunden komplett freezt... und dann beim "Aufwachen" "bestenfalls" die Quest wieder nicht abgehakt ist, weil Refresh... Im Event mit Osterquests/Störenfrieden etc. ist das einfach nervig. Selbiges gibt's bei mir auch beim Aufrufen des Sterns. Entdi-Abschicken geht für 4-5 Entdis recht gut, dann wird's immer morastiger (d.h. man muss mehrfach klicken, die Reaktion auf Klicks wird immer langsamer etc).

    Ich gebe Gunni total recht - wenn man Kritik übt, dann soll die auch mal gehört werden und nicht ständig mit Ratschlägen zugepflastert werden. Warum sollte man auf einen Hochleistungsrechner umsteigen, wenn man sonst keinen braucht? Das ist nicht die Lösung, sondern ein Verschleiern der Symptome, denn nona wird ein Hochleistungsrechner eine bessere Performance bringen, das kann/muss man ja erwarten, ändert aber nichts am grundlegenden Problem, dass irgendwas in der Kommunikation zwischen Server und Client nicht optimal funktioniert. Daher sind Hinweise à la "na, mit meinem Hochleistungsrechner kann ich super spielen" komplett nutzlos.

    Ich habe auch bereits mehrfach angemerkt, dass irgendeine Art von Roadmap mit Zielvorgaben (auch wenn diese angepasst werden müssen) wichtig wäre in der Kommunikation mit den Kunden. Kein Unternehmen kann ohne Zielvorgaben, sondern nur mit vagen Aussagen (Serverstruktur austauschen/verbessern) funktionieren. Bis wann ist da die Zielvorstellung? Warum hat's nicht geklappt (und seien es jetzt irgendwelche Lieferprobleme) - irgendwas halt als Info. Dasselbe gilt auch für die Problematik im Spiel: zB woran liegen die Zone refreshed/Freeze-Probleme - Zielvorgabe, bis wann man sie beseitigen will. Quality Management: Warum kommen soviele Fehler trotz Testi auf den Live. Was ist mit ETBs, die vor Fehlern strotzen - prüft die keiner bzw gleicht sie mit der Version ab, die dann auf den Live kommt? Das sind alles Ärgernisse, die vermieden oder zumindest verkleinert werden können. Da sehe ich einfach auch bei den CMs (s. ETB) zu wenig Willen, das zu tun. Ich versteh zB nicht, wie diese Diskrepanzen zwischen ETB und Live-Version entstehen: Wirft man Euch CMs von BB aus den Text hin und Ihr postet den, ohne die Live-Version zu kennen? Hier wären auch Infos gut, wie das zustande kommt, denn Ihr (also in den letzten Events war das Ondgrund) postet das ETB, habt also prinzipiell zumindest ein bisserl eine Verantwortung, dass die Infos auch richtig sind!

    Kurz: Spielt mit offenen Karten, benennt Probleme - und v.a. ergeht Euch nicht an irgendwelchen allgemeinen unkonkreten Aussagen, die eben nur als Hinhaltetaktik wahrgenommen werden können. Mir ist schon klar, und auch das hab ich des öfteren gesagt: Ihr seid Mittler, könnt nicht mehr sagen, als BB Euch sagt (eher weniger, weil Ihr wohl nicht alles weitergeben dürft), aber Ihr seid als Mittler halt auch die Ansprechpartner für Kritik, die im Normalfall nicht Euch gilt, sondern eben BB, und als solche eben von Euch auch weitergegeben werden soll.

  10. #350
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von tpsap1 Beitrag anzeigen
    thks. Schau ich mir gerne an. ein zone refresh am Anfang, geschenkt und dann das "Hilfsmittel" im Einsatz. Ansonsten flüssig in dieser Aktion. Schaffe ich so nicht nach dem 4-6 Item kommt der freeze. Am 750 upload Glasfaser wirds nicht liegen, also liegt es am Netzwerker Provider oder am Rechner, Deiner ist aber recht nett ausgestattet. So komfortabel kann nicht jeder mit 8 GB RAM im Grafikbereich. Puh ich brauch einen Sponsor. Soweit w.z.b.w. ok. Das war zu flash Zeiten auch so bei mir, nie wieder geschafft. Ich gehe mal von der Annahme home netzwerk aus..
    also kleine freez hab ich, und zwar dann wenn die nachrichten der sammelteile kommen. das merkt man aber nur am wenn man gerade am scrollen ist. die normalen fehler, wie hammermann beim block, hab ich auch. aber an sonsten tritt das ganze nicht so massiv auf. das war auf mein anderen rechner natürlich anders. aber es wurde nach 11 jahren eh zeit für nen neuen.

    @Merlin-tkn1971
    dir empfehle ich mal die breitbandmessung. zu unterschiedlichen zeiten einfach mal machen uber 3-5 tage und alles notieren. seit letzten dezember muss das was angegeben ist im vertrag auch bei dir ankommen, ansonsten kürzungen bis kündigung. solltest du eine downloadbegrenzung haben, dann haste natürlich ein problem.
    Geändert von Der-Siedler2 (27.04.22 um 16:40 Uhr) Grund: link angepasst

Antworten
Seite 35 von 55 ErsteErste ... 25 33 34 35 36 37 45 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Folgeabenteuer - existieren die überhaupt noch?
    Von Papaka im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.08.15, 13:13
  2. Bekommt ihr es bei BB überhaupt noch mal hin ?
    Von Heulsuse68 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.12, 17:55
  3. Changelog 06.12.11 - Überhaupt nicht im Spiel umgesetzt?
    Von Zonar im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.12, 14:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.